Destiny 2: Osteo Striga freischalten – So bekommt ihr die neue Exo-MP

Destiny 2: Osteo Striga freischalten – So bekommt ihr die neue Exo-MP

In Destiny 2: Witch Queen gab es in der Deluxe Edition die Exo-Waffe „Osteo Striga“ zu bekommen. Jedoch wurde sie nicht sofort nach dem Log-In beim Kryptarchen freigeschaltet, sondern muss auf anderen Weg ergattert werden. Wir zeigen euch wie.

Was ist das für eine Waffe? Diese MP, die aussieht wie die Einsiedlerspinne aus vergangenen Zeiten, wurde den Spielern der Deluxe Edition von Witch Queen versprochen. Hatte man als Hüter sich jedoch angemeldet, fehlte von dem Exotic samt Katalysator und Ornament jede Spur.

Wir zeigen euch deshalb, was die Waffe kann und vor allem, wie ihr sie bekommt und ob ihr sie auch ohne Deluxe Edition erhalten könnt.

So bekommt ihr die Exo-Waffe – Osteo Striga

Als Vorbesteller oder Nachzügler der Deluxe Edition erhaltet ihr diese neue Exo-MP nicht wie gewohnt als Loot für das Beenden der Story-Quest, sondern ihr müsst sie schmieden. Dafür müsst ihr die Enklave auf dem Mars freigeschaltet haben.

Das ist die neue Giftspritze – Osteo Striga

Doch ihr benötigt zusätzlich für das Schmieden die richtigen Materialien und den Bauplan der Giftspritze. Ihr müsst, um den Bauplan freizuschalten, die Story von Witch Queen besitzen und durchgespielt haben. Dann könnt ihr erst in der Enklave eure Giftspritze formen.

Kann ich sie ohne Deluxe Edition erhalten? Vorerst nicht. Die Waffe wurde im Paket der Deluxe Edition „verschenkt“. Ihr müsst diese also entweder besitzen oder ihr holt euch nachträglich das „Season Pass“-Bundle.

Was kann die Waffe? Ihr verschießt mit eurer Waffe zielsuchende, giftige Projektile. Ihr müsst jedoch auf euren Gegner zielen, damit die Kugeln ihn verfolgen.

Solltet ihr euren Gegner mit einer Ladung Gift getötet haben, sendet dieser ein Gift auf die umliegenden Gegner aus. Diese erhalten über Zeit moderaten Giftschaden. Ähnlich wie bei den exotischen Armen des Warlocks „Nekrotischer Griff“.

Wie erhalte ich den Katalysator? Den Katalysator erhaltet ihr, wenn ihr eure geschmiedete Osteo Striga auf Level 10 auflevelt. Ihr müsst also stetig mit ihr spielen und Kills mit ihr erlangen, um dieses Level zu erreichen.

Was kann der Katalysator? Solltet ihr euren Katalysator gefüllt haben, erhaltet ihr durch jeden Gift-Todesstoß Munition zurück. Das kann vor allem für große Gegnermassen vom Vorteil sein.

Was haltet ihr von der Exo-Waffe „Osteo Striga“? Habt ihr sie schon? Oder seid ihr gestern erst gar nicht zum Zocken gekommen? Lasst uns wissen, wie ihr Witch Queen bis jetzt findet!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
26
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
xxYugi

Mit Kauf der Deluxe Edition sollte man doch für die Osteo Striga auch ein Ornament bekommen, wo ist das zu finden ?

LukecrativZockt

Sobald du sie hast, kannst du das Ornament ausrüsten

LukecrativZockt

Der Perk, den ihr mit dem Katalysator bekommt, funktioniert ähnlich wie der Waffenperk „Überfluss“. Je mehr Gegner ins Gras beißen, desto größer das überladene Magazin, bis zu 100 Schuss. Zudem wird die Nachladerate mit Kat um 50 der Nachladerate ohne Kat gesteigert und die Handhabung erhöht.

Bitte korrigieren: die Giftexplosion wird nicht nur beim Tod getriggert, sondern auch jedes Mal bei einem Präzisionstreffer.

Da ich bereits mit Kat spiele, hier mein Feedback:

Pro:

– kaum Rockstoß
– sehr guter Boss/Champion/Yellowbarkiller
– grandios im Auslöschen von Trashgruppen
– spielt sich wie auf Schienen
– im PvP (nur) im Nahkampf ein Monster

Cons:

-nur begrenzt Reichweite, die Pojektile verschwinden ab der geformten Waffenreichweite (was wiederum gut ist, sonst wäre das Teil OP)
– ohne Kat ein winziges Magazin und unterdurchschnittliche Reloadzeit (mit Kat bleibt das Magazin zwar klein aber man lädt doppelt so schnell nach und hat durch den zusätzlichen Perk meistens weit über 40 Kugeln im Magazin)
– die Kugelballistik ist gewöhnungsbedürftig, weil die Kugeln nicht geradeaus fliegen, sondern einen kleinen Abfall haben (man gewöhnt sich aber innerhalb von 10 Minuten dran)
– funktioniert nicht mit den Necrotic Grips des Warlocks

Mein Fazit: Hammer Waffe, sehr stark aber nicht im Fernkampf zu gebrauchen, über mittlere Distanz noch okay. Wer sie hat, holt euch für die Upgradematerialien, die ihr für die Glefe bekommt, lieber erst den Kat, da wird es richtig lustig 🙂

LostSensei

Besten Dank für dein Feedback zur Osteo Striga. Ich hab sie noch nicht aber freue mich wahnsinnig drauf.

Kurze Frage zu deinem „Con“-Punkt, dass die Wumme nicht mit den Necrotic Grips vom Warlock funktioniert. Bist du dir sicher?

Hab einen Beitrag auf Reddit gesehen, der die Synergie bestätigt hat.

Zavarius

Ich hab gestern etwas mit dem Kat rumgespielt. Überladung geht über die 100 Schuss hinaus & mit dem „Contra“ Punkt ist der Kat gemeint.

Durch Klassenfähigkeit (Aussaug-Bubble), Nahkampf und was noch alles den Necrotic Gifteffekt procct, wird keine Munition nachgeladen. Auch hat der Effekt einen Cooldown / wird durch Necrotic unterbrochen.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Zavarius
Bon A Parte

Es ist noch wichtig zu erwähnen, das man für den Katalysator 3 dieser ‚Ascendant Alloy‘ braucht. Man kann zwar 3 diese Woche bei Banshee kaufen, aber einen benutzt man in der Quest um die Enigma Glaive um zu schmieden, daher kann man den Kat diese nicht Woche nicht machen.

Das ist die Erkenntnis meiner Mates, da wir noch nicht gefunden haben wo man noch an dieses Ascendant Alloy kommt.

Patsipat

Gut zu wissen. Hab mich schon gefragt wo das Teil abgeblieben ist.

EsmaraldV

Versteh ich das richtig: wenn ich nur die standard-edition hab, Krieg ich die Waffe nicht?

Mausermaus

Ooohhh yeees Baby :-/

BlackSheep

Erst zu einem späteren Zeitpunkt wahrscheinlich so wie bei der „keine Zeit für Erklärungen“ bei BL damals.

EsmaraldV

Danke hab’s eben nachgelesen, dachte das wäre die exo im seasonpass

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x