Destiny 2: Spieler lieben eine Prestige-Belohnung – Aber es dauert 12 Stunden, um sie zu kriegen

Destiny 2: Spieler lieben eine Prestige-Belohnung – Aber es dauert 12 Stunden, um sie zu kriegen

Aktuell ist im Eisenbanner von Destiny 2 so einiges los. Allerdings nicht wegen des neuen Season-19-Modus „Festung“, sondern vielmehr wegen einer besonderen Belohnung, auf die gerade fast jeder aus ist. Ihr braucht jedoch auch gute 12 Stunden, um sie zu bekommen. Wir sagen euch daher, wie der Grind für den Prestige-Shader “Eiserne Konterschattierung” erträglicher wird.

Um welche Belohnung handelt es sich? Vergangene Woche startete in Destiny 2 der neue Eisenbanner-Modus „Festung“. Nach Rift und Eruption ist das bereits der dritte neue Modus, der über das PvP-Event ins Spiel kommt.

Doch Lord Saladin bringt, neben der eigentlichen Aktivität, stets auch Waffen und Rüstungen sowie einige wenige kosmetische Belohnungen mit, die man sich über den Aufstieg bei den Rufrängen verdienen kann.

Dort hatten die Hüter schnell den neuen Eisenbanner-Shader “Eiserne Konterschattierung” als besonders lohnende Beute ausgemacht. Er verpasst jedem Stoff einer Rüstung einen coolen, rostigen Kettenhemd-Look mit Mooseinlage. Doch wer in Destiny 2 zum Ritter werden will, muss auch viel Zeit investieren.

Krypz zeigt euch im Video, wie die Ketten des Shaders auf verschiedenen Rüstungen aussehen:

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So sieht der neue Shader “Eiserne Konterschattierung” aus

Wie bekommt man den Prestige-Shader? Um den neuen Top-Shader “Eiserne Konterschattierung” freizuschalten, müsst ihr nicht nur einmal, sondern fast zwei Mal euren Rufrang bei Lord Saladin zurücksetzen. Das geht weit über die Erledigung der normalen Eisenbanner-Herausforderungen hinaus und ist damit eigentlich nur was für ehrgeizige Spieler.

  • Für die normalen Season-19-Eisenbanner-Herausforderungen, um 4x Spitzenloot zu erhalten, genügt es, 18 Matches mit Leere oder Stasis zu absolvieren. Dabei ist egal, ob ihr gewinnt oder verliert.
  • Die vollständige Eisenbanner-Rüstung aus Season 19 bekommt man ebenfalls recht gut, wenn man die bis dahin erhaltenen Eisenbanner-Engramme bei Meister Rahool einlöst. Auch hier sind meist keine 2 Zurücksetzungen nötig.
Wo sieht man seine abgeschlossenen Eisenbanner-Herausforderungen? Anders als früher, wo Lord Saladin noch Beutezüge anbot, könnt ihr nun eure abgeschlossenen Herausforderungen nur noch über die Map einsehen. Wählt hierzu über die Zielorte den Schmelztiegel aus. Ist das Eisenbanner aktiv, seht ihr dort das Eisenbanner-Emblem. Wenn ihr darüberfahrt, wird euch angezeigt, wo ihr gerade bei den Herausforderungen steht.

Der Shader “Eiserne Konterschattierung” ist allerdings ein sogenanntes “Prestige-Item”. Hierfür müsst ihr fast zweimal zurückgesetzt und somit über 19.000 Rufrang-Punkte im Eisenbanner erspielt haben. Hier werden dann auch Siege und Niederlagen wieder wichtiger.

  • Ein Sieg im Eisenbanner gibt euch 300 XP
  • Solltet ihr verlieren bekommt ihr 220 XP

Der Modus „Festung“ dauert in der Regel etwa 10 Minuten mit Spielersuche und Anflug. Wer somit den Shader “Eiserne Konterschattierung” besitzt hat also beispielsweise bei 34 gewonnen und 40 verloren Spielen etwa 12 Stunden dafür im Eisenbanner verbracht.

Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Spieler irgendwann den einfachsten Weg erkannt und gewählt haben. Sich zum absichtlichen Verlieren verabreden bringt zwar nur 220 XP geht aber auch wesentlich schneller.

Spieler verlieren im PvP von Destiny 2 gerade absichtlich, damit sie Belohnungen abgreifen können

So kommt ihr schneller an den Prestige-Shader

Wenn ihr den Shader wollt, bedenkt: Er wird wohl lange Zeit nicht über andere Wege erhältlich sein. Wer ihn also jetzt nicht über das Eisenbanner in Season 19 abholt, wird ihn wahrscheinlich nur bei den Hütern bewundern können, die sich den Aufwand gemacht haben.

Da das Eisenbanner heute bereits endet, würde somit in Season 19 nur noch einmal die Chance auf den Shader bestehen, wenn Lord Saladin wieder auf den Turm zurückkehrt.

eisenbanner-shader-rostiges-kettenhemd

Das Eisenbanner bietet jedoch einen speziellen Vorteil, den andere Playlisten in Destiny 2 nicht haben – den Rufrang-Multiplikator. Wenn ihr dort alle Boost-Modifikatoren nutzt, dann könnt ihr immerhin garantiert 640 % schneller im Rufrang bei Lord Saladin steigen. Und das macht dann auch den beschwerlichen Weg zum Shader für euch einfacher.

So holt ihr den größtmöglichen Boost für euren Rufrang heraus:

  • Schließt die täglichen Herausforderungen bei Lord Saladin ab. Sie gewähren euch nicht nur Eisenbanner-Ausrüstung, sondern geben auch pro Herausforderung +100 % Reputation. Bei 4 Herausforderungen sind das schon 400 %.
  • Rüstet Eisenbanner-Rüstung oder -Ornamente aus. Jedes Teil einer getragenen Eisenbanner-Rüstung oder eines Ornaments gibt euch ein Plus von 40 % auf den Rufrang. Tragt ihr also 5 Rüstungsteile ist das ein Plus von 200 %. Falls ihr keine Eisenbanner-Rüstung habt, lohnt sich ein Blick in die Sammlung. Dort ist die „Eisentribut“-Rüstung meist wiederherstellbar, sodass ihr diese nutzen könnt.
  • Wählt ein Eisenbanner-Abzeichen. Neben der Rüstung solltet ihr auch ein Eisenbanner-Abzeichen ausrüsten. Es gewährt euch ebenfalls ein Plus von 40 % auf den Rufrang.

Ihr könnt zudem zusätzlich auf Siege setzen. Das lässt sich im PvP-Modus „Festung“ allerdings fast nur mit einem gut koordinierten Team beeinflussen. So könnt ihr mit Absprache und etwas Taktik die bevorzugte Zone meist besser halten, was fast immer den sicheren Gewinn bringt.

Lohnt sich der Grind? Durchaus. Der Shader “Eiserne Konterschattierung” ist tatsächlich besonders und verdient den Prestige-Status. Sein Kettenhemd-Look macht jeden Charakter zu einem furchtlosen Ritter. Und weil er diesen besonderen Effekt hat, sehen auch Rüstungen gut aus, die sonst eher langweilig waren. Wie beispielsweise das Warlock-Exotic „Sternenfeuerprotokoll“.

Was sagt ihr zu dem Shader? Gefällt er euch und ist euch ein Cosmetic somit die 12 Stunden Grind wert? Oder spart ihr euch den Aufwand, weil das für euch keine erstrebenswerte Beute ist. Hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

Quelle(n): YouTube Krypz, PCGamer
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X7vbg9

Was ein Blödsinn.
Habe 26 Runden mit dem Titan hinter mir mit spitzenloot eingerechnet plus die ganzen engramme bei Saladin und mir fehlen immernoch 3 Rüstungsteile.
Und zu geschossen wird man auch mit dem Raketen Werfer”Ohrfeige”

Klabauter

Wünsche mir sowas auch als Belohnung in Comp. Coole Shader und Ornamente usw. Dinge die auch PvE Spieler grinden würden.

Walez

Man muss keine Eisenbanner Rüstung aus der Sammlung ziehen, Rüstungshader ausrüsten reicht vollkommen, wird als Rüstung angerechnet.

Mizzbizz

Jo, bloß auf 5 Ausrüstungsteile zu kommen ist dann schwer, zumal ein Teil sicherlich exotisch sein dürfte. Aber mit Rüstung plus Ornament hat man trotzdem schnell die nötigen Teile. 😉

Lionel der Boss

Ich nehme immer 4 Ornamente + Exorüstung + 1 Eisenbannerwaffe. Bärengebrüll oder Archon Donner gehen. Ist nicht so anstrengend, da man eh nicht oft Heavy hat

Millerntorian

Achtung! Der nachfolgende Inhalt ist für Lesende unter einem Ironieverständnis von 100 nicht geeignet.

Nachdem mich Bungie heute Abend dann das dritte Mal in die gleich ablaufende legendäre Exo-Mission quetschen wird, bzw. nächste Woche das gleiche Schicksal und danach große Tristesse mangels Content droht (nur damit EINE Waffe hinsichtlich der Kats abgeschlossen ist), werde ich beim nächsten *Trommelwirbel* Highlight wie dem kommenden IB Zeit und Muße finden, die paar Spieltage, die ich mir hinsichtlich Destiny’s momentan gönne, mit vor sich hinsterben zu verbringen. Why not.

Ich mach mir mal gleich ‘nen Reminder, denn bei dem Riesengehampel, was um um ein Item gemacht wird, muss das ja ein nie da gewesener Gamechanger sein. Ick freu mir.

Oh, Moment; ich bekomme da gerade einen Hinweis. Ach echt?! You’re kidding. Es geht nur um einen simplen Shader?!

Na dann ist ja alles in Ordnung. Denn wenn das mittlerweile für ein Spiel mit dem Selbstanspruch Destiny’s und dem Selbstverständnis Bungies DAS must have Item ist, dann sind wir ja auf dem richtigen Weg. Fragt sich nur wohin.

Denn ehrlich, guckt man sich nach so viel Spielzeit irgendwelche Charaktere ingame an, weil die so schick aussehen? Oder wie viel goldene Eier wer über der Rübe trägt? Interessiert mich persönlich kein bißchen, aber wer’s zum flexen braucht. Gerne. Von mir aus können die auch ein rosa Schweinchen-Kostüm tragen, solange sie beispielsweise die Mumpel-Werferei in “Die Korrumpierte” gebacken bekommen, oder mal ‘ne Unaufhaltsam- Champion-Waffe ausgerüstet mitschleppen. Schick aussehen, aber zu doof für simpelste 0815-Mechaniken (Denn was hab ich nicht gerade in letzter Zeit für spaßige Random-Gesellen gehabt. Level/Items bis zum Abwinken, aber zu dämlich, Arkus-Ladungen in Schlachtfeldern zu deponieren. Sofern man überhaupt noch “miteinander” spielt).

Manchmal find ich die Prioritäten ingame echt witzig.

Marek

Denn ehrlich, guckt man sich nach so viel Spielzeit irgendwelche Charaktere ingame an, weil die so schick aussehen? Oder wie viel goldene Eier wer über der Rübe trägt? Interessiert mich persönlich kein bißchen, aber wer’s zum flexen braucht. Gerne. Von mir aus können die auch ein rosa Schweinchen-Kostüm tragen,

Sagt DIE Mode-Ikone in Destiny. 😀

Millerntorian

Na ja, wenn ich stundenlang im Orbit Sachen anfliege will ich zumindest einen silbernen Platinstar angucken. Oder wenn ich mal wieder nix ingame zu tun habe, weil ich mich irgendwie langweile, fummel ich eben an der Jägerin rum*

