Destiny 2: Solo-Guide für den Dungeon – So meistert Ihr die „Grube der Ketzerei“ alleine ohne zu sterben

Wer sich in Destiny 2 der Herausforderung stellt und den neuen Dungeon „Grube der Ketzerei“ flawless und alleine meistert, erhält ein exklusives Emblem und einen Titel-Triumph. Erfahrt hier, wie Ihr diese Meisterleistung vollbringt.

Was sind Dungeons in Destiny? Dungeons sind in Destiny 2 quasi Mini-Raids für bis zu drei Spieler. Auch hier wollen Rätsel gelöst, Sprungpassagen überwunden und knackige Bosse besiegt werden.

Wie im ersten Dungeon „Zerbrochener Thron“, werden wagemutige Hüter auch in der „Grube der Ketzerei“ belohnt. Schafft Ihr das komplette Verlies ohne Hilfe, werdet Ihr zum Glücksgefühl – Ihr habt immerhin eine der schwersten Aktivitäten alleine gemeistert – noch zusätzlich ausgezeichnet.

Für einen erfolgreichen Solo-Run, bei dem Ihr kein einziges Mal sterbt, gibt es ein exklusives Emblem und einen Triumph. Dieser Triumph wird für den Shadowkeep-Titel „Omen“ benötigt. Ihr könnt mit diesem Titel ganz stolz zeigen, was für ein Muster-Hüter Ihr seid.

scharlach echo emblem grube destiny shadowkeep Quelle: light gg
Dieses edle Emblem wartet auf Euch – Quelle: Light.gg

Vorbereitung für den Solo-Run

Beachtet diese Hinweise: Ehe Ihr den Dungeon betretet, gibt es ein paar wichtige Hinweise, die Ihr überprüfen solltet:

  • Stellt Euren Einsatztrupp auf ‚geschlossen‘. Tritt ein anderer Hüter während irgendeines Zeitpunktes bei, war alles Bisherige für die Katz.
  • Ihr könnt den Dungeon im Start-Bildschirm manuell auf Anfang zurücksetzten. So könnt Ihr einen neuen Durchlauf anfangen.
  • Aktuell sieht es so aus, dass der Solo-Run in einer Sitzung absolviert werden muss. Plant also ausreichend Zeit ein. PC-Spieler müssen verstärkt auf einen ärgerlichen Fehler achten.
  • Packt einen ausreichenden Vorrat an Raid-Banner ein. Durch diese nützlichen Items könnt Ihr Eure Munition und Fähigkeiten-Energie vor den einzelnen Phasen komplett auffüllen. Zu kaufen gibt es die Banner bei Hawthorne im Turm oder bei Petra in der Träumenden Stadt.

Das solltet Ihr zum Dungeon wissen: Bevor Ihr Euch an den Solo-Run traut, solltet Ihr Euch in der „Grube der Ketzerei“ gut auskennen. In diesem Guide werden die einzelnen Mechaniken nicht explizit erläutert. Wer sich mit dem Dungeon vertraut machen möchte, schaut dafür am besten in unseren ausführlichen Einsteiger-Guide:

Destiny 2: Grube der Ketzerei – so meistert Ihr den neuen Dungeon in Shadowkeep

Diese Ausrüstung wird empfohlen: Um Euch die schwierige Aufgabe so einfach wie möglich zu machen, haben wir ein paar äußerst nützliche Ausrüstungs-Tipps für Euch zusammengetragen:

Empfohlene Ausrüstung grube pit destiny shadowkeep
Damit lässt’s sich leben – Quelle: Ninja Pups

Diese Waffen werden empfohlen: In den verschiedenen Phasen eignen sich spezielle Waffen unterschiedlich gut. Generell seid Ihr mit diesen Waffen aber bestens aufgestellt:

Beste Waffen Grube Pit Destiny 2 Shadowkeep
Damit räumt Ihr richtig auf – Quelle: Ninja Pups

Erfahrt auf der nächsten Seite, wie Ihr jede einzelne Phase alleine meistert.

Autor(in)
Quelle(n): Ninja PupsDatto
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

54

Marcel Brattig
Marcel Brattig
17 Tage zuvor

Mal so zu Info. Man braucht nicht den Triumph solo und makellos in einem Run. Sondern nur solo und seperat makellos. Das makellos kann man auch im Einsatztrupp machen. Bitte verbessern.

