Kostenlose MMORPGs: Die 15 besten Free2Play-Titel, die ihr 2024 spielen könnt

Kostenlose MMORPGs: Die 15 besten Free2Play-Titel, die ihr 2024 spielen könnt

Nicht jedes MMORPG müsst ihr kaufen oder abonnieren. Es gibt zahlreiche Titel, die ihr kostenlos spielen könnt. MeinMMO stellt euch die 15 besten Free2Play-MMORPGs vor.

Bei den aufgelisteten Spielen handelt es sich um MMORPGs mit unterschiedlichem Setting. Alle davon sind auf dem PC spielbar, manche auch auf Konsolen und Mobile.

Das Grundspiel ist jeweils kostenlos, Erweiterungen oder optionale Inhalte können kostenpflichtig sein.

Außerdem folgt die Auflistung keiner bestimmten Reihenfolge und sagt nichts über die Wertung des jeweiligen Spiels aus.

Diese Liste erschien ursprünglich im März 2023 und wurde am 7. Februar 2024 aktualisiert. Es wurden aktuelle Links hinzugefügt, die Pro- und Contra-Kästen verändert und Infos zu den Spielen ergänzt.

The Lord of the Rings Online

Entwickler: Standing Stone Games | Setting: Fantasy, Mittelerde | Release-Datum: 24. April 2007 | Plattform: PC, Steam

Pro
  • Riesige Spielwelt im Tolkien-Stil
  • Tolle Atmosphäre
Contra
  • Kampfsystem kann schnell eintönig werden
  • Grafik ist mittlerweile veraltet

Was ist das für ein Spiel? The Lord of the Rings Online (LOTRO) bzw. Der Herr der Ringe Online (HdRO) ist ein MMORPG, das euch nach Mittelerde bringt. Neben der bekannten Story aus Herr der Ringe erzählt das Spiel auch eigene Geschichten und die bekannte “große Story” sogar weiter.

Aus 5 Rassen und 11 Klassen wählt ihr euren Charakter, mit dem ihr dann die riesige Spielwelt erkundet. Dort trefft ihr auf immer stärker werdende Monster, die unter der Macht Saurons stehen.

Es gilt als eines der atmosphärisch stärksten MMORPGs seiner Generation und wird seit vielen Jahren mit Updates und Patches weiterentwickelt. Seit Ende 2016 ist das Team hinter Herr der Ringe Online eigenständig und hat versprochen, das MMORPG noch über lange Zeit zu erhalten, trotz dem neuen Herr-der-Ringe-MMO von Amazon.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
29
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Geroniax

Liste ist mMn sehr Oberflächlich. Würde noch ein wenig mehr auf die einzelnen Features der jeweiligen Spiele eingehen. Das man in SwTor z.B. 2 seperate Raumkampf Modi hat, einmal im PvP, einmal im PvE (Schlauch). Das man in HdRO seine eigene Waffe schmieden und bennen kann (falls das noch aktuell ist).

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Geroniax
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx