Neues MMORPG „Tower of Fantasy“ zeigt seine riesige Welt im Trailer – Erinnert stark an Genshin Impact

Lange ist es nicht mehr hin bis zum offiziellen Release von MMORPGs „Tower of Fantasy“. Um euch die Wartezeit noch etwas zu versüßen, haben die Entwickler einen kurzen Trailer zur Open World veröffentlicht.

Was erwartet mich in der Open-World von ToF? Im neuen MMORPG „Tower of Fantasy“ erwartet euch eine riesige Welt, die ihr mit euren Freunden im Team oder Solo erkunden könnt. Dabei kommt ihr auf euren Reisen an verschiedenen Orten vorbei. Große Vergnügungsparks, eklige Bosse oder riesige Türme, die bereit sind, erklommen zu werden.

Doch keine Sorge, ihr müsst große Distanzen nicht zu Fuß zurücklegen. Eurer Charakter kann mit seinem individuellen Fahrzeug rumheizen und so in kürzester Zeit eine große Strecke zurücklegen.

Wann startet der Release von Tower of Fantasy? Der Release wurde von den Entwicklern überraschend über Twitter angekündigt. Dabei werden am 11. August, 02.00 Uhr die Tore von „Tower of Fantasy“ offiziell für alle Spieler geöffnet. Nähere Infos zum Release und wie gehyped die Community ist, erfahrt ihr in unserem verlinkten Beitrag.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alex

Wer des englischen mächtig ist, kann sich gern auch das Video von Tectone hierzu anschauen, dort redet er mit einem der das Spiel schon etwas länger spielen konnte, recht interesant, anschauen werde ich es mir denke ich aber genshin Wird es nicht ersetzen. Dafür mag ich an genshin eben das es nicht mmo sein will.

Marvensen

Kann einer der Beta Spieler verraten, ob es vollen Controller Support hat?
Finde solche Spiele damit angenehmer als M&K.

Drahn

Ja hat es. Wobei man in der Beta jedoch die Tastenbelegung nicht ändern konnte und soweit ich mich erinnere, wurden die Tasten (teilweise) auch nicht im UI angezeigt. Aber mit dem Controller lies es sich gut steuern.

Lootziefer

Ich hatte die Beta ausgiebig gespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Was mir sehr gut gefällt ist die Sache das.man nur einen Charakter spielt, Gegensatz zu Genshin Impact.
Hier wechselt man für Combos lediglich die Waffen.

Bin sehr auf das fertige Produkt gespannt.

Phoesias

Habs mir ausgieben in vielen Gameplays angeschaut, es hat nicht die Klasse eines Genshin Impact’s und kommt eig. in keinem Punkt an dessen Qualität heran – imho.

Muss es aber auch nicht um dennoch Spaß zu machen und erfolgreich zu sein, es ist ja auch mehr ein MMO, was es allein dadurch von GI abhebt.

Probieren werde ich es definitiv, widerwillen wohl am PC bis der Konsolenrelease iwann erfolgt

Zuletzt bearbeitet vor 2 Tagen von Phoesias
Aldalindo

Bin sehr gehypt und natürlich ist das ein Genshin-Clon…wobei ich das Gachasystem dahinter fast besser finde, als bei Genshin …ist ja eher ein Skinsystem…ich ziehe halt den gepullten Char über meinen Grundavatar als Aussehen….eigentlich gehts ja nur um die Waffen…mal sehen, wie sie das Gachasystem dahinter relevant und interessant halten…irgendwann hab ich halt Lieblingswaffen und Skills für meinen Char selbst bei 3 möglichen glaub ich…da werden sie sich wohl ausleben

Luripu

Verschiedene Waffen Setups.
2 DD Waffen ergeben mehr Schaden.
2 Support Waffen mehr Heilung.
2 Tank Waffen bessere Schilde.
Man kann sich so also seine Setpus für bestimmte Inhalte zurechtlegen und speichern.
Dann gibt es momentan nur 2 Waffen die Bosschilde effektiv entfernen
und wenn man das nicht schnell genug macht,gibs nen Ulti vom Boss.
Wie gehabt gehts auch bis C6 wie in Genshin und mit höheren Konstallationen gibs neue Skins für den Charakter der Waffe.
Denke so schnell werde ich kein Setup finden das für alle Spielmodi passt.

Ashtelan

Weiß jemand, ob das ein Gatcha-System haben wird? Das hat mich bei GI richtig angekotzt… Nicht nur, dass du deine Chars dort per Zufall bekommen hast, du musstest für die Sternenbilder noch unzählige Male den gleichen Char bekommen, damut deren Fähigkeiten/Attribute freischalten konntest…

Sieht aber interessant aus^^

Aldalindo

natürlich mal wilde undifferenzierte übertreibungen…GI brauchst Du net „unzählige“ , sondern immer 6 und die Fähigkeiten hast du direkt usw. denke kennst das Spiel nicht mal😋und in ToF ist das Gacha-system auch etwas anders, eher Richtung Skins

Drahn

Naja… Skins sind es nicht ganz in ToF. Was man zieht, ist die Waffe. Den Skin gibts gratis dazu. Wenn du jedoch mit dem „Zhongli-Würfel“ in ToF herum laufen willst, musst du pullen. Und viel Glück dabei haben. In der Beta gabs jedenfalls nur 3-4 Gratis-Waffen. Die restlichen 10 oder 15 gabs im Gacha.

Luripu

Ja es hat ein Standartbanner und ein Eventbanner wie in Genshin.
Da die Waffen das Gacha sind und die Charakterskins nur die Zugabe,
gibt es kein extra Waffengatcha.
Pity ist bei 80 wobei es nicht resettet wird,solltest Du vorher einen SSR oder Event SSR bekommen.
Sprich auch wenn ich beim 40. Roll meine gewünschte Waffe+Skin bekomme,
gibs bei 80 nochmal die gleiche.
Bei jedem Roll der nicht SR/SSR ist bekommst Du ein Token.
Mit 120 davon kannst Du im Shop eine SSR Waffe kaufen die Du schon besitzt.
Also die 6 Waffen bis C6=maximum sind so einfacher zu bekommen.

Zum Start am Donnerstag gibs eine SSR Waffen Auswahltruhe für alle.
Der ersten Lieblingswaffe steht also nix im Weg.

Drahn

Ich habs in der Beta gespielt und fand es eigentlich gut.

Zwar fühlt es sich an vielen Stellen wie eine Kopie von Genshin Impact, dennoch war es kein schlechtes Spiel. Vor allem das Kampfsystem fand ich bei weitem besser als in Genshin Impact. Es ist zudem eher ein MMO statt einem Singleplayer-Game. Und man kann die Cutscenes skippen (was in Genshin dringend fehlt).

Es gibt jedoch 2 Gründe für mich, das Spiel nicht zu spielen:

  1. Es gibt nur Menschen als Rasse
  2. Gacha…

Vor allem letzteres stört mich gewaltig. Ich wollte beispielsweise in der Beta die Doppelpistolen freischalten, damit ich sie mal ausprobieren kann, jedoch bekam ich sie nie. Und das obwohl ich locker fast 200 (gratis) Pulls gemacht habe. Nein danke.

Threepwood

Sieht an sich spannend aus und schlägt in die Genshin-Kerbe. Aaaaber die haben einen Bock nach dem anderen geschossen mit ihren Copycat-Geschichten. Sowas lässt auf eine wenig seriöse Firma schließen. Bin gespannt, was da noch an Stories kommt.

CptnHero

Ich freu mich schon wahnsinnig auf Timegate of Fantasy 😆
Okay im Ernst!
Werd reinschauen und ich bin mir sicher, einige Stunden Spielspaß sind vorprogrammiert.
Aber da auch dieses Spiel wieder, wie genshin, diese Begrenzungen haben wird, werd ich vermutlich irgendwann an einem Punkt ankommen, wo ich mich für ne Stunde einloggen kann, Zeug mache und wieder off geh, weil nix mehr zu machen ist…

Luripu

Wäre froh wenn es in Genshin ne Stunde wäre.
Daylies kaut man in 15min durch und kann wieder ausloggen,
wenn gerade keine Events laufen.^^

CptnHero

ja stimmt, ich erinner mich xD
in genshin wär ich viel länger am Ball geblieben, wenn man z.b Artefakte richtig hätte grinden können.
Bei dem RNG hätte ich sowieso nicht nach 2 Tagen alles fertig gehabt

Zuletzt bearbeitet vor 3 Tagen von CptnHero
Wolve In The Wall

das wird immer so negativ dargestellt. Für mich -relativ wenig Zeit zum zocken – ist es ein absoluter Segen, dass Genshins „Tagesgeschäft“ nur maximal 30 min dauert und das Spiel mir regelmäßig „content-freie“ Phasen gibt, sodass ich mich auch anderen Spielen widmen kann.
wäre es ein Spiel, dass mich komplett in Beschlag nimmt hätte ich schon lange hingeworfen. Aber schätze so unterscheiden sich die Geschmäcker 😅

Luripu

Ja Spiele wo die Daylies 3h dauern kann ich genauso wenig ab.
Die 15min sind sicherlich Chinas 3h/Woche Spielzeit geschuldet.
Da muss das so schnell wie möglich sein.

Luripu

Ich habe mir schon längere Previews von Steparu & Co. angeschaut.
Es sieht recht vielversprechend aus.
Statt 4 Charaktere wie in Genshin,steuert man einen Charakter mit 3 Waffen die Combos,Element und Ultis haben.
Diese Waffen sind Simulacra zugeordnet,was Charaktere wie in Genshin sind.
Diese gibt es übers Gacha.(wer hätte das gedacht)
Zum Welt erkunden gibt es nette Gimmicks wie Jetpack und Surfboard.
Vorteil gegenüber Genshin:Der Multiplayer ist nicht aufgesetzt sondern es ist ein MMO.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx