Destiny 2: Kann ich mein Gear aus Jahr 1 in Forsaken behalten?

Zuletzt kamen verstärkt Diskussionen auf, ob bisher gesammeltes Equipment wie Waffen und Rüstungen ins zweite Jahr von Destiny 2 übernommen und auch weiterhin für die Spieler von Nutzen sein werden. Auf der E3 2018 bestätigte Bungie nun: Jahr-1-Ausrüstung wird nicht zurückgelassen. 

Fans sind besorgt: Nach dem Reveal der Forsaken-Erweiterung und der Vorstellung der Zukunftspläne für Destiny 2 flammten Diskussionen auf, ob Waffen und Rüstungen aus Jahr 1 den Sprung ins zweite Jahr schaffen.

Denn zahlreiche Destiny-Veteranen waren besorgt, das bisherige Jahr-1-Equipment könnte das gleiche Schicksal ereilen, wie zu Zeiten von Destiny 1. Dort wurde die Ausrüstung nämlich mit ihren alten Werten zurückgelassen und spielte daraufhin zunächst so gut wie keine Rolle mehr.

Lohnt sich noch die Jagd nach Jahr-1-Ausrüstung? Viele Fans fragten sich deshalb, ob es sich überhaupt lohnt, gewissen Sachen noch hinterherzujagen und noch viel Zeit in Destiny 2 zu stecken, bevor das Forsaken-Addon am 4. September eintrifft. Bungie sorgte auf der E3 2018 nun für Klarheit.D2_Forsaken_Gear_PS4_01

Eure bisherige Ausrüstung bleibt auch in Forsaken genau so nützlich

Bungie vermeidet Fehler aus Destiny 1: Fans, die einfach nicht mehr ohne ihre Bessere Teufel, Mitternacht ohne Namen oder die IKELOS-Waffen leben können, dürfen sich freuen.

Denn wie mehrere Bungie-Verantwortliche nun in Interviews und in den sozialen Medien offiziell bestätigten, bleibt das komplette legendäre und exotische Arsenal und die Rüstungspalette aus dem ersten Jahr auch in Jahr 2 relevant.

Hobby-Aspekt im Fokus: Bungie möchte Destiny 2 wieder als Hobby etablieren – und wenn man von Hobby spricht, meint man es nun auch so. Dazu gehört auch, dass die Lieblings-Waffen und -Rüstungen der Hüter nicht zurückgelassen werden.

Ihr braucht Forsaken: Die gesamte legendäre und exotische Ausrüstung aus Jahr 1 wird man also auf die neuen Power-Werte heben können. Der Besitz der kommenden Forsaken-Erweiterung ist dafür jedoch zwingend notwendig.D2_Forsaken_Gear_PS4_07

Jahr-1-Waffen auch mit Random Rolls? Die Zufalls-Rolls bleiben jedoch exklusiv den Jahr-2-Waffen (und den danach folgenden) vorbehalten. Alle Waffen aus Jahr 1 werden zwar immer noch droppen, aber nur mit ihren alten festen Perks. Einige beliebte Waffen aus dem ersten Jahr werden jedoch ebenfalls mit Random Rolls zurückkehren.

Was ist mit Mods für bisherige Ausrüstung? Ob das Mod-System auf die Waffen aus dem ersten Jahr Anwendung findet, ist bislang noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
Alles zu Destiny 2: Forsaken – Release-Date, Features, Season Pass

Was haltet Ihr von dieser Entscheidung? Freut Ihr Euch darauf, den ein oder anderen Favoriten weiterhin nutzen zu können? Oder sind Euch die alten Sachen egal und Ihr habt nur Augen für das neue Equipment?

Autor(in)
Quelle(n): GamerantPCGamer
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (96)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.