In Call of Duty gibt’s jetzt Snoop Dogg mit mehr Kiffer-Anspielungen als nötig

In Call of Duty gibt’s jetzt Snoop Dogg mit mehr Kiffer-Anspielungen als nötig

Der 20. April ist in der Kiffer-Community eine Art inoffizieller Feiertag und Call of Duty: Vanguard sowie das Battle Royale Warzone feiern mit. Am 19. April kam Snoop Dogg als neuer Operator und hat mehr Kiffer-Anspielungen im Gepäck, als Dope in seinem Blunt.

Was ist das für ein „Feiertag“? Der Begriff „4/20“ (Aussprache: “four-twenty”) ist in der Kiffer-Community ein Codewort für den regelmäßigen Konsum von Cannabis.

Dazu gehört, dass 16:20 Uhr der perfekte Zeitpunkt am Tag ist, um einen durchzuziehen und dass der 20. April eine Art Kiffer-Tag darstellt.

Call of Duty spielt schon lange mit Kiffer-Referenzen in seinen Cosmetics und scheint dem Konsum generell offen gegenüberzustehen. Mit dem neusten Operator-Bundle wird das noch offensichtlicher, denn Snoop Dogg ist als Spielfigur verfügbar und bringt ein nettes Paket voller Gras ins Spiel:

cod warzone snoop dog operator pack

Welche Anspielungen stecken im Bundle? Das Ganze beginnt mit den Leuchtfeuerspuren des Paketes. Die „Grüne Gras-Leuchtspuren“ sorgen für gute Laune und eure gekillten Gegner verpuffen zu süßlich duftendem Rauch. Einatmen auf eigene Gefahr.

Weiter geht es mit dem Waffen-Bauplan „Bong-Ripper“. Ein Bong ist eine übergroße Pfeife, die aufrecht steht und zum Gras-Rauchen verwendet wird. Ripper kann hier als Killer oder Mörder übersetzt werden. Snopp Dogg scheint entsprechend immer artig seine Bong aufzurauchen – oder komplett zu killen.

CoD schafft es, die Community mit dem lässigsten Rapper überhaupt zu verärgern

Als Emblem gibt es einen Schriftzug von Snopp Dogg mit Hanfblätter im Hintergrund. Zu dem Spray mit dem englischen Namen „High Art“ braucht man wohl nichts zu sagen.

Der Talisman mit dem englischen Namen „Mellow Metal“ könnte eine Anspielung auf bestimmte Gras-Sorten sein. „Mellow“-Sorten sind dabei etwas entspannter, mit geringerem THC-Anteil.

Zwei Highlights aus dem Bundle lassen sich leider nur in Vanguard verwenden und nicht in Warzone:

  • MVP-Highlight: Zieh dir das rein
    • Snoop Dogg zückt eine riesige Gras-Zigarre und lässt seinen Gegner ziehen
  • Highlight-Intro: Taktischer Zug
    • Snoop Dogg feuert ein paar Kugeln ab und nimmt einen kräftigen Zug von seinem Riesen-Blunt

Dazu bekommt ihr den Operator Snoop Dogg, der in Vanguard sogar mit eigener Lieblingswaffen und 20 Operator-Level mitbringt. Auch seine Voice-Lines hat der Rapper selbst eingesprochen – davon habt ihr bei deutscher Sprachausgabe aber leider nichts.

Außerdem sind noch 2 weitere Waffen-Baupläne im Bundle und ein Vollstrecker. Es gibt sogar einen Trailer zum Bundle. Das kurze Video binden wir euch hier ein:

Snoop Dogg tummelt sich schon lange auch im Gaming. Er war bereits in Call of Duty: Ghosts (2013) ein spielbarer Operator und ist vor kurzem Mitglied beim kontroversen Faze Clan geworden. Auch auf Twitch lässt sich der Superstar gern mal blicken.

Wir würden gern wissen, was ihr von dem Bundle und den ganzen offensichtlichen Anspielungen haltet. Denkt ihr, dass sowas nichts in einem Videospiel zu suchen hat? Oder seht ihr das ganz „gechillt“. Immerhin ist in Deutschland der Kauf von Cannabis weiterhin verboten.

Und an alle, die sich angesprochen fühlen: Einen entspannten 20. April.

Zusätzlich zum neuen Operator kam übrigens auch ein Update in Call of Duty: Warzone, mit dem die Loadout-Drops überarbeitet wurde. Schaut euch hier die Patch Notes von Update 1.56 an.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Darkrain81

Schon witzig gibt es bei Cod mobile schon etwas länger.

Orchal

Ich spiel zwar kein CoD mehr aber den Trailer finde ich schon ganz geil, habe damals zu Snoop Doggs “Blüte” Zeit viel von ihm gehört und auch die ein oder andere CD noch herum liegen.

Ob ich aber heute noch so viel mit Snoop Dogg verbinde dass ich nur dafür wieder CoD mit seinen 200gb installiere und auch noch ein Pack das sicherlich echt Geld kostet kaufe, ist wieder ein anderes Thema.

Threepwood

Dieser ganze 420 Trend der Rap-Kids wird die Kassen klingeln lassen. Zu den Kassenschlagern gehört doch pauschal alles, was mit Anime oder Hanf zu tun hat(te). Egal wie unpassend das sein mag.

Ich finde es ziemlich schräg, Kiffe in einem Spiel zu feiern. Aber hey, wenn sie anschließend kein Taschengeld mehr für den gestreckten Shit an der Ecke haben…dann lieber so. 😄

Ist jetzt nicht unbedingt mein Fall und generell gab es für mich bis jetzt nur einen Skin (Scream) wo ich hart mit mir kämpfen musste aber am Ende siegt dann meist doch die Vernunft.

Ist eigentlich bekannt ob es für den Battlepass Bug eine Entschädigung gibt? Eine Zeit lang hat es scheinbar nicht richtig gezählt und man ist kaum bis gar nicht voran gekommen.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von CS-7

Danke für die Info. Ich fände es fair wenn man allen ein paar gratis Stufen zur Verfügung stellen würde wie es in der ersten (?!) Season der Fall war aber wäre jetzt auch kein Beinbruch wenn nichts kommt.

Seit im BP keine Musik (bspw. 80s) mehr enthalten ist hat dieser für mich eh stark an Attraktivität verloren. Hatte schon was bei Africa mit dem Helikopter über Verdansk zu fliegen 😃.

Bingolinchen

Wer sowas kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Holzhaut

So eine Behauptung halte ich für deutlich fragwürdiger, als Geld für sein Hobby auszugeben.

Havanna

Naja ein 24 € Charakter mehr in einem Vollpreistitel mit Season Pass… Man müsste mal ausrechnen wie viel € jeder Operator in Cod kostet ..

Havanna

ah nice super vielen Dank

Orchal

Ich stimmt dir zu. Aber fairerweise muss man sagen dass es noch den kostenlosen -nur battleroyal- Ableger gibt.

Mir wäre das Spiel zwar ohne diesen lieber, aber viele mögen das ja und haben auch nur die kostenlose Variante installiert so weit ich weis.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx