Die neue Season 3 von Call of Duty: Warzone ist online. Es gibt viele Map-Änderungen und umfassende Anpassungen beim Balancing. MeinMMO stellt euch die Season 3 vor.
Call of Duty bringt über ein Live-Season-System regelmäßig neue Inhalte zu seinem kostenlosen Battle Royale Warzone. Mit der Veröffentlichung der Roadmap ist nun auch im Detail klar, was euch in Season 3 erwartet.
MeinMMO schlüsselt die Infos zur Season 3 auf und führt euch durch die Roadmap und den neuen Content. Mit einem Klick kommt ihr zu den entsprechenden Abschnitten im Artikel:
Die Roadmap der Season 3 binden wir euch hier ein:
CoD Warzone: Season 3 – Update, Release & Trailer
Wann kommt Season 3? Die Season ist seit dem 27. April um 18 Uhr online.
Wie groß wird das Update? Das Update ist riesig: Rund 40 GB werden auf allen Plattformen fällig:
- PlayStation 5: 43,2 GB
- PlayStation 4: 43,2 GB
- Xbox Series X/S: 40,9 GB
- Xbox One: 40,9 GB
- PC: 38.3 GB – nur Warzone
- PC: 98.3 GB – mit CoD MW
Allerdings geht nach dem Update der benötigte Festplattenspeicher für Warzone nach unten.
Den Cinematic-Trailer der neuen Season binden wir euch hier ein:
Season 3 Content: Operation Monarch, Map-Änderungen, Waffen
Season 3 nennt sich „Classified Arms“ und steht voll im Zeichen der Monster-Wanderung. In einem Event greifen Godzilla und King Kong ab dem 11. Mai Caldera an. Das Ganze läuft im Rahmen eines zeitlich begrenzten Event-Modus ab.
Den Trailer zum Event binden wir euch hier ein:
Es ist noch nicht ganz klar, was hinter dem Event steckt. Doch bisher sieht alles danach aus, als würden die Monster tatsächlich auf Caldera einmarschieren und ihr müsst euch große Waffen schnappt, um die Bedrohung zu erledigen.
Doch die Map ändert sich nicht erst mit Event-Start. Direkt zum Anfang der Season ändern sich bereits einige Bereich auf Caldera:
- Map-Änderungen – Dig Site, Peak, Runway, Lagoon
Mit der neuen Season bekommt Caldera einen ganz neuen Schauplatz: Dig Site. Im Westen der Insel zwischen Ruins und Mine erheben sich riesige Knochen aus der Erde. Es ist eine Art Ausgrabungsstätte für Skelett der Riesen-Monster, die bald die Insel heimsuchen.
Daneben erhalten 3 andere Standorte eine umfassende Überarbeitung. Die Vulkan-Spitze Peak wird umgebaut, die Gebäude neu arrangiert und die farbliche Gestaltung ändert sich.
Der Schauplatz Runway im Nord-Osten erhält ebenfalls neue und damit mehr Gebäude. Insgesamt wird der Bereich nach dem Wiederaufbau dieses Flugplatzes aber übersichtlicher sein, da viel vom Dschungel in der Gegend verschwindet.
Dazu kommen Anpassungen am Schauplatz Lagoon im Westen. Hier haben neue Schiffe angelegt, die ihr erkunden könnt.



- Neuer Gulag
Ebenfalls zum Start der Season kommt ein neuer Gulag. Die Gulag-Map Hold ist ein symmetrisches Kampffeld im Bauch eines Schiffes, mit einem großen Bereich in der Mitte und geschützten Gängen an den Seiten.
Später in der Season werden außerdem neue Untergrund-Bereiche auf Caldera geöffnet. Dazu gibt es bisher wenige Details, doch ein offizieller Teaser gibt einen kleinen Hinweis auf die Anpassungen:
Dazu kommen zwei weitere Änderungen, die den Spielfluss etwas verändern könnten:
- Vertrag „Sabotage“
- Ihr sollt ein bestimmtes Fahrzeug auf der Map zerstören und bekommt dafür einen gepanzerten Truck
- Lootbare Perks
- Ihr könnt jetzt eine Auswahl an Nicht-Meta-Perks in Kisten finden. Es ist immer nur ein lootbarer Perk aktiv, der zusammen mit euren Loadout-Perks funktioniert
Welche neuen Waffen stehen an? Zum Start der Season kommen wieder 2 neue Waffen über den Battle Pass ins Spiel:
- M1916 – DMR mit 2-Schuss-Kills im Multiplayer
- Ähnliche Waffen gelten in Warzone eher als schwach
- Nikita AVT – Sturmgewehr mit höchster Feuerrate der Klasse in Vanguard
- Klingt nach einem Sniper-Support mit spannenden Aufsätzen
- Erfahrt hier, wie ihr die Waffen bekommt und was sie drauf haben
Später in der Season kommen dann noch 2 weitere Waffen ins Spiel:
- Sledgehammer – Nahkampfwaffe mit ordentlich Wumms
- H4 Bixen – Maschinenpistole, bisher ohne Details
CoD Warzone: Season 3 mit neuem Battle Pass
Was bringt der Battle Pass? Es wird wieder einen Battle Pass mit 100 Stufen für 1.000 CoD-Points geben. Der steckt voller Cosmetics, CoD-Points und Boni, die ihr euch gegen Spielzeit freispielen könnt.
Manche Items aus dem Battle Pass könnt ihr jedoch auch ohne Kosten einsacken, wie zum Beispiel die neuen Waffen und generell Gameplay-relevante Inhalte.
Insgesamt könnt ihr in vier CoDs Fortschritte für den Pass sammeln: CoD MW, Cold War, Vanguard und Warzone teilen sich den Battle Pass. Die Inhalte sind aber größtenteils nur für Warzone und Vanguard.
Ob sich der Pass für euch lohnt, könnt ihr hier nachlesen:
Das steckt im Battle Pass: Die meisten Items sind rein kosmetisch und bringen euch Skins, Sticker oder Visitenkarten. Allerdings finden sich auch neue Waffen und Ausrüstungen im Pass.
Spielt ihr viel CoD, ist der Battle Pass ein fairer Deal: Ihr bekommt insgesamt 1.300 CoD Points zurück, wenn ihr eine sehr hohe Stufe erreicht.
Zusätzlich gibt’s noch unter anderem die folgenden Goodies:
- 2 neuen Waffen für Warzone
- Ein neuer Operator
- Legendäre Belohnungen bei Abschluss des Passes
- Viele Operator-Skins mit Missionen für noch mehr Skins
- Cosmetics wie Visitenkarten, Embleme, Sprays und Talismane
- Fahrzeug-Items wie Schlachtlieder oder Skins
- XP-Token für einen Erfahrungspunkte-Boost
- 10 % Erfahrungsboost auf den Battle Pass
Den Action-Trailer für den Battle Pass der Season 3 binden wir euch hier ein:
Wer ist Posterboy / Postergirl der Season 3? Kauft ihr den Battle Pass, bekommt ihr den Operator Mateo Hernandez. Er ist Teil der S.O.T.F. Harpy und feuert gern mit seinem LMG.
CoD Warzone: Playlist der nächsten Wochen
Auch die Playlisten der nächsten Wochen sind bereits bekannt und das Bild mit den Infos binden wir euch hier ein:
Die neue Season 3 mit dem Godzilla-Event hat Potenzial. Doch es muss sich erst noch zeigen, die der Monster-Angriff auf Caldera umgesetzt wird.
Falls ihr bis dahin noch die ein oder andere Runde auf Rebirth Island dreht, haben wir neuerdings auch ein eigenes Special für die besten Waffen auf Rebirth Island.
Wir wollen auch gern wissen, was ihr euch für die neue Season wünscht. Gibt es vielleicht einen Fehler, der euch seit Ewigkeiten nervt oder habt ihr Ideen für coole Map-Änderungen? Wir diskutieren gern mit euch in den Kommentaren.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.