Destiny 2 lässt euch in Lightfall wie Spider-Man durch die Gegend schwingen, doch das hat einen Haken

Destiny 2 lässt euch in Lightfall wie Spider-Man durch die Gegend schwingen, doch das hat einen Haken

Das kommende DLC „Lightfall“ wird Destiny 2 zu seinem Release mit vielen neuen Dingen erweitern. Dazu gehören vor allem neue Orte, Waffen und die neue Fokus-Fähigkeit „Strang“. Warum diese so cool ist und dennoch einen Haken hat, erfahrt ihr hier.

Was kann Strang? Strang wird mit Stasis das zweite Element der Dunkelheit sein. Dieser Fokus kann von den Hütern im neuen DLC benutzt werden. Dabei handelt es sich um eine besondere Fähigkeit, bei dem Hüter an den Fäden der Realität “zupfen” sollen.

Titanen erschaffen aus dem Nichts grüne Klauen, während Jäger ein Lasso schwingen können. Der Warlock hingegen kann Zombies erwecken und sogar Projektile auf seine Feinde schmeißen.

Das größte Highlight ist jedoch die Tatsache, dass Hüter dank des Strang ein Netz erschaffen, um sich wie Spider-Man durch die Gegend schwingen zu können. So cool sich das neue Fortbewegungsfeature auch anhören mag, es hat einen Haken.

Ihr habt die Wahl – Granaten oder das Netz schwingen?

Was ist der Haken an Strang? Die Nachrichtenseite “Gamespot” hat sich mit Game Director Joe Blackburn und General Manager Dan McAuliffe an einen Tisch gesetzt und ein Interview über Lightfall geführt. Dabei ging es auch um die fünfte Fähigkeit “Strang” und seine Spider-Man-Fähigkeit, mit der sich Hüter wild umher schwingen können.

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Eine Stadt, die darauf wartet, im Schwung erkundet zu werden

Während man nun die Sorge hatte, dass der neue Greifhaken wie die Tiefenblick-Resonanz an einen Ort gebunden sei, wird sich das mit Lightfall und eurem Netz nicht so verhalten. Ihr werdet euch tatsächlich überall, in jedem Modus, in jedem Ort und auch im PvP wie Spider-Man umher schwingen können. Dazu meinte General Manager Dan McAuliffe folgendes:

Teil des Ehrgeizes war es, etwas hinzuzufügen, das die Grenzen überschreitet und die Art und Weise verändert, wie ihr sowohl mit den neuen Inhalten als auch mit den bestehenden Inhalten interagieren könnt. Ich freue mich darauf, die Änderungen an der Sandbox in verschiedenen Arten von Inhalten zu sehen. Gibt es verschiedene Möglichkeiten, eine Falle in einer Mission oder ein Rätsel in einem Raid oder etwas Ähnliches in der Zukunft zu lösen? Ist das so? Eine Herausforderung? Sicher, aber ich denke, dieser Möglichkeitsraum ist das Risiko wert.

Dabei scherzte Dan McAuliffe darüber, dass es eine Herausforderung war, den Greifer so ins Spiel zu bringen, ohne Destiny 2, wie bei Stasis, erneut in einem kaputten Zustand gerät.

Darüber hinaus wird der Greifer jedoch einen Haken haben und das ist die Qual der Wahl. Ihr könnt euch laut Joe Blackburn nur zwischen dem Greifhaken oder euren Granaten entscheiden. Ihr könnt nicht beides als Fähigkeiten führen. Zusätzlich werdet ihr euch nicht ohne Abklingzeiten umher schwingen können. Das begründet der Game Director mit folgender Aussage:

Natürlich lieben wir es, mit Abklingzeiten zu spielen, die darauf basieren, welche [Fähigkeit] in einem [Loadout] steckt, aber das wird keine Sache sein, bei der ihr versuchen werdet, jemanden im PvP zu finden, und es wird so sein wie: “Nun, da hat sich gerade jemand 20 Mal hintereinander weggeschwungen, ich denke, ich werde diesen Menschen nie wieder sehen”. […]

Fazit zu Strang und seinem Schwungfeature: Im Grunde soll euch der neue Greifhaken neue Möglichkeiten bieten, wie ihr Destiny 2 entdecken und wahrnehmen dürft. Ihr erhaltet dadurch neue Freiheiten, was eure Bewegungen angeht und sollt zusätzlich Superhelden-Feeling schnuppern. Wer den Greifhaken öfters nutzen will, kann dies über Builds hinbekommen.

Es bleibt jedoch trotzdem abzuwarten, wie Bungie die Abklingzeiten geregelt hat und wie dies dann schlussendlich im PvP aussieht. Während der Greifhaken sich gut im PvE ergänzt, könnte es im Schmelztiegel ganz anders aussehen.

Was haltet ihr davon, dass ihr bald überall umher schwingen und dadurch sogar einen neuen Weg der Flucht nutzen könnt? Lasst uns gerne einen Kommentar dazu da!

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KeuCo

Das gibt meinen ”Out of Map” Ausflügen gleich ganz andere Möglichkeiten 🤩🤩🤩
Vor allem im PvP werde ich Garantiert wieder ecken und Winkel finden, wo mich keine Sau sehen und wenn doch nicht treffren kann – Geilo^^
PvP Troll Day’s Incoming 🤣🤣🤣 Ich lieb’s ….

Patsipat

Bin ja mal gespannt wie viel inoffizielle Abkürzungen damit gefunden werden.

Wenn es die Granate ersetzen wird werde ich wahrscheinlich eher weniger eine auf Spiderlock machen und weiterhin gemütlich durch die Gegend schweben.

So nebenbei, ich würde ja ganz gerne mal was von den beschworen Viechern vom Warlock sehen.

coupdegrace

Während man nun die Sorge hatte, dass der neue Greifhaken wie die Tiefenblick-Resonanz an einen Ort gebunden sei

Neue Super – Greifhaken – welche Sorge? Dass die Super nur am neuen, buntigen Schauplatz funktioniert? Also so ein Superchen? Da hab ich doch schon wieder eine Sorge verpasst; dabei sorge ich mich so gern, vor allem bei Spielinhalten.

Dabei scherzte Dan McAuliffe darüber, dass es eine Herausforderung war, den Greifer so ins Spiel zu bringen, ohne Destiny 2, wie bei Stasis, erneut in einem kaputten Zustand gerät.

Ok, es wird also keine Probleme geben mit der neuen Super. 😂 rofl und so …

Durch die Lüfte schwingen – da kann man Sprungpassagen noch kniffliger gestalten. Mir waren die ohnehin immer zu popelig. *Spaßfaktor sinkt jetzt schon bei dem Gedanken*

Egoblader

Der Greifhaken hätte Gameplaytechnisch viel ergänzen können. Anstatt das solide über Abklingzeiten zu regeln wieder das Entweder oder Szenario. Denke da an den Phönixsturzflug.. und das hat mir da auch nicht geschmeckt. Weil am Ende ist die Granate in vielen Bereichen doch sehr relevant und da will man sehr ungerne drauf verzichten.
Ich glaube im PvP wird es ganz andere Balance Probleme geben als den Haken.

Kami-Sama

Oh armes PvP,
Ich fürchte schlimmes. Kann man nicht einfach einen Modus für den Schmelztiegel entwickeln wo man keine Fähigkeiten nutzen kann und nur das Gunplay von Bedeutung ist

CandyAndyDE

Du meinst Dynamik Kontrolle?

Kami-Sama

Jein, schon so aber mit normalen Waffenschaden und von mir aus auch ohne Schwere Munition. Oder auch mal wo die Rüstung gesperrt ist und man nicht die Waffen wechseln kann.
Bin aber auch erst seit dieser Season so wirklich im PvP aktiv also kann es sein das es sowas mal gab und ich es nicht mitbekommen habe.

Klabauter

Du meinst Call of Duty?

und3rb3rg

Bin gespannt wie es wird.
In meiner Vorstellung sehe ich schon die komplette Eskalation.
Erste Variante:
2 Hüter nutzen sich gegenseitig. Der erste well skatet davon der zweite grapple beamt sich an ihn ran und fliegt dann mit eager edged auf und davon.
Zweite Variante:
Ein Titan mit ner Heilrüstung und dem Griff der Erlösung EXO Granatwerfer kann dann einfach alle Wände im Spiel erklimmen. Dann kurz Loadout geswitcht (schwert und lion-rampants) und der Titan berührt den Boden nie wieder.

Was habt ihr noch so für Ideen?

Es kann nur geil werden.

CandyAndyDE

Eine Titan mit Thundercrash und fünf Jäger hinten dran 🙂

EsmaraldV

Im PvP sehe ich den Greifhaken weiterhin sehr kritisch, da warte ich auf Feedback bevor ich mir Lightfall hole (aktueller Stand: Nein).

Die Lösung des Cooldowns und “entweder, oder”-Option finde ich persönlich aber geschickt gelöst, so grenzt man den Nutzen doch etwas ein.

bigspatz

Find ich persönlich ja etwas dumm gelöst die Sache. Also entweder Greifhaken oder Granaten. Bungie wird sich ja sicherlich was ausgedacht haben, bei dem man den Greifhaken unbedingt benutzen muss um weiterzukommen. Wenn mir der Greifhaken als Spielelement nicht gefällt und ich lieber mit Granaten spielen will, dann komm ich möglicherweise nicht an ner Stelle weiter da eben der Greifhaken benötigt wird. Das kann ja was werden.

CandyAndyDE

Naja, bisher hat man immer alle Sprungpassagen mit allen Klassen und Fähigkeitsbäumen schaffen können. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Strand wird eher eine Alternative sein, als ein must have.

Flyy

Vielleicht muss man den an einer Stelle anwenden, wenn man die Fähigkeit lernt und dann nie wieder. Dann tut’s ja nicht weh, mal kurz die Granate dafür zu switchen. Denke aber eher das wird auch ohne klappen, so wie CandyAndy schon schrieb, bspw. die Sprungpassage im Kingsfall klappt ja auch mit dem Kurzteleport..^^
Ich mein, zur Launch Version von D2 wurde in der ersten Story-Mission die zweite Turbine entfernt, weil da in der Beta zuviele dran scheiterten und das hab ich damals für nen schlechten Scherz gehalten, also wird der Greifhaken wohl nirgends Zwang werden.

coupdegrace

Ich mein, zur Launch Version von D2 wurde in der ersten Story-Mission die zweite Turbine entfernt, weil da in der Beta zuviele dran scheiterten und das hab ich damals für nen schlechten Scherz gehalten

Es gibt nur zwei, die schlechter zocken als ich: Der eine ist tot und der andere zockt nicht mehr.
Was war bei den Turbinen los? Ich habe da nichts gemerkt.

Flyy

Das glaub ich dir nicht, ich hab zum Beispiel schon soviel Leute in Raids dabei gehabt die nichtmal auf Anweisung von Platz A nach B springen konnten… 😉

Es gab in der ersten Mission, kurz bevor man dann auf Ghaul traf eine Stelle wo man durch zwei Turbinen durchspringen musste. Ich weiß nicht mehr ob horizontal oder vertikal, es waren auf jedenfall zwei dicht hintereinander. Da musste man halt kurz gucken wie die rotieren, dann ist man da auch entspannt durchgekommen. Weiß grade auch nicht sicher ob es zwischen den beiden noch eine Plattform zum stehen gab, zu lange her. Es war jedenfalls nicht schwer. So dachte ich zumindest und ich bin jetzt auch nicht grade ein Sprung-Weltmeister.
Allerdings stellte Bungie wohl während der Beta fest, dass die Stelle ein Gamebreaker für viele Leute war, woraufhin in es in der Launchfassung dann nur noch eine Turbine gab, durch die man springen musste…^^

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Fly
CandyAndyDE

Dabei scherzte Dan McAuliffe darüber, dass es eine Herausforderung war, den Greifer so ins Spiel zu bringen, ohne Destiny 2, wie bei Stasis, erneut in einem kaputten Zustand gerät.

Merkt euch diesen Satz. Es WAR eine Herausforderung. Sie haben es also hinbekommen, dass das Spiel nicht kaputt geht. Jetzt warte ich auf die Videos, in denen sich Leute out of Map glitchen oder Passagen im Endgame überspringen 😏

Natürlich lieben wir es, mit Abklingzeiten zu spielen, die darauf basieren, welche [Fähigkeit] in einem [Loadout] steckt, aber das wird keine Sache sein, bei der ihr versuchen werdet, jemanden im PvP zu finden, und es wird so sein wie: […]

Großartiger Satz / übersetzung. Er sagt einfach alles und so viel mehr 😂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von CandyAndyDE
coupdegrace

Merkt euch diesen Satz. Es WAR …

Genau mein Gedanke. Hoch Fünf!

out of Map glitchen oder Passagen im Endgame überspringen

Wird kommen.

Baya.

Ich befürchte nichts Gutes. Es gibt ja jetzt schon genügend Movement-Hacks um sich durchs Spiel zu mogeln, das wird damit nur noch schlimmer.

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