*wie das jetzt wieder klingt…

Ich bin solange mit dem Outfitgehampel nicht fertig, bis die Charaktere alle komplett schwarz sind. Und damit meine ich wirklich schwarz. Selbst mit dem bis dato am besten geeigneten Shader “Amythyst-Schleier” gibt es immer noch irgendwo eine kleine Stelle mit der geheimen Farbe. In dem Fall blau. Tja, mangels Alternativen teste ich eben noch weiter rum: bspw. die Toter Orbit Shader sind allesamt irgendwie zu blass, das in YT angepriesene “Abessiner Gold” ist NICHT schwarz, “Schwarzer Sand der Rivalität” ist so lala, “Jacarini” war ja eh ‘ne optische Pleite, usw. usw. Und der einzige komplett-Schwarze Shader “Nebelstreifen” sieht aus wie so’n Catsuit für Arme.

Aber ehrlicherweise habe ich noch niemals, und das meine ich wortwörtlich, andere Spieleroutfits näher betrachtet. Das einzige, was mich ggf. an solch Ingame-Beiwerk anderer interessiert, ist der Umstand, ob meine Random Partner mal zurück grüßen, wenn ich mich nach zufälligen Playlistaktivitäten von ihnen mit einem “Hut ziehen” verabschiede.

Aber die Gelegenheiten werden auch immer seltener, meist werden die Aktivitäten doch eher als lästiges Uebel betrachtet. Destiny ist gefühlt solo-unfreundlicher geworden. Ein Gefühl, was sich seit einigen Monaten bei mir verstärkt. Aber noch spiele ich es.

Und fummel rum.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Der_Frek

Und fummel rum.

Die Anflugzeiten sind gerade wieder recht lang, ja? 😂

Marek

Und der einzige komplett-Schwarze Shader “Nebelstreifen” sieht aus wie so’n Catsuit für Arme.

Meinem Titanenmädel habe ich den mal verpasst, dazu ein seitlich hängendes Titanenzeichen – sah nett aus. 😊

Ich glaube, Bungie bringt bewusst keinen komplett tiefschwarzen Shader raus. Würde es den geben, würden vermutlich 99% ganz individuell in Schwarz rumlaufen. Andere Shader würden dann auch nicht mehr als Karotte taugen; stattdessen Waffen grinden, in einem Shooter? Wozu? 🙂

Ich experimentiere mit Farben und wechsle häufig Shader. Gäbe es tiefschwarz oder reinweiß, würde ich vermutlich viel Zeit sparen und mich in die monotone Masse einreihen. Denn natürlich hast Du recht, Millern, auch mir ist es schnuppe, wie andere rumlaufen. 😎

Mizzbizz

Hast schon Recht. 😉 Und ich schätz der sieht auch nur bei bestimmten Rüstungsteilen dann cool aus. Habe mal ne Vorschau bei meinem fürs Eisenbanner getragenen Set gemacht und das war eigentlich nich so geil. Dabei sollten doch grad Eisenbannerrüstung und ebensolche Ornamente dazu besonders gut passen!? Naja, verstehen kann ich den Hype ein wenig, die Kettenhemd-Oberfläche hat schon was….. zumindest wenn man grad n Kleidchen trägt zum Beispiel (siehe Warlock im Artikel).
Der Shader kommt für mich im nächsten EB sowieso quasi von selbst. Bin jetz Stufe 8 bei der 2. Runde. 🙂

Marek

Zum Glück haut mich der Shader nicht aus den Latschen. Und selbst wenn: Ich habe vor einiger Zeit beschlossen, nicht mehr zu grinden, egal was es gibt.

Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo ich lustlos und manchmal frustriert vorm Bildschirm gehangen habe, um Rüstungsteile oder Shader freizuspielen. Die Rüstungen sind schon lange zerlegt und Shader habe ich viel zu viele.

Ist ja schön, dass es immer wieder neue Sachen im Spiel gibt. Für mich muss das Erlangen dieser neuen Items mit Spaß verbunden sein. Wenn das nicht geht, bleibt´s eben; No Grind! 🙂

hakan

Es ist nur Schade dass Bungie die Spieler praktisch dazu Zwingt, Stunden bei einer sache zu verbringen, anstatt mehr Abwechslung reinzubringen. ich habe zur zeit ein Problem mit der Mission > Fall`s Du Dies Akzeptierst < . Habe am Anfang >Operation; Seraphs Schild < SOLO gemacht, da vom Clan sich niemand gemeldet hat, jetzt soll ich zum Abschluss von Teil 1 + 2 den Run nochmal machen, ( Legendär ) bin bis nach das Labyrinth gekommen, dann 20x gestorben, und ich vergesse schon die ganze Geschichte, denn mir fehlt die Zeit, und so ein guter Spieler bin ich auch nicht. Das ist aber nur ein Beispiel, Ich möchte Unterhaltung und Spass in einem Spiel, kein MUSS !

Tony Gradius

Hab´s mit dem Warlock mit einem Fluchtkünstler-Arkusseelenbuild auf legendär solo geschafft, mit dem Gyrfalcon-Leerejäger war beim Endboss etwa fünfmal bei ein Drittel Bosshealth Schluss. Hab´s dann einfach sein gelassen. Werde nach dem Reset nochmal mit dem Warlock rein, weniger wegen des zweiten Kats, mehr wegen des Pinnacles und weil ich noch die gelben Bälle aus der Mission für den Seraph Titel brauche. Dann habe ich das auch oft genug gemacht, auch wenn es spassig ist.

Heathcliff63

Seraphs Schild legendär hab ich mit dem mod Solo Agent geschafft und ich bin sicher kein besonders guter Spieler, das kriegst du auch hin. Übrigens kann man mehrere Katalysatoren in einem run machen, man muss nur die Exo Skelette finden, die sind aber nicht zu übersehen. Mit einem Jäger Leere, Warlock arkus oder Titan Solar build sollte das schon klappen.

Patrick

Mir hat Eisenbanner Spaß gemacht und so war es eh kein Problem bis zum Shader zu kommen.
Auf den aktuellen Ornamenten sieht er bei mir jetzt zwar nicht so cool aus, aber irgendwann trage ich sicher etwas, auf dem er gut zur Geltung kommt – auf der Eisenbanner Titan Rüstung hab ich’s glaube ich noch nicht angeschaut, in meiner Vorstellung könnte es darauf gut aussehen 😏

Lionel der Boss

Zu den 12 Stunden könnt ihr locker nochmal 10-12 draufrechnen und das ist nichtmal schlecht geschätzt.

  • zunächst bekommt man in den ersten Spielen ohne den Boost für abgeschlossene Herausforderungen kaum Punkte. Erst nach 18 Spielen gibt es gefühlt überhaupt Fortschritt
  • dann muss man pro Spiel noch mit 2-3 Minuten Matchmaking Zeit rechnen
WooDaHoo

Ich finde das Herausforderungs- und Rufsystem in der jetzigen Form auch Mist. Eigentlich lohnt das Spielen erst am Wochenende. Und wer da, wie ich, keine Zeit hat, hat halt Pech gehabt. Ähnlich wie bei den Trials. Ich habe diese Woche am Dienstag eine Stunde gespielt, am Donnerstag ca. 4 und gestern nochmal etwa 3,5 Stunden und bin damit bis knapp über 7.000 Punkte gekommen. Nun ja, der Shader ist mir Schnuppe. Kettenhemd und Mittelalter sind nicht mein Beschlag. Mir tut es trotzdem Leid für die ambitionierten Spieler, deren Zeitplan nicht ins Konzept passt. Warum kann man nicht wenigstens, wie früher, die Herausforderungen von Beginn an komplett veröffentlichen? Ging ja mit den EB-Beutezügen auch. Da wundert es auch nicht, dass sich Grüppchen zum organisierten Verlieren treffen.

outi

Was tut man nicht alles für nen Shader 😀

Ich hab mich bis zum vergolden gequält. Das muss erstmal reichen. Beim nächsten mal dann bis zum Shader…mal sehn mit welcher Methode^^

MiRoo_X

Oder in 4h wen gezielt verliert.

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