Welcher legendäre MMO-Bösewicht bist du? Mach mit bei unserem Quiz

Stellt euch vor, ihr wärt in einem MMO gar nicht der Held, sondern ein Bösewicht. Welcher MMO-Schurke wärt ihr dann? Findet es heraus.

Findet ihr Bösewichte auch so faszinierend? Kaum eine Fantasy-Geschichte kommt ohne sie aus. Und auch in MMOs sind sie häufig vertreten. Sie kennen keine Skrupel und setzen ihre oft beeindruckenden Fähigkeiten ein, um ihr Ziel zu erreichen – koste es, was es wolle.

In den meisten Fällen spielen wir, die Gamer, in MMOs „die Guten“. Wir sind also die Helden, die die Prinzessin, das Königreich und die Welt retten. Aber was, wenn wir gar nicht gut sein wollen? Was, wenn wir zur Abwechslung mal alles in Schutt und Asche legen wollen? Es heißt ja nicht umsonst, dass das Böse in jedem von uns wohnt und nur darauf wartet, freigelassen zu werden.

Daher ist hier die Frage: Wenn ihr ein MMO-Bösewicht wärt, welcher wäre es dann? Welcher grausame und hinterhältige Schurke passt am besten zu euch?

Nun, wir haben für euch ein Quiz erstellt, um genau das herauszufinden.

Das sind die 5 größten Schurken in der Geschichte von WoW

Wie funktioniert das Quiz? In diesem Quiz werden euch 10 verschiedene Fragen gestellt, die sich um eure persönlichen Vorlieben und Methoden drehen. Ihr könnt dabei für die Antworten stimmen, die zu euch als Bösewicht am besten passen würden.

Am Ende werden alle Punkte zusammen gerechnet und ihr erfahrt, welcher MMO-Bösewicht von der Persönlichkeit her am ehesten zu euch passt.

Die Schurken, die in diesem Quiz vertreten sind, haben in ihren Games einen quasi legendären Status. Sie zeichnen sich einerseits durch die Ausmaße ihrer Taten und andererseits durch ihre Beliebtheit bei Fans aus.

Beachtet, dass ihr eure Antworten nach der Entscheidung nicht mehr zurücknehmen könnt. Wenn ihr euch doch anders entscheiden möchtet, müsst ihr das Quiz neu starten.

Viel Spaß!

0%

Welche Art von Bösewicht bist du?

bösewicht quiz psyche

Auf welchem Weg hast du deine Macht erlangt?

bösewichte quiz macht

Was wären die Farben deines Banners?

bösewicht quiz flagen farben

Was ist dein Ziel?

bösewicht quiz ziel

Wie willst du dein Ziel erreichen?

Was beschreibt dich?

Welche Eigenschaft beschreibt dich als Bösewicht am besten?

bösewicht quiz eigenschaft

Was ist deine bevorzugte Waffe?

bösewicht quiz waffen

Dir wird ein Verräter vorgeführt: Was machst du mit ihm?

bösewicht quiz verräter

Du belagerst eine Stadt: Wie nimmst du sie ein?

bösewicht quiz belagerung

Hurra, die Helden sind besiegt und du hast gewonnen! Wie wird dein Reich oder deine Welt von nun an aussehen?

bösewicht quiz sieg

Welcher MMO-Bösewicht bist du?
Du bist der Lichkönig, der Herrscher über die Geißel

Hearthstone Lichking Full art

Selbst Gamer, die mit WoW wenig am Hut haben, haben schon mal den Namen Lichkönig gehört. Ursprünglich erschaffen von dem Dämonenlord Kil’jaeden, um eine Armee von Untoten aufzustellen und Azeroth für die Brennende Legion zu erobern, verriet der Lich King seinen Schöpfer. Er manipulierte und verschmolz mit Arthas Menethil, dem Kronprinzen des menschlichen Königreichs Lordaeron, zu einem der mächtigsten Wesen in ganz Azeroth. Daraufhin attackierte er sowohl die Horde, als auch die Allianz direkt an und ging sogar so weit ihre Hauptstädte anzugreifen. Am Ende wurde er aber besiegt. Die eigentlich verfeindeten Fraktionen des Argentumkreuzzuges und der Ritter der Schwarzen Klinge schlossen sich zum Äschernen Verdikt zusammen und führten einen gemeinsamen Angriff auf den Hauptsitz des Lichkönigs, die Eiskronenzitadelle.
Du bist Oryx, der Gottkönig der Schar

Destiny-Molag-Oryx

Oryx gehört sicherlich zu den bekanntesten Bösewichten aus Destiny. Dabei wissen nur wenige, dass er ursprünglich eigentlich eine Frau war. Geboren als Prinzessin Aurash lebte sie mit ihren beiden Schwestern am Hofe ihres Vaters, des Osmiumkönigs. Bis ihr Vater durch einen Verrat getötet wurde und die drei Schwestern flüchten mussten. Um zu überleben und Rache üben zu können, haben sie einen Pakt mit Wurmgöttern geschlossen. Dieser Pakt verwandelte Aurash und machte aus ihr einen Mann, den Gottkönig Aurix, der später Oryx genannt wird. Zusammen mit seinen Schwestern eroberte Orix sein Königreich zurück und begann seine Untertanen zu transformieren, indem sie ihnen ebenfalls Würmer einpflanzten. Das war die Geburtsstunde der grässlichen Schar. Am Ende wurde Oryx aber von mutigen Hütern besiegt, die sein Schiff infiltriert hatten.
Du bist Dominus Ghaul, der Anführer der Roten Legion

destiny-2-ghaul-kabal

Der erste Auftritt von Ghaul war genauso erschreckend wie effektiv. Obwohl die letzte menschliche Stadt in Destiny dauernd von feindlichen Alienrassen bedroht ist, war es Ghaul, der es geschafft hat sie einzunehmen und in Schutt und Asche zu legen. Er nutzt dafür nicht nur die rohe Kraft seiner Roten Legion, sondern auch sein taktisches Geschick, um die Vorhut zu täuschen. Ghaul war besessen davon, die Macht des Reisenden zu erhalten, weil er in seiner Arroganz und seinem Hochmut glaubte, der einzige zu sein, der dieser Macht würdig sei. Er verstand nicht, warum der Reisende seine Macht ausgerechnet den schwächlichen und erbärmlichen Menschen verliehen hatte. Doch genau diese schwächlichen Menschen waren am Ende Ghauls Untergang und er wurde von den Hütern besiegt.
Du bist Emet-Selch, der Architekt der Geschichte

FFXIV_Emet-Selch_Glyph

Obwohl Emet-Selch erst kürzlich in Final Fantasy XIV vorgestellt wurde, gehört er zweifellos zu den beliebtesten Bösewichten des MMORPGs. Er gehört zu der verfeindeten Gruppe der Ascians, deren Ziel es ist die 14 Welten von FFXIV zu einer einzigen zu verschmelzen. Um dieses Ziel zu erreichen geht der Intrigant und Pläneschmied Emet-Selch lieber verdeckt vor. Das Netz seiner Manipulationen erstreckt sich zwischen vielen Welten und durch Jahrhunderte hinweg, denn Ascians sind quasi unsterblich. Ganze Imperien hat er bereits erschaffen und ist für unzählige Tode verantwortlich. Am Ende scheitert sein Plan aber. Angeführt von unserem Spielercharakter sucht der Bund der Morgenröte Emet-Selch in seinem Versteck auf und setzt seinen Intrigen in einem finalen Kampf ein Ende.
Du bist Aaron Keener, der abtrünnige Agent „Vanguard“

division 2 aaron keener wony

Der berüchtigte Aaron Keener wird jedem Division-Spieler ein Begriff sein. Der ehemalige Agent war der Hauptantagonist der beiden Spiele, auch wenn seine Identität den Spielern lange Zeit unbekannt war. Keener gehörte zu der allerersten Welle der Agenten, die nach dem Virus-Ausbruch nach New York entsendet wurden. Doch mehrere Zwischenfälle in der Dark Zone, bei denen Zivilisten, seine Kameraden und auch er selbst von der Regierung im Stich gelassen wurden, verbitterten Keener. Er schwor Rache, versammelte eine Gruppe abtrünniger Agenten um sich, schnappte sich wichtige Daten über das Virus und verschwand. Im Verlauf der Geschichte von Division 2 schafft Keener es immer wieder den Agenten einen Schritt voraus zu sein und sogar bei der letzten Auseinandersetzung mit ihm in dem DLC „Warlords of New York“.
Du bist Molag Bal, der Fürst der Folter und Tyrannei

ESO: Molag Bal

Jedem Fan der Elder-Scrolls-Reihe wird Molag Bal ein Begriff sein, denn er ist eine bekannte Figur in der Geschichte der Reihe. Er ist der Herr über den Kalthafen, der ihm aber nicht genug ist. Immer wieder versucht er die Barriere zwischen seiner Welt und der Welt von Nirn zu schwächen, was dazu führen würde, dass Tamriel mit Kalthafen verschmelzen würde. Er tut das alles, aber nicht nur um sein Herrschaftsgebiet zu vergrößern, sondern auch um seinen gewaltigen Hunger nach Seelen zu stillen. Doch am Ende wurde ihm seine Gier nach Seelen zum Verhängnis, denn es ist eines der Wesen, denen er die Seele gestohlen hatte, das ihn am Ende erledigt. In einem finalen Kampf erhält der Spielercharakter seine Seele zurück, nachdem er Molag Bal in besiegt. Zumindest vorerst.
Du bist Giovanni, der Boss von Team Rocket

Pokemon Go Giovanni forschung

Für viele von uns ist Giovanni einer der großen Bösewichte unserer Kindheit. Die kriminelle Organisation Team Rocket agiert auf der ganzen Welt und entwendet seltene und starke Pokémon ihren Besitzern. Sein Ziel ist es aber mit Hilfe dieser Pokémon endlich die Weltherrschaft zu erlangen und er scheut da auch vor keinen Mitteln zurück, egal wie kriminell sie sind. Es ist daher nur natürlich, dass Giovanni auch in Pokémon GO einen Auftritt hat. Der Boss von Team Rocket kann in dem Multiplayer-Spiel als Gegner erscheinen, auch wenn er gerne seine Handlanger vorschickt, um die Spieler zu täuschen. Wenn ihr ihn aber erwischt und besiegt, winken euch legendäre Crypto-Pokémon und Items.

Teile Deine Ergebnisse:

Selbst Schurken, die auf den ersten Blick total flach und nervig erscheinen, können sich als genial herausstellen. So wie Troy und Tyreen Calypso aus Borderlands 3.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!

19
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Scaver
3 Monate zuvor

Hm… Emet-Selch.
Aus der Beschreibung „Um dieses Ziel zu erreichen geht der Intrigant und Pläneschmied Emet-Selch lieber verdeckt vor.“

Meine Antworten waren aber exakt das Gegenteil, passt also zu 100% GAR NICHT!

Meinmmouser
3 Monate zuvor

Habe versucht Hitler zu rekonstruieren und dabei ist Emet Selch rausgekommen xD

Mr.Tarnigel
3 Monate zuvor

Du bist Oryx, der Gottkönig der Schar

💪😼👍

Das ich früher mal ne heiße Prinzessin 👸 war wusste ich nicht.

Snake
3 Monate zuvor

XD was soll ich sagen xD ich bin Dominus der Rotlegion xD

PuNk
PuNk
3 Monate zuvor

Zock zwar kein FF14, aber Emet-Selch scheint ne coole Sau zu sein 👌
Architekt der Geschichte 💪

😂😂😂

vv4k3
3 Monate zuvor

Du bist Aaron Keener, der abtrünnige Agent „Vanguard“

Hmm… habe noch nie von mir gehört 😅

Wrubbel
3 Monate zuvor

Willkommen im Club. Bin auch Keener, nur kenne ich den Charakter aus Div 1 und 2😅

vv4k3
3 Monate zuvor

ja ist er cool? 🤔

Wrubbel
3 Monate zuvor

Ähmm, nee😅 Ziemlich nihilistischer Typ.

vv4k3
3 Monate zuvor

ja paaaaasst für mich 😂
scheiss egal Einstellung 💪😎

Wrubbel
3 Monate zuvor

Und bereit nach einer globalen Pandemie eine noch tödlichere zu erschaffen. Du machst mir jetzt erst recht Angst.🙈

vv4k3
3 Monate zuvor

eh! man muss sich stets steigern können und groβe Ziele sollte man sich setzen 😂😂

und ich mag den Kerl irgendwie … wie Oprah. Hier eine Pandemie und hier gleich noch Eine!!! Pandemie für ALLE!!!

Snake
3 Monate zuvor

ICH BIN GHAUL! EROBERER VON WELTEN! DOMINUS DER ROTLEGION! ZERSTÖRER VON PLANETEN! ICH BIN GHAUL!

Passt irgendwie zu mir ^^

Rush
3 Monate zuvor

And i become legend smile

HUPILA
3 Monate zuvor

Lich King 🤙🏼

MadKiefer
3 Monate zuvor

Du bist Emet-Selch, der Architekt der Geschichte – kenne ihn nicht, passt leider auch nicht so ganz smile

P1nhead
3 Monate zuvor

Du bist Emet-Selch, der Architekt der Geschichte

Ich mag auch FF und siehe da…..so kommt das nun. Spassiger Test! wink

Reznikov
3 Monate zuvor

„Selbst Gamer, die mit WoW wenig am Hut haben, haben schon mal den Namen Lichkönig gehört.“

Ehrlichgesagt nicht. Sieht aber fancy aus der Gute, kann ich mit leben.

Chiefryddmz
3 Monate zuvor

Du bist Emet-Selch, der Architekt der Geschichte

Lustig, weil ich FF liebe und IRL in einem Ingenieurbüro arbeite 😅✌️

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.