So kommentiert der Blizzard-Experte von Twitch die News der BlizzCon zu WoW und Diablo 4

So kommentiert der Blizzard-Experte von Twitch die News der BlizzCon zu WoW und Diablo 4

Der Twitch-Streamer Asmongold hat die BlizzCon 2023 live verfolgt und in der Spitze über 220.000 Zuschauer erreicht. Wir erklären euch, was seine Ansichten zu den News bei Diablo 4, WoW und Overwatch 2 waren.

Das sagte Asmogold zu den Neuerungen: Bei Diablo 4 war der Twitch-Streamer vollumfänglich überzeugt: Hier waren alle Informationen zu seiner Zufriedenheit, die Erweiterung sah gut aus:

Die Diablo-Ankündigungen waren toll. Alles, was sie zu Diablo gesagt haben, war richtig gut. Ich war glücklich mit Diablo – nichts war schlecht.

Ein klarer Sieg für Blizzard, urteilt der Texaner.

Die Ankündigungen Hearthstone waren dem Streamer dann jedoch herzlich egal: “Wen kümmert’s?”, murmelte er nur.

Bei Overwatch 2 steht Asmongold auf den neuen Helden Mauga, einen Samoaner: „Ich würde einloggen, um den Typ zu spielen. Der sieht toll aus.“

Meinung zu WoW ist bei Asmongold gespalten

Was ist mit WoW? Bei seinem Herzensspiel World of Warcraft äußerte sich Asmongold gespalten. Bei WoW Classic Hardcore würde Blizzard wohl den Modus „Solo Self-Found“ einführen – zur „Season of Discovery“ wollte sich Asmongold anfangs noch nicht äußern. Es fehlten ihm noch die Informationen aus dem Deep Dive.

Als er mit seiner Meinung dann doch äußerte, klang er jedoch skeptisch:

Da geht so viel verrückter Scheiß ab, wie ein Privat-Server, wie ein Blizzard Privat-Server.

Er wolle nicht sowas wie einen „Warlock-Tank“ in WoW sehen, das sei einfach viel zu viel und würde das Spiel neu-designen. Er wolle aber den neuen Raid ausprobieren.

Neue WoW-Erweiterung aufregender als Dragonflight, nicht so viel Hype wie bei Shadowlands

Bei der Retail-Vorstellung von zu WoW: „The War Within“ sagte Asmongold, er möge die Idee und auch der Trailer war toll.

Die neue Erweiterung sei jetzt auf den ersten Blick aufregender als „Dragonflight“, aber die Vorstellung von Shadowlands mit dem Jailer habe ihn damals deutlich mehr überzeugt als “The War Within” nun, auch wenn Shadowlands dann in der Realität schlechter war als bei der Vorstellung gedacht und immer schwächer wurde.

Den Spielern gleich 3 Erweiterungen vorzustellen, sieht Asmongold gespalten: Das nehme schon viel Hype weg.

World of Warcraft kündigt 3 neue Erweiterungen an, verrät den nächsten Mega-Plot

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Meister

Najaaa “Experte” würde ich Asmon nicht nennen eher einen “Kenner” oder “Allrounder” am ehesten wohl einfach “Influencer” aber er ist weder Lore, PvE oder Pvp Experte.

N0ma

Was mir aufgefallen ist, sieht jetzt nicht komplett neu aus, wie zb SL, von der Grafik hätte ich mehr erwartet, aber vielleicht kommt da noch was, ist ja noch ne Weile hin. Etwas belustigt fand ich das man unter der Erde ist aber die Beleuchtung quasi identisch zur oberirdischen Welt. Denke aber es ist so das man ungern dauerhaft in dunklen Höhlen spielt. Hatte WoW ja schonmal, und kam wohl nicht so gut an.

Der extra Skill Tree ist eine sinnvolle Verbesserung. Am Ende gehts um das Gameplay nicht um Trailer.

Huehuehue

Das mit der Beleuchtung haben sie übrigens im “Whats Next” ein wenig “erhellt” (^^ Pun intendend).
In der ersten Etage, dieser “Titanenfabrik” sind einige Risse in der Erdoberfläche, durch die natürlich das Licht der Oberfläche reinstrahlt.
In der zweiten Etage, der unterirdischen Stadt der Arathi, gibt es einen riesigen leuchtenden Kristall, der wie eine Sonne strahlt (und jetzt aber immer öfter ausfällt und dann “voidlila” wird).
Und ganz unten, da sind die Beleuchtungen, die halt die Neruber in ihren Städten nutzen.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Huehuehue
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx