In Destiny 2 stehen wöchentlich viele Neuigkeiten bezüglich Änderungen in Witch Queen und Lightfall auf der Matte. Diesmal jedoch geht es um den Grind der Tiefblick-Resonanzwaffen. Dieser wird vor der Reise nach Neomuna noch so angepasst, dass auch träge Hüter noch ihre Baupläne erhalten können.
Was hat Bungie angekündigt? Wie gewohnt hat Bungie erneut eine weitere, jedoch eher kleinere Ausgabe ihres TWaB-Blog-Posts veröffentlicht. Diesmal stehen neben einer Auswahl an Halloween-Skins auch Änderungen bezüglich der Tiefblickresonanz-Waffen der jeweiligen Seasons von Witch Queen an.
Bungie ändert die Fokussierung dieser craftbaren Waffen von wöchentlich auf täglich. Während also Spieler früher noch jede Woche zum Season-Händler gewandert sind, um ihre Baupläne sicher zu vervollständigen, kann man die restlichen Baupläne bald täglich ergattern.
Beachtet, dass ihr zu jedem Händler in der H.E.L.M gehen könnt, die solche Waffen anbieten, um eure restlichen Baupläne freizuschalten. Es könnten allerdings Händler-Upgrades dafür nötig sein.
Wir gehen davon aus, dass ihr nur eine Tiefenblick-Waffe pro Händler täglich abholen könnt. Da es jedoch Unklarheiten unter den Hütern im Destiny-Reddit gab, haben wir zusätzlich um ein korrektes Statement bei Bungie gebeten. Sobald uns dies vorliegt passen wir diesen Artikel für euch an.
Bungie spendiert euch viele Baupläne, doch warum?
Was könnte hinter der Aktion stecken? Bungie meint, sie möchten den Hütern dabei helfen ihre Sammlung fertigzustellen, bevor Lightfall erscheint. Wir glauben, dass der Entwickler jedoch die Waffen nach Lightfall schwer bis gar nicht mehr zugänglich lassen wird.
Es ist also eure letzte Chance eure Favoriten zu ergattern, bevor die Season-Inhalte der Season 16, 17, 18 und 19 das Spiel am 28. Februar 2023 verlassen und Bungie die Knarren und Baupläne vielleicht hinter RNG verriegelt.
Wann erscheint die Änderung? Diese Änderung wird mit dem kommenden Weekly Reset, also dem 31. Januar um 18 Uhr veröffentlicht werden.
Was sagt die Community über die Änderung? Die Spieler in Destiny 2 freuen sich über die kommende Änderung, da sie dadurch ihre fehlenden Pläne ohne großen Grind ergattern können. Im reddit tummeln sich dadurch Spieler mit folgenden Kommentaren:
- stormwave6 – “Ich muss buchstäblich noch einen Bauplan bekommen und dann wird das angekündigt. Ich habe 9 Monate damit verbracht.”
- The_Corn_God95 – “Das Warten auf die letzten paar Wochen der Saison zahlt sich in höchstem Maße aus”
- SirPatrickIII – “Das Leben/die Erfahrung anderer Menschen einfacher zu machen, schmälert nicht meine eigene Freude. Das ist eine fantastische Veränderung.”
- cmonbennett – “Ich habe alle meine erledigt und abgestaubt, und die, die ich mag, sind bereits aufgelevelt. Ich denke, das ist ein großartiger Schritt, um den Leuten zu ermöglichen, alles nachzuholen, was sie verpasst haben. Jeder sollte Zugang zu coolen Waffen haben.”
Was haltet ihr davon, dass Bungie den Spielern ermöglicht noch ihre restlichen Waffen zu sammeln und so ihre Baupläne zu vervollständigen? Lasst uns gerne einen Kommentar dazu da!
Destiny 2 macht sich vor der Erweiterung schick: Viele tolle News, um Spieler zurückzugewinnen
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Eine weitere Ohrfeige an die Langzeitspieler, welche monatelang grinden mussten. Ich freue mich für jene welches dies jetzt erspart bleibt. Memo an mich selbst, in dieses Spiel nimmer so rein hängen. Irgendwann bekommst alles geschenkt.
Warum eine Ohrfeige für Langzeitspieler?
Monatelang wurde beklagt, das der Grind nach Bauplanwaffen zu langwierig ist… Reaktion von Bungie : “0”.
Die geschenkten Mods und Exowaffen haben wir ja an anderer Stelle schon besprochen, auch wenn wir da vielleicht ambivalente Ansichten haben.
All die Stunden die man genau den o. g. Sachen gewidmet hat… Um dann gesagt zu bekommen, wir hau’n jetz alles raus für jeden. DAS ist die Ohrfeige. “Schön, daß ihr unser Spiel so lange unterstützt habt und unseren Grind mitgemacht habt, aber nu wollen wir alles neue Spieler…. Alles-muss – raus-Wochen” bei Bungie.
Ich gönne es jedem der davon jetzt profitiert, denn ich kenne den Grind der für viele dahinter steckte zu gut. Aber, mag kindisch sein, ich komm mir gerade bissi verarscht vor.
Mag ja sein das es bei derart Spielen nu mal so ist. Aber bei solchen Spielen gehört es nun mal auch dazu, das man manche Sachen eben einfach nicht hat. Und jetzt soll jeder alles haben. Was kommt als nächstes? 50 Bruchstücke im seasonpass, alle Champions fallen um wenn man “buh” sagt und wenn man eine neue exorüstung möchte muss man eine Patrouille im kosmodrom machen, legendär ist dann diese Patrouille flawless. Wofür hab (nicht nur) ich mich all die Jahre so angestrengt, wenn aus “meinem” Spiel etz ein pokemon Go wird?
Hä? Wieso? Es ist doch seit Anfang an der Fall, das man Baupläne auf garantierte Weise erhalten kann. Sei es das einmalige fokussieren oder durch Perks die es erlauben das der erste Drop pro Woche eine Tiefenblick Resonanz hat.
Wenn man ungeduldig ist und alles sofort haben will, ja dann muss man grinden. Wenn man Geduld hat, dann nicht. Die überwiegende Mehrheit der Waffen stammt aus den Seasons bzw. Raids. Für die paar die man aus anderen Quellen erhält hat Bungie schon vor einer ganzen Weile Anpassungen vorgenommen, also ist deine erste Aussage sehr an den Haaren herbeigezogen.
Und die ganzen Änderungen sind auch keine Ohrfeige für Langzeitspieler, denn die hatten diese Waffen zuerst, konnten diese in GMs, Raids, Dungeons, Comp, Trials, etc nutzen während andere Spieler jetzt erst darauf Zugriff bekommen, wenn das Jahr bereits um ist.
Dann beschäftige dich bitte mit FOMO, Fear of missing out. Genau diese Einstellung führt nämlich dazu das Spieler künstlich unter Druck gesetzt werden, weil sie etwas verpassen. Das ist alles andere als fair und praktisch belohnt man nur die Spieler die in dem Spiel ‘leben’. Das hat mit Skill rein absolut nichts zutun.
Bei kosmetischen Gegenständen ist das vollkommen okay aber bei Waffen die in wichtigen Situationen einen Unterschied machen können? Auf keinen Fall.
Woher kommt diese kindische Gehabe? Du hast dich ‘jahrelang angestrengt’? Für was? Baupläne? War das so eine Qual diese wöchentlich zu fokussieren? Hast du unter körperlichen Schmerzen das wöchentliche Psi-Ops spielen müssen? Haben wir beim Ketchcrash spielen die Hände geblutet?
Mag sein und habe ich ja selbst eingeräumt, das ich vielleicht ein wenig infantil reagiere, aber eben genau das ist der Punkt, während man immer eine Woche warten musste um 1 Bauplanwaffe “ziehen” zu können, bekommt man die jetzt täglich. Warum konnte nicht früher auf das Bitten der community, bezüglich der Baupläne, reagiert werden? Ja, ich will Aufgaben zügig abschließen, gerade weil ich mir der Fülle der Aufgaben bewusst bin. Mir ist FOMO durchaus bekannt. Und ich erwarte nicht, daß man quasi sein Leben dem Spiel opfert, aber eine season reicht in der Regel, sich bestimmte Waffen zu besorgen und wenn man eine season nicht spielt, dann hat man dann ein entsprechendes Teil halt nicht. Mir würde jetzt spontan keine exotische Waffe einfallen, die der ultimative Gamechanger ist. Und wenn es einen gewissen Inhalt nicht mehr gibt, dann sollte es die daraus resultierende Waffe eben auch nicht mehr geben. Das würde erstens motivieren, eben diese Aktivität zu zocken und zweitens dem Spieler das Gefühl geben, etwas besonderes zu besitzen. Und wenn man schon alles für alle zur Verfügung stellt, dann darf der Aufwand dafür doch wenigstens vergleichbar sein, daß wäre dann eben auch fair. Und übrigens, was wäre so falsch daran, Spieler zu belohnen, die mehr zocken und mehr leisten wollen? Was das angeht sollte Bungie vielleicht mal Droprate und RNG im allgemeinen überdenken.
Aber wie bereits erwähnt, da sind wir halt nicht einer Meinung.
Nein, die Finger haben mir nicht geblutet, eine Qual war es ab einem gewissen Punkt allemal, das x-te mal wieder und wieder die selbe Aktivität zu laufen um im Zweifel am Ende wieder mit dem “falschen” loot belohnt zu werden. Psi ops, urquell, Eindämmung etc. bis zum Erbrechen gelaufen. So weit ich mich entsinne wurde selbst seitens Bungie die Droprate “verbessert” (also wurde wohl erkannt, daß da was nicht passt?) . Wie gesagt ich gönne es jedem, aber ich hätte es mir für JEDEN und FRÜHER gewünscht, das bitten der community war da.
Ich verstehe deine Begründung schon finde sie aber mehr als nur ein wenig überzogen.
Weil es dieses Bitten vorher nicht gab? Zeige mir doch mal bitte die unzähligen Reddit Threads die sich um die Droprate von saisonalen Waffen handeln. Bei saisonalen Waffen gab es nie wirklich große Beschwerden, weil man genau wusste nach Woche X habe ich den Bauplan. Wenn man nicht einmal 5 Wochen abwarten kann um eine Waffe zu bauen, dann ist das nicht Bungies Schuld, sondern 100% die eigene Ungeduld. Zumal ja Bungie das ganz clever gelöst hat. Du bekommst 100% die Waffen die due haben willst, selbst wenn du nur 3h pro Woche spielst und das irgendwie als extremen Aufwand darzustellen ist fernab der Realität.
Gut möglich das Bungie da dennoch irgendwann einmal die Dropraten angepasst hat, aber nicht mal ansatzweise in dem Ausmaß wie bei nicht-saisonalen Waffen.
Göttlichkeit. Die Waffe ist die definition von Game Changer.
Selbst nach deren Nerf ist die immernoch verdammt gut und wichtig und wird am Day 1 Raid Race eine zentrale Rolle spielen. Ja, keine saisonale Waffe aber wir betrachten hier die Allgemeinheit der Exos. Und das so eine Waffe es mal in den Season Pass schafft ist nicht ausgeschlossen.
Und außerdem gibt es noch mehr verdammt starke Exos. Xenophage, Gjallarhorn, Wispern war pre-Nerf einfach dermaßen OP, Anarchie hat über ein ganzes Jahr die Meta geprägt, Lorenzantrieb im PVP, DMT, Izanagi, Arbalest, etc waren zu ihren Hochzeiten einfach meilenweit vor der Konkurrenz.
Und du findest es okay neuen Spielern Zugang zu diesen Waffen zu verwehren? Also Leute die jetzt Anfangen, dann eben auch die Chance zu nehmen diese Waffen jemals rückwirkend zu bekommen? Oder Spielern die auch einfach keine Zeit hatten wegen Familie, Studium, Job, etc? Denen einfach zu sagen “Haste Pech gehabt!” ?
Ist er doch. Wispern ist ein gutes Beispiel. Dafür musst du heute zwei Aszendenten Bruchstücke bekommen und den exotischen Code dir erarbeiten. Man muss heutzutage mehr Zeit reinstecken um Wispern zu bekommen als damals einfach nur eine Mission zu spielen. Ja, am Anfang schwer aber spätestens nach dem 5 mal kann man die im Schlaf. Und außerdem musste man selber ja nicht mal bis zum Ende kommen.
Auch wenn man Anarchie oder Tarabah möchte muss man den Raid farmen für die Kriegsbeute, nichts anderes als damals.
Auch die erste Hälfte der Aussage ist so ein Quatsch. Pikass ist zB eine verdammt starke Waffe im PVP, die man aber so nicht mehr im Spiel ergattern kann auf ursprünglichem Wege. Also willst du jedem der jetzt ins PVP einsteigt sagen, das er eine der besten Handcannons nicht bekommen kann?
Da ist nichts falsch dran. Aber nicht mit spielerischem Vorteil, denn dann wird kein Skill belohnt, sondern das opfern der Freizeit. Ein Familienvater, der dich unter gleichen Umständen im PVP zerreißt, verliert aber gegen dich weil du jede Woche 80h Destiny spielst und dadurch einfach OP Gear hast? Klingt nicht fair, oder?
Vielspieler dürfen gerne exklusive Belohnungen haben, aber dann nur kosmetisch. Alles andere ist unfair.
Warum? Das ist doch dann deine eigene Schuld. Du kannst doch Bungie nicht die Schuld an deiner Ungeduld geben. Ich für meinen Teil, erfarme mir in den ersten paar Wochen, wenn man die Season eh viel spielt, mit etwas Glück 1 oder 2 Waffen die ich haben will und den Rest bekomme ich garantiert. Warum macht man sich die Mühe sich dann in Aktivitäten zu quälen auf die man keinen Bock hat für Waffen die bestenfalls mittelmäßig sind? Und warum gibt man dann Bungie die Schuld?
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, zwischen meiner “Wut” (also wirklich wütend bin ich nicht, nur eben bissi enttäuscht) und deinem Opportunismus. Und eines kannst du mir glauben, oder es lassen, wenn ich sage das ich damit nicht ausschließlich meine eigene Meinung wiedergebe, dann sicher nicht, weil ich mir das in meinen kühnen drifterphantasieen einbilde…. Man kommuniziert halt, nicht nur im Clan und nicht jeder gibt seine Meinung auf reddit kund (da gibt’s ja auch noch mehr, z. B. das forum ).
Ich will etz nicht wieder auf alles einzeln eingehen drum bleibe ich mal beim Beispiel Urquell. Für den Titel war es notwendig alle Waffen zu craften. Nur, egal wie oft man den lief, egal welche Schwierigkeit (soweit ich mich entsinne), es ist so gut wie nie eine Bauplanwaffe gedropped. Bis sich die Community lauthals beschwert hat (gibt tatsächlich mehr als reddit 😉) und daraufhin wurde die Droprate angepasst (ist dir vielleicht entgangen). Und das hatte tatsächlich so gar nichts mit meiner Ungeduld zu tun. Und gerade weil ich nicht ständig Woche für Woche eine unbestimmte Zeit vor der Konsole verbringen will, hab ich gerne manche Sachen “schnell abgearbeitet”. Und auch dies ist tatsächlich so, x mal hintereinander Ketschcrash (zum Beispiel) is nicht nur nervtötend langweilig, sondern hält auch von anderen Sachen ab und nicht jeder der über die Einsatztruppsuche bock auf eine GM-Aktivität hat, ist zwangsläufig dafür geeignet, also kann sowas auch “zur Qual” werden.
Tatsächlich kann man auch die Bauplanwaffe der Wahl erst erstehen, wenn man das entsprechende Upgrade ergattert hat….. Also vielleicht doch erst bissi Spielzeit investiert hat 😉
Und wäre es nicht schöner, saisonale Waffen mit den perks der Wahl früh in einer Saison zu haben und nicht erst gegen Ende? Und im übrigen ist es ziemlich wurscht, ob die Waffen mittelmäßig sind, Bungie hätte gerne, daß man die formt für den triumph 🤷🏻♂️ und haben ist halt besser wie brauchen.
Ja, divinity ist tatsächlich ein Gamechanger, drum gibt’s die auch nicht am Denkmal und Pik Ass… Hmm Ansichtssache, mal is’se Meta mal nicht. Die richtig guten pvp’ler haun dich eh mit anderen Knarren (im Zweifel mit allen) weg. Aber der Rest? Die Eroberungsbeute hast du (besonders mit 3 chars) schnell zusammen. Und auch wenn wir da wahrscheinlich nie einer Meinung sein werden, ich finde schon, das es auch Waffen geben sollte für die es sich zu schwitzen lohnt. Wer es auf sich nimmt, der hat sie und wer nicht…. Der halt nicht. Die Exorüstungen kann doch auch nur der haben der in die Sektoren geht. Wäre doch zum Beispiel eine Lösung, wenn es für die “Denkmalwaffen” mehr oder weniger (je nach Waffe, z. B. :verfallenes Abbild weniger;whisper eben mehr) aufwendige quest gäbe, anstelle die “zu kaufen “.
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, scheint im Moment Bungies Fokus darauf zu liegen, daß Spiel (welches dies eigentlich gar nicht nötig hätte) für neue Spieler so attraktiv wie möglich und vielleicht auch so leicht wie möglich zu machen. Ich hoffe sie übertreiben es nicht, weil die Gefahr besteht, genauso viele Spieler zu verlieren, wie sie gewinnen.
Wir müssen ja auch nicht zwangsläufig einer Meinung sein (sieht auch irgendwie nicht danach aus 😂😉). Dissens is ja auch nix schlimmes,solange man sachlich bleibt. Vielleicht werde ich ja irgendwann etwas geduldiger und du a bissi kritischer 😂😂😂
Vielleicht brauch ich nach fast 3000 h destiny 2 mal ne Pause 😂😂😂
Ich glaube dir, das du die Meinung nicht alleine hast aber schaue dir doch Reaktionen unter dem Tweet von Bungie an. Mit großer Mehrheit positives Feedback. Auf Reddit sieht es ähnlich aus. Klar, gibt es negative Stimmen aber die gibt es immer und die sind in der sehr geringen Minderheit.
Zwei große Fehler von dir.
Erstens: Urquell ist von Bungies Anpassung unverändert. Da müssen Neulinge genauso grinden wie du.
Zweitens: Habe ich oben bereits eingeräumt das es dort durchaus Änderungen gab.
Aber hier gerne mein Zitat:
Und.
Es geht hierbei, bei den Anpassungen von Bungie um Saisonale Waffen und nichts anderes.
Aber da widersprichst du dir doch selber. Exakt diese wöchentliche garantierte Tiefenblick Resonanz bzw. zwei verhindern doch genau das, das du manisch Ketchcrash farmst. Einmal die Story, einmal Ketchcrash. Theoretisch nicht einmal das. Ab einem bestimmten Punkt musst du dich nur einloggen, fokussieren und kannst dich wieder ausloggen. Das ist doch dann ideal, wenn du nicht unbestimmte Zeit vor der Konsole verbringen willst. Das sind 5 Minuten pro Woche.
Und was hat nun GM damit zutun? Ketchcrash ist nun meilenweit davon entfernt so schwer wie ein GM zu sein.
Das ist alles Ungeduld. Du bekommst die Waffe. Ob nun diese Woche oder in 3 Wochen macht keinen Unterschied. Die Waffen sind in einem Monat noch genauso potent wie im Moment. Das absolut einzige Beispiel dabei wäre das LMG aus der aktuellen Season aber das wurde nicht generft, da wurde ein Bug gefixt. Die anderen Waffen sind immer noch so gut wie vorher.
Nein, Divinity gibt es nicht im Denkmal, weil es den Raid dazu noch gibt.
Darum geht es nicht. Wenn zwei Spieler vom gleichen Skill Level gegeneinander spielen, dann hat der mit der Waffe die vielleicht nur mickrige 3% besser ist einen Vorteil. Die Waffen machen aus einem Noob keinen PVP Gott aber bei engen Situationen machen sie den Unterschied. Das ist so, als wenn im Champions League Finale eine Mannschaft mit den besten Schuhen der Welt antritt und die andere was vom Grabbeltisch bekommt, jetzt mal übertrieben ausgedrückt.
Nein, das sind wir der gleichen Meinung. Gute Waffen muss man sich verdienen, absolut. Aber man darf keine Zeitschaltuhr davor packen.
Aber genau das ist doch die Kriegsbeute. Bloß das dort eben das RNG, der Zufallsfaktor fehlt. 240 Kriegsbeute, das dauert schon. Das ist nicht sonderlich schwer, aber dennoch ein Grind. Und es ist übrigens egal wie viele Charaktere du hast, du farmst das auch mit einem gleichschnell. Aber Sektoren sind genauso ‘schwer’ wie Kriegsbeute farmen, nämlich nicht sonderlich.
Es muss schon neuen Spielern attraktiv gemacht werden und das hat es bitter nötig, denn aktuell ist das furchtbar. Dir wird im Spiel nichts gut erklärt und ohne YouTube kommst du nicht zurecht.
Aber es stimmt, das Spiel wurde zuletzt viel zu leicht. Gerade durch die Subklassen 3.0 und die Änderungen an der Belastbarkeit und ich hoffe da auch, das dort der Schwierigkeitsgrad angezogen wird.
Das sind aber zwei unterschiedliche Probleme. Und wir wollen mal auch nicht so tun, als wäre der Grind für Tiefenblick-Resonanz schwer. 😉 Das ist es bei weitem nicht, es kostet nur Zeit. Und das hat wenig mit Skill zutun.
Das nicht jeder alles hat ok, aber jeder sollte es mit viel Fleiß oder Hartnäckigkeit schaffen können jede Waffe zu erhalten.
Ja, sehe ich ja auch so, FLEIß und HARTNÄCKIGKEIT. Aber einfach am Tresor? Die Eroberungsbeute ist recht schnell zusammen.
Die “Ohrfeige” verstehe ich auch nicht. Man selbst hat ja den Spaß beim Labgzeitgrind und dann irgendwann kann die Waffe jeder bekommen, das tolle Gefühl die Waffe “damals,” aber endlich freigeschaltet zu haben (und sie früher als die meisten zu haben) kann dir aber keiner mehr nehmen.
Spaß beim Langzeitgrind😂😂😂😂
Ja, war vielleicht bissi überspitzt meiner Verärgerung freien Lauf gelassen.
da ist es wieder…wochendfeeling mit bungie. gut das serverprobs eher der seltenheit angehören 😀
Das größte Problem beim Waffen-Crafting ist, genügend Aszendentenlegierungen zu bekommen. Zurzeit ist das ein Grind direkt aus der Hölle. Habe ich keine Lust mehr drauf. Es ist 10mal einfacher, Aszendentenbruchstücke zu bekommen. Was hat sich Bungie da wieder gedacht? Wahrscheinlich nichts, wie üblich.
Andere Frage: Wozu brauchst du die? Wenn du das Maximum aus den Waffen rausholen willst, dann doch sicherlich für Endgame oder? Und da droppen genug.
Wenn man nur Strikes, saisonale Aktivität, mal ein wenig PVP spielt, dann braucht man das auch nicht.
Klar nehme ich gerne noch mehr Quellen aber rein aus dem Kopf heraus hat man gerade mehr Quellen für die Aszendenten Legierung als für Aszendenten Bruchtsücke.
Hier reden alle über Waffen, aber niemand redet über das wichtigste Thema.
Wobei ich das goldene einen Tick besser finde.
Es sind ja nicht nur die Red Borders, an denen es mitunter mangelt, sondern auch die Saisonale Umbralenergie um die entsprechenden Waffen fokussieren zu können. Allein um eine Leviathan-Waffe zu kaufen, muss man mindestens 3 x die Aktivität im Startgebiet abschließen. Das geht zwar ansich ganz gut, da aktuelle auch wieder mehr Leute dort sind, könnte aber von mir aus auch gern irgendwie anders gelöst werden. Nun ja, zumindest kommen sie den Spielern ein wenig entgegen, bevor dann mit Start der Erweiterung alle Saisoninhalte in der Kiste landen. Ein paar offene Schießeisen werden ich mir noch erspielen.
Jup könnten wenigstens auch die Umbral Energie von den letzten Saison bisschen runter setzten um ein 1/3 wenigstens.
Das ist für mich dabei tatsächlich das Manko. Außerdem droppen aktuell so gut wie keine Umbralengramme mehr. Maximal ein oder höchstens zwei pro Abend. Naja, ich muss auch nicht alle Baupläne haben und eine Runde auf der Leviathan ist zwischendurch auch mal ganz entspannend.
Ist mir auch aufgefallen, letztens 3h gespielt und kein einziges gedroppt.
Nein alle braucht man nicht aber 2-3 hätte ich schon noch gerne 😅. Ach die gute alte leviathan
Also ich finde das ganz gut, inzwischen habe ich auch alle Baupläne außer Raid und Dungeon Waffen. Manche habe ich gebaut und einfach im Tresor andere wie die Ikelos MP und das Maschinengewehr sind eigentlich immer ausgerüstet. Die BXR habe ich jetzt erst letzte Woche bekommen da hing ich länger dran bin aber auch eigentlich selten Legendär gelaufen. Aber die Aszendenten Legierung ist Mist, droppt ziemlich selten bei mir und nur einmal in der Woche zu kaufen
Für die Aszendentenlegierungen lohnt sich eine Spritztour auf Calus´ Fungifregatte (Leviathan) ganz gut. Nach dem Abschluss des Events im Startgebiet sind mir nach jdem ca. 3. Mal die Golfbällchen gedroppt. Momentan versuchen viele Spieler scheinbar noch die Red Borders zusammen zu bekommen, weshalb man fast immer genügend Leute hat, um die Aktivität stressfrei abzuschließen. Bis zur entsprechenden Saison hatte ich immer nur ein oder zwei Legierungen. Seitdem ist mein Vorrat immer voll.
Ich habe aktuell noch 19 Golfbällchen 😳Ein Bauplan-Exemplar fertige ich immer an und kommt in den Tresor. Doch Legierungen verwende ich nur auf für mich relevantes, wie das Ikelos MP, Calus MP, Nachrüst-Eskapade, Taipan, Träne der Reue, Hohle Ablehnung, Süßer Schmerz, Ammit, BxR. Granatwerfer, Raketenwerfer, Schrot- und Scharfschützengewehre bleiben aussen vor, da ich diese Typen nicht spiele. Die Leviathan war auch mein Main für die Legierung, hatte den Evenr damals, für die Schlüssel (Red Borders Calus in Kisten), hoch und runtergefarmt.
Leider habe ich dort nicht so viel Glück.
Falls dich das tröstet: Ich darf dafür immer mindestens 10 bis 15 Mal durch einen Lost Sector, bevor mal ein Exo dropt. Das Lootsystem ist manchmal echt ein A****. 😅
Weiß nicht, für mich ist die Enklave irgendwie total überflüssig. Ich habe zum Anfang von WitchQueen die Waffen gecraftet für den Detectiv-Titel danach nie wieder nur irgend eine Waffe. Wozu auch ?? Jetzt irgendwo nen anderen Pek drauf zuhaben war mir echt egal. Muss dazu sagen ich spiele jetzt nicht Raids etc. auf legendär oder so, bin ich zu schlecht für. Klar dafür ist das evtl. sinnig. Aber so als “Standard” Hüter brauch man es einfach nicht. Der Anreiz ist einfach viel zu gering.
Generell auch immer noch nervig dahinfliegen usw. Warum geht das nicht direkt im Menü.
Na ja werde es weiterhin einfach ignorieren.
Die „Kurz und Knapp“ war als verbesserte Bauplan Version lange ein Laser im PvP. Ich bin mir nicht sicher, ob man sie in der freien Wildbahn, so unglaublich stabil, auch als God Roll gefunden hätte?
Das mag sein. Aber auch nur eine Waffe die Temporär wahrscheinlich gut war. Auch dann wahrscheinlich erst wieder wichtig wenn man Osiris spielt im normalen Tigel reicht wohl auch eine “normale” Version.
Aber wie bereits erwähnt wollte ich nicht auf andere Hüter schließen und es verallgemeinern. Ist einfach meine persönliche Meinung und ich wage zu bezweifeln das ich es in Zukunft effizient nutzen werden.
Ein Tipp, wie man gecraftete Waffen schnell auf Level 20 bringt: In der Story-Mission “In The Deep” auf dem Mond gibt es den perfekten Farm-Spot (ich rede hier nicht von einem AFK-Spot, man muss selber spielen). Für diesen Spot spielt man die Mission bis dahin, wo man den Kryptolyten tatsächlich nehmen kann (also die drei fetten Hexen tot sind) und die Fluchtsequenz beginnt. Hier einmal wipen, damit man den Checkpoint bekommt. Zum farmen Kryptolyten nehmen und bis ans andere Ende der Brücke laufen, bis kurz vor die Stelle, wo die lila Schüsse vom Grabschiff einschlagen, das dort schwebt. Hier kommen ständig Thralls. Nach ca. 1 – 1 1/4 Stunden hat man eine Waffe auf Level 20. Funktioniert auch für Energie- und schwere Waffen: Einfach passenden Munitionsfinder zweimal im Helm einbauen. Am einfachsten sind Glefen: Immer nur Nahkampf. Man muss selber spielen, weil die Ads einen rumschubsen und viele Waffen verziehen, aber schneller geht’s m.E. nicht. Achtung: Die Mission nicht abschließen, dann bleibt der Checkpoint über den wöchentlichen Reset hinaus erhalten. Die Mission erreicht man dann wieder, indem man bei Eris Morn spawnt und dann zum Anker des Lichts fliegt, wo die Flage für den Missionsstart steht. Dieser Spot ist auch perfekt, um viele Händler-Beutezüge ruckzuck abzuspielen. Für manche davon eignet sich Shuro Chi (Letzter Wunsch-Raid) allerdings besser. Den kann man sich in 10 Minuten oder weniger selbst holen. Am besten schießt man die Schalter mit einem schnell schießenden Bogen, da muss man nie lang nachladen, schießt kaum aus Versehen zu schnell und kann einen überzähligen Pfeilschuss zur Not auch mal halten und auf den nächsten Schalter oder die Wand abfeuern. Das Schaltermuster für Shuro Chi findet man zuhauf im Internet.
Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, finde bei mir nur die Kampagne „Jenseits“. Meinst du die? Ansonsten sehe ich nur Alpträume, Strikes und Schlachtfelder. Jede Woche Shuro Chi Wunsch reinzimmern habe ich zur Zeit keine Lust, da klang deine Alternative ganz interessant. 😅
Wenn Du die Kampagne abgeschlossen hast, musst Du glaube ich warten, bis “In The Deep” tägliche Story-Mission ist. Deshalb ist es besser, “In The Deep” nie abzuschließen, falls man dort farmen will. Wenn Du die Kampagne noch gar nicht gespielt hast, musst Du bis Schritt 10 spielen – das wäre dann “In The Deep”. Das kostet Dich ca 1 – 2 Stunden Spielzeit.
Dann warte ich noch, ich Danke dir.
Für die Hardcore-Sammler ´ne feine Sache.
Für mich schon seit längerem uninteressant, nicht nur vom Sammelaspekt her. Soweit ich das mitbekommen habe, besitzen Schmiedeknarren nicht alle möglichen Perks, sind somit keine echten God Rolls. Da bevorzuge ich richtige God Rolls, auch wenn der RNG diesbezüglich selten spendabel ist.
Durch die ganzen Beutezüge und Champion-Mods, die bestimmte Waffen vorschreiben, komme ich gar nicht mehr dazu, meine Favoriten zu spielen. Die Materialien der Rotränder will ich auch nicht verschwenden, also spiele ich dann auch noch damit. Die kommen dann bereit zum Zerlegen in den Tresor, weil die Elemente für die Schmiede auf 80 begrenzt sind. Ich finde das ganze System sehr unbefriedigend. Das Gunplay nützt mir dann auch nichts, wenn ich´s nicht voll nutzen kann; schade.
Es gibt viele Schmiedewaffen, für die es alle wünschbaren God Roll-Perks gibt. Dazu hast Du bei ihnen perfekte Kontrolle über die Balance Reichweite – Stabilität – Handling. Diese Waffen sind schon allein deshalb, und dazu wegen der verbesserten Perks stärker als ihre Pendants aus Zufallsdrops.
Mag sein, dass es solche Knarren gibt (damals hieß es ja, dass bestimmte Perks fehlen, damit nicht alle mit den Oberkrachern rumrennen).
Anfangs fand ich das System vielversprechend. So richtig konnte es mich nicht überzeugen. Dann lieber aktivitätsspezifische Zufallsdrops. MMn gibt es ohnehin schon zu viel; ermüdend.
Das stimmt nicht. Schmiedewaffen haben alle verfügbaren Perks und sogar die verbesserten Versionen.
Was aber sein kann, und damit kann man durcheinander kommen ist, das Waffen wieder in den Lootpool geschmissen wurden mit überarbeiteten Perks. Die Ikelos Waffen, die TSK Waffen, Prüfungen der Unendlichkeit, etc. Diese Waffen haben dann teilweise andere Perks. Dazu muss man aber auch sagen das die alten Varianten dann auch nicht mehr droppen, sondern nur die angepassten Versionen. zB die BXR Pulse Rifle aus Prüfungen der Unendlichkeit konnte damals Demolierer und Adrenalinjunkie haben. Das kann sie nun nicht mehr, weder als Random Drop, noch gecraftet.
A) Finde ich gut für diejenigen, die noch ein wenig hinterherhängen mit ihren persönlichen Bauplänen.
B) Muss ich doch anmerken, dass ich selbst trotz eher reduzierter Spielzeit alle craftables der Saison (ebenso wie die vorherigen) recht problemlos ergattern und die letzte vor ca. 2 Wochen abschliessen konnte. Und ich habe nun beileibe die aktuelle Saisonaktivität nicht bis zum Abwinken gespielt (viele Triumphe noch offen). Stattdessen eben auch alle (!) Engramme ohne Umbral-Energie (…oder wie das aktuell heisst..man verliert ja den Ueberblick) ständig in die H.E.L.M. geschleppt, mit Glück droppten rote Rahmen auch so stetig.
Kleine Anmerkung…die Ikelos SMG mit Voltschuss verbessert, etc. mag ich gar nicht mehr weglegen. Es war natürlich auch super, dass der Anbruch das Aufleveln durch die Schneebälle zum Kinderspiel gemacht hat; nun zieht sich das ja wieder ewig. Sehe ich aktuell beim Seraph-MG…eiert bei Level 10 rum und dauert…
C) Bringt mir das aber wohl nix, weil ich bei Herrn Xur echt noch ‘ne Menge offen hab an “alten” Items, wie z.B. das BXR-55-Streiter Impuls, welche ich wirklich gerne craften würde. Hab nur keinen Bock mehr auf die Aktivität, nachdem ich den fliegenden Kometenklotz damals erspielt hatte. Oder liege ich da nun falsch? Weiß gar nicht mehr, wann das lustige Pony released wurde.
Nichtsdestotrotz ein schöner quality of life Benefit.
Bei mir ist es anders herum. Xur hat aktuell nichts craftbares mehr für mich. Zuletzt fiel irgendwann die letzte Wastelander Shotgun.
Bei den aktuellen Saison-Aktivitäten bin ich immer nur das nötigste gelaufen, um die wöchentlichen Quests abzuschließen. Daher ist der aktuelle Fähigkeitsbaum ausgelevelt, bringt mir aber nichts, da die Resource zum Öffnen der zweiten Kiste, die dort unterstützt wurde, niemals das Problem war und keine Erweiterung auf 4000 benötigt hätte. Nur die Resource zum Entpacken der Engramme fehlte halt. Doch die ganze Aktivität mit Escalation Protokol oder dem Shrieker nervt mich aktuell (Mond kommt gar nicht mehr vor).
Die hauptsächlichen Waffen (Ikelos-SMG, das Schwere MG und die Pulse) habe ich fertig und daher wäre ich auch so zurieden, aber es ist gut, wenn der Rest auch noch dazu kommt.
Shaxx bin ich aktuell 3x durch, Zavala noch nicht ganz 1x und Drifter vielleicht 1,5.
Dabei bin ich kein PvP-Spieler.
Das Impulsgewehr finde ich auch sehr stark: mit Rapid Hit + Desperado oder Frenzy eine top Pulse.
Diese Season wurden die Redborders ja so angepasst, dass man immer eine Waffe gefunden hat, die man noch nicht anfertigen konnte. In der letzten Season haben sich ja einige beschwert, dass sie nur noch Waffenpläne gefunden haben, die sie schon herstellen konnten.
Gefühlt habe ich aber dieses Mal weniger komplettiert als in der letzten Season.
Kann natürlich sein, dass mir mangels Spaß an der aktuellen Aktivität nicht so viele vor die Füße gefallen sind oder die Zeit knapper war.
Was ich ja Bungie zugute halten muss: wenn deren Zahlen gegen Ende einer Season anzeigen, die Leute haben zu wenig vom aktuellen Loot, wird angepasst.
Ich hab das so verstanden, dass jeder Händler täglich eine Waffe mit Tiefenblick rausrückt. Finde die Änderung gut, mir selbst fehlen noch 8 Baupläne insgesamt aus dieser Saison, obwohl ich wie immer die Upgrades für verschiedenen garantierten Waffen direkt freigeschalten habe als es möglich war. Grundsätzlich hat man seine Wunschwaffen ja relativ zügig freigeschalten, wenn man dann noch Glück mit den Zufallsdrops hat ist sowas idR schnell erledigt. Die Ikelos MP hab ich jetzt schon wieder was länger, ähnlich war es mit der Calus.
Versteh auch nicht warum man sich darüber aufregen sollte, ist doch gut wenn das ganze jetzt noch entspannter wird. Da hängt ja nun wirklich kein Skill oder irgendwas dran, das ist ja abseits vom RGN der Aktivitätendrops pures Timegating. Nachdem ich allerdings gestern auch wütende Stimmen auf reddit gesehen habe, weil man ab Lightfall an die frühen Osiris Rüstungen kommt, wundert mich das aber auch nich mehr… ^^
Bitte was? Ist denen nicht bewusst, das man mit Storyfortschritt in den Seasons auch Waffen gezielt fokussieren kann? Dann noch die garantierten Drops aus Aktivitäten?
Man kann ja echt Pech haben und das System nicht gut finden aber Bungie hat mittlerweile genug Failsafes eingebaut, damit man am Ende der Season alle Waffen hat wenn man auch nur ein bis zwei mal die Woche spielt.
Typische Fall von Drama Queen.
Was heisst den “gezielt fokussieren”? Du kannst bestimmte Waffen fokussieren, aber hast keinen Einfluss auf die Perks, mit denen diese droppen. Gezielt hört doch nicht dabei auf, dass ich mir Random Rolls einer bestimmten Waffe holen kann – es hört dann auf, wenn ich jeden Aspekt dieser Waffe kontrollieren kann. Wenn Du Pech hast, bekommst Du beim fokussieren beim Händler 50 Mal Schrott und der Rest ist vielleicht brauchbar, aber nicht perfekt. Es gibt nicht für jede craftbare Waffe alle wünschenswerten Perks, aber für viele davon – und dann hast Du perfekte Kontrolle über jeden Aspekt dieser Waffe und eine bessere Variante als selbst ein Random God Roll bieten kann.
Deine abschließende Beleidigung war übrigens so was von unnötig!
Ich denke gezielt fokussieren meint in dem Fall, das man sich ja jede Woche seine gewünschte Waffe als Tiefenblick fokussieren kann (das Upgrade dafür vorausgesetzt), wodurch man selbst bei absolutem Lootpech maximal fünf Wochen braucht, um den Bauplan zu erhalten.
Dazu eben die restlichen Drops, wo man ja auch einige garantiert als Tiefenblick Variante bekommt (zum Beispiel das Upgrade, dass die erste Aktivität pro Woche eine Tiefenblick-Waffe gibt etc).. also wer da meckert er bräuchte neun Monate um den Bauplan der Waffen zu bekommen, macht ja tatsächlich etwas entschieden falsch. Ganz so Unrecht hat er damit nicht, den- oder diejenigen als Drama Queens zu bezeichnen..^^
War sie nicht, denn du hast offenbar auch nicht die News gelesen und mein Kommentar deswegen auch in den falschen Kontext gesetzt. Ob das jetzt Absicht war oder nicht, darüber urteile ich nicht. Aber es schlägt schon sehr stark in die Kerbe, das man sich Aussagen/News nicht ganz durchliest oder Aspekte daraus ‘cherry-picked’ und daraus dann irgendwie versucht einen Strick zu drehen.
Ich gebe dir recht, es kann durchaus sein das man Monate farmt für seinen Godroll, diesen aber nicht bekommt. Darum ging es aber gar nicht. Weder in dem Artikel, noch dem Kommentar das ich zitiere, noch in meiner Aussage. Es ging immer um die Tiefenblick Resonanz und dahingehend ist meine Aussage 100% korrekt.