Destiny 2: Weekly Reset am 03.01. – Start des Eisenbanner-Modus “Festung”

Destiny 2: Weekly Reset am 03.01. – Start des Eisenbanner-Modus “Festung”

Kaum hat Destiny 2 seine Space-Oma Eva Levante und damit das Winter-Event vom Turm gefegt, nimmt Lord Saladin bereits ihren Platz ein. Spieler erwartet also heute nach dem Reset gleich ein neuer PvP-Modus namens “Festung” und noch mehr. MeinMMO sagt euch, was die Woche alles bietet.

Das passiert diese Woche: Die feierlichen Tage sind vorüber und Destiny 2 rüstet wieder um auf die Kampftrainings-Vorbereitungen seiner Hüter. Lord Saladin kehrt dafür heute Abend auf den Turm zurück und hat mit seiner neuen Chefin “Caiatl” den PvP-Modus “Festung” für euch im Gepäck. Ihr habt in Season 19 damit die Chance, das Siegel des Eisernen Lords zu erhalten, ein neues Rüstungsset zu bekommen sowie zwei neue Waffen und Spitzenausrüstung.

Destiny 2 nimmt Spielern alles Erspielte weg, bringt’s in Häppchen zurück – Diesmal: Eins der besten Sets, aber es ist 7 Jahre alt

Was ist der neue Eisenbanner-Modus genau? In “Festung” ist es euer Ziel als Team Zonen zu erobern und zu halten. Wenn sich das für euch wie der bekannte Modus “Zonenkontrolle” anhört, dann habt ihr Recht. Die nötige Schärfe innerhalb der Matches soll allerdings diesmal durch “Caiatl” ins Eisenbanner einziehen. Es scheint, sie hat ein paar Kabal-Geschütze auf der Karte stationiert. Die Ziele werden sich also ändern, sobald “Caiatl” und ihre Truppen involviert sind. Den neuen Modus im Eisenbanner könnt ihr bis zum 10. Januar um 18 Uhr spielen.

Wenn euch das Eisenbanner nicht interessiert, verraten wir euch, was es diese Woche in Destiny 2 sonst noch zum Zocken gibt.

Im Eisenbanner-Modus “Festung” kämpft ein Hüter mit Kabal-Geschützen.

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 03.01 bis zum 10.01

Vorhut: Dämmerung – Die Feuerprobe

  • Spiegelkorridor, auf dem Jupitermond Europa
    • Elsie Bray erbittet die Hilfe der Hüter, um das Vordringen der Vex auf Europa zu stoppen. Macht euch auf und besiegt den Transzendenten Geist “Belmon” erneut in der Dämmerung.
Das ist die Dämmerungswaffe in dieser Woche: T.V.O. – Handfeuerwaffe

Playlist-Strikes haben diese Woche folgende Modifikatoren:

  • Solar-Versengen
  • Grenadier
  • Geerdet
  • Der Modifikator fürs Versengen begleitet euch die ganze Woche, die anderen ändern sich täglich.

Endgame: Raid-Challenges und Dungeon-Rotation

Das passiert im Raid „Königsfall“:

Im aktuellen Raid „Königsfall“ wird das Gras immer grüner, um mehr Loot zu erhalten.

  • Um speziell die Herausforderung „Das Gras ist immer Grüner“ abzuschließen, müsst ihr, nachdem ihr eine Seite dem Buff entnommen und eure Punkte abgegeben habt, die Seite wechseln. Das heißt, wenn ihr zuerst auf der linken Seite des Totems die Hexe, den Ritter sowie eure Punkte abgegeben habt, bewegt ihr euch zur rechten Seite und erledigt dort dasselbe Prozedere.
Raid-Rhulk und Dungeon-Calus buhlen diese Woche um eure Aufmerksamkeit.

Euch erwarten folgende Raid-Anforderungen sowie Herausforderungen: 

  • Im Normal-Modus bringt euch das Erledigen einer Challenge doppelte Beute.
  • Nur aus dem Großmeister-Raid bekommt ihr statusspezifische Rüstungen und Meister-Waffen.
  • Ihr könnt euch zudem im Großmeister die neuen Raid-exklusiven Exotic-Cosmetics im Oryx-Look verdienen.

Zusätzliche Vermächtnis-Spitzenprämien aus dem Endgame:

  • Der Hexenkönigin-Vermächtnis-Raid “Schwur des Schülers” ist aktiv erwartet euch.
  • Spielt den Dungeon „Dualität“ für weiteren Spitzenloot.

Schmelztiegel – Das ist die PvP-Playlist:

  • Im PvP kehrt der Modus „Rumble“ in die Playlisten zurück

Playlisten-Bonus in dieser Woche:

  • Diese Woche regnet es Bonus-Rangpunkte bei der Vorhut und damit Commander Zavala.

Weekly-Aktivitäten

Savathuns Thronwelt – Wöchentliche Kampagnen-Mission

  • “Die List”
    • In der Witch-Queen-Kampagnenmission durchsucht ihr auf einen Tipp von Fynch hin die finsteren Ecken von Savathuns Thronwelt nach einem weiteren Hinweis darauf, wie sie das Licht gestohlen hat.

Aszendenten-Herausforderung – Träumende Stadt

  • Petra Venj steht oben am Pavillon im Gebiet „Das Ufer“ in der Träumenden Stadt. Der Fluch-Zyklus startet neu und Fluch-Woche 1 ist aktiv. Aktiv ist zudem die 5. Aszendenten Herausforderung.

Alle Quellen für Spitzen-Loot in Season 19 von Destiny 2

Damit ihr wisst, wo ihr effektiv euren Spitzenloot abgreifen könnt, bieten wir euch jede Woche einen schnellen Aktivitäten-Überblick.

Das ist das neue Max-Level: In der neuen Saison der Plünderer liegt das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung bei 1.590. Damit ist das Powerlevel zum Start der neuen Season 19 um +10 im Vergleich zur vorherigen Season 18 gestiegen.

Dieser Spitzenloot bringt euer Powerlevel bis 1.590:

  • Top-Vermächtnis-Raid „Königsfall“ (+2)
  • Top-Dungeon “Säule der Wächterin” (+2)
  • Raid-Rotation diese Woche: „Schwur des Schülers“ (+2)
  • Vermächtnis-Dungeon-Rotation „Dualität“ (+2)
  • Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mit mindestens 100.000 Punkte (+2)
  • Wöchentliche Witch-Queen-Kampagnenmission mit mindestens 100.000 Punkte (+2)
  • „Der Urquell“ auf der Schwierigkeitsstufe Großmeister (+2)
  • Schließe die Aktivität „Erhaltung“ in der Raid-Pyramide der Dunkelheit ab (+2)
  • „Mutproben der Ewigkeit“: Erreicht mindestens 250.000 Punkte oder mehr (+2)
  • Besiegt Mächtige Kabale in der exotischen Mission „Vox Obscura“ (+2)
  • Schließe 3 Raub-Schlachtfelder auf der Schwierigkeitsstufe “Legendär” ab (+2)
  • Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches (+1)
  • Schließt 3 Vorhut-Operationen-Strikes mit passendem Fokus ab (+1)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe: Verdiene 5000 EP (+1)
  • Eisenbanner mit “Festung” (+2)

Glanzstaub-Highlights im Everversum

Im neuen Jahr 2023 könnt ihr gleich mal im Everversum für Glanzstaub einen neuen Look für drei exotische Rüstungen erstehen.

  • Der Titan bekommt für sein Exotic “Citans Bollwerk” das Ornament “Nouveau Parapet”, was französisch ist und sich vom italienischen “parare” für “schützen” ableitet.
  • Der Warlock darf sich über ein Ornament für die “Geomag-Stabilisatoren” freuen. Es heißt “Alternative Übertragung”.
  • Der Jäger bekommt das Goldkettchen-Orament “Vergoldetes Memento” für das Exotic “Assassinenkappe”, um sich damit zu schmücken.
Diese Exo-Ornamente sind für Glanzstaub im Angebot.

Weitere Glanzstaub-Angebote sind:

  • Exotischer Sparrow “Gezeichneter Wanderfalke”
  • Exotisches Emote “Klatsch und Tratsch”
  • Exotisches Emote “Üble Szene”
  • Exotische Geisthülle “Ctenophoren-Hülle”
  • Exotische Geisthülle “Simulationshülle”
  • Legendäres Emote “Mitzählen”
  • “Vulkangestein”-Ornament für die Exo-Waffe “Prometheus-Linse”
  • Legendärer Teleposteffekt ” Abgefanges Signal”
  • Legendäre Geist-Projektion “Daumen-Runter”-Projektion
  • Shader “Empirischer Imperativ”

Zu wenig Glanzstaub? So viele tolle Items, aber ihr habt jetzt schon Glanzstaub-Mangel? Dann schaut euch unsere Tipps an, wie ihr euer Glanzstaub-Budget verbessern könnt.

Destiny 2: So kommt ihr 2022 schnell an Glanzstaub – Denn wer kein Echtgeld ausgeben will, muss farmen

Was geht ihr diese Woche als Erstes an? Werdet ihr den neuen PvP-Modus “Festung” von Lord Saladin ausprobieren? Oder habt ihr dem Schmelztiegel bereits entsagt? Verratet es uns in den Kommentaren.

Für den heutigen Story-Einstieg können wir euch auf jeden Fall die saisonale Mission “Operation: Seraph’s Schild” empfehlen. Sie bietet nicht nur die Möglichkeit, einen Weltraumspaziergang zu erleben, sondern auch die Chance auf einen Exo-Welpen:

Destiny 2 schenkt euch in Season 19 einen süßen Exo-Welpen – So findet ihr ihn

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Jappy

Bitte Bungie, bitte nehmt Yötunn und Dürresammler aus dem EB. Das ist ja nicht mehr zu ertragen. Die machen das ganze Spiele kaputt. Unfassbar wie man so feige spielen kann.

EsmaraldV

Das Problem mit jotünn werd ich nie verstehen – es ist eigentlich relativ simpel den Schüssen auszuweichen.

Jappy

Ja, mit dem richtigen Timing geht das ganz gut, stimmt. Funktioniert aber auch nur, wenn Du genau siehst dass auf dich mit dem Ding geschossen wird und die Location ein Ausweichen, bzw. hochspringen ermöglicht.

PapaBaehr

Ich muss WooDaHoo leider Recht geben,der Modus könnte witzig sein! Wenn nicht das Titanen Problem und das Problem mit dem verstehen des Modus. Erobern ist anscheinend für 90 Prozent der Leute zu kompliziert

WooDaHoo

Nach einem kompletten Abend im Eisenbanner muss ich mich schon wieder fragen, was Bungie geritten hat. Der Modus könnte witzig und spannend sein. Könnte.

Im Grunde gewinnt aber immer das Team, mit den meisten Bubble-Titanen. Es wird cecampt was das Zeug hält und Vorstöße kaum honoriert. Jötunn, Dürresammler und Kolonie sind die reinste Plage. Wir haben wirklich versucht Spaß zu haben ohne selbst auf Titan (oder Stasis-Warlock) zu wechseln. Die Super wurde quasi immer zum Knacken der Bubbles aufgehoben, was aber nur bis zu einem gewissen Grad geholfen hat, da meist direkt die nächste platziert wurde. Oder das unberechenbare Netzwerk hat mal wieder dazwischen gefunkt (mal konnte ich die Bubble mit Klingenfeuer knacken, mal nicht). Wenn man einmal stärker im Rückstand ist, hat man eigentlich keine Chance wieder aufzuholen. Das Matchmaking ist nach wie vor zum k****. Wenn ein Team dominiert, dann i.d.R. sehr, sehr deutlich. Bei vielen Matches habe ich mich gefragt, warum die erlösende Gnadenregel nicht viel früher greift.

Es gab an dem kompletten Abend vielleicht zwei oder drei Matches, die spannend und ausgeglichen waren und eines, in dem wir die Gegner überrollt haben (hierbei das einzige mal mit Gnadenregel). Ansonsten gab´s permanent Fähigkeiten, Ueberschilde und besagte Waffen um die Ohren, während die Gnadenregel einfach nicht greifen wollte.

Mir ist absolut unbegreiflich, wie man sowas im Test – oder auch schon beim Konzipieren – nicht bemerken kann. Wir haben schon in den Trials ein Titan-Meta voller Bollwerke. Wenn ich nun einen so statischen Modus ins EB bringe und dann noch Leere als einen der beiden Fokusse für die Herausforderung definiere, muss ich als Entwickler doch irgendwie in der Lage sein, Eins und Eins zusammenzuzählen!?

Es tut mir Leid, wenn das hart klingt aber hier wirkt Bungie wirklich komplett ahnungslos was ihr eigenes Spiel anbelangt und ich habe dafür kein Verständnis mehr. Wenn man so einen Modus bringt, muss man vielleicht darüber nachdenken, diesen z.B. als Spezialmodus mit viel geringerer Fähigkeitenregeneration zu bringen oder zumindest gewisse, hier viel zu starke Abilities, zu verzögern. Damit wäre wenigstens ein wenig geholfen. Aber in dieser Form hat, meiner Ansicht nach, eigentlich nur eine Klasse wirklich Spaß…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von WooDaHoo
outi

Fühl ich.

Wirklich unklar wie man so einen Modus bringen konnte.

Mizzbizz

Jo, hast zu 100% richtig beschrieben. Völlig unnötig dieser Modus.
Ich hab hin und wieder trotzdem schöne Spiele, also wo mal vieles klappt bei mir. Aber das hat wenig mit dem Team oder ob wir gewinnen zu tun, denn das ist, wie du schon sagtest Glücksache oder Bubbletea.
Ich werd auch nie verstehen, wie man mit Dürresammler, Jötunn und Fähigkeitengespamme glücklich werden kann. Was sind das bloß für Vollidioten, die so spielen? Und auch noch Spaß dran haben? Oder wissen die überhaupt was Spaß ist?
Egal, ich hoffe Bungie bringt fürs EB wieder Kontrolle irgendwann oder meinetwegen auch das mit den Signa, von früher. Das war schon ok.

DD187

Also besser kann man es nicht beschreiben ! ! ! DANKE
Es gibt wirklich nichts Positives über diesen Modus…

Mir fehlen echt die Worte, aber das ist typisch Bungie.
Und diese Titans kann ich echt nicht mehr sehen.

Jappy

Ich gebe Dir in allem zu 100% Recht. Ich spiele seit 2 Tagen den neuen EB Modus, habe so in etwa 30 Spiele hinter mir und bin aber schon wieder komplett abgefu… . Ehrlich gesagt quäle ich mich nur durch die Matches, weil ich die kompletten Rüstungen für alle 3 chars haben möchte, die ich nach wie vor sehr cool und gut finde, obwohl auch das wieder mal nur aufgewärmtes Zeug aus Destiny 1 ist. Das ist mir irgendwie zu wenig. Da macht es Bungie sich ein bisschen zu einfach. Einfach mal die guten Dinge aus Destiny 1 wieder übernehmen und das wars. Manche Rüstungsteile habe ich schon jetzt 3-fach, auf manche warte ich vergebens Hier will Bungie wohl verhindern, dass man zu früh alle Teile hat, was ich in Ansätzen sogar verstehen kann, genauso wie die überdurchschnittlich hohe Anzahl an verlorenen Matches. 7-8 von 10 matches werden trotz zwischenzeitlicher Führung schon sehr lange teilweise sehr deutlich verloren, bei mir zumindest. Ich spiele allerdings auch immer alleine, ohne Team und bin daher auf ein gutes MM angewiesen. Aber das war schon in Destiny 1 so. Aber in dem neuen EB Modus gewinnt tatsächlich das Team, das als erstes an den Kabaltürmen steht und seine Titan Bubble auf den Punkt setzt. Supers werden quasi komplett zum knacken der Bubbles verwendet oder aufgespart. Bis zum Schluss enge Matches sind quasi Fehlanzeige. Man wird entweder komplett rasiert oder man ist der Rasierer. Wie Du schon sagtest, Jötunn und Co. sind eine einzige Pest und haben m.M.n. im PVP, oder zumindest im EB nichts verloren. Ich nenne sie die Waffen der Feiglinge, die jeden Nah/Zweikampf scheuen. Kills werden hier auch nicht honoriert, sondern einzig die Zoneneinnahme und eben das Einnehmen dieser Kabaltürme. Mir scheint aber auch, dass einige Hüter das System der Zonenkontrolle nach wie vor nicht verstanden haben und lieber so viele Kills wie möglich holen wollen anstatt sich mehr auf die Zonen zu konzentrieren, um das es hierbei ausnahmslos geht. Ich stand so oft komplett alleine auf einer Zone und habe nur auf den Radar geschaut, wann es denn rot wird. Außerdem finde ich es sehr fraglich, dass man hier zu einem bestimmten Fokus “gezwungen” wird, um die Herausforderungen zu schaffen. Alleine die 18 matches mit einem char und Leere oder Stasis-Fokus zu machen, um alles Herausforderungen zu schaffen sind schon Challenge genug. Bei einigen matches hatte ich auch das Gefühl, dass hier was nicht mit rechten Dingen zugehen kann und ich sehr oft die Stirn gerunzelt habe, nach dem Motto: “Echt jetzt? Wie war das denn möglich”? Oder eben nicht möglich. Ob das jetzt an cheatern oder an schlechten Verbindungen lag oder an Hintertürchen von Bungie selbst weiß ich nicht. Ich persönlich finde nach wie vor den normalen Kontrolle Modus im EB am besten, und sowas wie aktuell in einen Spezial-Modus zu packen, aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Für mich macht das alles nur sehr wenig Spaß. Ich werde mich also durch die erforderlichen matches quälen und dann ist Schluss für mich.

EsmaraldV

Ist doch mittlerweile überall bei bungie zu sehen, Modi werden verschlimmbessert oder es geschieht einfach gar nix. Achja, natürlich kommt noch das übliche blablabla von wegen wir hören auf die Community 👍

Das pvp ist der letzte dreck und bungie selbst sorgt für den Todesstoß

Tony Gradius

Habe jetzt mal zwei Eisenbanner-Matches gespielt. Dabei bleibt es auch. Der wievielte Modus seit dem bewährten Kontrolle ist dies nun? Der Dritte glaube ich. Die scheinen bei Bungie immer noch zu glauben, ihre schrumpfende PVP-Gemeinde zu erhalten oder zu gar vergrößern zu können, wenn sie auf Teufel komm raus Modi implementieren, bei denen die Kills nicht gezählt werden😂 Sorry Bungie, aber das funzt nicht.

Ich habe ´nen Vorschlag an Bungie, was das Eisenbanner betrifft: zurück zu Kontrolle, aber zügig. Ihr habt jetzt dreimal bewiesen, dass ihr nichts Gleichwertiges oder Besseres auf die Kette bekommt.

outi

Amen !

Daruma

Kann es sein, dass es pro Woche ein Limit für Baupläne gibt?

Millerntorian

Nein.

Es gibt nur den Umstand, dass beim ersten Mal nach Reset, in der du eine Seraph oder Ikelos-Waffe fokussierst, sicher eine Crafting-Waffe erhälst. Dies geht aber nur einmal. Und dann gibt es noch die “Hilfe”, dass du beim ersten Serpah-Truhenöffnen pro Woche sicher einen Crafting-Waffen-Bauplan bekommst, der dir noch fehlt.

*Wenn man diese Upgrades natürlich freigeschaltet hat beim Exo.

Ansonsten gibt es kein Limit…na ja…zumindest nicht vom Spiel her. Das Limit ist eher, dass du immer genug Ressourcen oder Engramme benötigst, um überhaupt mal ‘ne Waffe zu fokussieren. Ob die dann eine Crafting-Waffe ist; reines Glücksspiel.

Oder du spielst die Raub-Schlachtfelder bis zum Abwinken. Aber Spaß ist anders.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Daruma

Danke für die Info. Droppen denn auch die IKOLOS-Waffen in den Raub-Schlachtfeldern?

WooDaHoo

Die bekommt man, meines Erachtens nach, nur über die Resonanzstämme und das Suchen sowie öffnen der entsptrechenden Knoten. Schau mal in dein Inventar unter “Verbrauchsgegenstände”. Dort solltest du einen verbesserten Resonanzverstärker finden (schwarz-goldene Platine). Darüber kannst du dir neue Koordinaten in Form eines kleinen Rätsels ausgeben lassen. Die dafür benötigten Resonanzstämme droppen am ende von Playlistaktivitäten (Schmelztiegel, Gambit, Vorhut) und aus den Seraph-Truhen am Ende der Saisonaktivität. Ansonsten kanns du sie beim Exo in der H.E.L.M über Umbralengramme fokussieren, sobald das freigeschaltet wurde.

King86Gamer

Woooohooo der PVP ist gerettet…hust…😅

WooDaHoo

Was kann ich denn dafür? ^^

King86Gamer

😅 Touchè

Monfyre

Welches Team am besten die Super für die Türme und das Verteidigen des zentralen Punkts aufspart und einsetzt, hat quasi meist schon gewonnen.

outi

Was für ein langsamer und undynamischer Modus ist das denn bitte? Da wünsch ich mir ja sogar Rift zurück obwohl ich es hasse😅

CandyAndyDE

Ich werde mir erst am Freirag das Eisenbanner anschauen. Lohnt sich erst dann, da erst dann alle Questschritte freigeschaltet sind.
Bis dahin bringe ich meinem Exo-Hund bei, wie er anderen Hütern ihren Glanzstaub stibitzt 🧍🏼‍♂️💰🐕…🚶🏽‍♂️…

WooDaHoo

Echt jetzt? Es findet nur noch 2 x pro Saison Eisenbanner statt und sie bringen tatsächlich Bonus-Rangpunkte für die Vorhut? 🤦🏻‍♂️

Das ist aber seit dem Rework schon so, also die dritte Season in Folge.

WooDaHoo

Ist mir bisher nie aufgefallen. Aber da ich momentan recht playlistmüde bin und somit der Saisonwaffe in sämtlichen Modi noch recht fern bin, stieß mir das gestern sauer auf. Ist ja irgendwie auch absolut unlogisch. Nun ja, vielleicht wird das dann die erste Saison komplett ohne Reset. Das Impulsgewehr scheint ja eh nicht so der Brüller zu sein.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von WooDaHoo

Die haben das damals begründet das man pro Season ja immer ein Event hat und das dann auch Zeit in Anspruch nimmt und man generell Eisenbanner ‘besonderer’ machen möchte. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen aber bei mir trifft der Effekt wirklich zu. Gerade weil man nun jede Season einen neuen Modus bekommt.

Aber welches Pulsgewehr meinst du? Nicht das ich wüsste das es ein neues Eisenbanner Pulsgewehr gibt. Sind Automatikgewehr und Raketenwerfer nicht neu?

BlackSheep

Er meint das von den drei Playlisten. Vorhut, Tiegel und Gambit was du bekommst bei kurz vor Ende vom Ruf Aufstieg.

Ah okay! Ja, das macht mehr Sinn. Habe kurz gedacht geht um Eisenbanner Waffen.

Ja, die Ritualwaffen sind schon eine Weile nicht mehr das Ware. Aber ich finde gut was die sein sollen. Nichts für alteingesessene Veteranen, sondern für neue Spieler, damit die eine ‘gute’ Waffe haben. Und gut sind die Waffen ja.

Aber eine Waffe für die Veteranen, darüber würde ich mich trotzdem freuen.

WooDaHoo

Ich habe früher recht viel PvP gespielt. Irgendwann ist die Lust darauf aber immer mehr abgeflaut. Das Eisenbanner habe ich allerdings immer gerne mitgespielt.

Dank des größeren Spielerpools waren die Matches in der Regel entspannter, der Schmelztiegel konnte dank Bonus-Ruf quasi nebenbei mit gelevelt werden und Kontrolle war eh immer mein Lieblingsmodus.

Seit dem Rework machte mir das EB allerdings kaum noch wirklich Spaß. Der Kleidungszwang, der seltsame Aufbau mit den Herausforderungen, der dafür sorgt, dass es sich eigentlich erst ab Donnerstag überhaupt lohnt und vor allem die (in meinen Augen) miese Neuinterpretation von Rift haben bei mir damals schnell für ein langes Gesicht gesorgt. Auch dass es dafür nur noch zwei Termine gibt, finde ich blöd. Wenn man in einer Woche nicht kann, schaut man dumm aus der Wäsche.

Es ist ja eine schöne Idee, das EB wieder besonders zu machen und auch der Modus aus der letzten Saison war lustig. Dafür allerdings die Frequenz zu verringern, halte ich für eine schlechte Lösung. Und was spräche dagegen, wenigstens parallel wieder Schmelztiegel-Rufbonus zu bringen? Das EB war Ja klassisch auch immer der Modus, der viele PvEler in den Tiegel lockte und das Ganze dadurch entspannter gestaltet hat. Jetzt darf man sich entscheiden, ob man lieber Dämmerung grindet oder ins EB geht, wenn man nicht viel Zeit hat. Wer trifft denn bei Bungie solche Entscheidungen? Sinnvoll ist definitiv etwas anderes.

Millerntorian

Das Impulsgewehr scheint ja eh nicht so der Brüller zu sein.

Ne, isses nicht. Schleppe es auch nur mit mir rum, weil ich ja viele Strikes spiele und sich das daher einfach so nebenbei ergeben hat. Verstehe auch gar nicht, warum die so ein Gequake drum machen, nur weil’s ein agressive burst ist. Hab es gestern zufällig ausgerüstet, weil ich mir dachte…”Ach komm, spielst ja grad Leere und willst eine Seraph-Truhe öffnen. Da rüste das doch mal neben deiner Dienstvergehen (von Haus aus mit Unaufhaltsam-Mod) aus. Dann kannste ordentlich Elementarquellen zaubern”.

Ehrlich? Da kann ich auch gleich mit Wattebällchen werfen. Ich finde die Waffe enttäuschend; aber ich dreh auch nicht am Rad, nur weil irgendein Item Goldener Dreispitz besitzt. Zumindest wenn man das medial so verfolgt, soll das ja der echte Gamechanger sein und alle, die das nicht spielen, haben eh keinen Plan von Destiny.

😉

Na ja, seit ich das letzte “Destiny is again dying” Video geschaut habe von Herrn A., der sich nicht zu schade ist, eine Woche später das Game wieder in höchsten Tönen anzupreisen, weil’s so geil ist, nehme ich diese ganzen YT-/Twitch-Pseudo-Influence-Vollpfosten und deren schlaue Tips eh nicht mehr für voll.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian

 Verstehe auch gar nicht, warum die so ein Gequake drum machen, nur weil’s ein agressive burst ist.

Aber wer macht den eine Gequake darum? Ich habe da absolut garkeine Diskussion mitbekommen. Es existiert und keiner redet drüber. Höchstens PVP Leute.

Im PVE ist das maximal als Jäger interessant, mit der Exo Brust. Ansonsten ist der Perk Repulsor Brace leider nicht gut, aber der wird ja überarbeitet.

Ich finde die Waffe enttäuschend; aber ich dreh auch nicht am Rad, nur weil irgendein Item Goldener Dreispitz besitzt. Zumindest wenn man das medial so verfolgt, soll das ja der echte Gamechanger sein und alle, die das nicht spielen, haben eh keinen Plan von Destiny.

Ich will ehrlich sein. Ich bin auf Reddit, Twitter, diversen Kommentar-Bereichen aktiv. Ich habe nie jemanden so etwas sagen hören. Goldener Dreispitz ist wie die Waffe an sich. Es existiert und damit war’s das.

Ich kopiere das hier mal rein, weil es Sinn ergibt:

Ja, die Ritualwaffen sind schon eine Weile nicht mehr das Ware. Aber ich finde gut was die sein sollen. Nichts für alteingesessene Veteranen, sondern für neue Spieler, damit die eine ‘gute’ Waffe haben. Und gut sind die Waffen ja.

Die soll uns Veteranen nicht umhauen, hat ja lange keine mehr getan. Der Granatwerfer, das LMG, die Schrotflinte? Alle eher etwas über dem Durchschnitt und damit genau richtig für neue Leute ohne Godrolls. Für Hüter die Raids und Dungeons farmen nur ein weiterer Artikel in der Sammlung der gesammelt und vergessen wird.

Tony Gradius

Ist meine go-to Waffe auf dem Gyrfalcon-stylish-executioner-Leerejäger. Wegen Repulsor Brace und Volatile Rounds. Aber nur, wenn ich was mit Reichweite brauche, ansonsten nehme ich lieber Trichternetz. Impulsgewehre sind im PVE zurzeit nicht so stark. Gibt allerdings kaum Leere Alternativen, hab davor eine schlecht gerollte Gridskipper benutzt.

Genau, das finde ich ist die einzige Variante wo sie gut ist. Ich spiele den Build auch mal gerne aber dann eher mit dem Raid Exo aus Vow of the Disciple. Die haben auch eine gute Synergie.

Tony Gradius

Ja, mangels Raidgruppe habe ich leider keinen Zugriff auf diese Waffe. Das vergällt mir auch die Vergoldung von “Adlerauge” diese Saison: es gibt schlichtweg keine Waffe “desselben Archetyps” wie Veles-X, mit der ich die Kills für die Titelvergoldung machen könnte, auf die ich Zugriff habe.

Nee nee, das mit der Veles X ist verbugt. Du musst Kills mit Granatwerfer machen, weil der Triumpf denkt es gäbe einen Granatwerfer als Ritualwaffe. Weil gleicher ‘Archetyp’ heißt ja nur Pulsgewehr und davon dürftest ja genau haben :D.

Tony Gradius

Oh, ein neuer Eisenbanner Modus? Na, das gefällt mir erst mal. Ich kann erst Ende dieser Woche spielen und das wird -obwohl eigentlich bekennender Destiny-PVPer- tatsächlich meine saisonale Crucible-Premiere. Freue mich darauf.
That said… natürlich erinnere ich mich an den letzten “neu eingeführten” Eisenbanner-Modus und an all die mißglückten Änderungen am PVP der letzten Zeit. Ich erwarte also nicht das sich was verbessert, hoffe es aber dennoch.

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