MeinMMO-Quiz: Welcher typische MMORPG-Gegner bist du?

Wenn ihr jetzt plötzlich in ein MMORPG versetzt worden wärt – von welchem typischen Gegner würdet ihr die Rolle übernehmen? Findet es heraus in unserem Personality-Quiz.

Worum geht’s hier? Die Gegner gehören zu den wichtigsten Zutaten eines MMORPGs. Dabei liefern uns die Entwickler nicht nur neue und frische Gegner zum Abschlachten, sondern auch traditionelle Mobs, die in Games schon seit Ewigkeiten dabei sind.

Doch wie würde es aussehen, wenn Spieler und Gegner mal Plätze tauschen würden? Nein, wir reden hier nicht von den Oberbösewichten, gegen die wir in den Spielen kämpfen.

Wenn ihr in einem MMORPG nicht als Spieler, sondern als Gegner unterwegs wärt – welche Mob wärt ihr dann? Wärt ihr stark, schwach, niedlich, eklig oder völlig anders?

Um das rauszufinden, haben wir hier ein Quiz für euch.

MeinMMO-Quiz: Finde heraus, welcher typische NPC aus MMORPGs du wärst

Wie funktioniert das Quiz? Um herauszufinden, welcher MMORPG-Gegner ihr seid, müsst ihr unten in dem Tool 10 Fragen beantworten. Bei dem Quiz hier handelt es sich um ein Personality-Quiz. Das heißt, es gibt keine richtigen oder falschen Antworten.

Jede Antwort vergibt je einen Punkt an die 6 unterschiedlichen Ergebnisse. Am Ende werden diese Punkte addiert und ihr erhaltet eure Antwort.

Denkt daran, dass ihr eure Antworten nicht mehr rückgängig machen könnt, sobald sie einmal abgegeben wurden. Wenn ihr eure Wahl ändern wollt, dann müsst ihr die Seite neu laden und das Quiz beginnt wieder vorn.

Die Gegner aus diesem Quiz gibt es in quasi jedem MMORPG. Sie sind so traditionell, dass wir sie in den Spielen praktisch schon erwarten. Manche von ihnen sind richtig cool, andere eher nervig. Aber sie gehören zu MMORPGs eben dazu, ob es uns gefällt oder nicht.

Postet in den Kommentaren, welche Ergebnisse ihr bekommen habt!

Viel Spaß!

0%

In welchen Gebieten findet man dich im Spiel?

gegner quiz gebiet

Wie viele Beine hast du? (das ist wichtig)

gegner quiz beine

Wovon ernährst du dich?

monster hunter world fühlingsblütenfest essen

Wie tötest du die Spieler am liebsten?

gegner quiz spieler töten

Was ist deine größte Schwäche?

Lunstra-Schwächen

Bist du allein unterwegs oder in einer Gruppe?

mmorpg quiz gilde

Welchen Loot hinterlässt du?

treasure-goblin-diablo-3

Stell dir vor: Die Spieler sind in dein Revier oder deine Domäne eingebrochen. Was machst du?

WoW Shadowlands Schloss NAthria

Wenn du ein anderer Gegner sein könntest, welcher wäre es?

WoW Gnome laugh cry devilsaur sheep title 1140×445

Es kommt ein großer Patch und du bekommst ein Upgrade. Was kann du jetzt Neues?

final fantasy xiv power up emote

Welcher Gegner aus MMORPGs bist du?
Drache, der im Raid alle zerlegt

WoW Deathwing Wallpaper

Das Leben als uralter Drache in einem MMORPG hat viele Vorteile: Man ist mächtig, hat dicke Beute in seinem Hort, kann tun und lassen, was man will. Doch was wäre ein gutes Leben ohne gute Unterhaltung? Genau, es wäre langweilig. Ist es nicht toll, dass es in einem MMORPG jede Menge Spieler gibt? Denn jedes Mal, wenn eine Gruppe von armen Irren es darauf anlegt, dich um deinen Raid-Loot zu erleichtern, geht die Grillparty los. Erst erwischst du mit chirurgischer Präzision ihre Heiler mit einem Cleave, danach machst du dich mit Freude und Eifer dran, den Rest der Gruppe zu zerlegen. Nach zahllosen Wipes werden so einige von ihnen es sich zwei Mal überlegen, ob sie sich wieder mit dir anlegen wollen. Und wenn sie dich doch besiegen sollten, dann war’s den Spaß und den Rage wert.
Dämonlord, der hinter allen Problemen und Intrigen steckt

