Platz 3 – Unturned
Genre: Survival | Entwickler: Smartly Dressed Games | Release-Datum auf Steam: 7. Juli 2017 | Modell: Free2Play | Bewertung auf Steam: 91% Sehr Positiv | Download: Steam
Was ist Unturned? Ihr seid einer der letzten Überlebenden einer Zombie-Apokalypse und versucht weiterhin, am Leben zu bleiben. Dabei bekommt ihr es aber nicht nur mit den Untoten zu tun, sondern auch mit anderen Überlebenden.
Ihr erkundet die postapokalyptische Welt auf der Suche nach Dingen, die ihr zum Überleben braucht, darunter Nahrung und Waffen. Trefft ihr auf Mitspielern, müsst ihr erst herausfinden, ob ihr diesen trauen könnt. Darüber hinaus begegnen euch NPCs, die Quests für euch haben, wodurch sich die Geschichte von Unturned entwickelt.
Wie gut kommt Unturned auf Steam an? Das Zombie-Survival-Spiel besitzt eine durchschnittliche Steam-Bewertung von 91%. In den vergangenen 30 Tagen lag diese Bewertung bei 92%.
Wie viele Spieler hat Unturned auf Steam? 21.679 spielten laut Steamcharts in den vergangenen 30 Tagen gleichzeitig. Der Peak zeigt 36.561 gleichzeitig aktive Spieler in diesem Zeitraum.
Wie sieht das Free2Play-Modell aus? Das gesamte Spiel lässt sich ohne Einschränkungen kostenlos spielen. Es besteht aber die Möglichkeit, zusätzliche Items zu kaufen. Dazu gehören:
- Lootboxen mit kosmetischen Inhalten wie Kleidung für eure Spielfigur
- Schlüssel für Lootboxen
- Skins für Waffen
Für wen eignet sich Unturned? Auf den ersten Blick mag Unturned etwas seltsam aussehen, denn die Grafik erinnert eher an Minecraft oder Lego. Davon solltet ihr euch aber nicht täuschen lassen. Denn es steckt sehr viel in diesem Spiel und es gehört zu den Top-Survivial-Titeln auf Steam.
Es mischt geschickt Survival-Elemente mit Quests und einer Story. Seid ihr also auf der Suche nach einem Survivalspiel mit Zombie-Szenario, welches euch aber nicht nur in eine Sandbox steckt, sondern zudem eine Geschichte erzählt, dann solltet ihr Unturned ausprobieren.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Bei War Thunder wurden die falschen Spielerzahlen genommen. Man kann die gesamtspieler, nicht nur die von steam, im Spiel sehen und die liegt bei 40000-60000 Spielern, 70000-90000 in peaks
Wow bei Unturned musste ich mir erstmal die Augen reiben.
Nicht schlecht für ein Spiel mit PS1 Grafik soweit oben zu stehen.
albion hat wohl die meisten spieler nicht über steam sondern über den eigenen client. bringt mehr ingame währung gegen echtgeld, läuft flüssiger und läuft vorallem schon viel länger als über den steam client. als neuer spieler würde es mich ärgern meinen account über steam dort zu machen, hat nur nachteile.
macht doch bitte wenigstens deutlich dass man es auch anders spielen kann, da man seinen account nicht übertragen kann.
Hmm, bei allen Spielen kann ich uneingeschränkt zocken (solo und Coop), außer bei Platz 1 ?
Würde nur Albion mal zocken! Der Rest der Platzierung ist doch reiner Schrott wer spielt sowas?
Deine Aussage impliziert, dass du die Spiele nie gezockt hast. Wie kannst du also beurteilen, dass sie Schrott sind?
Äußerst viele Leute, wie man der Statistik entnehmen kann. Lies dir bitte unsere Regeln durch. Kommentare wie “Das ist Schrott”, die ohne jegliche Begründung gemacht werden, sind unerwünscht.
So ein Quatsch. Ob man die jeweiligen Spiele mag ist ja eine Sache die jeder für sich entscheiden muss, aber WoT, Warship, Warframe und Destiny 2 als Schrott ab zu tun? Junge junge….
Thema MMOs und im Cover sind zwei Shared-World-Shooter und ein Taktik Multiplayer mit 12 Spielern, 12!!!!
Wo ist denn da das MMO?
Wir haben unten die Diskussion.Wir haben die auf der Seite auch schon oft geführt.
Sowas wie “Shared World”-Shooter hat sich als Begriff überhaupt nicht durchgesetzt. Destiny nennt sich selbst schon länger Action-MMO.