DOp3X1
DOp3X1
26 Tage zuvor

An die Exoempfehlungen hätte ich nie gedacht. Wenn ich alleine unterwegs bin, dann geht für mich beim Titan nichts über Wappen von Alpha Lupi, zumindest mit Void- und Solarfokus (Gilt natürlich nur für schwere Aktivitäten, in der Open World ist es ja völlig rille). Mit Ark darf es auch schonmal die Schädelfeste sein. Mein Hunter legt Solo seine Lindwurmkrone eigentlich nie ab und bei meinem Warlock sind die Kontraversaler Halt eh schon gesetzt, vorallem seit dem es Beklemmende Dunkelheit gibt.

Chriz Zle
Chriz Zle
26 Tage zuvor

Hab den Solorun letzte Woche gemacht mit Titan.
In der Totemphase immer die Bubble gesetzt (Saint-14 Helm), als Waffen hatte ich Kinetik Sniper vom Mond (für die Ritter), Sunshot (um schnell viele kleine Gegner aus dem Weg zu räumen und Delirium (Gegner und Ritter mit den Kugeln).
Um die Ritter auf den Balkonen zu erledigen habe ich mich immer hinter eine der Pfosten (an der Platte) gestellt, sodas mich bspw. nur der quer gegenüberliegende Ritter treffen konnte. 2 Schuss und der lag, schnell auf die andere Seite und den 2. erledigt.

Ansich ist der Dungeon echt gut solo machbar.

press o,o to evade
press o,o to evade
26 Tage zuvor

hm, der titel omen hört sich ja echt besser an auf deutsch als harbinger im original. das ich sowas noch erleben darf.
titel sollten trotzdem nicht übersetzt werden.

Medicate
Medicate
26 Tage zuvor

Bitte? Omen hört sich einfach nur grauenhaft an.
Harbinger ist mal mega geil. Erinnert mich an den guten Freund aus Mass Effect grin

press o,o to evade
press o,o to evade
26 Tage zuvor

awas, Omen ist mega und hat nur 4 buchstaben

Tatjana Ba
25 Tage zuvor

???????? Made my day!

press o,o to evade
press o,o to evade
25 Tage zuvor

oha… ja servus!

TheDivine
TheDivine
26 Tage zuvor

Totenphase und die Sprungpassage verderben es mir immer wieder, den Rest bekomm ich einwandfrei hin. ????

Freeze
Freeze
26 Tage zuvor

Wenn ich versucht habe mein Wochenziel von 960 zu erreichen erledigt habe, versuch ich das sicher mal am Wochenende smile

Nexxos Zero
Nexxos Zero
26 Tage zuvor

Also 960 mit der Rüstung oder mit dem Artefakt Kombiniert?

Freeze
Freeze
26 Tage zuvor

ohne Artefakt natürlich smile

Nexxos Zero
Nexxos Zero
26 Tage zuvor

Man! Ich muss echt ne möglichkeit für regelmässigen RAID und Spitzenaktivitäten finden. Mein bestes Basis-Item habe ich gerade mal mit 953 sad

Freeze
Freeze
26 Tage zuvor

Donnerstag war mein bestes Basis-Item auch nur 953. Mit dem Patch wurde es fast schon wieder zu einfach. Obwohl nur +1 Loot voll die Qual ist. Nun hab ich mich mit 3 Chars von 952 auf 958 hochgeschraubt ^^“

Nexxos Zero
Nexxos Zero
26 Tage zuvor

Tja…. ich hab leider kaum mehr aktive Spieler in meinem Clan die nicht in Fixen Teams sind (Sowohl RAID, als auch Strike-Teams für Grube, Albtraumjagt und Feuerprobe) . Und aussenstehende machen die Aktivitätetn auch nicht mehrfach.

Konnte bisher noch nicht einmal den neuen RAID abschliessen (wir hatten bis Sol-Natur gespielt alsi ich bei einem Team mitspielen konnte, weiter wurde dann aber nichts draus) und seitdem ist nichts mehr zustanden gekommen. Ich habs mit dem Update von letzer Woche gerade mal über 950 geschafft.

Jokl
Jokl
26 Tage zuvor

Für was auch den Stress machen? Wegen zwei 980er Aktivitäten oder wie?
im Januar ist das doch schon wieder obsolet smile

Nexxos Zero
Nexxos Zero
26 Tage zuvor

Weil ich die Aktivitäten halt gerne spielen würde.

Medicate
Medicate
26 Tage zuvor

Wieso sollte es? das 960er Cap bleibt das ganze Jahr.
Bei meinem Loot-Pech (was mir mittlerweile der ganze Clan bestätigt) brauch ich noch 3-4 Wochen bis zum cap. Meine Raids sind immer – kinetic, energy, energy und beim boss in 50% ein Rüstungsteil, dass ich schon auf dem höchsten level habe xD Im Forst sind es auch immer Energy und Ordeal und Hunt meistens Kinetik oder Energy. xD
Einzig der Dungeon ist wenigstens Rüstung…

Tatjana Ba
25 Tage zuvor

Uns fehlen für die ein oder andere Aktivität (Strikes, Raid etc) auch immer noch Leute mit denen man mal über längere Zeit regelmäßig zusammen was machen könnte. Sind in einem großen Clan, aber die meisten zocken auf PC. Wenn du zufällig auf der Xbox zocken solltest, dann melde dich ruhig nochmal hier! ????????‍♀️????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
25 Tage zuvor

Tatsache ich spiel auf der Xbox und bei sind alt auch viele auf den PC gewechselt.

Tatjana Ba
25 Tage zuvor

Dann könnte man sich ja zusammen tun… ????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
25 Tage zuvor

Klar, Kannst mich ja Adden, ich heiesse auf der Xbox gleicht wie hier.
Oder du gibst mir deinen Tag, dann schick ich dir eine Anfrage.

Marc R.
Marc R.
26 Tage zuvor

Hätte ich im Raid nicht so viel Loot Pech gehabt (bei 5 Drops inkl. Challenge habe ich VIER Energiewaffen bekommen), dann wäre ich jetzt auch ein paar Level weiter als 953…

destiny1pro
destiny1pro
26 Tage zuvor

bin gestern fertig geworden ist echt zu einfach geworden vorher musste ich so mega planen und da kan ich nach 3 wochen auf 954!.. weiß nicht denke es gibt einfach zuviele spitzenaktiväten… Raid und dämmerer würde reichen.. man macht selbst mit viel pech 2 ll pro char sprich sind 2 wochen max…

Medicate
Medicate
26 Tage zuvor

So ein Glück bräuchte ich auch mal… 3 Wochen Raid und alles gemacht und es hatte bei allen chars 950,9.
Jedes Teil hatte ich etliche bis dutzende Male nur nie das fehlende Rüstungsteil

Tatjana Ba
25 Tage zuvor

Da hab ich grad ma ne OT Frage. Bin auch gerade auf’m Weg zu 960. Läuft auch alles gut, 100k Nightfall und Raid haben auch gut abgeworfen. Zumindest bei mir. Mein Kumpel hat seinen Charakter auf 950 (ohne Artefakt, mit Artefakt ist er auf 957) und egal was er macht (mächtige Ausrüstung Stufe 1-3, oder Spitzenausrüstung) es droppt bei ihm seit über einer Woche nur noch PL 945-947. Der meiste Open World Loot ist sogar blau. Er hatte in der Zeit gerade einen einzigen legendären Drop und der war auch nur 950. Okay in der Open World, aber sollten die… Weiterlesen »

extrem 2507
extrem 2507
26 Tage zuvor

Ich hab die totemphase mit Gipfel…spinne…slepper gemacht…Mg’s brauchen viel zu lange für die Ritter auf Konsolen und beste is warlock mit verschlinger für die phase

Nexxos Zero
Nexxos Zero
26 Tage zuvor

Ich hab die Gitpfel leider nicht. Aber ne Frage dazu, womit hast du die Ritter in den beiden „Balkonen“ recht und links ober Runtergeschossen? Die Spinne hat zu wenig Reichweite. Ich habs damals beim ersten Durchlauf mit der Primus-Impuls gemacht.

extrem 2507
extrem 2507
26 Tage zuvor

Mit den slepper geht wie ich finde sehr gut….hab es sniper probiert da bin ich nich der beste????

vv4k3
vv4k3
26 Tage zuvor

mit der Delirium soll es recht einfach gehen wie ich es gesehen habe … habe die Waffe aber nicht, daher kp wie die sich spielt.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
26 Tage zuvor

Wie ein Rasenmäher XD
Könnte ich mach probieren, an die hab ich gar nicht gedacht.

vv4k3
vv4k3
26 Tage zuvor

????????

Sascha K.
Sascha K.
27 Tage zuvor

Sehr guter Artikel von Euch. Ein kleiner, aber wichtiger Tipp vor dem Start wäre noch, genügend raid Banner mitzuführen, da es ja nur zählt, wenn man es in einem Durchlauf macht und man daher währendessen nicht noch fix welche holen kann. Ich habe es nach 9 Stunden ständigem Versagen bei der Totem-Phase nun auch endlich geschafft den dungeon solo makellos auf der ps4 abzuschließen. Die Hände haben extrem gezittert beim endboss, aber jetzt weiß ich, wie ich die Phasen perfekt in den Griff bekomme Hatte mir vorher geschworen es nie wieder anzugehen, aber mittlerweile habe ich schon 3 makellos runs… Weiterlesen »

Jokl
Jokl
27 Tage zuvor

Glückwunsch!
Auch wenn ich persönlich bei so was lieber von Dark Souls oder Sekiro in den virtuellen Wahnsinn getrieben werde grin

Sascha K.
Sascha K.
27 Tage zuvor

Danke dir! smile
Haha ja, das ist manchmal schon leben am Limit ????

Philipp
Philipp
27 Tage zuvor

Bau den Tipp gleich mal ein. Nur her mit weiteren Ratschlägen wink

Scofield
Scofield
27 Tage zuvor

Mal ne dumme Frage für nen pc Neuling wie mich. Wie lasse ich das Schwert wieder fallen? Auf e klappt das bei mir nicht.

n.h81@gmx.ch
n.h81@gmx.ch
27 Tage zuvor

Andere Waffe wählen mit 1,2,3 oder Mausrad

Scofield
Scofield
27 Tage zuvor

Danke

vv4k3
vv4k3
27 Tage zuvor

Valakadyn eine gute PvE Waffe? Letztens hat mir das hier auch einer gesagt … aber ich finde die im PvE echt nicht gut ????
Meine hat Kill Clip und Gesetzloser. Im PvP rasier ich damit den Asphalt mit so manchen Hütern, aber im PvE ist die TTK, im Vergleich zu anderen Waffen, echt mies (meiner Meinung nach).

LIGHTNING
26 Tage zuvor

Sollte die nicht wie die Recluse denselben Schaden mit leicht niedriger RPM aber höherer Reichweite ohne MoA machen? Ist ja im PVP auch so. eek

vv4k3
vv4k3
26 Tage zuvor

davon höre ich jetzt zwar zum ersten Mal, aber Recluse ohne MoA ist aber wiederrum nichts besonderes ????????

LIGHTNING
24 Tage zuvor

naja so krass is der Buff jetzt auch nicht. SMGs sind ja generell richtig gut im PVE (gegen kleinere Adds)

☆Deadpool☆
☆Deadpool☆
27 Tage zuvor

Natürlich werd ich Solo auch abschließen einfach weil ich Bock drauf hab und mit das Emblem gefällt.. ????

deinemama
deinemama
27 Tage zuvor

du musst es solo flawless machen für das emblem. da hat der autor wieder sehr gut recherchiert^^

Philipp
Philipp
27 Tage zuvor

Danke für die netten Worte smile Hab das mal angepasst

vv4k3
vv4k3
26 Tage zuvor

gute Einstellung! Wir sind alle dankbar für die Berichte ????

☆Deadpool☆
☆Deadpool☆
10 Tage zuvor

Ähm. Das ist ja wohl klar als wenn ich sowas nicht wüsste ????

Jokl
Jokl
27 Tage zuvor

Schick, die Karten finde ich toll, danke für den guide.
Solo ist zwar nichts für meine alten Gichtfinger, aber die Karten und Tips sind ja auch hilfreich wenn doch mal nur zu zweit wäre :).
Allen anderen Viel Glück, nehmt nen Schwert mit! smile

Philipp
Philipp
27 Tage zuvor

Generell sollte mehr Leute auf die Lebensweisheiten des Vagabunden hören. Ich denke da auch an so tiefe philosophische Lehren wie „Ding, Ding, Ding“

Jokl
Jokl
27 Tage zuvor

Oh ja und sein „uuuhhhhh“, immer wieder bereichernd smile

Marek
Marek
26 Tage zuvor

Vagabund (leicht hysterisch): „Hörst du, was sie sagen? Sie können nichts mehr sagen, du hast sie alle ausgelöscht!“

(Marek, Gelegenheits-Eindringling + unaufmerksame Gegner + Schwere + volle Super + Glück) ^^

Marc R.
Marc R.
26 Tage zuvor

Die karten sind hilfreich ja. Die Karte für die Oger-Phase ist auch gut detailliert, mit der kann ich mich orientieren, die Karte für die Phase nach der Totem-Phase jedoch finde ich ziemlich unübersichtlich. Da fehlen jede Menge Durchgänge. Orientierung ist damit ziemlich schwierig (und da bin ich nicht alleine). Leider gibt es keine bessere und künstlerisch bin ich zu schlecht um selber eine erstellen zu können.

Jokl
Jokl
26 Tage zuvor

Wenn man so oft durch ist, das man solo auch realistisch angehen kann, dann ist das doch eh alles im Kopf gespeichert :).