So könnt ihr auf Steam sehen, wie lange ihr schon befreundet seid

So könnt ihr auf Steam sehen, wie lange ihr schon befreundet seid

Seid ihr schon seit vielen Jahren auf Steam und habt zahlreiche Freunde in eurer Liste hinzugefügt? Nun möchtet ihr nachsehen, wie lange ihr schon auf Steam befreundet seit, findet aber kein Tool auf der Spielplattform dazu? Hier findet ihr einen Trick, wie ihr das doch einsehen könnt, unter bestimmten Voraussetzungen.

Kann man auf Steam sehen, wie lange man befreundet ist? Auch wenn es keine Anzeige in der Freundes-Übersicht selbst auf Steam gibt, könnt ihr dennoch über einen kleinen Umweg sehen, wie lange ihr schon auf der Spieleplattform befreundet seid.

Jedoch gibt es eine Einschränkung: Das funktioniert nur, wenn beide Personen ein öffentliches Profil haben und die Handelsfunktion aktiviert ist. Denn ist das Inventar privat oder steht nicht zum Handel zur Verfügung, kann man auch keine Angebote empfangen.

Wie kann ich sehen, wie lange man auf Steam befreundet ist? Dazu schlagt ihr der anderen Person einfach einen Handel vor. Oben links seht ihr dann eine Anzeige, wie lange ihr bereits auf Steam befreundet seid.

Hier gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ihr von eurer Startseite aus dabei vorgehen müsst:

  • 1. Schritt: Geht auf euren Namen oben rechts und wählt „FREUNDE“
  • 2. Schritt: In der Übersicht klickt ihr auf die entsprechende Person
  • 3. Schritt: Oben rechts im Profil seht ihr nun einen Button mit drei Punkten und einem Pfeil nach unten, klickt darauf
  • 4. Schritt: Wählt nun im Fenster die Option „Handel vorschlagen“

Nun öffnet sich ein neues Fenster. In diesem könnt ihr oben links sehen, wie lange ihr schon auf Steam befreundet seid. Vorausgesetzt, die Person ist offen für Handelsvorschläge.

Schritt 1

Das funktioniert auch über den Steam-Client, indem ihr auf euren Profilnamen oben in der Leiste geht und dort auf „FREUNDE“ klickt.

Sucht ihr noch nach Spielempfehlungen, die ihr gemeinsam mit euren Freunden auf Steam zocken könnt? Dann findet ihr hier die aktuell 7 beliebtesten MMORPGs 2022:

Was passiert, wenn ich die maximale Freunde-Anzahl erreicht habe? Ihr könnt auf Steam bis zu 255 Spieler-Accounts als Freunde hinzufügen. Habt ihr über die Jahre hinweg so viele Freunde angesammelt und, dass ihr an das Limit kommt, könnt ihr keine weiteren Einladungen mehr empfangen oder selbst versenden.

Hinweis: Dabei zählen nicht nur eure Freunde in der Liste, sondern auch ausstehende Anfragen. Das heißt, ihr könnt durch das Zurückziehen von Freundschaftsanfragen, die noch nicht akzeptiert wurden, mehr Platz für neue Freunde schaffen.

Hier findet ihr noch eine Anleitung, wie ihr sehen könnt, wie viel Geld ihr auf Steam bisher ausgegeben habt.

Quelle(n): help.steampowered.com, www.reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andy

Ich habe keine Freunde auf Steam und im RL 90% der Freunde sind Konsolenspieler. ja ich bin sehr einsam 😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx