Tower of Fantasy erscheint mit großem Update am Donnerstag auf Steam – Lohnt sich das MMORPG jetzt?

Tower of Fantasy erscheint mit großem Update am Donnerstag auf Steam – Lohnt sich das MMORPG jetzt?

Das Anime-MMORPG Tower of Fantasy ist ab Donnerstag, den 20. Oktober 2022, auf Steam verfügbar. Außerdem kommt das Vera-Update, wodurch die Hauptstory weitergeht und neue Inhalte ins Spiel kommen.

Tower of Fantasy erschien im August 2022. Entwickelt wird es von Hotta Studios, herausgegeben von Level Infinite. Bisher konntet ihr das MMORPG nur im eigenen Client spielen, doch mit dem Update erhält Tower of Fantasy auch eine Steam-Version.

Zudem winken viele neue Inhalte, neue Bosse, Charaktere und ein neues Gebiet samt Hauptstadt, wo die Hauptstory weitergeht. In einem Stream am 13. Oktober (via YouTube) gaben die Entwickler weitere Details zum Update bekannt.

Eine Wüstenlandschaft mit neuen Gegnern

Das Update Vera ist die erste Erweiterung von Tower of Fantasy. Ihr betretet eine Wüstenlandschaft und könnt dort neue Inhalte entdecken. Auch eine neue Stadt wird es geben, in welcher die Hauptgeschichte fortgeführt wird – Mirroria City. Da die Wüste nicht bewohnbar ist, leben nahezu alle Bewohner der Zone in der Cyberpunk-Metropole.

Die Stadt schwebt in der Luft und hat die Form einer Pyramide. Von Außen ist Mirroria City vollständig von Solaranlagen umhüllt, die im Inneren Strom erzeugen. Dadurch ist es im Inneren dauerhaft dunkel. Nur die zahlreichen Neonschilder beleuchten die Stadt. Details zur düsteren Lore verrieten die Entwickler bereits bei der diesjährigen Gamescom.

Hier seht ihr den Trailer zum Vera-Update:

In der Wüste trefft ihr auf neue Gegner. Unter anderem gibt es den Boss Rudolph, ein metallisches Rentier. Er kämpft mit Volt- und Feuerangriffen. Auch dem echsenartigen Wesen Magma könnt ihr begegnen. Dieser bekämpft euch mit Feuerangriffen und kreiert ein Schild um sich herum.

Für das Endgame kündigen die Entwickler zudem den Boss Puppet Singer an, der wertvolle Belohnungen fallen lässt, wenn ihr ihn besiegt. Außerdem gibt es einen Boss namens Abysannt Weaver, der aussieht wie eine metallische Riesenspinne.

Neue Charaktere versprechen spannendes Gameplay

Mit der weitergeführten Geschichte kommen auch neue 2 Charaktere ins Spiel, die im Stream der Entwickler vorgestellt werden:

  • Ruby ist ein schüchternes kleines Mädchen, das ihre Puppe Dolly im Arm hält. An ihrer Seite fliegt ein kleiner Roboter namens Spark – Sie nennt die beiden ihre besten Freunde.
  • Saki Fuwa leitet die Sicherheitskräfte in Mirroria City. Sie trägt kurze, dunkle Haare und kämpft mit einem langen Schwert.

Eine Übersicht der Charaktere zum Release findet ihr hier.

Belohnungen für neue Spieler und Rückkehrer

Lohnt sich der Einstieg? Das Update bringt Events und Belohnungen mit sich, die besonders für neue Spieler interessant sind. Neue Spieler können die Neulingsmission “Staraph Navigation” abschließen und erhalten 21 Tage nach der Charaktererstellung eine SSR-Waffe nach Wahl, also quasi eine der stärksten Figuren im Spiel. Zusätzlich bekommt ihr 5x goldenen Nukleus und Material zur Aufwertung.

Auch die Belohnungen zur Vorregistrierung bei Tower of Fantasy sind noch aktiv. Wer sich bis spätestens 180 Tage nach dem Launch registriert, bekommt 10x goldenen Nukleus, dunkle Kristalle und kosmetische Items. Das Event endet knapp 6 Monate nach Release, läuft also noch bis Ende des Jahres.

Auch für Rückkehrer lohnt es sich, einen Blick auf die neuen Inhalte zu werfen und Belohnungen abzugreifen. Es gibt zahlreiche Kerne, um damit möglicherweise neue SR, oder SSR-Figuren zu ziehen. Zusätzlich bekommt ihr kosmetische Items und weitere Gegenstände.

Kann man sich mit dem bestehenden Account bei Steam einloggen? Dazu gibt es derzeit leider noch keine Infos, weshalb wir den Steam-Release abwarten müssen. Die Entwickler hatten im Interview gesagt, dass es vielleicht möglich ist, aber nichts Genaueres versprochen. Ob man auf Steam nun neu anfangen muss oder weiterspielen kann, werden wir sehen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
David S

Ich finde Ansicht ist es ein schönes Game. Zocke es immer noch sehr aktiv, Trotz den einen Vorfall.
Der Support hinter dem Spiel ist halt unteraller Sau. Spieler werden gebannt weil Sie sich an die AGB/Eula halten. Es wird keine Infos rausgerückt warum man gebannt wird und wann. Beweise werden ignoriert und nicht anerkannt. Persönliches Gespräch kann man vergessen. Man wird wie nen Krimineller behandelt. Werde wahrscheinlich rechtliche Wege gegen angehen. Wo ich mich schon informiert habe.
Weil was Sie tun geht garnicht. Jeder der normal zockt muss die Angst haben das er perma gebannt wird,. auch wenn er nix gemacht hat. Und dann ist der Acc weg. Egal wie aktiv man es versucht. Ich lege schon seit 9 Wochen Einspruch ein ohne Erfolg:
Nach 4 Wochen kam ein Hinweis hätte nen 3 Programm genutzt. Hab den meinen PC komplett gezeigt bis ins letzte Jahr um zu belegen das ich kein Programm hatte. Null reaktion von denen. Nach 8 Wochen waren plötlich andere Spieler mit beteiligt. Alle mit denen ich aktiv gezockt habe können zocken. Mein 2 Acc der parallel zum 1 gespielt wurden ist, wurde null gebannt. Da wird nix gefunden.
Die ganze Sache ist so komisch von denen.
Und das beste ist wenn ich auf einen der anderen 2 Accs nen ticket öffnen können Sie plötlich schreiben ausser man erwähnt den ban. dann ist schweigen angesagt 😀

Das ist das was Ich seit Wochen bekomme:

________________________

Liebe*r Wanderer*in,

Vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast.

Wir verstehen deine Enttäuschung aufgrund der Kontosperre. Es ist wichtig zu beachten, dass wir mehrere gründliche Überprüfungen durchführen, bevor wir ein Konto tatsächlich sperren. Erst wenn wir uns absolut sicher sind, werden wir mit der Kontosperre fortfahren. Weitere Informationen über unsere Fairplay-Absichten findest du auf unserer Website: https://www.toweroffantasy-global.com/news-detail.html?content_id=c8ab680ead918a4ccea861ba5fde39d2b3d2

Wir danken dir für dein Verständnis.

Tower of Fantasy Support Team

____________

Und zwar nur das. Musste schon gefühlt 100+ Tickets erfönnen. Da Sie gelöscht werden. Wie mi das einmal Mitgeteilt wurden ist. War die einzige persönliche Nachricht weil Sie nix finden.

Und das einzige was ich eigentlich nur noch möchte ist aus dieser Liste die öffentlich ist entfernt werde. Sich entschuldigt wird über das verhalten und den ungerechtfertigen Ban. Sowie die Zuversicherung das Sie keinen Spieler mehr banen die sich an die AGB und EULA halten. Nicht mal die Zuversicherung können Sie geben. Hab das Vertrauen verloren in dieses Game Geld reinzustecken. Wenn man jeder Zeit seinen Acc verlieren kann und kann nix gegen tun. Und man ist auch alleine gelassen. Weil es keinen aus der Community interessiert bis Sie selbst es abbekommen haben.

Es sollte jeder Fair behandelt werden der sich an Regeln hält. Und das geht halt garnicht was dieser Support anstellt. Finde es wirklich schade. Der Publisher und das Entwickler Stuido können dafür nix. Nur der Support zerstört dieses Game wie die Cheater. Beide Seiten sind für mich auf einer Ebene. Und die lügen vom Support kann ich auch nicht mehr ernst nehmen. Das Sie ein Faires Umfeld schaffen wollen. Wenn Sie selbst dazu beitragen das es nicht Fair ist.

Hab zu dem kompletten Beitrag genug Belege das es Wahr ist. Außerdem bin ich ein Mensche der ordentlich erzogen wurden ist und nicht lügen kann. Möchte nur das dIe Wahrheit endlich rauskommt. Und intern mit dem Support haut es nicht mehr hin.

Ich hoffe das man die Unterstützung von der Community bekommt und das wir dazu einstehen das Menschen die sich an Regeln halten ordentlich vom Support behandelt werden. Egal in welchen Spiel.

Jeder muss sich nur Fragen. Unterstützt er die Aktion vom Support das unschuldige Spieler gebannt werden dürfen oder ist er dagegen und steht automatisch hinter mir.

Es gibt bestimmt da draußen genug die zu unrecht gebannt wurden sind. Die werden es verstehen. und ich rede nicht von den >Cheatern die wirklich was getan haben und denken die haben nix gemacht.

Ich möchte hier mit nur aufklären was der Support von Tower of Fantasy abzieht. Und jeder sollte drüber nachdenken eh er Geld in das Unternehmen steckt. Und obs Ihnen wert ist hunderte Euro reinzustekcen um dann es auf einmal zu verlieren

Hae

Nicht mal für geschenkt! Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut nicht gegeben.

Egal wie gut das Spiel ist und egal wie viel Spaß irgend Jemand damit hat. Das was die an Geld jeden Monat am liebsten von einem Spieler haben wollen, ist einfach in keinem Verhältnis zu der billigen Story oder dem mageren Gameplay. Auch eine Rangliste die aus “Wer hat am meisten Geld ausgegeben, zu 90% bestehen” braucht man nicht. Da kann man auch zum örtlichen Zoo gehen und die Patenschaft für ein Dutzend Tiere übernehmen.

Wer meint man weiß ja worauf man sich einlässt oder ich hab da auch Spaß dran, bitte euch nimmt das Spiel leider niemand Weg. Nur überlegt mal selbst, wollt ihr ein Spiel wirklich spielen, das kaum irgendwas tolles bietet außer das ihr viel viel Geld für irgendwelche Waifus und Husbanderos ausgeben könnt? Dann fangt lieber an Figuren zu sammeln, die sind vermutlich auf dauer nicht wesentlich teurer.

Wolve In The Wall

Schön, dass sich das Spiel weiterentwickelt, aber mich persönlich wird auch kein Update zurückholen. Der Funke sprang einfach nicht über und iwie besitzt das Spiel mMn keine Seele.

Aldalindo

Vera soll ja in CN das Game gerettet haben…hoffe das dadurch in Europa auch wieder mehr Spaß ins game kommt…
man merkt in Multiplayerinhalten halt den Leuten an, dass sie oft aus singleplayer games (like Genshin) kommen und von MMORPGS net so viel Ahnung haben…das ist in Randomgruppen immer ein Lotteriespiel…wenn DDs mit DD-Spezi weniger dmg machen, als ich mit Heilerspezi, ist das in den 70iger Dungeons echt zäh…oder überhaupt nicht die wirklich noch sehr easy Raidmechs checken (das war bisher ein easymode zum Lernen) ..bin ich für die fortgeschrittenen Inhalten in 2.0 noch etwas skeptisch

MiwakoSato

Freue mich schon Drauf Wird zwar nur ein Gelegenheits- Spiel habe es aber schon Angespielt und extra auf den Steam Realace gewartet da fast alle meine Games dort sind

Luripu

-Saki Fuwa leitet die Sicherheitskräfte in Mirroria City. Sie trägt kurze, dunkle Haare und kämpft mit einem langen Schwert.

Also die trägt nen 1,50m langen Pferdeschwanz und 2 Katanas. Was sind dann lange Haare? 3m?

Trotz mehr MMO Aktivitäten geht ToF wie Genshin auch die content Luft aus nach jedem Patch.
Dann wirds öde mit den Daylies.
Mal schauen wie interessant Vera wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx