Neuer Shooter sieht Destiny 2 zum Verwechseln ähnlich – Beeindruckt sogar langjährigen Destiny-Streamer

Neuer Shooter sieht Destiny 2 zum Verwechseln ähnlich – Beeindruckt sogar langjährigen Destiny-Streamer

Im Gaming werden oft bekannte Titel und Klassiker von Entwicklern als Inspiration für ihre eigenen Games herangezogen. Es ist entweder die Grafik, das Setting oder die Art des Storytellings. Auch Destiny 2 wird oft als Inspirationsquelle genutzt, jedoch hat sich ein Studio womöglich zu sehr motivieren lassen.

Welches Spiel ist gemeint? Der Titel, der sich sehr hat mitreißen lassen, lautet Luna Abyss und soll für die PS5, Xbox One, Steam und im Epic Games Store erscheinen. Es handelt sich dabei um einen gruseligen First-Person-Shooter im Single-Player. In diesem spielt ihr einen Gefangenen, der dazu verurteilt wurde, einen verlassenen künstlichen Mond zu erkunden, der vieles in sich verborgen hält.

Bei den Entwicklern handelt es sich um Bonsai Collective, einem recht frischen Team, das 2019 gegründet wurde. Luna Abyss ist somit ihr erster Titel.

Damit ihr euch selbst ein Bild darüber machen könnt, wie sehr sich Luna Abyss hat inspirieren lassen, binden wir euch einen Trailer des Shooter hier ein:

Destiny-Streamer sind beeindruckt: Aztecross, ein langjähriger Destiny-Streamer, wurde auf das Spiel aufmerksam und er kann sich vor Vergleichen zu Bungies Loot-Shooter kaum zurückhalten.

Ein roter Reisender, Vex-Portale und sogar Nessus ist dabei

Was sagt Aztecross zu Luna Abyss? Während sich Aztecross den Trailer zu Luna Abyss angeschaut hat, konnte er sich sein Schmunzeln und Kopfschütteln nicht zurückhalten. Dabei zieht der Streamer verschiedene Vergleiche mit Komponenten aus Destiny 2:

  • Der Mond erscheint im Trailer wie der Reisende nur in Rot
  • Türen besitzen in Luna Abyss dasselbe Design wie Vex-Portale
  • Orte in Luna ähneln stark dem Zielort Nessus, der Exo-Mission für die Wispern des Wurms oder auch der Replikationskammer von SIVA
  • Sogar Sepiks-Primus hat es als Gegner in den Single-Player-Shooter geschafft
  • Zu guter Letzt wurden noch die berüchtigten Laser-Fallen der Vex ins Spiel portiert

Während Aztecross nun selbst das Spiel bislang noch nicht einordnen kann, findet er es trotzdem sehr interessant. Der First-Person-Shooter ist im Vergleich zu Destiny 2 eher gruselig und das mit interessanten Umgebungen und einem roten Reisenden, so der Streamer. Er findet es definitiv cool und wird es wahrscheinlich selbst auch anzocken.

Luna Abyss – Ein gruseliger und mysteriöser Shooter

Worum geht es in Luna Abyss? Im FPS von Bonsai Collectiv spielt ihr einen Gefangenen, der, wie schon erwähnt, dazu verurteilt wurde, einen künstlichen Mond zu erkunden. Der Mond ist jedoch nicht karg und leer, sondern besitzt im inneren riesige Monumente und verlassene Ruinen.

Das innere des Mondes lautet “Abyss” und eure Aufgabe ist es in diesen vorzudringen, eine verschollene Technologie zu bergen und eine verlorene Kolonie zu finden. Beachtet jedoch, dass ihr stets von einer Gefängniswärterin namens “Aylin” überwacht werdet.

Während ihr euch nun auf die Reise ins Innere des Mondes wagt, werdet ihr gespenstische Echos erleben, die in den Ruinen des Himmelskörpers spuken. Diese erzählen euch das grauenvolle Schicksal des Mondes.

Die Welt erkundet ihr mit euren Füßen und das durch Rennen, Springen oder sogar Rasen. Feinde wie verfluchte Seelen und komischen Gestalten werden euch begegnen, deshalb gibt es allerlei Waffen, die ihr auf euren Reisen als Verteidigung nutzen könnt.

Wann wird Luna Abyss veröffentlicht? Bislang ist noch kein Datum für den Release bekannt. Laut dem PlayStation-Store wird der Shooter jedoch “in Kürze” erscheinen. Es könnte also sein, dass Luna Abyss die kommenden Monate schon erscheinen wird.

Kann ich Luna Abyss schon vorbestellen? Nein, der Titel kann weder im Epic Games Store, noch auf Steam oder der PlayStation vorbestellt werden. Es ist auch nicht bekannt, ob der Single-Player-Shooter überhaupt eine Vorbestellung anbieten wird.

Was haltet ihr vom gruseligen und von Destiny 2 stark inspirierten FPS der neuen Entwickler von Bonsai Collective? Findet ihr es interessant und spürt ihr durch die verblüffende Ähnlichkeit ebenfalls ein vertrautes Gefühl beim Anblick? Lasst uns gerne wissen, ob ihr diese Destiny-Kopie sogar anzocken würdet!

Nicht nur Luna Abyss ähnelt Destiny 2, auch Synced könnte euch interessieren, wenn ihr aufs Ballern und Looten aus seid:

Neuer Loot-Shooter Synced interessiert vor allem Fans von Division und Destiny 2 – So zockt er sich

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fly

Das sieht schon nach mehr als nur “inspiriert” aus… man sagt zwar lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht, aber das find ich schon bisschen hart.^^

Rigo

Sieht cool aus. Sicher mal mehr als einen Blick wert. Einmal mehr ist wieder der Beweis erbracht, wie innovativ destiny eigentlich ist. Nicht zum ersten Mal versucht man es zu kopieren oder als Inspiration zu nutzen. Was mich auch verblüfft, oder aber eben doch nicht. Gerade der erwähnte Streamer ist ja eigentlich sehr kritisch mit destiny, umso mehr freut es mich, das destiny offensichtlich auch für ihn das Maß der Dinge zu sein scheint.
Na schauen wir mal, ob das Spiel denn erstens auch irgendwann erscheint und zweitens hält, was der Trailer verspricht.

kotstulle7

Sieht eher nach warframe × Returnal aus. Ja ein bisschen vielleicht auch destiny rübergestreut, aber eher wie die beiden erstgenannten.

“In Kürze im PS-Store heißt gar nichts ^^
Little Devils Inside ist schon seit Monaten in diesem Status gefangen und noch immer ist über ein releasedatum nichts bekannt

Monfyre

Der Eindruck ist schon sehr Destiny-like. Auch die Sprecherin hört sich wie Queen Mara an.
Der farbliche Eindruck der Landschaft, die wie Nessus erscheint, basiert aber eher auf Aerochrom Film, der ursprünglich für das Militär entwickelt wurde, um getarnte Personen im Wald schneller ausfindig zu machen.
Wenn es ein MMO ind kein Single-Player-Shooter wäre, gäbe es bestimmt Ärger mit Bungie.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Monfyre
greywulf74

Da ist soviel Ähnlichkeiten, da fragt man sich schon ob das normal ist.
Oder wurde B Material verkauft?

CandyAndyDE

Das schreit förmlich nach Plagiat 🤣

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx