Destiny 2: Level-Cap und Max-Power-Level von Forsaken bekannt

Bungie versucht mit der Forsaken-Erweiterung, Destiny 2 endlich wieder zu einem Hobby zu machen. Das machen auch das neue Level-Cap sowie das neue maximale Power-Level deutlich.

Ein langer Weg nach oben: Destiny soll wieder zum Hobby werden. Bungie wird nicht müde, es immer und immer wieder zu betonen. Mit dem-Forsaken-Addon soll dabei ein großer Schritt in diese Richtung erfolgen. Weitere Informationen über das neue Maximal-Level sowie das kommende Power-Level-Cap scheinen dies zu bestätigen. Es sieht so aus, als hätten die Hüter ab dem 4. September einen langen Weg vor sich, bis sie erneut ihre maximale Stärke erreichen.d2-forsaken-uldren-cayde-destiny-2

Das neue Maximal-Level – Ein riesiger Sprung

Bungie bestätigt neue Obergrenze: Den Worten von YouTuber MesaSean zufolge wird in der kommenden Forsaken-Erweiterung das neue maximale Charakter-Level 50 und das Power-Level-Cap 600 betragen.

Zwar waren diese Werte bereits beim Reveal-Stream von Destiny 2: Forsaken zu sehen, doch zu dem Zeitpunkt wurde noch gesagt, dass man diesen Zahlen nicht zu viel Beachtung schenken soll, da sie sich bestimmt nochmal ändern würden.

Doch offensichtlich handelt es sich dabei doch um die endgültigen Werte. MesaSean hat sowohl den aktuellen Build von Forsaken gespielt, als auch eigener Aussage nach direkt mit Bungie gesprochen und sich diese Informationen bestätigen lassen.Destiny 2 Forsaken Bow 1

Ein Riesen-Sprung: Bei dieser Steigerung handelt es sich um den größten Level-Cap-Unterschied seit dem Launch von Destiny 2. Die beiden DLCs „Fluch des Osiris“ und „Kriegsgeist“ hoben das Charakter-Level um 5 und das Power-Level jeweils um 30 und 50. Diesmal kommen mit Forsaken 20 Charakter-Level und 215 Power-Level obendrauf, die es ab dem 4. September 2018 zu erklimmen gilt.

Auf der E3 betonte Bungie, mit der kommenden Herbst-Erweiterung wolle man die Spieler häufiger und härter herausfordern, als jemals zuvor. Das bezieht sich offensichtlich auch auf den Leveling-Prozess.Destiny 2 Forsaken 4

Wie schnell ist der neue Weg zum Max-Level? Es bleibt abzuwarten, wie schnell die neuen Grenzen erreicht werden können. Dazu ist bisher leider noch nichts bekannt.

Doch sollte Bungie an den jüngst eingeführten Änderungen am Level-System und den Quellen für Upgrades festhalten, dann wartet auf die Hüter wohl ein langer und mühsamer Weg zur Spitze der Macht – besonders auf Fans mit begrenzten Möglichkeiten, was die Spielzeit anbetrifft. Doch das ist genau das, was sich große Teile der Community seit langer Zeit wünschen.

Außerdem wird es spannend zu sehen, welche Level-Empfehlungen für die jeweiligen Aktivitäten gelten werden. Wir werden dieses spannende Thema weiter im Auge behalten und bei Neuigkeiten umgehend wieder berichten.

Was haltet Ihr von den neuen Level-Obergrenzen? Habt Ihr Euch das schon immer gewünscht oder zieht das für Euch den Weg nach Oben unnötig in die Länge?

Autor(in)
Quelle(n): Gamerant
Deine Meinung?
Level Up (19) Kommentieren (317)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.