ESO: Molag Bal

Deine Rolle in einem MMORPG ist der Dämonlord. Du sitzt in deiner dunklen Festung der Verdammnis auf dem Thron, der aus den Knochen deiner besiegten Feinde gemacht wurde, und lebst genüsslich deine tiefe Bösartigkeit aus. Sie besteht hauptsächlich daraus, aus den Schatten heraus fiese Intrigen zu schmieden, die Menschheit zu verderben und sich an ihrem Leid zu ergötzen. Hin und wieder bekommst du sogar Besuch, wenn lästige Abenteurer es sich vornehmen, deine Pläne zu durchkreuzen. Also übe schon mal dein böses Lachen und den 20 Minuten langen Monolog über deine finsteren Pläne, den du jedes Mal halten wirst, wenn die Spieler in deinem Thronraum angekommen sind. Du Monster.
Schleim, der nicht stark, aber dafür wahnsinnig nervig ist

gegner quiz schleim

Herzlichen Glückwunsch, du bist der Schleim. Auch wenn es keine sehr leckere Vorstellung ist, gehörst du dennoch zu den ältesten Monstern in Rollenspielen. Sieh es positiv, du bist quasi eine Legende mit einer zahllosen Menge an Spielern auf dem Gewissen. Schleim gehört zwar selten zu den richtig schweren Gegnern in MMORPGs. Dafür hat er häufig aber so viele verschiedene Resistenzen und Immunitäten, dass sie den Spielern so richtig auf den Mauszeiger gehen können. Physischer Schaden? Lasst es, das kitzelt!. Magie? Hoppla, falsches Element, Zauber wird absorbiert. Bis die neuen Spieler herausgefunden haben, wie man dich am besten erledigen kann, hat es ihnen den letzten Nerv und so einige Heiltränke gekostet. Und das ist auch richtig so.
Eichhörnchen, das den Spieler nicht töten könnte - selbst wenn es sich anstrengt

gegner quiz eichhörnchen

Du hast das Pech, eines der Critter zu sein, die in den Startgebieten eines jeden MMORPGs zu finden sind: Du bist das Eichhörnchen. Tut uns echt leid. Den ganzen schönen Tag lang bist du in einem der Startgebiete der MMORPGs unterwegs und kümmerst dich eigentlich nur um deinen eigenen Kram. Es gibt aber leider das Problem, dass du EXP gibst. Und die Spieler müssen aufleveln. Entsprechend vergeht keine Stunde, in der du nicht auf die Mütze bekommst. Aber sieh es positiv: Es lohnt sich für sie nicht, dich dauerhaft zu farmen. Die Spieler holen sich schnell ihr Level-Up, ziehen weiter und du hast deine Ruhe. Außerdem bist du echt knuffig und das können bei weitem nicht alle Gegner aus dem Startgebiet von sich behaupten. Stell dir vor, du wärst eine Werratte oder eine Riesenspinne. Pfui Teufel.
Wolf, der schon in mehr Spielen war, als alle anderen Gegner zusammen

blade and soul wolf quiz resultat

Als Wolf in MMORPGs hast du mehr gesehen, als die meisten anderen Gegner. Deine Anwesenheit in den Spielen ist mittlerweile so traditionell, dass kaum eins ohne dich auskommt. Entsprechend geht deine Erfahrung als Gegner in Spielen viele Jahrzehnte zurück. Wo sollen die Spieler denn bitte sonst den ganzen Kram für ihre Fetch-Quests herbekommen? Die richtigen Felle und Reißzähne gibt’s nur bei dir. Und so müssen sich die Abenteurer raus in die Wildnis schleppen, um den Auftrag eines nervigen NPCs zu erfüllen. Ohne dich wären sie richtig aufgeschmissen. Darum bist du als Wolf einer der traditionellsten Gegner in MMORPGs. Auf Dämonen, Drachen und die ganzen Klischee-Bösewichte kann man verzichten, aber Wölfe? Wölfe gibt’s immer und überall.
Straßenräuber, der nie weiß, mit wem er sich hier anlegt

bdo straßenräuber quiz ergebnis

Du bist der Schrecken, der die Nacht durchflattert. Du bist das kalte Grauen, das den Reisenden den Rücken runterläuft. Du bist der Straßenräuber! Jeden Tag lauerst du ahnungslosen Narren auf, die es wagen, auf deine Straße Fuß zu setzen, nur um sie um ihr Hab und Gut zu erleichtern. Es spielt keine Rolle, ob sie in das aktuellste Raid-Gear gekleidet sind, bei dem aus jeder Ritze urzeitliche Energien strömen, und ihre Waffen Feuer und Blitze speien. Im Gegenteil: Dann haben sie offensichtlich mehr wertvollen Krempel dabei, den man ihnen klauen kann. Denn diese Lümmel haben gegen dich keine Chance! Als es sich dann schockierenderweise doch herausstellt, dass sie dich mit einem Schwung über den Jordan schicken, ist es auch nicht schlimm. Du wirst nämlich zurückkehren und direkt die nächste Gruppe von OP-Abenteurern angreifen. Bei denen klappt’s ganz sicher!

Teile Deine Ergebnisse:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
27
Gefällt mir!

19
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alexander
1 Monat zuvor

Dämonlord, der hinter allen Problemen und Intrigen steckt

Das triffts ungefähr xD

Kleines Licht
1 Monat zuvor

Pffff nen Wolf xD meine Antworten waren sowas von ein Rock Drake xD

Ausgeknubbelt
1 Monat zuvor

„Schleim, der nicht stark, aber dafür wahnsinnig nervig ist“
Ok.
Ok ok ok ok ok ok ok….
K… k… k…. k…..
…..
Ich bin gar nicht verletzt. Ich kann damit umgehen. Mir tut sowas natürlich nicht weh… wen interessiert der test schon. Doofer test 😢

Seither
1 Monat zuvor

Wieder mal ein sehr kurzweiliger Test! smile

onions4everyone
1 Monat zuvor

Hab gehört die MSc Arbeiten im Informationstechnologie Bereich brauchen mehr Investement.

Sveasy
1 Monat zuvor

Dämonenlord

Witzig dass ich grad an einem thematisch ähnlichen Cosplay arbeite… alles richtig gemacht 😁

huhu_2345
1 Monat zuvor

Grösste Schwäche:
Abenteuerer, die gerade Fetch Quests erledigen.
Okay, der brachte mich jetzt doch zum lachen ^^

Kamualia
1 Monat zuvor

xeah Höllendrache

Daalung
1 Monat zuvor

hmm….hattet ihr das nicht erst vor 2 oder 3 wochen? nur hiess es da irgendwas mit „welcher NPC-Typ wärt ihr“

Tim
1 Monat zuvor

Drache höhö grin

Serphiro
1 Monat zuvor

Eichhörnchen, echt jetzt. Hatte auf Ork oder Werwolf gehofft. Fühle mich so Opfer

Friesi
1 Monat zuvor

same xD

Scaver
1 Monat zuvor

Dämonlord, der hinter allen Problemen und Intrigen steckt

Passt perfekt ^^

Bodicore
1 Monat zuvor

Hab ich auch bekommen. Intrigen sind aber gar nicht mein Ding ich bin eher direkte Typ.

Wozu hat man den Äxte erfunden ?

N0ma
1 Monat zuvor

Eigentlich zum Holzfällen

vv4k3
1 Monat zuvor

meine Freundin ist ein Straβenräuber. Voll verdient 😂

Muchtie
1 Monat zuvor

Dämonlord, der hinter allen Problemen und Intrigen steckt

GeT_R3kT
1 Monat zuvor

Dämonlord, der hinter allen Problemen und Intrigen steckt

Nehme ich doch gerne wink

Mapache
1 Monat zuvor

Drache, der im Raid alle zerlegt

Jop, das klingt doch gut. grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.