Tower of Fantasy: Tier List mit den besten Charakteren

Tower of Fantasy: Tier List mit den besten Charakteren

In Tower of Fantasy gibt es viele Charaktere, die ihr benutzen und erspielen könnt. Wir zeigen euch deshalb, für welche SSR-Spieler ihr euch entscheiden solltet und was die Besten in unserer Tier List so stark machen.

Was sind SSR? In Tower of Fantasy könnt ihr nicht nur eurer detailliertes Selbstbild steuern, das ihr liebevoll in dem beeindruckenden Charakter-Editor erschaffen habt, sondern auch die SSRs. Diese werden bei eurer Auswahl im Menüpunkt „Simulacrum“ angezeigt.

Hierbei handelt es sich um KIs, die ihr im Laufe eurer Spielzeit ergattern könnt. Jede KI besitzt ihre Stärken und Schwächen. Ihr könnt euch also ihre Vorteilei im Kampf zunutze machen, wenn ihr ihre Persönlichkeit auf euren Körper projiziert. So erwacht die KI zum Leben und kann von euch mit ihren Skills gesteuert werden.

Diese KIs besitzen besondere Waffen, ein individuelles Aussehen und coole Skills, die jeden SSR einzigartig machen. Deshalb zeigen wir euch, welche SSRs die besten sind und mit welchen Waffen die Besten daherkommen.

Für eine bessere Übersicht teilen wir unsere Tierlist in zwei Abschnitte auf:

Tower of Fantasy: Deutsche Server – Auf welchen solltet ihr spielen?

Worauf basiert die Tier List? Wir haben uns bei der Tier List Community-Stimmen und an YouTubern orientiert, die ihre Meinung zu dieser Thematik offenbart haben. Wir haben Vergleiche gezogen und so unsere Tier List erstellt.

Bei der Tier List handelt es sich aber nicht um einen Richtwert, an den ihr euch zwangsläufig halten müsst. Spielt mit dem SSR, der euch am besten liegt. Die Tier List ist kein Muss, der euch im Weg stehen soll.

Falls ihr mehr von ToF sehen wollt, haben wir für euch einen coolen Trailer zum Spiel:

Tower of Fantasy: Tier List – Beste SSR-Charaktere

  • S-Tier
    • Nemesis, Samir, Coco Ritter, King
  • A-Tier
    • Tsubasa, Meryl, Crow
  • B-Tier
    • Shiro, Huma, Zero
  • C-Tier
    • Pepper, Bai Ling, Ene, Echo, Hilda
Das bedeuten die einzelnen Tierstufen: Die Tier List ist in Stufen eingeteilt, die beschreiben, wie gut die Kämpfer sind. Dafür stehen die einzelnen Stufen des Ratings:

S-Tier: Sehr stark, möglicher Nerf im Anflug
A-Tier: Gut gebalanced, nicht zu stark oder zu schwach
B-Tier: Etwas schwächer, aber weiter eine gute Wahl
C-Tier: Kann sich aktuell nicht gut durchsetzen

Tower of Fantasy: S-Tier – Beste SSRs

  • Nemesis – Resonanz-Kämpfer
    • Waffe: Venus

Nemesis ist ein einzigartiger Kämpfer. Mit ihrer Resonanz-Kraft kann sie den Schaden eurer elektrischen Angriffe um 15 % erhöhen, sowie eure Resistenz um 25 % steigern.

Zusätzlich könnt ihr Gegner daran hindern, dass sie sich Buffen, indem ihr sie mit einem aufgeladenen Angriff trefft. Sie ist ein Hybrid, kann super Schaden austeilen und ihre Verbündeten unterstützen. Deshalb macht sie das zu einem der besten Kämpfer.

  • Samir – DPS-Kämpfer
    • Waffe: Dual EM Stars

Samir gehört zu den besten DPS-Kämpfern im Spiel. Sie kann fatale flächendeckende Angriffe austeilen und dabei sogar in der Luft bleiben. Mit ihrem „Helikopter“-Move kann sie in der Luft Schaden vermeiden, der am Boden bewirkt wird.

Zusätzlich kämpft sie mit ihren „Dual EM Stars“-Handfeuerwaffen, die es ihr erlauben, aus der Ferne in sicherer Distanz zu agieren.

  • Coco Ritter – Support-Kämpfer
    • Waffe: Absolute Zero

Coco gehört zu den besten Heilern in ToF. Sie kann stationär, aber auch in Bewegung ihre, Heilkräfte wirken. Dazu kann sie Gegner mit Eis attackieren und sogar Zeit verlangsamen. Sollte ihr also eher eure Freunde im Kampf unterstützen wollen, ist Coco eure Kämpferin.

  • KING – Shield-Break-Kämpfer
    • Waffe: Scythe of the Crow

KING gehört zu den besten Shield-Breakern im Spiel. Er besitzt die besten Stats und seine Schläge mit der Sense brechen nahezu jedes Schild ohne Probleme. In Kombination mit Samir und Nemesis seid ihr unaufhaltsam und zerstörerisch.

Das waren alle bekannten Kämpfer in unserem Rating. Die Liste soll dahingehend nur den Großteil der Community-Stimmen visualisieren. Solltet ihr also noch Änderungsvorschläge oder Tipps haben, könnt ihr sie gerne in den Kommentaren nennen.

Was haltet ihr von ToF nach seinem globalen Release? Findet ihr das Spiel cool oder ärgert ihr euch auch über Serverprobleme und Warteschlangen? Lasst es uns eure Meinung gerne wissen!

Quelle(n): Youtube.com, Youtube.com, genshin.gg
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Majora

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, um zu beschreiben, was alles an dem Artikel Falsch ist.

  1. Man zieht waffen und keine Charaktere, die Charaktere sind Skins die so an sich erstmal nichts können, sie können durch Geschenke, Erwachen. Das Erwachen schaltet Support Fähigkeiten frei. Unter Simulacrum > Simulacrum (über Erwachen) auf den Charakter Drücken > Schieberegler von Simulacrum Eigenschaften von Off auf On Stellen, stellt ihre Fähigkeiten an. Dies benötigt eine Erwachensstufe von 1200 und 4000 für die Maximale Fähigkeit. Dies kann in jeder Gestallt genutzt werden, es ist also nicht Notwendig, den Skin zu benutzen!
  2. Benutzen die Skins und der Charakter den man erstellt hat, mit jeder Waffe die selben fähigkeiten, man bekommt keine zusätzlichen oder Extra Skills oder Waffen durch das nutzen dieses Skins. ES IST EIN SKIN mehr nicht!
  3. Unterscheidet sich bei den Waffen die Gruppenbalance und die Kombination der Waffen. Balance = Tank, DD, Healer. Standhaftigkeit = 2 Tank Waffen oder mehr. Angriff = 2 DD Waffen oder mehr. Segnung = 2 Heilerwaffen oder mehr. Coco + Nemesis ergeben also den Zusatz Segnung, Huma + Meryl ergeben Tank usw. Es ist völlig absurd zu sagen, das die eine besser ist als die andere, wenn man als Tank beispielsweise eh beide braucht.
  4. Nemesis ist ein Heal Support mit Enemy Control. Man erschafft beispielsweise eine Elektrode welche die gegner in der Nähe angreift und Verbündete im selben zu Heilt. Für Coco’s gutes Heil Potential benötigt man allerdings 1 Upgrade, damit man eine Biene erschafft welche den verbündeten mit geringster Hp heilt ohne ihm hinterher rennen zu müssen. Nemesis hingegen erschafft Heilfelder, wohin verbündete fliehen können um sich zu regenerieren. Beide sind ab 1 Stern etwa gleich gut.
  5. King ist kein Schildbrecher, Schildbrecher sind Meryl und Huma Axt Form. Wer versucht mit King in Vergessene Sinnestäuschungen (Von Spielern auch Turm genannt) die Schilde von den Monstern runter zu brechen, wird schnell Merken, wie lange das dauert. Huma hingegen haut gefühlt 3 mal zu und alle schilde sind down. King seine Stärke liegt viel mehr am Dmg, durch seine Ulti und ab Stern 1 die zusatzfähigkeit, wenn er schilde Bricht, einen Dot auf dem gegner zu hinterlassen, macht es ihn zu einer DD, Min – Max Waffe, welche wie Crow oder Samir zu bewerten ist.

Wenn überhaubt sollte eine Tierliste, unterteilt sein in Dmg Tierliste, Heiler Tier liste, Tank Tierliste und Support, auch sollte es eine Tierliste für jede Stufe geben Tierliste mit 0 Sternen, Tier liste mit 1 Stern, (…) Tierliste mit 6 Sternen. Erst so lässt sich halbwegs Objektiv für jeden Spieler abschätzen, wo er sich befindet und was klug wäre, worauf er sich konzentrieren sollte.
Alle anderen Tierlisten sind meiner Meinung nach ihren Namen nicht Wert und sind meist nur von Spielern erstellt worden, welche ihr Ego Pushen wollen, weil sie denken es besser zu wissen als alle anderen. Aber das ist nur meine Meinung.

Wichtig ist auch zu den Waffen, dass ihr die richtigen Matrizen benutzt. die beste Waffe bringt einem nichts, wenn man sie mit Falschen Matrizen benutzt und ihr Potential nicht entfaltet. Auch die Ausrüstung ist wichtig. Jedes Ausrüstungsteil hat besondere zufällig Sub Statts, wie etwa Wiederstandswerte oder Dmg Werte. Feuer Dmg, Frost DMG, Elektro Dmg, Krit Dmg, Angriff, Physischer Angriff und als gegenpart Feuerwiederstand, Frostwiederstand, Elektro Wiederstand usw. Wer also eine Gute DD Waffe spielen will, sollte ihr Element auf der Ausrüstung Pushen und auch Krit und Angriff. Physischer Angriff gilt nur für waffen welche nur Physisch angreifen. SR Nachtigalfeder ist etwa so eine Waffe. Also bisher bringt einem dieser Sub Statt nicht so viel. Als Tank braucht man Lebenspunkte und Wiederstand usw. sollte klar sein. Wer also seine Rolle für sich selbst schon festgelegt hat, sollte das alles berücksichtigen. Das Spiel ist wesentlich Komplexer als das es in einer 3 Zeiler Tierliste zusammengefasst werden könnte.

Ps: Ich selbst habe fast alle Waffen und Max lvl was es derzeit gibt. Habe mir viel Zeit gelassen und erstmal alle Menüs und Funktionen Analysiert, ich selbst halte nix vom Speedrun wie es manche machen. Denn viele verwechseln das Spiel mit dem Solo RPG Genshin Impact. Hier haben wir allerdings ein MMORPG, wo es auf Gruppenspiel und Grind ankommt. Wer meint weil er 100% auf jeder Karte erkundet hat hätte er nix mehr zu tun, dem lege ich die 600 Etagen vom Turm ans herz, das ist so mit das schwerste am ganzen game, wofür es Spieler mit Skill braucht. Auch Wurmloch und Pvp ist sehr schwierig und verlangt vieles von Spielern ab. Wer da nicht Komplett überall Platz 1 ist, hat noch eine Menge zu tun.

VaniKa

Was King und Huma angeht, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Gefühlt laufen alle mit King herum und er gilt als stärkster Shield-Breaker, weil alle auf den Shatter-Wert bei ihm gaffen und Huma nur 10 hat. Aber gefühlt hat Huma einfach viel mehr Wums, während King nur doof herumfuchtelt mit seiner Sense und dabei auch schwer an einem bestimmten Ort zu halten ist (einmal bin ich mitten im Kampf eine Klippe heruntergefallen). Nachdem ich ihn zum zweiten Mal gepullt hatte, dachte ich mir, ich probiere es nochmal mit ihm, aber selbst mit 1* im Vergleich zu Huma mit 0* hatte ich das Gefühl, er reißt als Shieldbreaker einfach nichts (trotz über 14 Shatter). Vielleicht spiele ich King einfach falsch, aber Huma fühlt sich einfach viel kraftvoller an. Und sogar bei den DPS finde ich Huma erstaunlich brauchbar.

Was mich an King allgemein verwirrt: Die Symbole stehen ja für Offense, Defense (!) und Heal. Das Defense-Symbol ist also nicht gleichbedeutend mit Shield-Breaking. Ob eine Waffe für Shield-Breaking geeignet ist, sollte daher allein der Shatter-Wert bestimmen. Und trotzdem kackt King bei genau der Aufgabe ab. Und dann ist die Frage, warum eine DPS-Waffe (laut Symbol) überhaupt einen so hohen Shatter-Wert hat, wobei der Attack-Wert nur marginal besser ist als bei Huma und Meryl. King ist einfach seltsam.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von VaniKa
Luripu

Sieht aus wie eine Tier Liste aus China,
nur das China nicht global ist.
Nemesis wurde hart generft in Global sowie diverse SSR.
Sie ist Support gelistet aber kann nur heilen mit 1* wie Zero.
Ihr DPS ist selbst mit Volt Resonance eher mittelmässig.
Vielleicht sieht das auf 6* anders aus,
aber danach sollte keine Tier Liste gehen.
Nur 0 max 1*.

Ich finde Huma wesentlich stärker als Samir.
Samir kann nur „Helikoptern“ weiter nix.
Huma ist ein Tank(Shieldstance)+Schildbrecher und kann im Axtstance auch gut DPS fahren.
Wer die auf B-Tier pack hat null Plan vom Spiel.
Wie bei Genshin das National Team das in den ersten Tier Listen auch auf C-D lag,
bevor die Leute überhaupt mal mit denen gespielt haben und das Potenzial erkannten.

Das sind jetzt meine 3 SSR mit denen ich spiele,
zu den anderen kann ich noch nix sagen.

Kevin

Ich spiele einfach immer noch mit meinem erstellten Charakter 😁

Vallo

Ohhh, hab mir noch keine Tier Liste angeschaut, aber dann hatte ich ja endlich mal Glück in einem Spiel. 2 S-Rier in der Gruppe

Solo

Wollte Heiler spielen. Direkt beim zweiten Draw coco Ritter bekommen. Läuft bei mir.

Michael

Ich versteh das System auch nicht , sind die Charakter jetzt nur Skins oder was ? Kann mir das mal einer erklären . Versteh den Sinn eines Charakter Editor dann auch nicht . Das Ranking bezieht sich nur auf die Waffen oder ???? Fragen über fragen . Also mein mmo wird Zeit für eine Info 😉

BlckDrke

Also, die charaktere sind npcs denen man zum teil auch in der story begegnet. Wenn du einen charakter ziehst bekommst du zugriff auf seine waffe und die Möglichkeit den char als skin zu verwenden. Man kann sich dann auch mit den chars anfreunden indem man ihnen Geschenke gibt und ab nem bestimmten level gibt das dann ne passive, ob man die auch ohne den „skin“ zu aktivieren nutzen kann weis ich nicht

Sevenghost

Das ist halt die wichtige große Frage^^

Aldalindo

ja kann man unter dem Bildchen des Charakters, kann man den Freundschaftsbuff an oder ausschalten…wirkt dann egal welchen skin oder Waffe du nutzt. Man kann aber nur EINEN Freundschaftsbuff nutzen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Aldalindo
Sevenghost

Versteh ich das richtig?
Man macht ein echt cooles Anime Charaktereditor, wo man sich stundenlang sein eigenen Charakter bauen kann, nur um dann wieder vorgefertigte Charaktere spielen zu müssen wie in Genshin? Wozu hat man die Waffen, dann abgekoppelt von den Chars oder gibt es Möglichkeiten die Stats und Passivs mit den eigenen Charakter Skin zu nutzen?
Um ehrlich zu sein entscheidet das ob ich das Game weiter zocke oder nicht -.-

Plussl

Nein! Du hast lediglich die Möglichkeit, den gezogenen Charakter zu spielen! Es bietet Dir aber keinerlei Vorteile! Also ist es Dir überlassen, mit welchem Aussehen Du spielst! Einfach im Simulakrum “ Immitationsstatus entfernen“ auswählen und Du spielst wieder mit Deinem erstellen 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Plussl
Nelenthara

Das stimmt so nicht ganz wenn ich das richtig gesehen habe. Du kannst die Simmulakren aufwerten und dann passiv einen Vorteil auf den Charakteren bekommen wie z.B 8% Lifeleech + 10% Kriterhörung wenn du King auf Stufe 3 hast. Das ist bisher glaube nur auf dem Charakter möglich. EIne Entkopplung zum erstellten Char hab ich noch nicht gesehen, kann aber möglich sein

Yori

@Nelenthara falsch, die bonis der aufwertung von charakteren sind dann auf der waffe verankert und funktionieren unabhängig von simulakren

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx