Bungie sorgte ab und an schon für kaputte Exos die in Destiny 2 auf den Kopf stellten. Nun droht ein weiteres Dilema. Wir von MeinMMO zeigen euch welches Exotic diesmal für Chaos sorgen könnte.
Welches Exotic ist damit gemeint? Das berüchtigte giftige Exotic „Nekrotischer Griff“. Mit diesen Handschuhen lassen sich Gegner vergiften. Das injizierte Gift zerrt an dem Lebensbalken des Gegners. Sollte dieser von dem Gift sterben, wird eine Druckwelle aus Gift verteilt, die jeden umliegenden Feind auch vergiftet. Wir sprechen hier von einem unendlichen Kreislauf des Vergiftens.
Mit dieser Combo werden Warlocks zu giftigen Sprengmeistern
Durch kleine Änderungen des Exotics sind diese Handschuhe in Season 15 nun richtige Killer. Dazu müsst ihr einiges beachten, um ihre volle Pracht zu entfalten.
Was muss ich tun? Ihr wählt den unteren Baum von der Dämmerklingen-Super aus und benutzt anschließend die Handschuhe. Wie der YouTuber Ehroar in diesem Video zeigt, haben die spawnenden Gegner keine Chance. Jeder brennende und vergiftete Feind beißt ins Gras und das im Sekundentakt.
Durch alle brennenden Effekte in Verbindung mit dem Gift und dem darauffolgenden Tod des Gegners, entsteht eine komplette Vernichtungsparade. Gegner explodieren, verteilen Gift und diese Gegner explodieren dann auch. Dies ist ein unendlicher Kreislauf, der sich von alleine fortführen lässt. Dies gilt für den Nahkampf und die Granaten.
Das Krasse hierbei ist, dass die Super auch davon betroffen ist. Falls euch also der Effekt des Nahkampfes oder der Granaten nicht ausreicht, zündet eure Dämmerklinge und lasst Gegner im Gift und an den Explosionen leiden.
Nerf sollte kommen: Diese Entdeckung ist definitiv einen Blick wert, aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass es sicher irgendwann im Laufe der 15. Season gepatcht wird. Es lässt sich erahnen, dass es sich hiermit nicht um ein gewolltes Feature handelt wie bei der Dorn, sondern um einen Fehler der sich reingeschlichen hat.
Viele nehmen an, dass Bungie nicht nur die Beschreibung, sondern auch den Effekt des intrinsischen Perks verändert hat. Definitiv sollte Bungie sich das mal anschauen und womöglich abwägen, ob sie den Effekt behalten oder generell streichen, den sie haben, sich bislang noch nicht dazu geäußert.
Was haltet ihr davon solchen Fehlern? Glaubt ihr Bungie hat das gewollt? Oder denkt ihr, das ist Bungie aus Versehen passiert und nun ergötzen sich Warlocks bei dem Anblick der Explosionen? Lasst es uns wissen, falls ihr diese Kombi auch ausprobiert habt.
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Da habe ich doch feststellen müssen, dass ich die Dinger noch gar nicht habe. Kurze Frage, woher bekommt man die Fingerlinge denn?
Legendäre verlorene Sektoren muss du achten wenn panzerhandschuhe dran sind. Ich hab das getestet und ist wirklich der Hammer.
so wie paulo es beschrieben hat nur das ich noch hinzufügen muss, das die Solo gelaufen werden müssen. Ist ja leider normal inzwischen bei den neuen Rüstungexotics. Verstehe auch das Bungie möchte das man die lost Sektoren läuft, aber wirklich Spaß macht das meiner Meinung nach nicht. Ist eher für mich ein Pflichprogramm zur Start jeder neuen Season um die neuen Exos zu erspielen und danach lasse ich es dann wieder links liegen.
Ja finde ich auch nicht so prickelnd die Idee. Was mir heute aufgefallen ist, wo finde ich denn den aktuellen Sektor? Ich habe bereits auf mehreren Planeten einen Sektor gemacht aber danach wird mir nirgends der legendäre angezeigt. Letzte Woche hatte ich noch eine Anzeige in der Wirrbucht als Beispiel.
Ah danke mit dem Solo vergessen.
Das muss du suchen Kosmodrom europa Erde und und.
Vorausgesetzt du hast alle verloren Sektoren durch.
….ja das hatte ich mir fast gedacht, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Naja schnell nicht aber hoffe guten loot 😅
Dankeschön, hat doch wirklich beim 2. Versuch in K15 geklappt.😀
Cool das freut mich. Dann viel Spaß. Ich bin begeistert von den Handschuhen 😁
Das Problem liegt weder an den Handschuhen nekrotischer Griff noch an dem Solar unter Baum. Das Problem ist das gesamt Build. Durch den ganzen Elemtarquellen + Lichtaufgeladen + 100 Rüstungswert für Granaten hat man alle 2 Sekunden seine Fähigkeiten komplett voll und dafür reichen Max 2 bis 3 tote Gegner. Und ja es funktioniert auch im Endgame verdammt gut. Bin Verlorener Sektor Großmeister ohne Probleme gelaufen. Und alles was Nicht Yellowbar ist stirbt Instant
Das ist nur show. In den ernsten Aktivitäten ist das genauso uwirksam wie Sonnenschuss auf dem Mond. Da explodiert nicht nur alles mit Kettenreaktionen, sondern die Explosionen können noch Zellen generieren die sich wiederholt selber in die Luft jagen.
Versaut mir ja nicht mein Lieblingsexo (Necro), Bungie. Fixt den Baum und gut ist, oder lasst es drinn.
Hab’s zufällig in nem Strike letzte Woche spielen können. Granate geworfen im Navotha Strike und verwundert festgestellt, wie die Gegner massigst in Sekunden verschwanden 😂 bin nicht auf aktuellem Stand, falls noch nicht gepatcht, ➡️ testen!
Ich habe das Exo selbst noch nicht getestet aber wenn ich mir einige Kommentare hier durchlese ist der Hype wohl mehr Ergbnis des „Boulevardstils“ den manche Content-Creator betreiben. Jede Neuigkeit wird als „insane“, „game breaking“ etc beschrieben um Clicks zu erzeugen. Ist nichts anderes als das was Bild & Co machen.
Habs in der astralen Ausrichtung und Override getestet und fand es relativ unspektakulär, halte es in keiner Weise für Nerf würdig und bin wieder auf den Stasis Focus gewechselt. Mit genügend Muni ist die neue Exotic deutlich tödlicher…
Da ist nicht das Exotic kaputt, denn der untere Baum hat auch Auswirkungen auf andere Exotics, wie z.B. Felwinters Helm oder Karnstein-Armbinden.
Es sind die Granaten aus dem unteren Baum, denn mit denen kann man auch die Champions betäuben wenn man den Mod ausgerüstet hat für Champion-Nahkampf Betäubung.
Gerade mal genau so in Dämmerung – Held ausprobiert – nö, damit gewinnt man keinen Blumentopf – in normalen Strikes macht es Spaß, auf Patrouille ebenso, aber einen Bedarf auf Nerf seh ich da jetzt nicht.
Haha, Diablo Feeling incoming 😁
Warum sollte das nun “gefixt” werden? Nen ähnlichen Effekt konnte man bereits seit einigen Seasons mit dem oberen Leere Baum erzielen. Natürlich nicht so massiv, aber auch nicht zu unterschätzen.
Bis ich es ausprobiert habe ist es schon wieder gefixt 😂
Diesen build gibt es schon seit es die Nekro draußen sind und ist nichts neues.
Auserdem ist der build nur auf patroullie oder in normalen strikes zu gebrauchen, spätestens ab 1320 nutzlos.
Nekro brauchen keinen nerf, sind genau so wie sie sein sollen.
Ps: Auf patroullie und in normalen strikes sind ale Exos OP.
Es geht hier um den ungewollten Effekt des Exos, der ist neu und wahrscheinlich unerwünscht (genauso wie der Effekt der Jötunn in Kombi mit bottom-tree-WL).
Der build ist ab 1320 nutzlos? Bezweifle ich: Dieser wurde z. B. im Prophecy-dungeon solo getestet.
Auf patroullie und in normalen strikes sind ale Exop Op.: Auch das bezweifle ich, sie sind einfach nicht notwendig, nicht OP. Istn Unterschied.
Öhm…Prophecy ist doch 1100. Heißt das Niveau der Gegner bewegt sich auf Strike-Level, oder täusche ich mich?
Steht zwar 1100 dran, aber das Feuer der Ritter holt dich super schnell auf den Boden der Tatsachen zurück😂
Du täuscht dich. Powerlevel hin oder her, in Dungeons hitten die Gegner wesentlich härter als in der Open World.
Diese Angaben vom pl sind sinnlos, sie zeigen lediglich an, was das mindest-pl sein sollte. Bist du weit drüber, skaliert es mit einer maximalen differenz mit.
Heißt: wenn du mit 1330 reingehst, haben die Gegner (Schätzung) ein angepasstes PL von 1320.
Gehst du unter 1100 rein, hast du ein Problem.
Der Dungeon ist auch eher auf “Red-Bars” konstruiert, dort hilft alles was Adds cleart und somit auch jede Exo die Massen vernichten kann. Das Build ist in den Dämmerungen, im Spitzenreiter usw. komplett useless.
Der Dungeon ist schon härter als normale Strikes und Open World, auch klar, aber jetzt sicherlich kein 1320 Dämmerungs-Niveau, allein schon weil es dort keine Ueberladungs-Champions ect. gibt und somit ist das eher ein “Spaß-Build” welches man mal auspacken kann für solche Aktivitäten, wobei die Risikoeich z.B. allein schon um ein vielfaches effektiver wäre, da sie jeden Red-Bar dort zerlegt und dazu nicht noch extra nen Exo-Slot beim Gear in Anspruch nimmt um zu funktionieren, nur um mal ein Beispiel von vielen zu nennen. Spaß-Build ja, das wars es dann aber auch schon, da viel zu unflexibel für härteres “Endgame”.
Der Effekt ist genau das, was passieren sollte. Necrotic procct auf Meele Skills und reguläre Meele. Wenn die Explosionen als Meele geflagt sind, das sollten die auch Necro proccen.
Es geht um Granaten und Supers…
Schon mal den Titan mit HEILGFEUERHERZ unterer solar fokus ausprobiert fast identisch man kan ganze gebite und Räume in brand stecken und das dauerhaft solange gegner da sind.
Wenn jetz auf einmal alle exos OP sind und alle generft werden sollen dann können wir destiny deinstallieren und Supermario spielen gehen.
Hab ich nie gesagt bzw. velangt. Nur, dass es sich um einen nicht-gewollten Nebeneffekt handelt, der so nicht beabsichtigt war. Mir ist das egal wie bungie reagiert.
Fakt ist: das exo macht mehr als es sollte, heiligfeuerherz macht das, was es sollte.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Das ist schon bekannt seitdem nekro drausen sind und ist nichts neues.
Verstehe die aufregung nicht.
Solche effecte entstehen halt wenn man exos mit fahihgkeiten kombiniert, es gibt noch krassere sachen als diesen nekro build.
Lieber nicht! Sonst diskutieren wir hier, dass die Feuerblume OP ist… 😉