ESO Event-Ticker – So holt ihr bis Ende 2022 eure Belohnungen

Das ganze Jahr über gibt es im MMORPG The Elder Scrolls Online Spiele-Events. MeinMMO verrät euch, wann ihr euch auf das nächste Event gefasst machen müsst und was es für euch an Belohnungen zu holen gibt.

Was ist der ESO Event-Ticker? Jedes Jahr erwartet euch eine Menge an Events in der Welt von The Elder Scrolls Online. Wir bieten euch hier eine Übersicht über alle aktuellen Events, damit ihr auf dem Laufenden seid. Wenn ihr euch daran orientiert, verpasst ihr bestimmt nichts mehr.

Dazu werden wir diesen Beitrag auf MeinMMO stetig aktualisieren. Er dient euch als Anlaufstelle und sammelt die Infos zu den einzelnen Events. Speichert ihn euch also gerne als Lesezeichen ein.

Update 21.01.22: Wir haben die Events auf das Jahr 2022 aktualisiert und die Feierlichkeiten zum daedrischen Krieg angekündigt und das Event aktiv gestellt. Außerdem gibt es Neuigkeiten zum PvP-Event.

Um diese Events geht’s: Wie es in MMORPGs mittlerweile schon fast Tradition ist, gibt es auch in ESO besondere Events, die sich an Feiertagen aus dem echten Leben orientieren.

Hier zunächst einmal ein Überblick, wann ihr euch dieses Jahr Events freuen könnt:

EventStart / EndeXP Bonus?
Feierlichkeiten zum daedrischen Kried20. Januar 16:00 Uhr
bis
01. Februar 16:00 Uhr
Weltweites Enthüllungsevent27. Januar 21:00 Uhr
Mittjahrsgemetzel~ Februar
Narren-Event 25. März
bis
01. April
Jubiläumseventzum Juliläum am
14. April
Event zum neuen Kapitel~ Juni
Pan-Elsweyr EventJuli
bis
August
Erforscher-Feierlichkeiten~ Oktober
Hexenfest~ Halloween
Feierlichkeiten der Unerschrockenen~ November
Neujahrsfest 22/23Mitte Dezember 22
bis
Anfang Januar 23

Was bedeutet das Häkchen bei dem XP-Bonus? Während einiger Events könnt ihr das zugehörige Event-Werkzeug oder -Andenken benutzen, um einen Erfahrungsbonus von 100 % zu bekommen. Dieser Bonus lässt sich kombinieren, daher eignen sich diese Event zum XP grinden.

Hier erfahrt ihr, wie ihr besonders viel XP in kurzer Zeit machen könnt.

Sobald es neue Infos zu den restlichen Events gibt, werden sie in diesem Artikel ergänzt. Bis dahin, viel Spaß mit dem Neujahrsfest!

Aktuelles Event in ESO: Feierlichkeiten zum daedrischen Krieg

Seit Donnerstag, den 20. Januar um 16:00 Uhr laufen die Feierlichkeiten zum daedrischen Krieg. Das Event geht bis Dienstag, den 01. Februar um 16:00 Uhr.

Hier findet ihr alle Infos zu den Feierlichkeiten zum daedrischen Krieg und den Belohnungen.

Nächstes Event: Weltweites Enthüllungsevent

Am 27. Januar findet das weltweite Enthüllungsevent statt. Ab 21:00 Uhr könnt ihr auf Twitch durchs Zuschauen eure Twitch-Kiste erhalten. Mit etwas Glück erhaltet ihr aus der Kiste die neue Muschelrücken-Korallenkrabbe.

ESO Enthuellungsevent 2022

Wie bekomme ich Twitch Drops? Zuerst einmal benötigt ihr einen Account auf twitch.tv, danach müsst ihr eure beiden Accounts (Twitch und ESO) miteinander verbinden. Sobald ihr dies getan habt, bekommt ihr die Drops allein durchs zuschauen. Dabei könnt ihr den prozentualen Fortschritt live verfolgen.

Wie verbinde ich ESO mit Twitch? Seid ihr in euremTwitch-Account eingeloggt und befindet euch auf eurer Startseite, dann klickt auf das Symbol mit eurem Profilbild, welches ihr oben rechts finden könnt. Wählt dort die Option “Einstellungen”. Nun werdet ihr zum nächsten Schritt geleitet.

In den Einstellungen befindet ihr euch nun in dem Reiter “Profil”. Wechselt auf den vorletzten Reiter “Verbindungen”, um das Verbinden abzuschließen. Scrollt so lange nach unten, bis ihr ESO findet und verbindet euch dann mit dem Konto. Danach müsst ihr nur noch dem Stream zuschauen, solange ihr auf “online” gestellt seid.

Kommende Events

ESO Zeitplan für In-Game Events

Wir sind wieder im neuen Jahr angekommen. Das bedeutet alle jährlichen Events stehen uns noch bevor.

Als nächstes Event steht das Mittjahrsgemetzel an. Im Gegensatz zu den Vorjahren, könnt ihr euch dieses Jahr auf den Februar als Event-Zeitraum einstellen. Das Event fällt also trotz Performance-Arbeiten nicht aus. Ihr könnt euch dieses Jahr weiterhin in mutige Schlachten stürzen.

Was sind die Performance-Arbeiten? Im PvP gibt es zu bestimmten Zeiten bei starker Auslastung Probleme. Dazu gab es vor Kurzem von dem Entwickler Matt Firor ein Statement. In diesem Artikel erfahrt ihr mehr zu den News zur Performance im PvP.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
38
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lilithas

Ich bin gerade sehr fasziniert davon dass ihr schon die Zeiträume von den Events wisst obwohl Zenimax dazu noch nichts gesagt hat außer einer vagen Andeutung in der Vorschau zum Inhalt des Kronenshops für den Januar 2022.

Zavarius

Können die Plünderschädel nicht auch aus den Abschlusstruhen der Dolmen kommen? Letztes Jahr schlugen wir unsere Zelte in Auridon auf und während YT/andere Spiele, wurde dann alle paar Min zu ESO geswitcht um den Anker zurück zu stupsen.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Zavarius
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x