Welcher „Warteschlangen-Typ“ in MMORPGs bist du? Mach mit bei unserem Quiz

Welcher „Warteschlangen-Typ“ in MMORPGs bist du? Mach mit bei unserem Quiz

Bei Launches von heiß erwarteten MMORPGs kommt es immer wieder zu langen Warteschlangen und Server-Problemen. Welcher Typ von „Wartender“ bist du? Finde es heraus bei unserem Quiz.

Egal ob bei WoW Classic, FFXIV: Endwalker, New World oder nun auch Lost Ark. Immer wieder kommt es bei Launches von großen, heiß erwarteten MMOPRGs, dass die Server aus allen Nähten platzen und kaum mehr neue Spieler aufnehmen können.

Also müssen Leute darauf warten, bis sie vom Server durchgelassen werden, und es bilden sich lange Warteschlangen. Also… wirklich, wirklich lange Warteschlangen, die mehrere Zehntausend Spieler umfassen. Und sie ziehen sich wie ein Kaugummi.

Oft müssen Spieler viele Stunden lang warten, bis sie endlich online kommen. Und wenn man besonders viel Pech hat, dann gibt es mitten beim Warten einen Verbindungsfehler, man fliegt raus und darf sich wieder hinten anstellen.

So manch einem platzt in solchen Fällen dann endgültig der Kragen. Andere sehen es gelassen und spielen einfach etwas anderes oder warten weiterhin geduldig, bis die dran sind. Und wie sieht’s bei euch aus?

So funktioniert das Quiz: Um beim Warten ein wenig die Zeit totzuschlagen, haben wir für euch ein kleines launiges Personality-Quiz erstellt. Ihr könnt darin 10 Fragen beantworten, die unterschiedliche Gewichtungen haben.

Sie alle sollen am Ende aber eine Einschätzung liefern, welche Typen von „Wartenden“ ihr seid. Das Quiz kann beliebig oft wiederholt werden, die Antworten können mittendrin aber nicht geändert werden.

Haut raus: Welche Ergebnisse habt ihr bekommen? Habt ihr das Resultat so erwartet oder hat es euch überrascht? Welche Antworten habt ihr angekreuzt?

Schreibt uns in die Kommentare über eure Erfahrungen bei Warteschlangen in MMOs. Welche waren die Schlimmsten? Welche wurden vom Entwickler am besten gehandhabt?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gunthar

Bei mir stand „das Warten lohnt sich immer“. Doch nur, wenn es höchstens eine Stunde geht. Sonst brech ich ab und spiel was anderes.

Starlord

Mein Warteschlangentyp steht garnicht da drin, hausfrau, hat immer was zu tun im Haus Warteschlange ist der beste Grund mal was auf und wegzuräumen oder zu putzen..😜

Veldara

Also bei mir stimmt das Resultat auch recht gut wenngleich auch nicht komplett immer:

„das Warten lohnt sich eben“

Wobei ich da auch ehrlich sagen muss dass es für mich als derzeit reine Hausfrau auch recht einfach ist mich jeweils rechtzeitig in die Warteschlange einreihen zu können!! 🤗

Dominik

Hahaha musste bei der Überschrift lachen – ja noch dort hinsiechen, wo es weh tut 😂

Klabauter

Ich bin der Typ der wie gestern von 15:30 bis 19:00 in der Warteschlange steckt um dann festzustellen das mich diese ewige von A nach B Lauferei ohne irgendwas zu killen total abfuckt und das Spiel nach 5 Minuten aus macht. 🙂

THQxic

“Never play on Patch Day”
Ist mein neues Lebensmotte. Danke Irina

Komische Frage, komische Antworten. Aber das Ergebnis stimmt genau.

Und ehm:
„Du bist in einem Restaurant, und der Kellener verteilt das Gericht über mir.“

Antwort: Ich Lache ihn aus x)
Yay!!! , wenns was umsonst gibt ist’s auch toll.

Und Brötchen nennen sich Weck. Was auch immer das über meine Person aussagt.
(Es ist Samstag 8:00Uhr, bestimmt keine Warteschlange in Lost Ark)

Drahn

Ich spiele nebenbei einfach was anderes“.

Tja so ist es auch. Während Lost Ark lief, hab ich in Genshin Artefakte gefarmt, in FFXIV meine Dailies erledigt oder sonst was gemacht. Easy.

Starlord

du spielst was anderes, eine frage war doch was du machst wenn das netz ausfällt un du nicht zocken kannst 😀

Drahn

Mobiler Hotspot. Easy. Ansonsten gibts genug Singleplayer-Games, die kein Internet benötigen.

Aldalindo

„Ich spiele nebenbei, was anderes“…passt: FFXIV, Crunchy streamen (gibt soooo viele Animes) Mangalesen beim warten, ach ja und natürlich Genshin ist immer gut…😜

Luripu

„Ich spiele nebenbei einfach was anderes“ Typ.
Stimmt gerade diese Woche Genshin Impact 2.5 wenn ich in der Warteschleife hänge.

Bodicore

Ich bin der Fahre 60km Zwift und räum danach noch die Wohnung auf -Warteschlangentyp

Hab seit dem Release von Lost Ark schon 2,3 KG abgenommen.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Bodicore
Inkuraa

Mein Endergebnis passt nicht einmal zu 1%. Ich würde nie entspannt stundenlang in einer Warteschleife rum sitzen. Das ist doch komplette Zeitverschwendung

gehtdichnixan

„leck mich ich spiele was anderes“-Typ Kappa

Osiris80

Wer in der Warteschlange landet ist selber schuld.

Andy

Du lässt dich von den langen Warteschlangen nicht einschüchtern


Also eigentlich logge och gleich wieder aus,dafür ist mir meine Zeit zu kostbar um noch 1 Stunde oder mehr zu warten.

Koronus

“Never play on Patch Day” ist dein Lebensmotto, denn du hast keinen Bock auf Server-Probleme, Bugs und vor allem lange Warteschlangen. Seien wir mal ehrlich: Die Menge glatter und problemloser Launches in MMORPGs kann man an einer Hand abzählen. Wir alle waren hier schon Dutzende von Malen. In 2-3 Wochen wird sich der Sturm beruhigen und dann kann man sich das neue Game in Ruhe anschauen. Bis dahin gibt’s genug andere Sachen, die man tun kann. Cheers!

Stimmt so.
Das einzige Spiel wo ich eigentlich nicht warten kann bis alles gefixt ist, ist Total Warhammer III. Da werde ich wohl in dieser und nächster Woche das rauf und runter zocken bis ich mit allen für mich interessanten Fraktionen durch bin und danach wieder Classic zocken.

Ueyama

Das Warten lohnt sich eben.

Du lässt dich von den langen Warteschlangen nicht einschüchtern. Das Spiel ist halt geil und viele Leute wollen es zocken, ist doch gut! Und als ob andere MMOs das besser gemacht hätten. Natürlich gibt es zum Launch Probleme und Warteschlangen. Was ist daran jetzt so überraschend? Du magst das Spiel so sehr, dass dir die langen Warteschlangen völlig egal sind. Am Ende lohnt es sich definitiv selbst, wenn man abends nur einige Stunden lang spielen kann. Und in paar Tagen, vielleicht paar Wochen, wird sich das schon legen.

Kommt hin, ja.😅

Todesklinge

Das ist eine richtige Frechheit!

Du hast die Schnauze gestrichen voll und das sollen gefälligst alle wissen! Vor allem die völlig unfähigen Entwickler und Publisher, die es nie hinbekommen, dass sie für den Start genug Server zur Verfügung stellen! Über sowas kann man sich nur aufregen! Da kommt man nach einem schweren Arbeitstag heim und will eine Runde beim Zocken entspannen, darf aber erstmal stundenlang in einer Warteschlange verbringen. Dann kann dir das Spiel auch den Buckel runterrutschen! Deinstalliert.

Oh oh, dass stimmt sogar 😇🤟

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Todesklinge
Knusby

Hab ich auch und stimmt genau!

Es ist einfach unverständlich
Zu viele Server zu Beginn hat noch nie geschadet, zu wenig dagegen immer. Aber blos keinen Cent zu viel für die Kunden…

Todesklinge

Zu viele Server sind schon ein Problem weil es passieren kann das Spieler das Gefühl haben es würden die Spieler fehlen. Wenn die Verteilung nicht richtig abläuft.

Man hat gesehen was bei New World war, da haben sich Spieler beschwert das sie fast alleine auf den Servern wären.

Man hätte das Serversystem von BDO adaptieren müssen. Ein Regionsserver (EU, Asien, RU usw.) und darin eine beliebig wechselende Anzahl an Subservern.

Keragi

Ja nun so in der Art, Spiele durch Arbeit ohnehin nie zur Primetime.

“Never play on Patch Day” ist dein Lebensmotto, denn du hast keinen Bock auf Server-Probleme, Bugs und vor allem lange Warteschlangen. Seien wir mal ehrlich: Die Menge glatter und problemloser Launches in MMORPGs kann man an einer Hand abzählen. Wir alle waren hier schon Dutzende von Malen. In 2-3 Wochen wird sich der Sturm beruhigen und dann kann man sich das neue Game in Ruhe anschauen. Bis dahin gibt’s genug andere Sachen, die man tun kann. Cheers!

Scaver

Ich spiele nebenbei einfach was anderes

Du siehst die ganze Warteschlangen-Sache sehr entspannt. Was ist schon dabei? Dann lässt man das Spiel halt im Hintergrund laufen und schaut hin und wieder nach, wie lange man noch warten muss. In der Zwischenzeit wirst du dir die neueste Staffel der einen coolen TV-Serie bei Netflix reinziehen oder eines der paar Dutzend Games zocken, die in den letzten Monaten erschienen sind. Es gibt mehr als genug Dinge, mit denen du dich während der Wartezeit beschäftigen kannst.

Passt. Was essen, Serie schauen und wenn es noch länger dauert, parallel nen anderes Game starten (mein Rechner schafft das ;D).
So ist es bei mir immer, außer meine Frau oder ich selber schaffe es, vorab das Game zu starten und die Warteschlange hinter mich zu bringen, bevor ich zocken will/kann ^^

Grinsekatze

Welcher Warteschlangen-Typ bist du?

Selbst Schuld, wenn man einen überfüllten Server wählt.

Warteschlangen? Welche Warteschlangen? Das haben die Leute davon, wenn sie unbedingt auf überfüllten Servern starten wollen. Du hast dir einen Server ausgesucht, auf dem kaum jemand spielt. Easy. Daher musst du im Schnitt höchstens 10 Minuten warten, bis du ins Spiel kommst. An ganz stressigen Tagen oder am Wochenende können es auch mal 15 Minuten werden. Genug Zeit, um sich was zum Naschen und einen Softdrink oder ein Bierchen zu holen, die man beim Zocken genießen kann.

Leyaa

„Das Warten lohnt sich eben.“ kam bei mir raus. Trifft 100%ig auf mich zu, auch wenn ich wünschte, dass das Wartenschlangen-Fiasko in Lost Ark nicht so schlimm wäre. Hoffentlich gibt sich der Hype wieder. So schnell wie möglich. Damit ich doch noch auf Asta durchstarten kann.

Grinsekatze

Asta…wieder der Server, der ganz oben stand und alle drauf geklickt haben, anstatt sich einen weiter „unten“ zu suchen.
Siehste – passt zu meinem Ergebnis oben ^^

Leyaa

Haha, absolut 😄
Habe gerade einen Freund was von Lost Ark vorgeschwärmt und er hat prompt angefangen. Auf welchem Server? Ja, genau, auf Asta. Ich komme einfach nicht an Asta vorbei 😆

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Leyaa
Scaver

Naja lag weniger an dem „der oben steht“, sondern dass jeder auf dem inoffiziellen deutschen Server spielen wollte ^^
Da war ein Server halt zu wenig für die gigantische deutsche Community.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

29
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x