Tower of Fantasy feiert Release, doch die Spieler leiden – „Die Wartezeit ist für mich nicht fair“

Tower of Fantasy feiert Release, doch die Spieler leiden – „Die Wartezeit ist für mich nicht fair“

Heute ging es für das Anime-MMORPG Tower of Fantasy endlich los, doch viele Spieler kritisieren die Server. Was steckt dahinter?

Was ist mit den Servern los? Tower of Fantasy öffnete heute seine Pforten. In den sozialen Netzwerken melden jedoch einige Spieler, dass sie nicht spielen können – Server-Probleme und Warteschlangen machen ihnen anscheinend einen Strich durch die Rechnung .

Das ist nicht außergewöhnlich, auch New World litt 2021 unter riesigen Warteschlangen. Im Jahr 2022 folgten dann Warteschlangen bei Lost Ark, auf die Amazon reagierte. Das Thema rund um die nervigen Queue-Times war zwischenzeitlich so präsent, dass wir euch sogar fragten, welcher Warteschlangen-Typ ihr seid.

Was ist das eigentlich für ein Spiel? Bei Tower auf Fantasy handelt es sich um ein kostenloses MMORPG im Anime-Stil, das von Hotta Studio entwickelt wird und optisch an das Spiel Genshin Impact erinnert.

Trotz seiner optischen Ähnlichkeit zu Genshin Impact ist Tower of Fantasy ein typisches MMORPG und setzt auf eine offene Spielwelt, PvP, Gilden, Handel sowie Gruppeninhalte und verfügt auch über Dungeons und zahlreiche Quests.

Wenn ihr euch einen Eindruck über das MMORPG verschaffen wollt, schaut euch doch den Launch-Trailer an:

„Ich kann nicht spielen, aber es sieht wenigstens gut aus“

Was sagten die Spieler zu den Warteschlangen? Viele Spieler schrieben auf YouTube unter dem Launch-Trailer Kommentare zu den Server-Problemen und den Warteschlangen, wobei sich zahlreiche davon humorvoll äußerten:

  • RimxunYT: „Ich bin hier und warte darauf, dass der Server stärker wird.“
  • °-Mia-°: „Rip an alle Spieler, die versuchen auf den Server zu kommen, mich eingeschlossen.“
  • Eis_Kalt_Sprite: „Die Wartezeit für mich ist nicht fair!“
  • Rimxun YT: „Ich bin hier und warte darauf, dass der Server stärker wird, weil das Kampfsystem so cool ist und es nicht laggt, außer wenn der Server einen rauswirft.
  • TheCheezcake Man: „Das Spiel sieht gut aus. Ich kann nicht spielen, weil die Server voll sind, aber es sieht wenigstens gut aus.“

Auf reddit sind die Kommentare zwar weniger humorvoll, berichten jedoch ebenfalls von starken Problemen mit den Servern:

  • comfycal: „Ja, es ist ärgerlich, mit all diesen Fehlermeldungen konfrontiert zu werden – ‚Server unterbrochen‘, ‚Spieler bereits eingeloggt‘ und der Fehlercode. Ich habe bei allen 3 Meldungen auf ‚Abbrechen‘ gedrückt und gespammt, bis ich in die Warteschlange kam (via reddit).“
  • xxNuke: „Zwei Uhr morgens mitten in der Woche und die EU-Warteschlangen sind riesig. Was um alles in der Welt… (via reddit)“
  • demondus: „Ich habe nur begrenzte Spielzeit, also bringt es mir nichts, 30 Minuten zu warten, um zu spielen. Schade, ich hätte es auch gerne ausprobiert (via reddit).“
  • raininggalaxy: „Ich bin mir nicht sicher, ob die Server down sind oder ob zu viele Leute versuchen sich einzuloggen (via reddit).“

Habt ihr auch schon versucht Tower of Fantasy zu spielen? Wenn ja, seid ihr ins Spiel gekommen oder seid ihr ebenfalls an Server-Problemen und Warteschlangen gescheitert? Teilt es uns gerne hier auf MeinMMO in den Kommentaren mit!

Spieler, die bereits erfolgreich Tower of Fantasy testen konnten, sind vor allem von dem Charakter-Editor begeistert und leben dort ihre Kreativität aus.

Tower of Fantasy: Mächtiger Charakter-Editor begeistert Spieler – Die bauen Figuren aus Naruto und Genshin Impact

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Skyzi

Das kommt doch immer so.Nenne mir einmal, wo es nie Server Probleme gab?

Grufi

Hab gestern am PC und auch Handy Probiert. Kam bei beidem trotz Rot sofort auf den Server. Kann mich daher bis dato nicht beschweren.

Tronic48

Ich werde es mir auch mal anschauen, aber erst wenn es bei Steam ist, hoffe bis dahin haben sie die meisten Probleme gelöst, in den Griff bekommen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Tronic48
SenorChang

seid heute morgen: „login status ausnahme“

Luripu

Habe heute „früh“ um 04:00 reingeschaut.
Da waren schon mehr als die Hälfte der EU Server auf rot=voll.
Vielleicht auch weil alle NA Server voll waren und die NA Spieler einfach auf EU ausgewichen sind,wer weiß.
Bin dann auf einen der noch „grünen“ Server gegangen
der dann Nachmittags nach der Arbeit natürlich auch auf rot stand.
60min Warteschlange dann war ich drin.
Also noch kein Vergleich mit den 6h+ Warteschlangen von Lost Ark zum Release.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx