Destiny 2: Spieler verlieren durch Bug ihre Titel und Triumphe – Zwingt Bungie 145 Minuten Spielzeit zu löschen

Destiny 2: Spieler verlieren durch Bug ihre Titel und Triumphe – Zwingt Bungie 145 Minuten Spielzeit zu löschen

Nach Update 6.3.0.5 stellten viele Hüter in Destiny 2 entsetzt fest, dass manche ihrer Titel und Triumphe verschwunden waren. Es fehlten sowohl prestigereiche Abschlüsse als auch Siegel und sogar Katalysatoren. Dies sorgte nicht nur für eine riesige Flut an Spielermeldungen, sondern auch für eine Notfallwartung, die rund 20 Stunden dauerte.

Updateinfo, 25. Januar/ 16:00 Uhr: Inzwischen hat Bungie einen neuen Hotfix veröffentlicht mit der Versionsnummer 6.3.0.6. Er behebt den Bug und spielt auch das benötigte Rollback ein. Spieler können das Update ab sofort herunterladen und sich dann wieder in Destiny 2 einloggen.
Viel Spaß beim Zocken und danke, dass ihr bei den “Mutproben des Serverdowns” mitgemacht habt.

Welcher Bug plagt Destiny 2 aktuell? Zunächst sah es in Destiny 2 nach dem geplanten Update am 24. Januar noch gut aus. Pünktlich um 18 Uhr war der Hotfix durch. Die Hüter konnten sich nach knapp 15 Minuten Downtime wieder einloggen, um die neuen Weeklys zu erkunden.

Dabei fiel ihnen allerdings auf, dass ihre Sammlung blinkte. Normalerweise passiert das nur, wenn es noch nicht weggeklickte Triumphe gibt. Bei einem genaueren Blick stellten sie dann entsetzt fest, dass hier nicht, wie vermutet, ein oder zwei neue Triumphe dazugekommen waren. Ganz im Gegenteil. Eine große Anzahl vieler Triumphe wurde anscheinend während des Updates unbeabsichtigt zurückgesetzt.

  • Einige Spieler berichteten via reddit, dass sie nach dem Update 6.3.0.5 nur noch über die Hälfte der einstigen Triumphe verfügen.
  • Dabei fehlten dann auch solche prestigereichen Titel wie der Raid-Triumph “Petras Durchlauf aus dem “Letzter Wunsch”-Raid oder Triumphe des Erleuchtet-Siegel aus dem Raid “Garten der Erlösung”.
  • Nach weiteren Berichten waren teilweise auch Fortschritte bei Katalysatoren für exotische Waffen betroffen.
Destiny 2 Warlock Dämmerklinge Solar-Super
Bungie führte nach dem Update 6.3.0.5 weitere Tests auf der Suche nach dem Bug durch

Destiny 2 reagierte via Twitter prompt auf die Rückmeldungen. Trotzdem machten sich die Spieler große Sorgen um ihre fehlenden Errungenschaften.

  • Titel sind das, was einen Hüter und sein Können ausmacht und nach außen repräsentiert.
  • Aktuell gibt es in Destiny 2 genau 28 dieser individuellen und prestigereichen Titel.
  • Einige dieser Triumphe kosten Spieler viel Aufwand und Mühe, um sie zu bekommen.
Alle Titel von Destiny 2 im Ranking – Welcher ist der prestigeträchtigste?

Bungie teilte daraufhin mit, dass man das Problem bereits untersuche. In Folge des Fehlers verlängerte man die laufende Hintergrund-Wartung von ursprünglich 19:00 Uhr auf 23:00 Uhr.

Triumph-Bug macht Notfallwartung notwendig: Kurz darauf folgte die Information, dass man die Destiny-Server nun doch wieder komplett offline schalten muss. Gegen 20:00 Uhr gingen die Destiny-Server dann zum zweiten Mal am 24. Januar für die Notfallwartung offline. So mancher Spieler wurden teilweise davon überrascht und aus laufenden Aktivitäten entfernt. Wer erst später startete, bekam den Fehlercode “Cat”.

Folgendes teilte Bungie via Twitter mit:

Destiny 2 wird offline geschaltet, da wir ein laufendes Problem untersuchen, das dazu führt, dass bestimmte Triumphe, Siegel und Katalysatoren den Fortschritt für Spieler verlieren. Warten Sie auf Updates.

teilte Bungie via Twitter seinen Spielern mit
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Spieler vermissten nach dem Update ihre hart erkämpften Triumphe in Destiny 2

Grund für den Fehler noch nicht bekannt: Was zum Triumph-Bug geführt hat, weiß man nicht. Derzeit wissen wir nur, dass das letzte Update ein paar Triumph bezogene Änderungen beinhaltet hat.

Da es keine Anpassungen am verbuggstesten Exo in Destiny der Telesto gab, könnt es also sein, dass eben diese Triumph-Anpassungen unbeabsichtigte Folgen hatten. (Patch Notes zu Update 6.3.0.5)

  • Für die Schwierigkeitsstufe „Legendär“ wurde Fortschritt bei diversen Triumphen und Herausforderungen verzeichnet.
  • Es sollte ein Problem behoben werden, bei dem das Glorreich-Titel-Symbol nicht mit anderen Siegeln übereinstimmte.
  • Bei dem im Triumph „Ritual der Saison“ mit Schweren Granatenwerfern anstatt mit Impulsgewehren wurde ebenfalls kein Fortschritt verzeichnet.
  • Bei den Ausrüstungstriumphen „Forme Opulente Waffen“ und „Albträume nehmen Form an“ aus der Saison der Heimgesuchten wurde die Waffenformung nicht richtig angerechnet.
  • Und bei Schritt 7 der „Revision Null“-Quest („Die Form der Verborgenen“) wird Waffenformung jetzt richtig angerechnet.

Sobald neue Informationen verfügbar sind, warum der Fehler aufgetreten ist, werden wir diesen Artikel auf MeinMMO umgehend für euch updaten.

Triumph Momente 2020 Titel Destiny 2
Der Triumph-Bug war für viele Hüter ein Schock – kosteten die Titel sie doch Unmengen an Zeit

UPDATE: Wie lange sind die Destiny-Server noch offline?

Destiny 2 ist aufgrund des Bugs bereits rund 20 Stunden offline. Und ihr werdet euch auch heute noch weiter gedulden müssen.

  • Spieler aus Deutschland konnten sich den gesamten Abend des 24. Januar lang nicht einloggen.
  • Auch in den frühen Morgenstunden des 25. Januar war noch kein Ende der Notfallwartung in Sicht.
  • Zuletzt teilte Bungie einen ungefähren Zeitplan mit. Hier schätzt man, dass die Notfallwartung auch heute noch bis mindestens 12:00 – 13:00 Uhr bestehen bleiben muss.
  • Das fertige Update, welches den Bug behoben hat, ging jedoch erst um 16 Uhr online.

Weitere Infos zum aktuellen Serverstatus aktualisieren wir in diesem Artikel:

Destiny 2 ist seit Stunden offline – Wann kann ich wieder zocken?

Einige Spieler wie CrazyDragon, vermuteten deswegen bereits, dass Bungie wohl nicht um einen sogenannten “Rollback” der Server herumkommen wird. Zumindest könnte man damit sicherstellen, dass Hüter ihre hart verdienten Triumphe, Siegel und Katalysatoren wieder zurückerhalten.

Was ist ein Rollback? Ein Rollback ist „das letzte Mittel“, zu dem ein MMO greifen kann, um schwerwiegende Probleme zu lösen, die ein missratener Patch, ein Exploit oder ein seltsamer Unfall angerichtet hat. Es ist so was wie die “System-Wiederherstellung” bei einem Betriebssystem: Die Server werden auf einen Stand zurückgesetzt, als noch alles funktionierte.

Normalerweise weigern sich Entwickler mit Händen und Füßen gegen einen solchen Schritt, weil man allen Spielern mehrere Stunden oder gar Tage an Spielfortschritt wegnimmt. Ganz davon ab ist dieser Eingriff oftmals mit einem Vertrauensverlust der eigenen Community verbunden.

Wie vermutet bestätigte Bungie dann auch offiziell den Rollback seiner Server auf Twitter. Offensichtlich war es nicht möglich, das Problem anderweitig zu fixen oder noch irgendwie rückgängig zu machen.

Der Rollback erklärt auch, warum das Spiel weiterhin offline ist. Der Entwickler will wohl sicherstellen, dass Spieler nicht weiter in der Lage sind, Rüstung oder Triumphe zu verdienen, die sie anschließend wieder verlieren werden.

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Ein Server-Rollback von Destiny 2 war nicht zu vermeiden.

Server-Rollback setzt auch Fortschritt zurück: Durch den Server-Rollback werden alle Spielerkonten auf den Stand ab 17:20 Uhr zurücksetzt werden. Alles, was also am 24. Januar nach 17:20 Uhr im Spiel passiert ist, zählt rückwirkend nicht mehr. Das bedeutet Hüter verlieren durch das Rollback in Summe 145 Minuten Spielzeit plus den Loot aus diesem Zeitraum.

Inzwischen ist der Rollback, seit dem 25. Januar um 16:00 Uhr live und die Destiny-2-Server sind damit wieder online.

Was haben die Spieler vor der Notfallwartung gemacht? Viele Spieler waren zum Zeitpunkt der Notfallwartung bereits fast 2 Stunden im Vermächtnis-Raid “Tiefsteinkrypta”, um noch fehlende Tiefenblick-Waffen zu farmen. Diese hatte der Entwickler mit dem letzten Update erstmals zugänglicher gemacht.

Durch das Rollback sind, sofern es gut geht, vielleicht alle Triumphe, Titel und Katalysatoren wieder da. Aber möglicherweise erhaltene Baupläne aus dem Raid sowie andere Errungenschaften aus den 145 Minuten sind dagegen futsch. Wobei Letzteres wahrscheinlich das kleinere Übel ist.

Wart ihr vom Triumph-Bug betroffen? Wie viele Triumphe haben euch gefehlt? Oder habt ihr den Fehler gar nicht mitbekommen? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar hier auf MeinMMO, was ihr zu dem Zeitpunkt im Spiel gemacht habt und nun vielleicht durch den Server-Rollback wieder verliert.

Hier könnt ihr übrigens erfahren, warum ihr in Destiny 2 vielleicht immer als Erster dran glauben müsst:

Wer Destiny 2 mit zu guter Hardware spielt, stirbt fast doppelt so schnell

Quelle(n): Bungie Help, reddit
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Mizzbizz

Also es ist definitiv merkwürdig. Ich habe gestern die Mission Seraph Schild für Jägerspur IV, also die letzte, um 17:55 etwa abgeschloßen. Es war echt knapp mit dem Reset und ich war froh, dass es noch knapp geklappt hat. Dann kam ja der Quatsch mit dem triumphBug und so weiter.
Eben konnte ich mich wieder einloggen und es war zumindest triumphmäßig wieder alles iO. Komischerweise habe ich meine Rev Null, mit Jägerspur III noch im Inventar, aber konnte sie direkt an der Enklave mit Jägerspur IV upgraden. Also, ich will mich nich beschweren…..aber eigentlich hätte ich laut Rollback doch die Mission für Jägerspur IV theoretisch erst noch einmal spielen müssen?!?! Naja, soweit passt es erstmal für mich. Ich hoffe ich hab nix übersehen, und das dicke Ende kommt noch….?

Telesto

Da bekomme ich ja gleich Lust, mir Lightfall vorzubestellen.

Smiley

Zum Glück war ich noch arbeiten. Da habe ich nix verpasst – hoffe ich!

Direwolf

Ich frag mich ja, wie sowas passieren kann. Es war ja als Hotfix angekündigt.
Was soll denn da erst passieren, wenn Lightfall erscheint?

Millerntorian

Superhotfix. 😉

Nolando

Mega Hotfix

WooDaHoo

Kruzifix.

Millerntorian

Der war geil!! 😂

Klabauter

Interessant ist ja wie sehr einige Leute das Spiel über das sie immer herziehen dann doch vermissen wenn es mal einen Tag nicht da ist. 🙂

EsmaraldV

Wo soll das denn stehen bzw. wer schrieb das? diesbezüglich lese ich nichts. Den meisten ist das doch eher egal? Schwerwiegender ist der Bug und die verlorenen Titel an sich – sowas sollte eigentlich nicht geschehen; aber Beschwerden, dass sie aktuell nicht spielen können finde ich hier nicht.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von EsmaraldV
Marek

Habe das Geblinke weggeklickt, kurz gestutzt und dann gedacht: Typischer Bungie-Bug, what shalls. Auf die Idee, Triumphe und Titel auf Vollständigkeit zu prüfen, wäre ich nie gekommen. Bin gespannt, ob ich nach Wartungsende noch Unruhestifter bin.

Die Motivation, D2 zu starten, ist momentan ohnehin sehr gering bei mir. Solche Bugs dämpfen das zusätzlich. Manchmal spiele ich, weil mir die Aktivität Spaß macht, manchmal jedoch auch, um Aufgaben zum Blinken zu bringen, die ich dann wegklicken kann. Solche Bungie-Hoppalas zeigen mir dann wieder, wie unwichtig Titel und Triumphe sind, zumal in einem Spiel. Selbst in der Realität sind Titel nur Bandenwerbung und Augenwischerei. Ich sehe das Ganze also entspannt mit einem schmunzelnden Achselzucken.😎

Nolando

Titel und Siegel sind unwichtig, da stimme ich dir weitestgehend zu.

Ich finde jedoch ein Siegel das wirklich Leistung zeigt, ist etwas was ich mir gerne anziehen würde um zu zeigen “schaut her, nach tausenden Fehlversuchen ist es mir gelungen”

Damit meine ich eher die Siegel die du bekommst für Makellose Raidruns o.ä.
Die Vorrausetzungen dafür sind ja teilweise grotesk das nur wirklich gute und abgestimmte Teams das auch hinbekommen.

Aber Siegel wie Gambit vergoldet etc finde ich lächerlich.
Die meiste Voraussetzung hierfür ist “Spiele den oder den Modus solange bis du dreimal davon im stehen kotzt”
Den Titel dann anziehen zum “angeben” sehe ich dann eher als schwachsinn an.
Was hast du geleistet? du hast einen Modus einfach nur wieder und wieder und wieder und wieder gespielt. Mehr nicht

Aber mittlerweile hat ja jede Season ein Siegel, jeder Modus, jede Mission.
dadurch sind die wahren Siegel (in meinen Augen Wahren Siegel) in den Hintergrund gerückt.

Finde ich auch echt schade, das gerade Endgame Siegel so einfach zugänglich sind.

Am Ende des Tages ist das 100% kosmetisch und niemand verpasst etwas, wenn man das nicht hat. Auf der anderen Seite waren Raidtitel mit makellos Raid deutlich prestigeträchtiger als die heutigen. Das Raid-Exo oder andere RNG Bedingungen können gerne außen vor bleiben, da es wirklich nur um die Leistung gehen sollte und nicht Glück.

Ich muss aber auch sagen das ich -trotzdem ich alle Raidsiegel habe- bei meinem Main, dem Warlock, Chronist drin bleibt. Passt einfach thematisch :).

Millerntorian

Passt einfach thematisch :).

Clevere Einstellung! Auch bei meinen Charakteren, basierend auf dem Umstand, dass ich schon sehr lange so vor mich solo hindaddel und mal da, mal dort in Aktivitäten hereinschnuppere, wird allen weiteren Siegeln zum Trotz doch eigentlich dann wieder die “Wanderin” ausgerüstet.

Parallel dazu kommt noch hinzu, dass Bungie vor einigen Saison begonnen hat, Siegel nur noch in einer Neutral-Form zu vergeben. Also Seraph, Spleisser, etc.. Hmmm, hat wohl nicht gelangt zum -in oder man übertreibt es so langsam mit der political correctness.

Ergo schätze ich bei meinen weiblichen Charakteren “Wanderin” um so mehr. Und es hat so eine leicht nostalgische Note.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Marek

Letztendlich sind es – im Nachhinein schönen – Erinnerungen an die Zeit, als man das Ziel vor Augen hatte und den schwitzigen, aufwändigen und oft auch nervigen Weg zum angestrebten Titel gegangen ist. Das pappt man sich dann gern ans Revers, kann ich verstehen.
So gesehen sind wir beide stolze Träger wahrer Siegel; du eines kniffligen, ich eines aufwändigen. 😀

Walez

Verschmerzbar, trotzdem Schade. In der GM Dämmerung, kurz vor Abschaltung der Server, hatten wir massive Lags, unter anderem bekam Hashladun ihre volle Lebensenergie zurück, nachdem sie fast down war. Horrors Mindeste droppte in einem guten Roll und ich hatte rund 800 Triumphpunkte mehr auf dem Konto. Mir fehlten aber auch viele Triumphe. Ob ein Siegel weg war hatte ich nicht weiter geprüft. Nun also zurück auf Anfang.

CandyAndyDE

Das hatten wir im Terminus der Einsicht während der Wartung. Die Champions haben sich teilweise sehr komisch und unvorhersehbar verhalten. Plötzlich liefen die in Ecken, wo sie vorher nie waren. Manche sind auch einfach im Nichts verschwunden. War sehr strange.

Splitter

Mir haben gestern auch diverse Triumphe gefehlt. Das krasseste war das mir mein “Enlightened” Titel aberkannt wurde. Und davon vor allem diverse Encounter Herausforderungen. z.B.: “stop hitting yourself” oder “0 to 100” . Die will ich bitte nie wieder machen müssen! xD

Frau Holle2

ich hab gestern Harnisch des Jagdfalken gefarmt im Lost sector bis 17.45 Uhr.
Aber eh keinen bekommen so what ? Nicht viel kaputt.
Nach reset war ich nicht on, habs nur durch Clanmembers mitbekommen, die den Tränen nahe waren…..

Chris

Also die Menge an krassen Bugs nimmt in letzter Zeit massiv zu. Man merkt halt echt an allen Ecken wie das Game grade in nem gefühlten Dauerwartungsmodus ist.

Ego

Zum Glück spiele ich grundsätzlich nicht am “Update Tag” Das hab ich das letzte Mal zum Rollback gemacht als Material verschwunden war. Seit dem Tag Spiel ich niemals nach Update.
Das Spiel ist so komplex geworden und wird mit Lightfall wohl noch an Komplexität zunehmen.
Ich hoffe das Bungie das in naher Zukunft bedenkt und etwas vorsichtiger mit Updates umgeht.

Karsten

Das war gestern schon sehr ärgerlich. So viele Triumphe die so viele Stunden an Spielzeit gekostet haben. Und das einzige ist was mich überhaupt noch Motiviert hat D2 zu spielen.
Mal schauen wie es mit dem neuen DLC läuft.

Millerntorian

Wie sagt man so schön? Generalprobe verpatzt, aber dann wird die Premiere ein voller Erfolg?!

Na ja, kann man so sehen, muss man aber nicht. Aber wollen wir heute mal das Glas als halbvoll betrachten. Wird eben mal nicht gespielt und ob nun 2h persönlicher Fortschritt weg sind, geht mir am Poppes vorbei. Gibt doch momentan in dieser Woche eh so gar nix Ansprechendes zu tun.

Dennoch darf ich mal leicht verwundert die Augenbraue heben, wie massiv ein relativ überschaubarer Hotfix das Game flach gelegt hat. Wenn ich mir ausmale, was da möglicherweise an Schwierigkeiten auf “uns” zurollt, wenn die umfassenden Spielveränderungen (welche man ja ab Saison 19 einführt) zzgl. eines neuen DLC (welche leider ja auch sehr oft zu großen Schwierigkeiten führen), dann kann man eigentlich schon jetzt davon ausgehen, dass es ein sehr sehr holpriger Start wird.

Verwunderlich um so mehr, als dass ja die Saisons bereits vor Monaten fertig entwickelt worden sind; da darf so eine gravierende Fehlerintensität bei einer vernünftigen Qualitätskontrolle eigentlich nicht in diesen Intervallen und mit diesen Auswirkungen passieren.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Walez

Testet Bungie, so wie Massive bei Division 2, vorab die Updates/Hotfixes eigentlich auf autarken Servern? Tippe auf nein, man spürt selten etwas davon. Gefühlt krankt der Code schon seit mehreren Seasons, bröckelt immer mehr auseinander. Ich habe mir aber auch vorgenommen, mich nicht mehr so negativ und meckernd, über Destiny 2, auszulassen. Inzwischen fühlt es nämlich schon fast so an, als würde man auf einem am Boden Liegenden einprügeln. Ach ja, auch wenn ich ein Befürworter von Home Office bin, werde ich den Eindruck nicht los, das Bungie, bzw einen Großteil der Gaming Industrie, dies nicht bekommt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Walez
Compadre

Die Frage habe ich mir auch schon so oft gestellt… Die meisten oder nahezu alle MMOs, die ich bislang spielte, haben Public Test Server in denen wochen- oder sogar monatelang vor Release eines Updates von den Spielern der Updatezustand getestet werden kann. Nach jeder Woche des PTS gibt es Feedback der Spieler, der Entwickler schaut sich das an, bessert eventuell nach und in der letzten Woche des PTS wird dann der finale Patchstand getestet.

Manche Fehler, die durch Updates ins Spiel kommen, sollten so eigentlich wirklich nicht sein und wären vermeidbar.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es dem Spiel gut tun würde, sich auf weniger und größere Updates zu konzentrieren, die dann aber ordentlich mit einem Public Test Server gebracht werden.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Walez

Auch wenn wir die Antwort schon wussten, ich hatte trotzdem die Suchmaschine bemüht und fand einen kläglichen Bungie Forum Beitrag, in dem der User die Nutzung von PTS empfahl. Bungie bevorzugt also den Blindflug. 🤷🏻‍♂️

Compadre

Dazu benötigt es eigenlich keine Empfehlung. 😀 Das ist in etwa so, als müsste dir jemand einen Airbag empfehlen. Jeder weiß, dass dieser empfehlenswert ist. Die Frage ist also nur, ob du Kosten und Mühen für mehr Sicherheit bereit bist, zu gehen. Und da kommen Spieleentwickler offensichtlich zu verschiedenen Schlüssen. Ich habe bei einem anderen MMO in den ersten Lockdowns progressiv geraidet. An einem Raidtitel saßen wir mit der Gilde mal zwei Monate mit festen Raidzeiten dreimal die Woche. Ich stelle mir gerade vor, der Titel wäre verloren, nur weil der Entwickler sein Update in den Sand setzt.

Ich verstehe manche Dinge einfach nicht, die Bungie hin und wieder macht.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Millerntorian

Ein nobles Ansinnen werter Walez.

Ich möchte ja auch nicht immer so missmutig an das Spiel herangehen, zumal ich es doch immer noch gerne spiele. Wenn auch in immer länger werdenden Abständen, da es doch extrem langweilig geworden ist, wenn man sich zu häufig einloggt.

Aber ich merke schon, dass die positiven Synergien durch die Zerfaserung des Teams via Präsenz/Remote spürbar nachgelassen haben könnten. Uebrigens nicht nur bei Bungie; ich mache da sowohl im eigenen Unternehmen als auch in vielen anderen Branchen (tausche mich ja regelmäßig über die bekannten Berufsplattformen mit Entscheidern und innerhalb des Firmen-Intranets mit Tochtergesellschaften aus) die Erfahrung, dass eben NICHT alles über home office bzw. remote in gewohnter Qualität funktioniert. Da sind wir in vielen Bereichen der Arbeitswelt erst am Anfang und müssen uns erst in dieser Situation vollumfänglich zurechtfinden.

Von wegen Industrie 5.0. Wohl eher noch Industrie 4.1…Alpha-Version.

Tja, ich realisiere auch, dass der Code und die Engine immer mehr und schneller an ihre Grenzen kommen. Und bei allem Respekt, wenn ich nach den Ankündigungen, welche unlängst zu lesen waren (hinsichtlich der Entscheidung PRO alte Engine) die momentane Wartungsintensität und die Anfälligkeit des Spiels betrachte, klafft da schon eine große Lücke zwischen gezeichneter rosiger Zukunft und Realität. Natürlich, man kann es auch positiv sehen. Seien wir froh, dass zeitnah gefixed wird. Aber mal Tacheles…warum ist das denn überhaupt so häufig notwendig? Vlt. darüber einfach mal kurz reflektieren, ob nun gefühlt alle paar Sekunden irgendwas ingame verschlimmbessert werden muss.

btw., ich habe immer noch nicht vorbestellt… 😉

Walez

Ob wir jemals vorbestellen werden oder doch erst Day1 zuschlagen? 😂

Gab zumindest heute einige interessante Kommentare, an diesem ruhigen Büro 3.0 Tag, zu lesen.

Ich hatte heute erst wieder festgestellt, das Bungie noch vereinzelte Stellschrauben, bzgl Community <> Kommunikation, hier und da festdrehen muss.

Mal sehen, ob es mir beim ersten Pinnacle des Tages wieder gelingt, das letzte Hardcap Item zu ergattern ✊🏻😃

good game

EsmaraldV

Da hat wohl der Praktikant den Patch für Lightfall etwas zu früh aufgespielt…;)

Btt: Naja, dann ist wohl meine sehr gute trials-Handfeuerwaffe wieder weg – shit happens.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von EsmaraldV
CandyAndyDE

Oh Gott, hab mir gestern um ca. 17:15 Uhr noch ein Resonanz-Impulsgewehr gezogen. Bin ja mal gespannt, ob das weg ist.
Spitzenreiter hatten wir gestern auch nochmal gemacht 😵‍💫

Millerntorian

Das ist eben der Nachteil bei einem Rollback. Kompletten Stand von 17:15 Uhr gestern. Sprich, alles was danach erspielt oder absolviert wurde, ist wie nie geschehen.

Bin davon auch “betroffen”, da ich gestern nach Laden des Updates ca. 1,5h Destiny gespielt habe. Uebrigens flüssig und ohne Probleme (hatte mich aber schon gewundert, dass ich viele Triumphe blinken hatte). Das Erspielte kann ich nun aber abschreiben…bzw. neu machen.

Wrubbel

Ärgelich. Mir geht es so ähnlich: drei Seraph-Resonanzwaffen bekommen, welche ich nicht hatte. Vermtulich jetzt alles weg^^

SuperXF

Wie gut das ich nur einen Strike hatte ✌️

Klar, alles sehr nervig und meine Tiefenblick Waffen aus TSK sind auch dahin. Aber immerhin ein schneller fix. Und wenn man bedenkt, dass das in fast 9 Jahren erst der dritte Rollback ist, ist das schon beeindruckend.

Aber zu Lightfall hin muss sich die Netzwerk Performance deutlich verbessern. Gerade die aktuelle Season hat doch eklatante Schwächen. Ich hoffe das wird kein Dauerzustand.

Patsipat

Ich hoffe mal das die das Zeitnah hinbekommen. Muss ja leider sagen das so ein großer Bug kurz vor dem nächsten großen Update ein mulmiges Gefühl hinterlässt.

mar1an

5 Titel fehlen bei mir einfach….5! Was da an Zeit und Mühe drin steckt. Sehr ärgerlich.

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