Destiny 2 macht Exotics jetzt flexibel – Bringt neue Exo-Hybrid-Waffe mit 4 Exo-Vorteilen hinter Timegate

Destiny 2 macht Exotics jetzt flexibel – Bringt neue Exo-Hybrid-Waffe mit 4 Exo-Vorteilen hinter Timegate

Gestern Abend startete in Destiny 2 Season 19 und das markanteste Highlight ist bisher eine neue exotische Waffe, die man nicht sofort bekommt. MeinMMO sagt euch, wie und wann ihr Revision Null freischalten könnt und vor allem, was sie so besonders macht.

Nach einer am Ende stark schwächelnden Season 18 hatten die Hüter in Destiny 2 hohe Ansprüche an den neuen Content der Season 19. Vor allem treue Hüterseelen sehnen sich inzwischen immer stärker nach Abwechslung und den guten alten Bungie-Innovationen.

Season 19 ist bisher recht geizig, denn sie hat noch keine neuen Rüstungs-Exotics offenbart. Doch immerhin kennen wir 3 exotische Waffen, welche sich die Hüter erspielen können:

  • Die exotische Maschinenpistole „Der Mantikor“ kommt aus dem Seasonpass und besitzt neben einer 900er-Feuerrate auch den Perk „Gleitender Reißzahn“. Dank ihrer Anti-Schwerkraft-Repulsoren lässt sie Hüter fliegen.
  • Im neuen Dungeon, der am 09. Dezember starten wird, scheint die Hüter ebenfalls eine exotische Waffe zu erwarten. Wenn ihr wissen wollt welche genau schaut auf light.gg vorbei.
  • Die dritte exotische Waffe ist „Revision Null“, welche über mehrere exotische Vorteile verfügen wird, die die Kraft der Waffe weiter steigern können.
dermanticore-destiny2-season19-exoticwaffe
Die MP “Der Mantikor” ist das Seasonpass-Exotic mit 900er-Feuerrate und “Schwebeoption”.

Es war also nicht verwunderlich, dass besonders „Revision Null“ in den ersten Stunden die größte Aufmerksamkeit bekam. Vor allem, weil die dazugehörige Quest timegated ist, also nicht wie “Der Mantikor” sofort und easy verfügbar.

Was macht die Waffe so besonders? „Revision Null“ ist ein exotisches Impulsgewehr im schweren Slot mit einem futuristischen, hochklappbaren Visier. Nachdem was derzeit bekannt ist verfügt sie über einen wählbaren Feuermodus zwischen einer Vier-Schuss-Salve oder einer stärkeren und weitreichenderen Zwei-Schuss-Salve.

  • Als erste Hybrid-Waffe in Destiny 2 kombiniert sie damit die Stärken von zwei Gewehren
  • Es wird wohl eine kinetische Waffe sein.

Derzeit geht man jedoch, lt. gamerant, davon aus, dass Revision Zero die Verwendung des Scharfschützengewehrmodus nicht zulässt, sobald ein Spieler Spezialmunition aufnimmt. Es wird eher erwartet, dass sie im Laufe der Zeit Scharfschützengewehrmunition als exotische Eigenschaft “auflädt”. Beispielsweise wenn der Spieler mit dem Impulsgewehrmodus Kills erzielt oder eine bestimmte Mengen an Schaden anrichtet.

Sie besitzt eine 450er-Feuerrate und verursacht 35 Schaden. Durch den exotischen Perk könnt ihr mit der Waffe Kills erzielen und so Zieldaten sammeln. Das füllt eine Fortschrittsanzeige. Ist die voll schaltet das Halten der Nachladetaste die Waffe in den High-Damage-Modus, wo man bis zu vier schilddurchdringende Schüsse abfeuern und Anti-Barriere-Champions betäuben kann.

destiny 2-revision null-season19
Die Exo-Waffe “Revision Null”

Zudem wird „Revision Null“ wohl auch anderweitig extrem flexibel sein und in Destiny 2 neue Maßstäbe setzen. Es ist, neben der Osteo Striga, das zweite handwerklich herstellbare Exotic in Destiny 2.

Destiny 2 spricht über die Zukunft von Waffen und Perks – Erfüllt vielleicht bald euren größten Wunsch

Exotische Vorteile machen das Hybrid-Gewehr viermal flexibler: Bis jetzt hatten exotische Waffen in Destiny 2 immer nur die Option auf einen einzigen Katalysator, der ihre Eigenschaften verbesserte. Doch Revision Null soll gleich 4 Katalysatoren bieten und kann gecraftet werden. So was gab es in dieser Form bei Waffen bis jetzt ebenfalls noch nicht im Loot-Shooter.

Wie der YouTuber MoreConsole herausgefunden hat, wird das Exotic “Revision Null” diese 4 Katalsatoren bieten:

  • Gesetzloser (Outlaw)
  • Raserei (Frenzy)
  • Timer
  • Unter Druck (Pressurized)

Ob diese Namen der exotische Vorteilen dann auch mit den bekannten Waffenperk-Eigenschaften und ihren Merkmalen einhergeht, bleibt abzuwarten.

Erstes Gameplay mit der Waffe “Revision Null” könnt ihr im Trailer ab Minute 1:15 sehen:

So bekommt ihr „Revision Null“ in Destiny 2

Um an die neue Exo-Waffe „Revision Null“ heranzukommen, schickt Bungie die Hüter über Clovis Bray weiter auf geheime Mission “Mehr als nur eine Waffe”. Ihr sollt euch im Rahmen der Seasonquest Zugang zur sichersten Anlage im Sonnensystem verschaffen: der BrayTech-Orbitalplattform über der Letzten Stadt. Dort kommt ihr jedoch nur hin, wenn ihr die ersten zwei Wochen der saisonalen Quest aus Season 19 erledigt habt.

Bei dieser Location handelt es sich um die bereits bekannte Raid-Location „Tiefsteinkrypta“ aus dem DLC „Jenseits des Lichts“ handeln. Allerdings ist diese neue Plattform über Europa und gewährt eine Wahnsinns-Aussicht auf den Reisenden.

Ab wann ist die Exo-Mission für „Revision Null“ verfügbar? Jede Woche wird es verschiedene Sicherheitsebenen geben, die man auf verschiedenen Locations überwinden muss.

  • Raub-Schlachtfeld “Exoscience” auf dem Jupitermond Europa
  • Raub-Schlachtfeld “Luna” auf dem Erdmond
  • Raub-Schlachtfeld “Polaris” auf dem Mars

Sobald die Hüter dann tief genug in die Anlage eingedrungen sind, erreichen sie die Waffe „Revision Null“. Das wird ab dem 20. Dezember 2022 um 18:00 Uhr, also direkt nach dem Weekly-Reset, möglich sein.

Wir wissen noch nicht genau, wie ihr die Waffe am Ende bekommt und wie die Quest dazu aussieht. Aber sobald wir dazu mehr Informationen haben, werden wir dies hier ergänzen.

Wie bekommt man die exotische Vorteile für „Revision Null“? Sobald die exotische Quest verfügbar ist, wird es in den darauffolgenden Wochen die Aufgabe der Hüter sein, die Katalysatoren für Revision Null auf der Schwierigkeitsstufe Legendär einzusammeln.

Dies lässt vermuten, dass auch die Merkmale nicht alle sofort verfügbar sind, sondern erst nach und nach ins Spiel kommen.

Während man also das Seasonpass-Exo „Der Manticor“ recht schnell in die Finger bekam und somit ausprobieren konnte, entzieht sich Revision Null zunächst dem vollen Zugriff. Es ist jedoch auch etwas, dass die Hüter neugierig macht auf das, was da kommt. Und es ist derzeit auch noch nicht bekannt, ob das wirklich schon alles war, was die neue Season 19 zu bieten hat.

Wie findet ihr die Umsetzung dieser exotischen Quest? Findet ihr es gut, dass Bungie euch ein Exotic nicht sofort in die Hand drückt und ihr es euch erst „erarbeiten“ müsst? Oder wollt ihr alles, was eine Season beinhaltet, sofort bekommen? Schreibt es uns bitte in die Kommentare.

Quelle(n): Bungie, YouTube/ MoreConcole
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
25
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Compadre

Ah, Time-Gating. Was auch sonst. Man kann für die Menschheit nur hoffen, dass das fiktive Szenario von Destiny nie Realität wird. In der Zeit, in der die NPCs Dinge bis zum nächsten Schritt erforscht haben, wäre jeder Krieg gegen Außerirdische verloren.

Millerntorian

Zumindest können wir als Rettung immer noch darauf hoffen, dass die Ausserirdischen an einem simplen Schnupfen hops gehen.

Wenn sie natürlich per aufgefangener Fernsehsignale im All “Krieg der Welten” gesehen haben, können wir diesen letzten verzweifelten Strohhalm der Menschheit leider in die Tonne treten. So was wie Erkältungsspray gehört dann nämlich in die Basis-Earth-Invader-Ausstattung jedes Aliens.

👽

SKC_Wurst_285

Kommt denn überhaupt neue Exo Rüstung diese Season?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von SKC_Wurst_285
BaioTek

Denke nein. Ansonsten wären sie in den Sammlungen zu sehen, so wie früher auch, weil sie ja durch die Sektoren verdient werden können. War bestimmt “keine Zeit” für.

War ehrlich gesagt auch schockiert. Aber viel mehr schockierte mich, dass viele Dinge, die umgesetzt werden sollten, es nicht ins Spiel geschafft haben.

Es sollen eigentlich nur noch Waffen als Redboarder droppen, die man auch schmieden kann – stimmt nicht.
Es sollten auch die roten Rahmen von allen bestehenden Waffen entfernt werden, die man nicht schmieden kann – stimmt nicht.
Das Jäger-Exo “Jagdfalke” sollte komplett überarbeitet werden – wurde es nicht.

Um nur ein paar zu nennen.

Keine Ahnung, was da passiert ist, aber das grenzt schon an Nachlässigkeit.

EsmaraldV

Zeit, Energie und Ressourcen wurden in die wunderschönen Cosmetics gegen Echtgeld gesteckt – das ist passiert.
Die Spieler wollen das ja auch – sowas boomt!

Sleeping-Ex

Es sollten auch die roten Rahmen von allen bestehenden Waffen entfernt werden, die man nicht schmieden kann – stimmt nicht.”

Wirklich, hab mich jetzt ins Twab gelesen, aber die Änderung macht ja keinen Sinn. Ich muss ja trotzdem noch die Resonanzelemente farmen um Waffen zu schmieden – da wäre es ja hilfreich zu wissen wenn ich eine entsprechende Waffe erhalte.

BaioTek

Es steht ja zumindest in Info-Screen der Waffe, ob ein “Bauplan extrahiert werden” kann, oder nicht, daran erkennt man es ja.
Von mir aus können sie es auch so lassen, wie du sagst, man muss ja trotzdem Resonanzelemente farmen.

Ich habe mir nur die Arbeit gemacht und hab die ganzen roten Teile fertig gemacht vor Season-Ende, weil ich dachte, die sind sonst weg 😅.

Und irgendwie wirkt alles dadurch unfertig, dass Bungie vieles für Season 19 angekündigt, aber gar nicht umgesetzt hat.

Es sollen eigentlich nur noch Waffen als Redboarder droppen, die man auch schmieden kann – stimmt nicht.

Es sollten auch die roten Rahmen von allen bestehenden Waffen entfernt werden, die man nicht schmieden kann – stimmt nicht.

Ist das nicht für Post-Lightfall geplant? Also nicht zu früh aufregen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Zero Tonin
CandyAndyDE

Season 19 ist bisher recht geizig, denn sie hat noch keine neuen Rüstungs-Exotics offenbart

Krass, und ich hab mich echt schon gewundert, wo die sind 🤔

SneaX

Hm nicht so ganz,man kann sich die waffe dann bauen, mit den verschiedenen Kats den man dann möchte, desweiteren sollte sie einen alternativen feuermodus haben den man aufbaut wie bei der quecksilbersturm. Der andere modus soll sowas wie ne sniper dann sein. Der exo perk wurde bereits schon geleakt

Frau Holle2

das heisst vor dem 20.12 kommt eh nix ?

Chriz Zle

Was die Exo angeht, nein.
Aber vorher kann man perfekt die Zeit nutzen um die Ikelos Red Borders zu farmen. Die Ikelos SMG mit Voltshot wird mein saisonaler Favorit 🙂

Frau Holle2

ich werden sicher nicht zum 3. die Waffen farmen……

Ich bin mal gespannt, wie die Mission aussehen wird für die Revision Zero. Vielleicht sowas wie bei Dead Messenger oder Dead Mans Tale? Würde mich freuen, wenn’s keine triviale Story Mission wird, sondern diesen Dungeon-Charakter hat.

Aber Anmerkung zur Dungeon Waffe:

Bungie will sehr offensichtlich nicht, das die schon öffentlich wird. Ich habe mich selber zwar schon dazu informiert und mit den Leaks beschäfigt, aber andere mögen das evtl nicht wenn sie ungefragt gespoilert werden. Vielleicht kann man da eine Spoilerwarnung hinzufügen?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Zero Tonin

Gute Lösung. So muss man proaktiv werden.

Sleeping-Ex

Wenn ich auf den Link klicke wird mir nur der Perk angezeigt, von dem ich jetzt mal ableite um was für eine Waffe es sich handelt.

Genau. Mehr war vorher auch nicht da, aber ist trotzdem ne Infos die eigentlich noch unter Verschluss sein soll.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx