Steam: So könnt ihr sehen, wie viel Geld ihr ausgegeben habt

Steam: So könnt ihr sehen, wie viel Geld ihr ausgegeben habt

Ihr gebt fleißig Geld auf Steam aus und shoppt ein Spiel nach dem anderen? Da kann es schnell passieren, dass man den finanziellen Überblick verliert. Hier findet ihr eine Anleitung, wie und wo ihr nachsehen könnt, wie viel Geld ihr auf Steam bereits ausgegeben habt.

Wo kann ich sehen, wie viel Geld ich auf Steam ausgegeben habe? Mit diesen 6 Schritten kommt ihr zu euer persönlichen Finanz-Übersicht auf der Spieleplattform:

  • Schritt 1: Öffnet Steam in der Browser-Version
  • Schritt 2: Loggt euch in euren Steam Account ein
  • Schritt 3: Klickt oben rechts in der Leiste auf „SUPPORT“
  • Schritt 4: Klickt auf „Mein Account“
  • Schritt 5: Klickt auf „Daten Ihres Steam Accounts“
  • Schritt 6: Geht unter dem Absatz „Account“ auf „Genutztes externes Guthaben“

Ihr seht eine Übersicht mit dem Gesamtbetrag an Geld, dass ihr entweder durch Spielekäufe im Shop oder durch das Aufladen des Steam-Guthabens ausgegeben habt.

Über diesen Link kommt ihr direkt zur Ansicht eures „genutzten externen Guthabens“.

Steam schreibt: „Dieser Betrag wird nur bei Bedarf errechnet und ist deshalb nicht immer aktuell. Wenn der Betrag nicht unten angegeben ist, ist er zurzeit nicht in unserer Datenbank hinterlegt.“ (Stand: 22. November 2023, via Steam).

Sollte euch hier also keine Geldsumme angezeigt werden, findet ihr unter diesem Link eure Einkäufe inklusiver eurer Geldausgaben aufgelistet: https://store.steampowered.com/account/history.

Seid ihr viel auf Steam unterwegs und immer auf der Suche nach neuen Spielempfehlungen? Dann findet ihr 3 der besten neuen MMORPGs, die seit 2020 auf der Spieleplattform erschienen sind:

Was sind das für Werte in der Ansicht? Ihr seht in der Übersicht des genutzten externen Guthabens vier verschiedene Werte:

  • Total Spend: Die gesamte Geldsumme, die ihr in euren Steam-Account gesteckt habt
  • Old Spend: Geldbetrag, der vor dem 17. April 2015 19:00:00 MESZ ausgegeben wurde
  • PWSpend: Der Betrag, der in Perfect World ausgegeben wurde. Das gilt für Accounts mit den beiden Spielen CS:GO oder DOTA 2, welche mit Perfect World verknüpft wurden; für alle anderen Accounts steht hier 0.00
  • ChinaSpend Gesamtbetrag der über Steam China ausgegeben wurde

Wenn ihr merkt, dass ihr zu viel Geld auf Steam ausgegeben habt, findet ihr hier noch einen Guide, wie ihr eure gekauften Spiele wieder zurückgeben könnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chucky

TotalSpend 2023-11-14 3855.15 USD

*hust*

Manu

244.41 USD… in 17 Jahren. Geht ja noch… Glaube aber Keys von externen Seiten sind da nocht mit drin oder?

René

Ne, das sind nur die Sachen direkt über Steam.
Valve kann ja nicht wissen wie viel man für den Key gezahlt hat.

Auf SteamDB kann man sich den Wert der Bibliothek ausrechnen lassen.
Ist aber auch nur ein Richtwert.
Wenn man nix selber einträgt zeigt das nur UVP oder tiefstpreis.

Todesklinge

Lieber nicht reinschauen 😉

Flocall

Da schau ich lieber auch nicht rein. Wenn ich dann sehe, was für ne Luxuskarre ich schon verzockt habe, werd ich es bloß bereuen und mich schlecht fühlen. 😅

Todesklinge

Andererseits wäre die Luxuskarre wieder in die Jahre gekommen und müsste ausgetauscht werden 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx