Tower of Fantasy stellt Housing vor, kommt mit Update 1.5 – „Es wird Zeit, dieses Spiel auszuprobieren“

Das MMORPG Tower of Fantasy erhält am 15. September ein Update. Der Trailer zeigt Housing, neue Orte und einen neuen Weltboss.

Erst vor wenigen Tagen kündigten die Entwickler Hotta Studios die erste große Erweiterung von Tower of Fantasy an, die noch 2022 erscheinen soll. Doch auch vorher gibt es neuen Content. Patch 1.5 trägt den Titel „Artificial Island“.

Tower of Fantasy bekommt ein Home-System

Der Trailer verrät, dass mit dem Update das Housing in Tower of Fantasy eingeführt wird. Jeder Spieler erhält ein eigenes Zuhause, das wie eine niedliche kleine Farm aussieht.

Man sieht verschiedene Gebäude, die zu eurem eigenen Bereich gehören. Aktuell lässt sich nur spekulieren, was ihr damit genau anstellen könnt.

  • Kleine Tiere aus Metall laufen umher. Es scheint also, als könntet ihr euch beim Housing um verschiedene Tiere kümmern. Sie könnten auch als eure Helfer fungieren.
  • Über ein Fließband, das in einen Felsen mit Kristallen eingebaut ist, kann anscheinend Elementar-Erz gewonnen werden.
  • Vermutlich könnt ihr eigene Gegenstände craften.
  • Außerdem gibt es die Möglichkeit, Pflanzen anzubauen und zu ernten. Damit könnt ihr anschließend kochen. Alle Rezepte findet ihr hier.

Neue Orte und ein neuer Weltboss

Was ist noch neu? Der Trailer zeigt 3 Simulacra, also Figuren aus dem MMORPG, die auf einer Art Hubschrauber stehen. Sie blicken hinunter auf verschiedene neue Gegenden, die mit dem Update ins Spiel kommen: Ring Arena, Puddled Lake und Rusty Iron Camp heißen die Orte. An welche Gegend sie anknüpfen, erfahren wir noch nicht.

Anschließend ist zu sehen, wie die Simulacra einen neuen Weltboss bekämpfen. Er nennt sich „Interdimensional Frostfire Dragon“ und ist ein riesiger Metalldrache, der mit Eis- und Volt-Attacken kämpft.

Die Entwickler kündigten außerdem ein neues Banner für Patch 1.5 an. Ihr könnt dann die SSR-Figur Claudia ziehen.

Die Community ist begeistert

In den Kommentaren unter dem Trailer auf YouTube zeigen Fans Begeisterung, besonders über das Housing-System. Wir haben ein paar Eindrücke gesammelt:

  • Gillian schreibt: „Ich liebe das Spiel so sehr und freue mich darauf, mich in neuem Content zu verlieren.“
  • Ben-Tao schreibt: „Ein Home-System? Ich habe noch nie davon gehört, dass das Spiel so etwas hat (in der chinesischen Version)“
  • Apache schreibt: „Ich freue mich wirklich sehr auf das Home-System. Das Spiel gefällt mir sehr gut.“
  • FreakShow71 schreibt: „Endlich ein Housing-System!“
  • Sunbreaker7 schreibt: „Es wird Zeit, Tower of Fantasy zu installieren und dieses Spiel auszuprobieren.“

Das Housing bietet also den interessantesten Teil der neuen Inhalte, doch auch über die neuen Gegenden, die es zu entdecken gibt, freuen sich die Spieler. Viele danken außerdem den Entwicklern und loben das MMORPG an sich.

Was sagt ihr zu dem Trailer? Freut ihr euch ebenfalls auf das Housing-System? Oder seid ihr eher vom neuen Boss und den neuen Gegenden angetan? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Tower of Fantasy: Die besten Builds – So baut ihr ein starkes Team mit euren verfügbaren Charakteren

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MasterchickenXL

Wenn ich das richtig sehe, sind wir aktuell bei 1.0.11? Und das Update soll noch dieses Jahr erscheinen?

Luripu

Ja am 15.09.2022 wohl mit dem neuen Claudia Banner.
Ein 1.1 wird es nie geben,wir starten durch mit 1.5.

Yawns

Ich glaube nicht das Claudia direkt am 15.09 kommt denn der Aktuelle Banner läuft noch 13 Tage es sei denn die machen zwei Banner aufeinmal

AdventureApe

Claudia ist kein extra Banner wie Frigg, sondern eine Erweiterung des Standard Banner Pools. Von daher kollidieren die nicht mit einander. Claudia wird es also ab dem 15.9. im normalen Gold Nucleus Banner geben während Friggs nach wie vor Red Nucleus Banner exklusiv ist.

Brilliantix

Solange es kein gescheites FoV gibt, sieht mich dieses Spiel nicht mehr.

Alzucard

Ja einer meiner größten Kritikpunkte ist der unglaublihc lieblose port

justus

was ist denn ein gescheites fov?

AdellValliere

Ich freue mich schon aufs Update!

Btw. Vielleicht hat die Redaktion hier mehr Informationen. Bei der CN Version des Spiels gibt es seit längerer Zeit die Möglichkeit zum Servertransfer. Gibt es schon Infos, ob dieses System auch zu uns kommt?

Luripu

-Gillian schreibt: „Ich liebe das Spiel so sehr und freue mich darauf, mich in neuem Content zu verlieren.“

Bei mir dann eher Hassliebe.
Ich spiele es gerne aber dieses RNG hängt mir zum Hals raus.
Ich brauche 12 Kisten=Pity um mal ein goldenes Gear zu droppen.
Mitglieder meiner Crew bekommen jede 3. Kiste eines.
Frontier Hart das selbe in grünen.
Ich droppe nur lila Zeugs der Rest des Teams bekommt Gold.

Deshalb freu ich mich über „meine kleine Farm“.
Dort kann ich Ressourcen farmen und ab einer bestimmten Farmstufe
dann SSR Matrix selber craften.
Da dropt nämlich auch nix bei mir.

Kanone

Ist bei mir auch nicht anders, kommt mir so vor als wenn alle chancen plötzlich auf 0 gestellt wurden.

Anfangs hatte ich bei 10 Pulls auch mal 2 oder auch mal 3 SR mit drin und bei 80 Pulls war auch mal ein SSR Random zwischen also insgesamt 2 bei 80 pulls. Aktuell bei 80 Pulls 0SR und 0SSR, reichlich merkwürdig. Vielleicht liegt auch daran das ich nur den Battle-Pass gekauft hab und sonst nix?

AdellValliere

Ist halt Zufall. Ich habe neulich aus dunklen Kernen 2-SSR gezogen. Auch bei den goldenen Kernen hatte ich schon Pech, wie auch Glück. Nach 80 Ziehungen nur den garantierten SSR bekommen. Beim nächsten mal in 60 Ziehungen 5 SSR dabei gehabt. Ist halt alles nur Glück. Ich bezweifle stark, dass es hier integrierte Systeme gibt, wo das Kaufverhalten belohnt wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx