Destiny 2 Lightfall: Powerlevel – So stark wird euer Hüter im DLC sein

Destiny 2 Lightfall: Powerlevel – So stark wird euer Hüter im DLC sein

In Destiny 2 sagt das Power Level viel über euren Hüter aus. Vor allem zu Beginn einer neuen Erweiterung ist das ein wichtiger Anhaltspunkt, denn dieser zeigt, wie viel Hüter grinden müssen, bis sie beim Maximal-Level angelangt sind. Wir geben euch deshalb einen Ausblick, wie hoch das Power Level in Lightfall sein könnte.

Wie hoch wird das Power Level in Lightfall? Bislang liegt die saisonale Grenze eurer Power in Season 19 bei 1590 Power. Das ändert sich in Destiny 2 jedoch stark, wenn ein neues DLC erscheint.

Bungie hat bislang keine direkten Einblicke in die kommende Power der Hüter gegeben, jedoch haben einige Preview-Bilder der Entwickler aus dem Bungie-Blog dennoch genug Informationen parat, um anzunehmen, dass ihr euren Hüter in Lightfall bis zu Powerlevel 1800 pushen könnt. Das ist ein Plus von satten 200 Powerleveln für die kommende Season 20.

Das erste Bild zeigt einen Warlock mit einer Summe an 1801 Lichtleveln. Betrachten man das Bild jedoch genauer, wird klar, dass es sich hier jedoch nur um tatsächliche 1800 handelt. Die +1 kommen zusätzlich um Artefakt, die dieser Warlock noch zusätzlich hat.

Bedenkt jedoch: Das ist nur eine Vermutung, die man aus den Bildern schließen kann. Es könnte sich zum Release von Lightfall trotzdem noch etwas ändern oder Bungie etwas ankündigen.

Powerlevel in Lightfall – So wichtig ist der Wert

Spielt das Power Level noch eine wichtige Rolle in Destiny 2? Das Power Level hat in Forsaken noch eine große Rolle gespielt. Wenn man die Power-Grenze erreicht hatte, konnte jede Aktivität angegangen werden. Seit Shadowkeep jedoch rückte dieses Level immer mehr in den Hintergrund.

Dank Artefakt, das gleichzeitig mit euch gelevelt wird, bekommt ihr zusätzliche Level auf euren Hüter gutgeschrieben. So könnt ihr schnell und sprunghaft viele Aktivitäten bestreiten, die ihr so durch schlechte Ausrüstung niemals so früh hättet angehen können.

Viele Hüter würden es zudem feiern, wenn der harte Powerlevel-Grind schnellstmöglich abgeschafft wird:

Destiny 2: Leak deutet Wegfall des Powerlevels an – Wird bereits von Spielern gefeiert

Bis jetzt bleibt jedoch anscheinend noch alles beim Alten, Das Powerlevel ist immer noch ein wichtiger Bestandteil eures Hüters. Dank des Artefakts müsst ihr jedoch nicht mehr so viel Zeit in das Farmen von höchststufiger Rüstung investieren und euch auch so schneller in Aktivitäten mischen.

Wie beeinflusst das Artefakt euer Powerlevel? Das Artefakt levelt sich ausgerüstet zusammen mit eurem Hüter. Wenn euer Artefakt dann durch das spielen und somit ansammeln von Erfahrungspunkten eine weitere Stufe erhöht wurde, erhaltet ihr zusätzlich 1 Powerlevel hinzu.

Das hört sich zuerst wenig an, aber das Artefakt lässt sich recht schnell aufleveln und beschenkt euch so sicher mit einem großen Power-Bonus. Dadurch können Hüter, die keine hohen Rüstungen oder Waffen besitzen, dennoch an Großmeister-Raids oder Spitzenreiter-Dämmerungen teilnehmen.

Ohne das Artefakt müssten viele Hüter erst mal eine lange Zeit damit verbringen, Spitzenausrüstung aus Aktivitäten zu sammeln und das über Wochen hinweg.

Das waren alle wichtigen Infos zu dem Powerlevel von Lightfall. Glaubt ihr, der Grind bis zum Hardcap wird lange dauern? Lasst uns gerne in den Kommentaren erfahren, wie ihr dazu steht!

Mit Lightfall wird der Killer generft, der in Destiny 2 die meisten Hüter erledigt hat – „Das Ende einer Ära“

Quelle(n): Bungie
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King86Gamer

Geil, wieder richtig schön Leveln. Freu mich richtig drauf. Macht mir immer noch am meisten Spaß mitunter.

BorstiNumberOne

Ich denke mal, dass am Ende von The Final Shape sicherlich die 2000 das endgültige Ziel sein werden. Was danach kommt, werden wir ja dann sehen, sobald sich Bungie für den weiteren Weg einig ist (Destiny Universum ja/nein).

MClass63AMG

Als ich letztens auf „Wasted on Destiny“ mal nachgeschaut hatte, wieviele Stunden ich in diesem Game schon verbracht habe, musste ich gleich zweimal hinschauen.
Es waren doch tatsächlich knapp 5000. Dabei Weiss ich dennoch nicht alles, da ich manchmal zum lesen einfach zu faul bin😁.
Für mich ist Destiny2 ein Game das mich definitiv fesselt. Also lasst uns weiter grinden🥳
Wie geht das eigentlich jetzt mit Season 20 weiter? Können wir wieder Beutezüge aus S19
rübernehmen oder braucht’s die doch nicht mehr?
Ohne fleiss kein Preis 🤣

EsmaraldV

Ich glaube das mit den Beutezügen geht weiterhin, aber kann es sein, dass dies nicht mehr bei allen Beutezügen möglich war? Bin mir gerade nicht sicher.

OliverZick

Bis zur vorletzten Saison hab ich immer noch Beutezüge mitgenommen. Es gibt :bersichten im Netz, welche gehen und welche nicht. Bin mir gerade auch nicht mehr ganz sicher. Clan-BZ, Träumende Stadt, Vorhut etc. sollte funktionieren. Saisonspezifische halt logischerweise nicht.

Zuletzt hatte ich darauf aber keinen Bock mehr. Man kommt auch so schnell genug voran, wie ich finde. Generell gehen mir viele der BZ nach Jahren mittlerweile eigentlich nur noch auf den Keks. Deshalb bezeichne ich das Spiel, wenn ich mies drauf bin, auch gern als Beutezug-Simulator mit Shooteranteil. ^^

edit: Das blöde ist in meinen Augen, dass man um die Beutezüge nicht herumkommt, möchte man den Season Pass und das Artefakt effektiv leveln. Das ist zwar auch praktisch für Daddy Gamer wie mich, die nur sehr wenig Zeit haben, macht aber halt auch nicht wirklich Spaß. Man muss dem System zugute halten, dass sich die meisten nebenbei machen lassen. Trotzdem lasse ich mittlerweile viele aus, wenn ich z.B. keinen Bock auf bestimmte Waffen/Fokusse habe. Es fühlt sich einfach viel zu sehr nach Strichliste (oder halt „Arbeit“) an. Die Aktivitäten sollten vielleicht deutlich mehr EP bringen, dass man sich auch mit wenig Zeit die BZ evtl. einfach sparen kann. Ich persönlich finde die PL-Jagd eh ermüdend. Wer Spaß dran hat, soll den aber gerne haben.

Ich bin kein ja kein Spieleentwickler und wüsste auch nicht, wie das optimale System aussehen könnte, was weder Viel- noch Wenigspielern vor den Kopf stoßen würde. Aber vielleicht gibt’s da draußen ja bessere Konzepte als die Bungie-Strichliste. 😅

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von WooDaHoo
Hangover-666

Hier kann man immer nachschauen, wie gut man für die nächste Saison vorbereitet ist 😉:
https://destinyrecipes.com/

Hier sind auch alle Beutezüge gelistet, die man sich für die kommende Saison aufheben kann.

MClass63AMG

Danke 👍

Zu jedem DLC finde ich den Grind noch ganz angenehm und nett, eben auch weil es eine große Distanz ist die man da zurücklegt. ~200 Level? Das ist schon etwas und dadurch werden auch Blues wieder interessant. Aber diese 10 Lichtlevel pro Season kann man sich gerne sparen, das wirkt einfach nur wie unnötige Hausaufgaben von Bungie, damit ich wieder das spielen kann was ich die Season davor schon spielen konnte.

Viele Hüter würden es zudem feiern, wenn der harte Powerlevel-Grind schnellstmöglich abgeschafft wird:

Aber das fände ich natürlich am besten. Das ganze System mal zu überarbeiten. Am besten losgelöst vom Gear und rein an Erfahrungspunkte gekoppelt, dann noch Bounties nerfen (oder abschaffen) und XP so verteilen das man im schwersten oder aufwändigsten Content das meiste bekommt.

Compadre

Das waren alle wichtigen Infos zu dem Powerlevel von Lightfall.

Aus meiner Sicht fehlen die wichtigsten Punkte, wie so häufig erst mal schwammig kommuniziert von Bungie. Für mich sind die entscheidenden Fragen nicht, “wie hoch” das Powerlevel sein wird und nicht “mit welch wenig Grind” man es erreichen kann, sondern ist für mich eher die Frage, ob es wieder an eine Time Gating Beschäftigungstherapie gekoppelt ist und ich schlimmstenfalls in der Seasonquest wieder 5 Tage warten muss, bis NPCs was an diesem Artefakt erforscht haben.

Ist für mich nach wie vor der größte Punkt, ob ich Lightfall eventuell hole oder nicht.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Egoblader

Ich mach mir aus dem Powerlevel nicht viel. Empfinde das System als absolut trivial in seiner jetzigen Form. Könnten sie genauso gut entfernen und es würde kaum nen gameplaytechnischen Unterschied machen.

Es würde für die Übersicht und Neuankömmlinge sowieso mal Sinn machen das Powerlevel auf 10 oder so zu reduzieren. Die Riesenzahl kann auf New Lights sehr einschüchternd wirken.

coupdegrace

PL-Grind ist für mich schon lange Geschichte. Anfangs hebe ich noch höhere Ausrüstung auf, haue hin und wieder mal ´n Upgrademodul drüber, das war´s.
In der jetzigen Saison habe ich auch schon unabsichtlich höhere Ausrüstung zerlegt – und mich nicht mal geärgert.

PL – die Karotte könnse behalten.

Bienenvogel

Ohje, hoffentlich stimmt das nicht.. PL 1800 😅

Das heißt wieder: entweder rennst du am Anfang nur in (blauer) Schrott-Ausrüstung ohne Build durch die Gegend, damit jeder Drop ein höheres PL hat und man dann stetig zur 1800 klettert. Was mir persönlich jetzt nicht wirklich Spaß macht, wozu hab ich mir denn die Ausrüstung so zusammengestellt? 😕

Natürlich geht es auch mit eben jener, nur verbrät man dafür dann unzählige Upgrade-Kerne um alle Teile hochzustufen, was vermutlich auch kaum jemand machen wird.

Ja den größten Teil der +200 Level muss man theoretisch nur einmal machen, aber uff..ich dachte eigentlich das wir von sowas wegkommen wollen Bungie. Deswegen spielt keiner D2.

Eigentlich auch nicht wegen dem anschließenden, langsamen Grind über “Mächtige Ausrüstung Stufe X”. Sie haben doch mittlerweile das System mit dem fixen PL pro Aktivität (s. WQ Kampagne), womit eigentlich alle zufrieden waren. Benutzt das und gut ists. 🙂

coupdegrace

rennst du am Anfang nur in (blauer) Schrott-Ausrüstung ohne Build durch die Gegend, damit jeder Drop ein höheres PL hat

So wie ich das mitbekommen habe reicht es, die Ausrüstung zu haben. Auch Tresor zählt dazu. Für bessere Ausrüstung musst Du also nicht in Lumpen rumlaufen. 😉

Splitter

Oder spiele die Kampagne der neuen Erweiterung auf Legend durch und du bekommst direkt ein komplettes Equipmentset an der neuen Levelgrenze als Belohnung. So war es bei Witch Queen und das wird mit Sicherheit übernommen.
Dann musst du dir gar nicht weiter den Kopf zerbrechen. 😉

King86Gamer

Natürlich geht es auch mit eben jener, nur verbrät man dafür dann unzählige Upgrade-Kerne um alle Teile hochzustufen, was vermutlich auch kaum jemand machen wird.

Klar mache ich ständig wofür hat man den die ganzen Ressourcen ??? Dann kann man es auch gleich bleiben lassen. Jedes neue Teil wird direkt infundiert.

Ja den größten Teil der +200 Level muss man theoretisch nur einmal machen, aber uff..ich dachte eigentlich das wir von sowas wegkommen wollen Bungie. Deswegen spielt keiner D2.

Ehm das kann ich direkt widerlegen. Das gehört für mich einfach dazu und macht mir jedes mal am meisten Spaß wieder richtig schön leveln zu können. Deswegen spiele ich Teilweise Destiny. Wenn das wegfällt wäre ich z.B. herbe enttäuscht.
Kann aber auch die gegen Argumentation verstehen, so ist es nicht.

Bienenvogel

Hey, nur weil ich schreibe “deswegen spielt keiner D2” heißt das ja nicht, dass es so ist. Also alles gut 🙂

Ohne dir da jetzt etwas madig reden zu wollen, wenn du Spaß dran hast ist das super. 😀

Ich persönlich finde das “Leveln” halt nur irgendwie sinnlos. In Destiny ist es halt “nur” eine Zahl, die immer größer wird. Und wenn die Zahl irgendwann groß genug ist, kannst du halt bestimmte Inhalte spielen ohne dauerbd drauf zu gehen. Das wars.

In anderen Spielen, wo man auch “levelt” wird man aber auch tatsächlich stärker. Man hat ein Gefühl von Fortschritt. Entweder weil man mehr Schaden macht, weniger Schaden bekommt, neue Fähigkeiten bekommt, etc.

Das habe ich beim “Destiny-Leveln” einfach nicht. Ich versuche nur auf das PL zu kommen, das ich für die Aktivität haben sollte und das wars. Denn ja, wenn man zu niedrig ist merkt man es schon, weil man dann einfach zerschrotet wird. Über dem Aktivitätslevel merkt man dann aber kaum was, da kannst du 5 oder 50 PL drüber sein. Von dem Spitzenloot-Grind ganz zu schweigen, da du hier auch noch von Glück abhängig bist, was es ja – zum Glück – beim Leveln bis zum Softcap nicht gibt.

Millerntorian

Bis jetzt bleibt jedoch anscheinend noch alles beim Alten, Das Powerlevel ist immer noch ein wichtiger Bestandteil eures Hüters. Dank des Artefakts müsst ihr jedoch nicht mehr so viel Zeit in das Farmen von höchststufiger Rüstung investieren und euch auch so schneller in Aktivitäten mischen.

Sorry Christos, aber dem eher “Ist ja alles nun easy peasy”-Tenor mag ich mich nicht anschließen. Das Artefakt, so Bungie nicht gewaltig und massiv an dem Fortschrittbalken ab Lightfall schrauben wird, ist vlt. in den ersten Leveln locker flockig PL-Erhöhungen je Stufe plus 1 generierend. Bis zum Softcap ist aber auch der normale PL-Anstieg durch gedropptes Gear parallel dazu doch sowieso mehr als rasant.

Mit fortschreitender Dauer aber werden die Erhöhungsintervalle deutlich zähflüssiger bis hin zu “meine Güte, das dauert ja ewig”-Monotonie. Ich kenne sogar viele Hüter, die die per Triumph belohnte +20 Erhöhung durch das Artefakt nicht in einer Saison hinbekommen.

Wenn man nun aber so liest, wirkt es förmlich so, als wenn alles zukünftig mal so nebenbei bis zum Hardcap von der Hand geht.

Ich kann aber nicht erkennen, dass Bungie von dem leidigen PL-Grindkonzept abweicht. Wieder ist PL eher dafür gedacht, eine sinnfreie ABM-Maßnahme bzw. Zugangsbeschränkungen für Missionen und Endgame-Content per “Grinde bitte, bis es dir zu den Ohren rauskommt” zu generieren. Denn bei der hinlänglich diskutierten mitskalierenden KI ist PL-Geschraube im Kern doch witzlos.

Ich verstehe nicht, warum dies sein muss. Will man Herausforderungen, dann möge man doch bei Bungie einfach an den Stellschrauben für die Gegner drehen; die Raub-Schlachtfelder haben es doch vorgemacht, wie es gehen kann.

Stattdessen wieder einen 200er Sprung. Für was auch immer! Na ja, hoffen wir mal, dass es sonst genug zu tun gibt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
BeAngel

Wurde aber auch schon gesagt, dass da nichts in Season 20 geändert werden kann an der Art, wie man levelt und dem Artefakt.

Und zum Leveln: Schaut ihr aktiv auf Artefakt-Power? Also ich nicht. Das passiert einfach. Da muss niemand was für machen und es ist auch egal, was man macht. Im Spitzenloot steckt viel mehr Zwang, auch wenn es viele Optionen gibt.

Ich hatte erst vor Kurzem mit sehr aktiven Spielern die Diskussion die sagen: “Ohne Powerlevel-Grind, den ich bis ins Unermessliche steigern kann, sinkt meine Motivation erheblich.” Für die ist 1800 noch zu wenig.
Dagegen steht der Familienvater oder Wochenend-Zocker, der es gar nicht schafft, dahinzukommen.

Ehrlich gesagt bin ich nicht neidisch auf die Leute bei Bungie, die dafür eventuell eine Lösung finden sollen, die es dann beiden Seiten recht macht.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Britta
Millerntorian

Deswegen möchte ich ja auch kein Entwickler sein. 😅

(Zumal ich mit diesem beruflichen Kapitel abgeschlossen habe. Wenn man mal Marketing für ein in Karlsruhe angesiedeltes großes Spieleunternehmen gemacht hat, ist man doch froh, dem Zirkus Adieu gesagt zu haben. Auch wenn ich seitdem leider für Merchandising-Artikel, welche meine Wohnwand zierten bzw. tw. noch zieren, in die eigene Tasche greifen muss).

Und hinsichtlich Artefakt. So penibel schaue ich da auch nicht drauf. Es geht auch nicht in meinem obigen Kommentar per se um das Artefakt als solches, sondern eher den für mich herausgelesenen Tenor. Grind um des Grind willen ist NICHT erfüllend (zumindest für mich). Das zum Einen. Zum anderen verstehe ich nicht, auch wenn du durchaus und zum Teil Recht haben magst mit deinem Einwand der nur langsam machbaren Veränderungen, warum PL sein muss. Immer und immer wieder. Eigentlich ist es doch nur nur eine wirklich schlecht kaschierte Maßnahme, um anzudeuten, es gäbe was Wichtiges zu tun.

So am Rande: Wer seine Motivation nur daraus zieht, Power-Ups ins Unermeßliche zu steigern, der hat augenscheinlich eine komplett andere Erwartungshaltung an wirklichen SPIELEINHALT als ich. So what, jeder Topf findet seinen Deckel. Insofern soll doch jeder spielen, wie er möchte.

btt., die Schlachtfelder (Gegner immer +5 über dir) zeigen auf, dass Bungie es eben doch beherrscht, andere Arten der Herausforderung zu generieren. Wenn ich diese Grundidee aufgreife, gibt es viele Möglichkeiten, Aktivitäten je nach Spielertypus herausfordernder oder Casual-lastiger zu gestalten. Insofern ist PL-Erhöhung im Kern der Sache ad absurdum und für mich nichts mehr als Pseudo-Content. Wenn dann noch die NPC mitskalieren, eh komplett albern. Ein Randal the vandal onehittet dich mit Pech und du kriegst ihn nur schwer down. Scheissegal, ob du nun mit 100 Belastung bei PL 1612 steckst, oder als New Light gerade erst auf dem Autofriedhof wiederbelebt wurdest.

Aber warum sollte ein Entwickler daran was ändern? Wir Idioten meckern zwar, aber gespielt wird dennoch.

Compadre

Und warum muss sich Bungie für “eine Seite” entscheiden? Andere Spiele bekommen es doch auch hin, Motivation in die Wiederspielbarkeit des Contents zu bringen, ohne den Spielern alle drei Monate das Max Level zu nehmen, damit sie wieder wie jeder andere Anfänger in eine Levelphase gehen müssen.

Ich weiß jetzt nicht, wie repräsentativ dein “Ich hatte vor Kurzem mit sehr aktiven Spielen gesprochen…” ist, meinem Empfinden nach hängt diese Karotte des Powerlevel Grinds großen Teilen der Community doch längst zum Hals raus. Ihr könnt dazu ja mal eine Umfrage machen. 😉 (auf Reddit sind die Umfragen immer recht deutlich, was das betrifft)

Es gebe so viele Möglichkeiten, ähnlich wie es in anderen Spielen ist, den Wiederspielbarkeit der Aktivitäten zu erhöhen. Lass die Leute doch Kampfstil Mods in Aktivitäten farmen, lass sie Ornamente farmen… Und dann bringst du zu jeder Season NEUE SACHEN (am besten nicht aus der Vault) und die Leute wollen die Aktivitäten wieder grinden. Wer Zeit hat, kann viel grinden, wer keine Zeit hat, grindet weniger… Aber alle bleiben auf ihrem erreichten Max Level wie in jedem anderen – von mir aktiv gespielten – MMO auch…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
BeAngel

Ja, die hängt raus, ich weiß. Aber es gibt halt zwei Seiten. Die einen feiern das, wenn es kein Powerlevel mehr geben sollte. Die anderen sagen, dann bin ich raus. Da steckt dieses Leveln, Leveln, Leveln, tief drin und die lieben das wirklich. Sicher absolute Hardcore-Player in Destiny 2 mit allen Titeln und schlag mich tot. Für die müsstest Du eigentlich alles timegaten, denn sämtlichen Content fressen die in Stunden runter, sobald das möglich ist und bei manchem Leveln wird sogar mir schwindelig.

Es gab mal Zeiten, da habe ich das in Destiny 2 auch gemacht – mich bis 500 Powerlevel über das Artefakt hochgelevelt. Heute sage ich – Für was? Es spielt jedoch für solche Spieler keine Rolle. Da geht es nur ums haben und zeigen. Mehr ist das nicht. Und vielleicht noch, weil sie dann am Ende in manchen Aktivitäten doch besser dastehen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Britta
Compadre

Also ich habe wirklich noch nie von einem Spieler gehört, wie geil er es findet, alle drei Monate sein ergrindetes Max Level vor der Nase weggeschnappt zu bekommen und dann auch noch jede Woche durch ein Time Gate daran gehindert wird, dieses Max Level durch einen neuen Grind, so schnell erreichen zu können, wie er Zeit und Grind ins Spiel investiert. 😀 Aber Geschmäcker scheinen wohl unterschiedlich zu sein. Und wenn man darauf so scharf ist, kann man ja auch theoretisch alle vier Wochen mal seinen Char löschen. Dann kann man noch weiter vorne anfangen neu zu leveln, wenn das so mega ist. Aber wenn es diese Spieler gibt, weshalb gibt man diesen Leuten nicht “andere” Möglichkeiten zu grinden? Nur weil ein – aus meiner Sicht sinnloser – Grind aus dem Spiel wäre, heißt das doch nicht, dass es an anderen Steilen keinen anderen Grind geben könne. Also wer jetzt Spaß damit hat, der Power Level Karotte hinterher zu rennen, der wird doch auch sehr wahrscheinlich Spaß damit haben, zu einer jeden Season statt Spitzenreiter Loot eben Ornamente oder what else in Gambit farmen zu können.

Den allergrößten Teilen der Community hängt das jedenfalls zum Hals raus, jede Season neu leven zu müssen, damit man dann ab der zweiten Hälfte der Season wieder die Spitzenreiter Aktivitäten spielen kann, nur um dann 6 Wochen später wieder diese Spitzenreiter Aktivitäten nicht mehr spielen zu können und wieder 6 Wochen leveln zu müssen.

Jetzt entkoppelt man die Spitzenreiter Aktivitäten eventuell von den Voraussetzungen des Power Levels. Macht aus meiner Sicht absolut Sinn. Aber warum wirft man das Power Level dann nicht komplett raus? Ein Max Level, das gar keine Funktion hat, ergibt doch gar keinen Sinn, außer dass der Entwickler sich damit eingesteht, es drin zu lassen, weil er sonst keine anderen Ideen für die Attraktivität der Wiederspielbarkeit seines Contents hat. Und das fände ich schade, wenn das so wäre, denn dann werde ich mir Lightfall definitiv nicht holen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Knusby

Tatsächlich finde ich das Powerlevel genauso sinnlos wie du es beschreibst, aber selbst so dauert es keine Woche und das SoftCap ist erreicht. Den Rest ignorier ich mittlerweile und Spitzenloot ist mir echt egal so ist es weniger frustierend, wen man 3x hintereinander Spitzenloot bekommt, der niedriger/gleich ist als dein Item im Slot. “Nice to have” sozusagen. Was mich viel mehr ankotzt ist diese Aussage “da ändert sich erst mal nichtss, auch wenn es der Comuntiy nicht gefällt, denn die nächsten beiden Seasons sind ja schon fertig.” Wenn ein Unternehmen so unflexibel ist und schon fast ein halbes Jahr vorher sagt da bleibt alles wies ist und wird nix geändert, das Endprodukt dann aber nur rebuild ist und sich meist erstmal anfühlt, als würde man den Betatester spielen (aktuelle Season bestes Beispiel), sehe ich da keine Zukunft und es wird einfach immer frustrierender.

BeAngel

Joa, ich kenn da schon eine Menge Verrückte 😋 und einfach mal Char löschen kommt da auch vor.

Es muss auf jeden Fall für beide Parteien was geben. Ich häng da irgendwo in der Mitte. Zu viel Grind muss nicht sein, Mittelmaß ist okay, mach ich auch gern. Aber ich kenn halt viele Familienväter, die dafür null Zeit haben und auch kaum was schaffen und einfach nicht hinterherkommen. Wenn Du dann mal helfen willst, (doppelt Loot mit Spitzenreiter) geht das gar nicht, weil die an das Powerlevel super schwer drankommen.

Aber wie ich schon sagte: Allein mit der Abschaffung des Powerlevels, wie der Leak andeutete, wird es nicht getan sein. Das System braucht auch den Kick für die Spieler, die Herausforderungen wollen und auch den Grind wollen. Wobei ich glaube den Grind könnte man eben auch mit anderen hart zu erarbeitenden Dingen ablösen.

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