Die Wargaming-Spiele haben schon immer den Begriff “MMO” für sich reklamiert und auch bewusst die Nähe zu WoW gesucht (World of …).
Das Bild von Albion Online ist älter als 5 Jahre. Vielleicht sollte man mal ein aktuelleres verwenden, denn 90% auf dem Bild existiert so nicht mehr.
Vorab schon mal Sorry, aber darauf muss ich reagieren:
Destiny 2:
PvP: maximal 6 VS 6 Spieler
“Open-World”: maximal 9 Spieler
Tower: maximal 20-30 Spieler
Bezogen auf die Community, mit x Millionen inaktiven Spieler? Ja, definitiv ja ?
Hallo,
dazu haben wir hier eine ausführliche Erklärung:
https://mein-mmo.de/mmo-und-mmorpg-was-ist-eigentlich-der-unterschied/
Egal ob MMO oder MMORPG, in meinen Augen ist Destiny keines von beiden sondern ein Online Loot Shooter. Wie meine Aufzähling schon zeigt, handelt es sich dabei auch nicht um ein Spiel beim dem man Abenteuer mit vielen Spieler erlebt.
In den Augen der Entwickler ist Destiny ein “Action MMO”.
Es gibt keine Definition von MMO. Es gibt da keine Beschränkung “Es müssen aber 20/50/100/200 Leute auf dem Bildschirm sein.”
MMO ist heute ein Begriff wie “Singleplayer” und “Multiplayer”. MMO steht für ein Online-Multiplayer-Spiel, das als Games-as-a-service weiterentwickelt und gepflegt wird. Das “Massive” steht für die massive Zahl der Spieler, die auf so einem Server sind, auch wenn sie in Instanzen voneinander getrennt sind.
Ich weiß, dass das vielen nicht passt. Aber das ist die Realität.
Anders gesagt: Wenn du “MMOs” wie vor 2005 definierst, dann gibt es heute praktisch keine relevanten MMOs mehr. Es gäbe einfach keine mehr,weil MMOs in der klassischen Definition:
a) Unfair sind – Wer mehr Spieler hat, gewinnt
b) auf die Performance drücken ohne Ende – wäre auf PS4/XBox One gar nicht möglich
c) die Leute sich für andere Konzepte entschieden ab – WoW wurde ein Hit, nicht EVE
Ist tatsächlich etwas tricky das genau zu definieren, wenn man das technisch runter bricht dann ist Destiny eigentlich ein Multiplayer game das über ein hübscheres Lobby system läuft. Nur wo zieht man die Grenze wann ein Spiel MMO’ig genug ist um sich so zu nennen? BF kann man sich mit 64 Leuten auf der Map prügeln, ist das dann nicht auch schon ein MMO bloß mit “hässlicher” Lobby?
Finde die Aufteilung schon okay so obwohl eher dazu neige MMOs mit open world als solche zu betrachten aber das kann man ja eigentlich schon zu WoW schon nicht mal mehr sagen wegen dem sharding. 😀
Dann könnte man Borderlands 3 aber auch in die Liste mit aufnehmen. Bis auf den Punkt das es einen Server gibt mit mehreren Instanzen erfüllt es ja quasi alle Bereiche. ^^
Es geht doch darum das eben das “Massive” fehlt, MMO ist ein Begriff für Spiele wie EVE oder Wow wo tatsächlich massig Spieler gleichzeitig in einer Welt unterwegs sind und mit einander interagieren können.
EVE ist als Beispiel völlig okay: Ein Server, auf dem alle spielen.
Wenn du WoW spielst, bist du doch nicht mit “Massig Spieler gleichzeitig in einer Welt unterwegs” -> Du bist in kleinen abgegrenzten Taschen dieser Welt mit einer begrenzten Anzahl von Spielern. Du bist in Instanzen.
Genau diese “Instanzen” hat WoW eingeführt und sie haben die Art, wie MMOs gespielt und entwickelt werden massiv verändert.
Daher hat sich der “MMO”-Begriff erheblich verändert. Das sind Diskussionen, die schon zig Mal geführt wurden.
Natürlich sind die inaktiv, man kann ja nicht in eins durch den selben content zocken.
Aber fast alle kommen zur nächsten Erweiterung zurück.
Durchschnittlich sind von den 20 Mio. registrierten Spieler:
500-600k PVP-Spieler und
800-900K PVE-Spieler aktiv
Ich sage mal nach Release werden 1,5 – 3 Mio Spieler online kommen. Aber 20 Mio.? Wäre schön, wird aber nie passieren.
Wer weiß, ein paar Millionen gleichzeitig sind ja auch schon viel.