Waffe aus Destiny 2 killt blitzschnell, erobert die Community im Sturm und ist jetzt einfacher zu bekommen

Waffe aus Destiny 2 killt blitzschnell, erobert die Community im Sturm und ist jetzt einfacher zu bekommen

In Destiny 2 gibt es ständig neue Waffen und Perks, welche die Meta des Spiels verändern. Derzeit ist eine Kombination besonders beliebt und wird von vielen Hütern als die heißeste in der aktuellen Season 20 angesehen. MeinMMO stellt euch den neuen Superkiller vor und verrät, wo ihr ihn bekommt.

Welche Waffe ist derzeit heiß begehrt? Aktuell ist die neue Maschinenpistole „Die Unsterbliche“ mit dem Schadenstyp „Strang“ das wohl heißeste Schießeisen in ganz Destiny 2. Sozusagen die neue „Karotte“ vor der Nase der Hüter.

Vor allem mit der richtigen Perk-Kombi wird sie zu einem absoluten Biest und vereint Geschwindigkeit sowie Dominanz. Vorrangig im PvP.

  • Allein am ersten Trials-Wochenende in Season 20, an dem „Die Unsterbliche“ erstmals ins Spiel kam, gingen bereits fast 10 Millionen Kills (9,5 % via trialsreport) allein auf ihr Konto.
  • Kurz darauf graute es die Spieler im Eisenbanner vor ihrer merklichen Dominanz, weil sie selbst Hüter mit maximaler Belastbarkeit in atemberaubender Geschwindigkeit killt.

MeinMMO hat sich angeschaut, was die Waffe so stark macht und wie ihre God-Roll aussieht.

Warum ist „Die Unsterbliche“ aktuell so stark in Destiny 2?

Die kleine 750er-Maschinenpistole ist richtig taff und hat Potenzial, die Meta in Destiny 2 zu verschieben. Für das PvP ist sie jetzt bereits ein Muss und auch im PvE erledigt sie einen guten Job.

Viele Destiny 2-Spieler behaupten sogar, dass „Die Unsterbliche“ das PvP aktuell ruiniert, weil sie so unglaublich effektiv tötet. Also sollte man sich fragen: Warum ist „Die Unsterbliche“ eigentlich so überragend?

Hier liegt der große Vorteil: Wenn man sich die Vergünstigungen der Waffe ansieht, wird schnell klar, dass sie in ihrer Godroll jede Maschinenpistole übertrifft, die Destiny 2 jemals hatte. Im Grunde der Heilige Gral unter den Maschinenpistolen für jeden, der sich eine blitzschnelle Feuerrate, einen hohen Schadensausstoß und eine stabile Genauigkeit wünscht.

Dabei ist es vor allem der Perk „Ziel anvisieren“, welcher „Die Unsterbliche“ in diese ungeahnten Höhen trägt. Ihr braucht nur wenige Treffer, um den Vorteil zu aktivieren, ungefähr 4-6, und die müssen nicht einmal präzise sein.

Je länger ihr die Waffe dann noch auf euren Feind richtet, desto höher wird der Schaden. Damit ist der Perk aktuell der bei weitem am einfachsten zu aktivierende Schadensbonus im Spiel. Nicht nur auf dieser Maschinenpistole.

  • Der Perk „Ziel anvisieren“ kann bis zu 5x gestapelt werden.
  • Der erste Stapel gewährt einen Schadensbuff von rund 17 % und bei maximalen Stapeln erhält die Waffe einen Schadensbuff von 40 %.
  • Kombiniert man das dann noch mit Perk, wie „Prallgeschosse“ und „Messsucher“ für mehr Reichweite, kann euch fast nichts mehr stoppen.

Eine überragende TTK rundet alles ab: Wenn alle Schüsse der Trials-Waffe mit aggressivem Gehäuse immer Präzisionstreffer sind, hat die MP eine beeindruckende TTK von nur 0,56 Sekunden. Die durchschnittliche TTK liegt allerdings eher bei 0,64 Sekunden, was immer noch beeindruckend ist.

Zum Vergleich:

  • Adaptive MPs, wie die Eisenbanner-Waffe „Die Last der Helden“ haben eine TTK von 0,73 Sekunden.
  • Aggressive MPs, wie die „Ikelos_MP_V1.0.2 und V1.0.3“ haben eine TTK von 0,77 Sekunden.
  • Präzise MPs, wie „Shayuras Zorn“, bieten eine TTK von 0,80 Sekunden.
Was heißt TTK? Die „TTK“ ist die „Time to kill“, also die Zeit, wie lange man braucht, einen Gegner von vollen Lebenspunkten auf 0 zu bringen. In Destiny 2 bewegen sich Primär-Waffen meist zwischen 0,80 TTK bis etwas über eine Sekunde, wenn man das Optimum an Head-Shots trifft.

Besser als ihre Alternative: Bei den Maschinenpistolen mit aggressivem Gehäuse fegt „Die Unsterbliche“ auch ihre direkte Kriegsgeist-Konkurrenz in Form der aktuellen Arkus-MP „Ikelos_MP_V1.0.3“ mühelos vom Tisch. Sie ist quasi eine Ikelos im Kinetik-Slot mit besseren Statistiken und vorteilhafteren Perk-Optionen. Eine Ikelos-MP kann zudem nicht mit „Messsucher“ und einem Schadensperk rollen. „Die Unsterbliche“ kann es.

Wie effektiv das im Kampf tatsächlich ist, zeigt euch der Destiny-2-Streamer „Fallout Play in diesem Video. Hier wird ersichtlich, dass die Waffe in ihrer perfekten Kombi andere Hüter, egal welcher Belastbarkeitsstufe, mit nur 10 Treffern effektiv und schnell ausschalten kann.

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Seht hier die MP “Die Unsterbliche” in Test von Fallout Plays

Diese Rolls empfehlen wir euch für PvP und PvE

Wenn ihr die Waffe jagen wollt, dann sind natürlich die richtigen Perks wichtig. Wir haben euch hier unsere getesteten Perk-Empfehlungen aufgelistet. Wobei sich die Rolls nur in ihren optionalen Perks etwas unterscheiden und ob ihr ein Strang-Build spielt oder nicht.

Für PvP empfehlen wir:

  • Lauf: Gekammerter Kompensator (Stabilität +10, Rückstoß +4, Handling -5)
  • Magazin: Prallgeschosse (Reichweite +5, Stabilität +10)
  • Perkvorteil 1:
    • „Messsucher“ – Durch Zielen wird die Reichweite und die Zoom-Vergrößerung erhöht.
    • Optional: „Perpetuum Mobile“ – Die Waffe hat mehr Stabilität, bessere Handhabung und ein schnelleres Nachladetempo, wenn man in Bewegung ist.
  • Perkvorteil 2:
    • „Ziel anvisieren“ – Der Schaden erhöht sich, je länger diese Waffe ihr Ziel trifft.
    • Optional: „KillClip“ – Nachladen nach einem Kill, macht erhöhten Schaden.
  • Meisterwerk: Stabilität oder Reichweite
  • Mod: Backup-Magazin
Diese Roll passt gut im PvP – für PvE gibt es nur minimale Variationen

Für PvE empfehlen wir:

  • Lauf: Gekammerter Kompensator (Stabilität +10, Rückstoß +4, Handling -5)
  • Magazin: Prallgeschosse (Reichweite +5, Stabilität +10)
  • Perkvorteil 1:
    • „Messsucher“ – Durch Zielen wird die Reichweite und die Zoom-Vergrößerung erhöht.
    • Optional: „Perpetuum Mobile“ – Die Waffe hat mehr Stabilität, bessere Handhabung und ein schnelleres Nachladetempo, wenn man in Bewegung ist.
  • Perkvorteil 2:
    • „Ziel anvisieren“  – Der Schaden erhöht sich, je länger diese Waffe ihr Ziel trifft.
    • Optional für Strang-Builds „Schlüpfling“ – Präzisions-Todesstöße oder schnelles Besiegen von Zielen mit einer Nicht-Präzisionswaffe erzeugen 1 Fädling am Standort des Opfers.
  • Meisterwerk: Stabilität oder Reichweite
  • Mod: Backup-Magazin

So bekommt ihr „Die Unsterbliche“ in Season 20

In Season 20 brachten die Trials of Osiris die MP neu zu Destiny 2. Der PvP-Modus ist derzeit auch die einzige Quelle, wo ihr „Die Unsterbliche“ bekommen könnt. Das geht dieses Wochenende, vom 31. März bis 04. April, sogar einfacher, da Bungie einen Boost auf die Rufränge in Trials spendiert.

  • Ihr könnt die Waffe über Trials-Engramme beim 14. Heiligen erhalten.
  • Wenn ihr “Die Unsterbliche” einmal erhalten habt, könnt ihr alle weiteren Trials-Engramme direkt auf die MP fokussieren, bis ihr euren gewünschten Roll der Waffe bekommt.

Auch als Meister-Version verfügbar: Wenn ihr jedoch die Meister-Version der Waffe wollt, müsst ihr euch länger gedulden. „Die Unsterbliche“ wird in Season 20 erst wieder vom 19. bis 23. Mai als Meister-Version zu den Prüfungen von Osiris kommen. Hier braucht ihr dann 7 Siege in Folge – müsst also auf eurem Trials-Pass „Makellos“ werden.

Wie steht es um eure Sammlung? Habt ihr diese neue Karotte bereits mit den optimalen Perks in den Händen? Oder steht ihr noch auf der anderen Seite des Laufs und bekommt die Wirkungen der neuen Meta-Waffe zu spüren? Verratet uns in den Kommentaren auch gerne, was ihr von der Waffe haltet. Zu stark oder genau richtig? Und welche Perks bevorzugt ihr?

Derzeit gibt es in Destiny 2 auch noch eine andere Waffen, welche die Augen der Hüter leuchten lassen:

Tentakel-Waffe aus Destiny 2 lässt die Augen der Hüter leuchten – „Sieht komisch aus, aber haut rein”

Quelle(n): TTK Spreadsheet, Gamespot, light.gg
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Chris

Ich nutze noch immer sehr aktiv meine Teufels Ruin. Ich hab ne Meister Version von der Unsterblichen im nahezu Godroll. Meine Devils ist in meinen Händen aber noch deutlich stärker. Mit Pre-Chargen nehme ich bereits die meisten Spieler Hopps und selbst die normalen Schüsse können halbwegs im Gunfight mithalten. Schnelles Movement kann auch die TTK von der Ubsterblichen des Gegners erhöhen, da der Gegner eher daneben trifft.

Ich sag aber der Perk “Ziel Anvisieren” ist zu stark im PvP und allgemein müssen sie safe noch die Unsterbliche ein Wenig downgraden. Ich mein die Ikelos hat jetzt ein Nerf im Rückschlag erhalten. Die Unsterbliche ist sogar noch Präziser als die Ikelos und hat aber auch noch bedeutend mehr Range.

Tony Gradius

Sag mal, ich spiele eigentlich kein Trials aber diese Woche ist irgendwie Matchmaking an. War das nicht ansonsten immer nur zu besonderen Freelance Events so? Anyway, soll mir recht sein… bin jetzt Rang 9 und bis 10, wo ich die Immortal abgreifen kann, mache ich jetzt auch weiter. Ging schon mal rauf bis auf sechs Siege, nicht dass ich aus Versehen noch Flawless werde😂

Tony Gradius

Ist Counterbalance, HCR, Messsucher, Target Lock der PVP Godroll? Ich behalte in Erwartung des Target Lock Nerfs mal besser auch noch einen Roll mit DSR und einen mit TTT.

Edit: Alter Falter! Die zuckt zwar erheblich mehr vor sich hin als die Ikelos, rasiert aber gefühlt noch mal deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Tony Gradius
Chris

Man braucht halt nur den richtigen Roll. Ich find den Rückschlag angenejm kontrollierbar, selbst bei minimaler Stabi. Hab mit meiner Unsterblichen (Meister) im Allgemeinen sowieso Glück, falls Target Lock generft wird, hab ich direkt im 2. Slot als alternative Kill Clip.

Was das MM angeht ist seit dieser Season Teambased Matchmaking. Solo rein zu gehen kommt nahezu an die Freelance Erfahrung ran. Dafür finde ich es im 3er Trupp deutlich härter, da man hier nahezu ausschließlich andere 3er Trupps triffst. Das grenzt den Pool für 3er Teams natürlich massiver ein als zu Zeiten von Freelance Wochenende. Weiß noch nicht ob ich das so optimal finde. Vielleicht schrauben die da aber nommel etwas dran, mal schauen.

Tony Gradius

Ich kann´s als Solospieler nur begrüßen, dass sie da Matchmaking angestellt haben. So kann jeder selbst entscheiden, ob er im Team spielt, oder nicht. Hat man nicht ohne MM sowieso nur andere Dreierteam getroffen?

Habe noch eine Immortal mit Hammer Forged, HCR, DSR und Kill Clip in den Tresor geschmissen. Sehe gerade, die hat auch 100 Recoil… hmmm, kann es sein, dass man Arrowhead Brake gar nicht braucht? Da muss ich wohl noch mal nach einer anderen mit Target Locked farmen gehen.

Das größte Problem was ich mit der Waffe ist: Ich habe die eigentlich im Godroll fürs PVP aber ich bin leider mit SMGs absolut Dogshit. Da kannste mir auch ein Buttermesser geben und ich wäre genau so effektiv.

Gerade aber im letzten Eisenbanner hat man gemerkt wie omnipräsent die Waffe doch ist.

Das ist aber auch die Krux an der Sache. Da bringt Bungie mal ne verdammt starke Waffe raus, jeder spielt Trials und es ist das beste Trials Wochenende seit langem. Alle sind glücklich. Bis man realisiert das der Anreiz eine Waffe war die dermaßen OP ist. Wäre das Ding nur 10% schlechter und immer noch gut, hätte es nicht so viele Spieler in Trials gelockt. Und Trials ist eben nur gut, wenn es viele Spieler spielen.

WooDaHoo

Ich hab letztens ein paar gute Rolls bekommen. Im PvE nutze ich Perpetuum + Demolierer/Schlüpfling, im PvP Messsucher + Kill-Clip. Dass die Waffe generft wird, hat Bungie schon im Twab angekündigt. Sie wird auf Linie gebracht, mit den Alternativen. Auch Ziel-Anvisieren wird etwas weniger verzeihlich.

Die Waffe ist definitiv zu stark. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man einen Perk, wie Ziel-Anvisieren, guten Gewissens in ein Spiel mit PvP-Bereich bringen kann. Natürlich bin ich scharf drauf aber der Perk benötigt dringend Balancing. 😅

Was das Fokussieren anbelangt, möchte ich auch hier gerne wieder meinem Unmut kundtun. Die Duplikate-Rate ist abartig. Ich habe alle 10 Engramme letztens investiert und alleine 5 oder 6 mal Demolierer drauf gehabt. Einmal direkt 3 x hintereinander. Das ist schon ewig so und für mich in einem Lootspiel ein Unding. Zum Glück sind die Preise nicht mehr so saftig. Beim Sniper damals, auf der Jagd nach Schnappschuss, hat es noch wesentlich mehr weh getan. 😓

Tony Gradius

Spiele kein Trials, kann aber jedem, der das Ikelos SMG fokussieren kann, folgende Alternative empfehlen: Range Masterwork, Hammer Forged, Accurized, Enhanced Tap the Trigger, Enhanced Dynamic Sway Reduction.Habe mir extra eine solche für das vergangene Eisenbanner geschmiedet und fühle mich damit durchaus nicht wehrlos gegen die ganzen Immortal-User. Meine steht schon bei über 1300 Crucible-Kills.

WooDaHoo

Das stimmt. Hat mich auch des öfteren kaltgestellt im EB. ^^ Fusis funktionieren bei mir leider seit Beyond Light nur noch sehr unzuverlässig. Die Schüsse verhalten sich einfach komplett unberechenbar. Ein Kumpel, mit dem ich damals Trials gespielt habe, meinte, von hinten sieht es manchmal aus, als verzöge ich den Schuss komplett bis zur Decke. aus meiner Perspetive schaut alles normal aus, nur zählen die Treffer nicht. Selbes gilt für Singleshot Granatwerfer. Scheinbar wurde mal was am Netzcode gedreht, wa sich nicht mit meiner Leitung verträgt. 😅

Walez

Welches kannst du da empfehlen? Will dieses WE auch mal in die Trials, auch wenn ich mich mit PvP aktuell echt schwer tue. Mir hängt immer noch das letzte IB Weekend der letzten Season nach 😅

WooDaHoo

Die Ikelos wird ebenfalls zurechtgestutzt. Aktuell bringt das Visier wohl scheinbar die selben Vorteile, wie Zen-Moment auf höchster Stufe. Das ist so in der aktuellen Waffenmeta nicht beabsichtigt und stammt noch von der ersten Version der Ikelos-MP. Bungie wird das weg rationalisieren. Dein Roll, mit Tab the Trigger und Swing Reduction, sollte danach aber noch immer gut performen. Mein PvP Roll hat Polygon-Lauf, Seraph-Kugeln, Perpetuum und Messucher.

Tony Gradius

Von mir aus sollen sie stutzen, wo sie möchten. Bin da flexibel, hatte z.B. auch mit der Rattenkönig meinen Spass im letzten Banner. Wenn ich das bei der insgesamten Ability-Shitshow im Tiegel mal so bezeichne 😉

WooDaHoo

Geht mir ähnlich. MPs spiele ich auch noch nicht lange. Mit der Rattenkönig hatte ich auch immer Spaß. Unsichtbarkeit und Heilung – auch auf Warlock und Titan – sind einfach lustig. Stark sind Sidearms ja eh. Ich rüste aber faktisch keine Spezialwaffen mehr aus. Der Gegner bekommt von mir keine Munitionspende mehr. 😅

Von Abilities kann ich aber nicht die Finger lassen. Dafür liebe ich meinen Tripmine-Krachbumm-Jäger zu sehr. ^^

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von WooDaHoo
Walez

Danke, vielleicht baue ich mir das mal nach 👍

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