Die große westliche MMORPG-Hoffnung kommt später und WoW steckt weiter in der Krise

In der Woche vom 2. bis zum 8. August 2021 gab’s lange Gesichter bei Fans von New World, denn das Spiel wurde überraschend verschoben. Außerdem schlug der Blizzard-Skandal hohe Wellen. Alle wichtigen MMORPG-News der Woche findet ihr hier in unserer Zusammenfassung auf MeinMMO.

Die Highlights der Woche:

Der Aufreger der Woche: Der Blizzard-Skandal hat sein bisher prominentestes Opfer gefordert. Der Präsident von Blizzard verlässt das Unternehmen.

Die Diskussion der Woche: Asmongold ätzt weiter gegen New World, das er als Abfall bezeichnet, aber dennoch gut.

New World Öl

New World wird auf September verschoben – Das passierte sonst noch

Das passierte diese Woche bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleineren MMORPGs:

Das passierte bei den MMORPGs in der Entwicklung:

Das waren die News der aktuellen Woche aus der weiten Welt der MMORPGs im Überblick. Was war dieses Mal euer persönliches Highlight? Habt ihr diese Woche sonst noch etwas Spannendes erlebt? Oder haben wir womöglich etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
IsjustFlo96

Ich hab Spaß an wow 🙂

CALL ME DEM0N

Ich warte einfach brav weiter auf Lost Ark, alles andere ist mir absolut egal.

Bodicore

Ich würde Lost Ark mal nicht als den Messias hochstilisieren.
Das Game ist nicht schlecht aber völlig überbewertet immo.

NoSFa

Ist das nicht heute bei fast jedem Spiel?
New World doch das gleiche.
Lass es ma raus kommen, und parr Monate auf Markt dann schauen wir mal.

Bodicore

Schon nur Lost Ark hat bereits einen Fahrplan für die nächsten Monate…

Aber klar, ganz deiner Meinung, man weis noch nicht was Amazon für Änderungen einführt. Die Limitierungen bei den instanzen sind aktuell mies da könnte man den Spielspass noch stark erhöhen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Bodicore
CALL ME DEM0N

Was ich bisher auf dem RU-Server gespielt hab hat mir sehr zugesagt.

Mag ja sein, dass es bei dir nicht so ist. Für mich ist es jedoch genau das richtige.

Bodicore

Mir hat’s auch gut gefallen die Bosskämpfe sind cool. Aber oben raus ist es halt echt mies asiatisch. Man ist nach knapp 60 Minuten durch mit dem Content weil alles gedeckelt ist was wiederum bedeutet das man unbedingt täglich spielen sollte oder halt massiv twinkt. Wenn man gerne Twinkt, ist das natürlich kein Problem. Meins ist es nicht so.

Ich denke aber ich lass das einfach neben New World laufen und spiel halt nur die eine Stunde täglich. Lohnen tut es sich auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Bodicore
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x