Tower of Fantasy: Mächtiger Charakter-Editor begeistert Spieler – Die bauen Figuren aus Naruto und Genshin Impact

Tower of Fantasy: Mächtiger Charakter-Editor begeistert Spieler – Die bauen Figuren aus Naruto und Genshin Impact

Das Anime-MMORPG Tower of Fantasy startet am 11. August 2022. Bereits vor dem Release haben Spieler Zugriff auf den Charakter-Editor. Dort erschaffen sie Nachbildungen ihrer liebsten Figuren aus verschiedenen Anime und Spielen. Die Community kann voten.

Durch die Möglichkeit, Tower of Fantasy bereits vor dem Release zu downloaden, konnten Spieler bereits auf den Charakter-Editor zugreifen. Der Editor bietet innerhalb des Anime-Spektrums detaillierte Einstellungsoptionen, um euren Charakter so individuell wie möglich zu gestalten.

Erstellte Avatare könnt ihr speichern und hochladen. In der Galerie können andere Spieler dann für ihre Favoriten abstimmen.

Fans erstellen virtuelle Cosplays ihrer Lieblinge

Wenn ihr ingame den Charakter-Editor öffnet, auf die Lobby klickt und dann oben den Reiter “Beliebtheitsvotum” auswählt, seht ihr die Charaktere mit den meisten Upvotes.

Diese Charaktere sind am Beliebtesten.

Erkennt ihr manche der Charaktere wieder? Falls nicht, findet ihr hier die Auflösung. Natürlich ist die Auflösung nicht offiziell, sondern basiert auf der Einschätzung der MeinMMO-Redaktion. Wir geben euch also keine Garantie.

  • Hu Tao aus Genshin Impact
  • 2B aus Nier Automata
  • Kequing aus Genshin Impact
  • Ken Kaneki aus Tokyo Ghoul
  • Nazuna Nanakusa aus Call of the Night
  • Raphtalia aus The Rising of the Shield Hero
  • Bennett aus Genshin Impact
  • Hinata Hyuga aus Naruto
  • Zhongli aus Genshin Impact oder Sasuke aus Naruto
  • Nezuko aus Demon Slayer
  • Pain aus Naruto
  • Minato Aqua

Die meisten der 12 Charaktere stammen also aus Genshin Impact und Naruto. Aus Anime und Anime-Games stammen alle der erstellten Charaktere. Naturgetreue Menschen aus anderen Genres sind mit dem Charakter-Editor vermutlich nicht so leicht zu erstellen. Zumindest nicht so, dass man sie erkennt.

Auf Twitter forderten die Entwickler auf, die erstellten Charaktere mit den Hashtags #createanimyself und #TowerofFantasy zu posten. Die 20 besten Avatare wollen sie belohnen. Zu gewinnen gibt es ein Mousepad, eine Trinkflasche, einen 50 Dollar Pizzagutschein und sogenannte “Mystery Gifts”, die ihr vermutlich ingame erhaltet.

Hier seht ihr den Release-Trailer des Spiels:

Tower of Fantasy startete am 11. August 2022

Was ist das für ein Spiel? Tower of Fantasy ist ein kostenloses Anime-MMORPG, das stark an das Action-RPG Genshin Impact erinnert. Grafisch liegen beide nah beieinander. Entwickelt wird es von Hotta Studio, publiziert von Level Infinite. Es setzt auf eine offene Spielwelt, die ihr mit eurem Charakter erkunden könnt.

Während ihr bei Genshin Impact die Welt anderer Spieler besuchen und dort mitspielen könnt, ist Tower of Fantasy ein richtiges MMORPG, in dem alle Spieler in derselben Welt umherstreifen. Ähnlich ist außerdem das MMORPG Noahs Heart, das Ende Juli erschien.

Diese Inhalte bietet Tower of Fantasy:

  • Ihr folgt einer Story auf dem Planeten Ada, den die Menschen in der Zukunft kolonisiert haben.
  • Eine offene Welt, in der ihr schwimmen, klettern und fliegen könnt.
  • Es gibt keine festen Klassen. Stattdessen bestimmt ihr den Spielstil mit eurer Ausrüstung.
  • Ein actionreiches Kampfsystem. Ihr müsst selbst zielen und ausweichen.
  • Ein Gacha-System für Waffen im Endgame
  • Dungeons, Raids und PvP-Inhalte

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gaben die Entwickler auf der Website des Spiels an, über 4 Millionen Vorregistrierungen verbucht zu haben. Tower of Fantasy erwartet also eine großer Spielerbasis, die sich hoffentlich lange hält.

Was haltet ihr von dem MMORPG Tower of Fantasy? Glaubt ihr, es könnte Genshin Impact ernsthaft Konkurrenz machen? Oder wird der Hype nicht lange andauern? Wollt ihr das Spiel ausprobieren, oder spielt es sogar bereits? Habt ihr euren Charakter erstellt, oder einen der beliebtesten ausgewählt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Hier findet ihr alle Infos zum Start von Tower of Fantasy.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Grandorg

Der character mit dem blau rosa Haaren ist nicht Minato Aqua, sonder Silvervale.

Luripu

Ja der erste Anime Charakter Editor der den Namen auch verdient.
Alle Anime MMOs davor waren so auf Dragon Ball Xenoverse Niveau,
besser als nix aber nicht das was man von MMORPGs wie BD oder B&S gewöhnt ist.

Genshin wird es keine Konkurrenz machen,
da Genshin ein Single Player Spiel ist.
Wenn 3.0 raus kommt,gibt es wieder etwas zu erkunden
aber sobald das erledigt ist,
hat man mehr als genug Zeit für andere Spiele.
Die Daylies reißt man ja in 20min ab.
Denke ich werde dann Honkai,Genshin wieder ab 3.0 und ToF parallel spielen.
Erst genannte brauchen wie gesagt nicht viel Zeit.

Kevin

Und meinen Charakter vergleichen alle mit Hatsune Miku was nicht gewollt war

Dahoo

Also der 1. Eindruck ist bei mir etwas pfade…
Zwar hebt es sich mit netter Story, dem gekletter und gefliege und auch mit nicht so übler Grafik etwas von bisherigen mobilfähigem Spielen ab.
Aber das Kampfsystem ist bisher nur nerviges dauerlinksgeklicke.
Mal sehen ob sich da noch was tut.
Aber denke lange werde ich das nicht Aushalten ^^

Da mir diese Asia angehauchten MMo´s mit Ausnahme von Aion bisher eh nicht
so lagen, noch dazu ist auch eine heftige Shoplastigkeit zu erahnen.
Da bin ich mir aber noch nicht sicher genug.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Dahoo
PaDDyL

ich würd eher sagen das ist zu 100 % sasuke, ich seh da kein zhongli xd

Leyaa

Ich kenn mich mit Naruto nicht aus, aber nach Zhongli sieht das ganz bestimmt nicht aus.

Drunken-Style

Ist auch Sasuke, man sieht das Rinnegan im Auge(rechts) und das Sharingan (links).

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Drunken-Style
Phinphin

Ja, geht mir genauso. Außer ich habe den Teil von Genshin Impact noch nicht entdeckt, in dem Zhongli sein Rinnegan erweckt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx