Spieler verlieren im PvP von Destiny 2 gerade absichtlich, damit sie Belohnungen abgreifen können

Spieler verlieren im PvP von Destiny 2 gerade absichtlich, damit sie Belohnungen abgreifen können

In Destiny 2 können Spieler im Eisenbanner nützliche Belohnungen und einen beliebten Shader ergattern, doch dieser erfordert einen riesigen Aufwand. Um den Grind zu verkürzen, gibt es eine neue Taktik im PvP und diese lautet: Verlieren.

Was ist in Destiny 2 los? In Destiny 2 ist seit dem Weekly Reset am 03. Januar das Eisenbanner aktiv. Das beliebte und vor allem abwechslungsreiche PvP-Event besitzt seit den Änderungen von Bungie pro Season einen neuen Modus. Diesmal wurde der neue Modus “Festung” implementiert, in denen Hüter zwei Mal pro Match eine bevorteilte Zone einnehmen müssen, um schneller an einen Sieg zu gelangen.

Doch während im PvP normalerweise der Sieg über allem steht, haben sich in dieser Woche die Hüter bemüht, absichtlich zu verlieren. Weshalb Hüter gerne im PvP verlieren, zeigen wir euch jetzt.

Neuer Shader lässt Hüter absichtlich Matches verlieren

Warum verlieren die Hüter absichtlich? Ein Match zu verlieren, gehört oft im Leben eines Hüters dazu. Man lernt daraus und macht es im nächsten Match besser. Diesmal jedoch treffen sich Hüter absichtlich in Gruppen, um im Eisenbanner schnelle Verluste hinzulegen. Das geht sogar so weit, dass Spieler sogar im LFG nach “Eisenbanner Farming” suchen, ein Codewort, um schnell Verluste abzufarmen.

Diese Taktik wird laut Paul Tassi dazu genutzt, um am schnellsten und effektivsten Wege XP-Punkte für den Rufrang von Lord Saladin zu erlangen. Dieser Ruf-Rang muss nämlich fast zweimal zurückgesetzt werden, um an den aktuell begehrten Shader “Eiserne Konterschattierung” ranzukommen.

eisenbanner-shader-rostiges-kettenhemd
Ein cooler Shader, der eure Rüstung zu einem Kettenhemd macht

Wie geht die Taktik? Solltet ihr zu den Spielern gehören, die im PvP nicht talentiert sind, dann könnt ihr diese Methode dazu nutzen, nicht nur Loot zu erlangen, sondern auch den mittelalterlichen Kettenpanzer-Shader abzugreifen.

Dazu müsst ihr lediglich im LFG von Destiny 2 einen Post erstellen, in dem ihr explizit nach einem vollen Trupp voller Spieler sucht, die bereit sind, zu verlieren. Nun geht ihr in ein Match mit eurem Trupp und wartet, bis euch das gegnerische Team geschlagen hat. Beachtet, dass ihr euch dennoch ein bisschen bewegen solltet, sonst werdet ihr wegen Inaktivität aus dem Match geworfen.

Diese Taktik erlaubt es euch, mit wenig Aufwand den kräftezehrenden Grind des Eisenbanners in kürzester Zeit zu erledigen. Nebenbei könnt ihr sogar einen Film laufen lassen, damit das Warten nicht doch noch ermüdet.

Wie das dann aussieht könnt ihr in diesem Posting von Chem2calWaste über reddit sehen den DestinyTracker auf Twitter geteilt hat.

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Lohnt sich die neue Taktik? Leicht kann man es nicht beantworten. Im Grunde lohnt sich die Methode vor allem für Shadersammler oder Spieler, die Resscourcen benötigen. Mit ihr könnt ihr lästige und vor allem schwitzige Matches aus dem Weg gehen und so schnell und effektiv trotzdem an eurer Ziel gelangen. Trotz dessen ist die Methode sehr eintönig, nicht gerade spielförderlich und erfordert eine Stange Geduld.

Sollte euch also der Shader nicht kümmern und ihr habt spaßigere Dinge vor, dann zieht diese vor, bevor ihr euch im Grind verliert.

Was haltet ihr davon, dass Spieler absichtlich verlieren, nur, um an einen Shader zu gelangen? Seid ihr auf viele solcher Truppen gestoßen oder war das Eisenbanner eher von blubbernden Titanen überseht? Lasst es uns gerne in den Kommentaren erfahren!

Quelle(n): forbes
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Compadre

Solltet ihr zu den Spielern gehören, die im PvP nicht talentiert sind, dann könnt ihr diese Methode dazu nutzen

Denke, bei vielen liegt das nicht am Skill. Ich weiß auch nicht, wie viel Skill und Talent notwendig sind, eine Bubble auf eine Zone zu stellen… Ist ein Squad aus 6 Titans mit Bubble besonders talentiert, weil die 6 Spieler eine Ulty pünktlich zünden können? Ich vermute, dass viele ganz einfach gar keinen Bock darauf haben, diesen Modus ernsthaft zu spielen. Kann ich jeden komplett verstehen, der darauf keinen Bock hat. Ich hab das auch nur ein paar Runden gespielt, um den Spitzenloot für meinen Jäger zu holen, der noch keine 1590 ist. Mehr Sinn sehe ich in dem Modus auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
outi

genau so… ob ich nun Bubbles stelle wie nen Weltmeister oder einfach nur im Spawn rumtanze damit es schnell vorbei ist, nimmt sich nicht wirklich viel vom Skillniveau.

Millerntorian

Nur so nebenbei als leicht OT (liest ja nicht jeder Twitter):

UPCOMING DESTINY 2 BACKGROUND MAINTENANCE

❖ Hotfix 6.3.0.3

TIMELINE

❖ January 10

❖ Start: 10 AM PST (-8 UTC)

❖ End: 2 PM

No downtime is expected. More info

Sprich; von 19 – ca. 23 Uhr unserer Zeit. Schreibe ich auch nur, weil selbst ohne Downtime die Gefahr besteht, dass man bei Koop- oder Playlistaktivitäten ggf. mit leichten Störungen, Verzögerungen, ggf. Einbußen spielt oder mal rausfliegt.

Kann sein, muss nicht sein. Ergo; falls wer unbedingt heute Abend was erledigen will im Team: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe vlt. auf morgen.

Ach ja; Prime Loot gibt’s auch aktuell wieder. Exotisches Bundle “Selfie”

Exotisches Emote „Selfie“

Exotische Geist-Hülle „Landgang-Hülle“

Exotischer Sparrow „Canopus-Trireme“

Legendäres Schiff „Übertragung-XD“

😉

Monfyre

Also zeitlich dürfte das nicht besonders vorteilhaft gegenüber einer normalen Spielweise sein. Für den Gegner vielleicht.
Da der Modus noch ein zweites Mal kommt, hat man den Shader eben dann, wenn es diesmal nicht ganz gereicht hat.

Marius

3 Minuten = 220 Punkte
oder 7-10 Minuten für entweder 220 Punkte (verlieren) oder 330 Punkte (gewinnen)
Da ist lose stack besser 🙂

Monfyre

ok, ich dachte, dass dabei die Punkte in der ersten Spalte mit Multiplikator versehen auf den Ruf gerechnet werden. Da tauchten 30-50 beim Gewinnerteam und mal unter 10 beim Verliererteam auf.

PhantomPain

Es ist einfach verständlich.
The Grind ist aus der Hölle, und der Modi an sich, naja ….
Hätte ich es früher gewusst, hatte ich viel Zeit gespart. Wenn die Entwickler schlecht konzipieren, dann finden die Spieler immer Wege die Spielregeln auszuhebeln.
Es ist einfach Verständlich.

Gastro

Den Rang diese Woche einmal zurücksetzen und beim nächsten Eisenbanner nochmal! Was ist daran so schlimm? Wenn man natürlich so ungeduldig ist und meint alles in einer Woche zu machen selber schuld! Ich hab da definitiv besseres zu tun!

Klabauter

Der Spielmodus ist einfach langweilig. Das Team das nach dem ersten Capturpoint führt gewinnt so gut wie immer das Spiel. Und nach dem zweiten kann man im Grunde schließen. Ich hab noch nie gesehen das irgendein Team dann noch den Turnaround geschafft hat.
Ich find es auch total langweilig einfach alle Fähigkeiten und Super zweimal im Spiel in die Mitte zu werfen. In Rift und besonders Eruption kann man wenigstens durch kluge Spielzüge noch was reißen. Aber hier ist einfach alles in die Mitte geballert und gut ist. Total langweilig.
Naja ein Reset ist in der Tasche, heute wird noch ein wenig am zweiten gearbeitet und beim nächsten Eisenbanner ist der Shader dann hoffentlich im Sack. Sieht halt schon echt cool aus.

Sowas würde ich mir als PvP Belohnung im Comp Modus wünschen. Cool Shader und Ornament die man stark über eine Season lang grinden muss. Besser als immer irgendwelche Dreckswaffen die man eh zerlegt.

Tony Gradius

Pfft, Spieler suchen sich also den kürzesten Weg, um Loot abzugreifen? Sensationell, das gab´s ja noch nie!
Aber wartet… eines ist ja doch neu: früher haben sie es getan, um ansonsten unerreichbare Waffen wie den Messenger -via Trials durchsterben- abzugreifen… heute reicht ein Shader aus. Na ja, es mag helfen, dass es pro Char da noch nebenher vier Pinnacles zu holen gibt.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist Bungies großes “Iron Banner Rework” mehr als gründlich in die Hose gegangen. Dilettantisches herumexperimentieren mit halbgaren Modi, welche die Crucible Labs so niemals hätten verlassen dürfen, einhergehend mit einer künstliche Verknappung des für Casuals beliebtesten PVP-Modus, hat ganz sicher nicht dazu beigetragen, den komatösen Patienten PVP von der Intensivstation zu holen. Der ist im Gegenteil der Leichenhalle heute näher als jemals zuvor.
Ich habe den Modus früher geliebt und gefarmt, heute jucken mich nicht mal mehr die Pinnacles. Also Bungie: zurück zum alten Rythmus und zu Eisenbanner-Kontrolle!

Musax

Absichtliches Verlieren zum schneller Belohnung abfarmen?

Klingt für mich nach exploiten.
Das als Strategie/Taktik zu bezeichnen und explizite Anleitungen zu verbreiten halte ich für mein-mmo verwerflich. Früher gab’s solche Belohnungen nur fürs Gewinnen, und da geht’s wieder hin wegen solcher exploiter/exploits.

Und nein, auch wenn man das mit einer vollen premade Gruppe macht, die das alle wollen, ruiniert man der anderen Seite immer noch das Spiel.
Konsequent wäre die Nutzer solcher “Taktiken” zu bannen und die rewards wieder abzunehmen, stattdessen macht mein-mmo auch noch Werbung für so ein Verhalten

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Musax
huhu_2345

Naja, ich kann sie verstehen. Wollte den Shader zuerst auch holen. Der Modus gefällt mir aber nicht so sehr und lass es jetzt sein.
Wenn jemand nur den Shader will ist es Grind. So kann der Grind von 8-16h auf ca. 5h oder weniger runtergebrochen werden, was schon enorm Zeit spart.

Musax

Mit der Rechtfertigung könnte man aber auch aimbotten in FPS oder botten zum goldgrinden “entschuldigen”

Am ende ist es etwas das ein Spieler haben will ohne dafür den von den Entwicklern definierten/geplanten weg zu gehen. Kein Problem in Single Player Games. Im Onlinemultiplayer ein NO GO. Und wenn’s dann auch noch in PvP Modi gemacht wird ist es besonders arschig.

Ich “verstehe” schon warum das Leute machen, aber ich habe deswegen noch lange kein Verständnis dafür.

huhu_2345

Finde ich jetzt nicht dasselbe. Cheaten und mit Absicht Verlieren sind schon zwei Unterschiedliche Sachen.
Der Gegenseite den Spass verderben, okay. Den Punkt sehe ich aber in diesem Fall sind das dann ca. 2min.

Mizzbizz

Naja, man muss ja immernoch auf die Gnadenregel warten und da spart man bestimmt gar nicht so viel Zeit, wie hier behauptet wird. Ob ich jetztnich richtiges Match mache und es dauert 12min oder “cheate” und es dauert 8min… also da ist es schon ziemlich behämmert, damit seinen Feierabend zu verbringen…und Achtung: Ab und zu mal den Stick bewegen. LOL Nee, danke.
Lieber ordentlich durchziehen oder es halt lassen. Ich find es ist nicht dasselbe wie n Aimbot oder so, aber dennoch echt nervig und unangebracht. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Mizzbizz
huhu_2345

Von Cheaten sind wir noch weit entfernt. Es ist in meinen Augen nichtmal ein Exploit. Ein Match dauert mit Absicht zu verlieren um die 2-3min. Habe ich jetzt mehrmals Gelesen und wenn ein Team alle 3 Zonen hält, Plus die ganze Zeit die Mittlere, kommt das schon Ungefähr hin. Habe jetzt nie mit Absicht verloren aber ich war auch schon in Matches und trotz Gegenwehr war die Niederlage nach 5min da.
Ohne Gegenwehr sind 2-3min sicher drinn.

Ich habe auch besseres zu tun aber ich kann alle Verstehen die es machen. 2 mal Eisenbahner in der Season, je 1 Woche. Auf Normalem Weg dann 8-16h Investieren, kann nicht jeder. Shader sind nunmal beliebt.

Wie ich schon bei Musax schrieb, verstehe ich sein Argumen anderen den Spass zu verderben.
Unangebracht finde ich es aber nicht.

Marek

Erstaunlich, dass ein bisschen Stick-Geruckel für den Fortschritt ausreicht.
Als ich mich noch durch die 3 PvP-Pflichtübungen für den Spitzenloot gequält habe, hat gemütlich rumlaufen und sich wegballern lassen nicht gezählt – 0/3. Ein Hauch von Ernsthaftigkeit war dann doch gefragt.

Fly

Der Shader ist ja schon nett, aber ich tu mir da auch keine zwei Resets an. Ich pack ja nicht mal einen, dafür ist das PvP einfach nicht mehr spaßig genug. Finde auch das 80-100 Spiele (laut reddit wärens wohl etwa so viele) ein wenig übertrieben sind. Wenn man das PvP in D2 nicht grade heiß und innig liebt, und das dürften mittlerweile die wenigsten tun, tut sich das auch freiwillig keiner an. Klar betreiben die Leute da lieber “loss farming” und wackeln bisschen an den Sticks, während sie Serien schauen oder weiß der Geier was. Naja, ich hab nach einer Runde direkt den Warlock-Helm bekommen, damit is das Thema für mich eh wieder komplett durch.
Grind ich lieber Waffen-Camos auf Shipment oder jage Maschinen im Verbotenen Westen.. ^^

Rey

Für einen Shader absichtlich verlieren, ist unterste Schublade. Egal wie schlecht Eisenbanner ist. Das “absichtlich verlieren” Problem für Loot, gibts aber auch bei einfachen Pinnacles oder in den Trials, wenn mal PvE taugliches Zeugs dabei ist.
Mich kotzen solche Leute an.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Rey
Musax

Zu Recht, es ist in meinen Augen klares Exploiten. Aber anstatt so ein Verhalten zu verdammen wird hier noch ne Anleitung und Werbung gepostet damit noch mehr Spielern ihre Matches ruiniert werden

Compadre

Dann würde ich mir als Entwickler aber irgendwann mal die Frage stellen, weshalb absichtliches Verlieren so rentabel ist und ich Belohnungen und Ruffortschritt nicht auch an Leistung und das Ergebnis der Runde anpasse.

Devgru

Naja, Bungie wird schon reagieren auf die Loss-Farmer. “Rangfortschritt für Niederlagen wird um 95% verringert” oder so was in der Richtung und nächste Saison wird dann aufgrund der “überwältigenden Spielerzahlen” Zonenkontrolle der einzige Spielmodus für Komp und Trials….

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Devgru
Stoffel

Wenn das Spiel in diese Richtung schon tendiert dann weiß man wohin die Reise in Destiny geht .. nämlich in den Keller

outi

Da dieser Modus der schlechteste und unbeliebteste Modus überhaupt im EB ist, ist diese Methode einfach das letzte Wort des sterbenden PVPs. Ich nutze sie selber nicht aber kann jeden verstehen der lieber nen Film schaut ..

Klabauter

Fairerweise muss man sagen das der letzte Modus, Eruption, echt gut und beliebt war. Da war nix mit PvP tot. Das hat schon gezogen. Es fehlt sowas wie hier der Shader. Einfach geile Sachen die selbst PvE Leute haben wollen.

EsmaraldV

“Das beliebte und abwechslungsreiche PvP-Event…” selten so gelacht…

Ein PvP-Event, wo mit “durchsterben” Spieler gesucht werden ist ein Griff ins Klo, mehr nicht!

Wer für sowas seine Zeit verschwendet ist selber schuld – zumal es den andren Spielern das pvp noch mehr versaut.

Für mich ein weiterer Tiefpunkt des pvp

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von EsmaraldV
CandyAndyDE

Mir fehlen noch die Schuhe für den Jäger, aber so richtig Lust habe ich nicht.

Den Modus finde ich aber echt spaßig. Durch die vierte Zone wird jetzt an anderen Stellen auf den Maps gekämpft. Oft sind da richtig Massenschlachten mit 2-3 Bubbles…. bis dann ein Warlock mit seiner Nova kommt 😂

Ich habe nebenbei den Kat für meine Mida sowie meine IKELOS-MP und -MG gelevelt und Beutezüge für nächste Woche vorbereitet.

Allgemein finde ich es gut, dass sie im EB mehr Modi reinbringen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von CandyAndyDE
Klabauter

Ja finde ich auch gut. Ist auch okay wenn mir mal einer nicht so gefällt wie dieses mal. Aber es ist zumindest ein Zeichen das sie irgendwas versuchen.

Millerntorian

Ehrlich? Wegen eines Shaders 2x zurücksetzen? Und dafür einfach was tun? Controller marginal zucken lassen? Jawoll, klingt saudämli….äh…superspannend. Ne, lass mal. Bin ich bescheuert, für so einen Schei** meine Zeit zu verplempern? Nö. Mal davon ab, dass ich nun jeden mit diesem Shader leider automatisch für einen (mutwilligen) “Looser” halte. 😅

Aber hey! Vlt. ist “Festung” daher gewollt, sprich wer angreift, verliert, weil alle nur permanent in ihrer Buzz Lightyear-Gedächtnis-Blase stehen. Geil, dann muss IB ja vor Spielfreude momentan nur so strotzen. (P.S. Wer ironisch zynische Anmerkungen findet, darf sie behalten)

Na ja liebe Leute, wenn ihr schon einen coolen Shader wollt, dann geht ihr einfach am 17.01. online und holt euch für Staub “Sinking Feeling”. Vlt. hat es Bungie nämlich endlich mal gebacken bekommen, einen komplett schwarzen/schwarzgrau/silbernen Shader zu entwickeln und nicht so ‘ne optische Pleite wie “Jacarini”, wo auch keiner weiß, wieso die geheime Farbe (gabs da nicht mal einen Artikel hier über nicht angezeigte Farben?) “blau” ist.

We’ll see. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Britta ♤ BeAngel

Ich mag den Modus. Hatte noch die so viel Spaß mich mit anderen Hütern auf einem 5m-Radius zu verkloppen 😋
Nach drei Chars ist dann auch der Shader automatisch abgefallen – so what ^^

PS: Nö … habe bei dem Shader ein “Ungutes Gefühl” … der hat schon so einen verdächtigen blauen Bereich da 😅

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Britta ♤ BeAngel
Millerntorian

Na ja. da ist unser beider Spaßempfinden wohl unterschiedlich ausgeprägt.

😉

Ich bin da kein Freund mehr von, als jahrelanger COD-Spieler (mach ich auch nicht mehr) und entsprechender Spielerfahrung auf “Shipment” oder alternativ der etwas größeren “Nuketown” (Selbstverständlich das Original) langt es dann auch mal mit Verkloppen-in-‘ner-gefühlten-Einzimmerwohnung.

Und wo siehst du denn das blau? Das ist doch eher ein…äh…Anthrazitbläulich. Und viele Rüstungsitems negieren ja das obere Farbspektrum in Shadern (also das bei 12 Uhr…). Ich bin zuversichtlich.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Kuhsel

Du sprichst mir aus der Seele!! 👍😁

WooDaHoo

Da man den Modus in der jetzigen Form eh nicht ernst nehmen kann, sollen sie ruhig machen. Vielleicht fahren wir dann heute Abend auch ohne Titan mal ein paar mehr Siege ein.

CandyAndyDE

Psst, man kann die Titan-Bubbles zerstören 😉

WooDaHoo

Natürlich kann man das. Eine Nova drauf und das Ding ist platt. Leider recht sinnlos, wenn gleich darauf eine zweite oder dritte Bubble gepflanzt wird. Donnerkrachen oder Landfall sind auch nicht schlecht aber man soll ja für die Herausforderung Leere oder Stasis spielen.

Spektralklingen gehen als Jäger gut, aber wegen der Laderate eben erst in der 2. Phase. Klingenfeuer hab ich am Donnerstag, nachdem die 12 Matches für die Herausforderung durch waren, ausprobiert (Ich spiele hauptsächlich Solar-Jäger) und war recht unterwältigt. Mal konnte ich die Bubble knacken, mal nicht. Komplett unberechenbar.

Man trifft ja nicht ohne Grund in so ziemlich jedem Match auf mindestens zwei bis drei Leere-Titanen pro Team.

JYQ

Also ich finde den neuen Modus toll. Mal was anderes.

Gut, diejenigen die nur auf kills und ihre Fake KD (z.B. Match vorzeitig verlassen, wenn KD in Gefahr) aus sind, für die ist es der falsche Modus.

Wem die KD jedoch völlig egal ist und ein wenig taktisch spielt, der kann durchaus Spaß haben.

Auch ein schlechter PvP Spieler wie ich kann durchaus zum Sieg verhelfen.

Bin zwar mittlerweile beim 4 EB Rank reset, spiele jedoch mit dem Gedanken so einem „loose“ Team beizutreten und dann alles mögliche zu versuchen, dass Match so lange wie möglich laufen zu lassen, indem ich soviel Zonen wie möglich einnehme und möglichst lange halte.

Mal schauen, ob es Spaß macht, als Spielverderber von Spielverderbern zu fungieren.

Ich werde auf jeden Fall noch die letzten Stunden bis zum Reset EB spielen und meinen Spaß haben.

https://youtu.be/EFyU5bW2YhM

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