Beliebter Horror-Shooter auf Steam zündet seine Maps an – „Schade, dass es nur 24 Stunden aktiv ist“

Beliebter Horror-Shooter auf Steam zündet seine Maps an – „Schade, dass es nur 24 Stunden aktiv ist“

In Hunt: Showdown, einem erfolgreichen Shooter auf Steam, tobt im Rahmen eines Events „das Inferno“. Daher stehen im Game ausgewählten Maps aktuell in Flammen. Schon vor dem Start freuten sich die Spieler und hätten gerne einen längeren Event-Zeitraum gehabt.

Was ist gerade los in dem Spiel? Hunt: Showdown ist ein beliebter Horror-Shooter auf Steam, bei dem ihr auf Monsterjagd geht und euch gleichzeitig vor euren Mitspielern in Acht nehmen müsst, die euch eure Beute wieder abluchsen wollen.

Folgenden drei Maps im Spiel sind von den Entwicklern in Brand gesetzt worden und stellen momentan wahre Höllenlandschaften dar:

  • Stillwater Bayou
  • Lawson Delta
  • DeSalle

In einem Trailer zeigte der Entwickler Crytek, wie das aussieht:

Horror-Shooter auf Steam hat jetzt mehr Spieler als zum Release – Warum kommt Hunt: Showdown so gut an?

Das Event läuft noch bis heute Nachmittag

Warum brennen die Maps im Game? Im Spiel läuft seit dem 14. Dezember 2022 das Event mit dem Titel „Devil´s Moon Live Event“.

„Das Inferno“, bei dem an ausgewählten Tagen einige Maps angezündet werden, ist Teil des Events. Die sogenannte „Inferno Wildcard Condition“ wird für 24 Stunden anhalten.

Die Aktion startete am 16. Dezember 2022, um 3 PM GMT (umgerechnet 16:00 Uhr in Deutschland). Ihr habt damit noch bis heute Nachmittag Zeit, um euch selbst ein Bild von dem Zustand der Maps zu machen.

Durch die Brände sollen die Spieler herausgefordert werden, neue Wege zum Jagen zu finden, während sie sich in einem Flammenmeer befinden.

Was ist das „Devil´s Moon Live Event“? Dabei handelt es sich um eine große Aktion, die den Spielern zahlreiche Inhalte beschert:

  • Das Event liefert unter anderem viele Belohnungen, die Spieler im neuen Battlepass ergattern können.
  • Dazu gibt es weitere Story-Inhalte sowie Challenges.
  • Auch ein DLC mit dem Namen „Frau Perchta“ ist im Zuge des Events auf Steam gelauncht worden.

Außerdem werden zwei neue legendäre Hunter mit den Namen „Ochenkov’s Widow“ und „False Saint“ dem Roster hinzugefügt und das verfügbare Waffenarsenal im Spiel erweitert.

Das Event wird noch bis zum 15. Februar 2023 laufen. Hier auf der offiziellen Webseite findet ihr alle Details zu „Devil´s Moon Live Event“.

Was sagen Spieler zu der Aktion? Auf reddit wurde die Ankündigung zum Event gepostet und die Spieler reagierten bereits vor dem Start positiv auf das Inferno.

Einige Personen geben an, sie hätten gerne einen längeren Zeitraum als 24 Stunden gehabt, jedoch vermuten auch einige, dass es sich hierbei um einen Test handeln würde, um das Feature regelmäßig ins Spiel zu bringen:

  • fishec11: „Schade, dass es nur 24 Stunden aktiv ist“.
  • adviceanimal318: „Ich vermute, dass es sich um einen Test handelt, bevor die Feuerkarten in die normale Rotation aufgenommen werden – genau wie bei der Einführung von DeSalle“.
  • xDonnaUwUx: „Ich war schon lange nicht mehr so aufgeregt für ein Spiel und es sind buchstäblich nur kosmetische Änderungen, aber verdammt, ich habe Spaß mit diesem Event“.

Hier findet ihr noch einen Horror-Kochsimulator auf Steam, bei dem ihr eine Schneiderei und eine Menschenfleisch-Küche führt – Hat 97 % positive Reviews.

Quelle(n): www.huntshowdown.com, www.pcgamer.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx