So werdet ihr in New World zum Magier mit Flächenzaubern

Das MMORPG New World bietet euch verschiedene Waffen zum Kämpfen an. Wenn euch Hämmer und Musketen aber zu “normal” sind, dann könnt ihr euch den arkanen Künsten verschreiben und als mächtiger Magier eure Gegner mit Feuer und Eis drangsalieren. Wir verraten euch, wie ihr als Magier effektiv eure Flächenzauber einsetzt.

Worum geht es hier? Wenn ihr in New World magische Fähigkeiten nutzen wollt, dann müsst ihr auf den Feuerstab oder die Eisstulpen zurückgreifen. Beide Waffen besitzen bestimmte Fertigkeiten, mit denen ihr mächtige Flächenzauber nutzen könnt. Wir stellen euch hier ein Build vor, mit dem ihr mehrere Gegner auf einmal besiegen könnt.

Wie verteile ich die Attribute? Für Magier ist vor allen anderen Attributen erstmal die Intelligenz wichtig, da ihr mit ihr eure Zauber verbessert und sie stärker macht. Aber ihr solltet euch auf sie konzentrieren und solltet auch einige Punkte in Konstitution und Konzentration stecken. Konstitution erhöht eure Lebenspunkte und Konzentration beeinflusst eure Manaregeneration.

So nutzt ihr den Feuerstab für Flächenzauber

Was ist der Feuerstab? Der Feuerstab gilt als eine der mächtigsten Waffen in New World und ist deswegen nicht umsonst in der Waffen-Tier-Liste, über die wir berichtet haben, im PvE und PvP in der höchsten Kategorie gelandet. Wir benutzen hier die beiden Fähigkeitsbäume Flammenbeschwörung und Pyromane.

Welche Fähigkeiten nutze ich beim Feuerstab?

  • Meteoritenschauer: Wirkt einen Zauber, der Meteoriten herabregnen lässt. Bewirkt 34,0 % Waffenschaden beim Einschlag und zusätzliche 20,0 % Waffenschaden, für jede Sekunde, die das Ziel im Bereich bleibt.
  • Flammenwerfer: Erschafft einen Flammenstrahl von der Spitze des Stabs aus, der 34,0 % Waffenschaden pro Sekunde verursacht. Jeder Treffer setzt Feinde in Brand und verursacht 3,0 % Waffenschaden pro Sekunde über 6s.
  • Einäscherung: Verursacht eine flammende Explosion für 130,0 % Waffenschaden und schleudert alle Feinde 3,0 m zurück. Setzt Feinde in Brand und verursacht 3,0 % Waffenschaden pro Sekunde über 6s.
So sieht eine der möglichen Skillungen beim Feuerstab aus (via. New World Fans)

So nutzt ihr die Eisstulpen für Flächenzauber

Was sind die Eisstulpen? Die Eisstulpen sind die zweite Waffe in New World, mit der ihr offensive Zauber wirken könnt. Von den beiden Fähigkeitsbäumen Eissturm und Baumeister nutzen wir hier nur Eissturm. Der Fähigkeitsbaum sorgt für AoE-Schaden und schränkt die Bewegung der Gegner ein.

Welche Fähigkeiten nutze ich bei den Eisstulpen?

  • Eisstacheln: Verursacht eine Spur aus Eisstacheln in gerader Linie ausgehend vom Spieler für 8 m und verursacht 56,0 % Waffenschaden. Die Spur endet in einem mächtigen Stachel, der 157,0 % Waffenschaden verursacht und Gegner zurückwirft. Durch Drücken der linken Maustaste könnt ihr die Spur früher beenden.
  • Eissturm: Verursacht 17,0 % Waffenschaden alle 0,25s und verlangsamt Ziele in einem 5 m Radius um das gefrorene Gebiet. 25 % Verlangsamung, 20 m Reichweite und 5s Dauer.
  • Eiswind: Eine Säule aus frierenden Winden, die Spieler 5 m zurückwirft und mit jedem Treffer 16,0 % Waffenschaden verursacht. Die Reichweite ist 7 m, wobei die letzten 2 m einen erhöhten Schaden um 20,0 % verursachen und Gegner nicht zurückwerfen.
So sieht eine der möglichen Skillungen bei den Eisstulpen aus (via. New World Fans)

Neben diesen Skillungen gibt es natürlich auch noch Weitere, die ebenfalls gut geeignet sind, um euren Feinden als Magier das Fürchten zu lehren. Außerdem kann sich bis zum Release und in der Zeit danach noch einiges ändern.

Habt ihr Erfahrungen als Magier in New World sammeln können und seid ihr von den Möglichkeiten begeistert? Oder findet ihr den Feuerstab und die Eisstulpen eher nicht so gut? Lasst uns gerne an euren Erfahrungen Teil haben und schreibt es uns in die Kommentare.

Nach dem Ende der Beta hat sich MeinMMO-Redakteur Mark Sellner angeschaut, was bis zum Release von New World noch verbessert werden muss.

Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
zerial

magier spiel ich erst wenn es kettenblitz giebt 🙂

Noru

Sag niemals nie^^
Hatte ich vor ein paar Tagen im beta Forum schon vorgeschlagen. Ein Blitzmagier würde find ich gut reinpassen.

Denke vorher kommt aber noch die Keule. Hatte mal ein Bild aus einer Alpha gesehen in der es diese Waffe schon gab.

qroxta

Ich wollte den Flammenwerfer lieben, aber wir sind echt nicht miteinander warm geworden (harr harr). Bis man genug Brand-Stacks auf dem Gegner hat, hat man kräftig selbst auf die Nase bekommen, selbst mit schwerer Rüstung und Brand-Fortify.

Da lob ich mir lieber den Feuerball, spar mir dessen (mMn schwache) Verbesserungspassive und gönn mir mehr allgemeine Verstärkungen.

PvE btw.

Noru

Hattest du die passive drin das der Flammenwerfer mehr Reichweite hat und 0 Cooldown?
Du kannst dann immer leicht aussweichen und wieder feuern und stacks aufbauen.
Ist nur Mana intensiv.

qroxta

Ich glaub bis zum Zero-CD passive bin ich nicht gekommen. Mit leichter Rüstung und dessen Ausweichrolle klingt das spielbar. Könnte die Brandverlängerungs-Passive noch “Mana sparen”?

Wie gesagt, ich wollte eine Art Flammen-Tank mit schwerer Rüstung (und Aggro-Juwel) spielbar machen und da passt der Meteorschauer mit Grit besser ins Konzept.

Noru

Crazy Idee aber könnt klappen mit dem Flammentank.. Ich glaub es gab sogar eine passive die Mana gibt wenn man mit dem Stab blockt. Könntest dann immer blocken und wieder Flammenwerfer an machen. Durch die eine passive hat er ja 0 CD.

Schau dir mal Ser Medival an mit seinem “Paladin” build. Is zwar english aber mega viel Tank content auf Youtube zu sehen.

Noru

Muss sagen die Eisstulpen fand ich klasse. Feuer hat mir auch fun gemacht, wobei ich auf niedrigen Stufen Manaprobleme ohne Ende hatte. Lag aber bestimmt an falscher Skillung.

Der Feuerstab is mega wenn man ein Soundsystem besitzt XD
Die Explosionen und der Feuerball (Den man gefühlt 1km weit wie ein Katapult schießen kann) haben einfach einen mega sound.

Beide Waffen spielen sich sehr gut mit dem Rapier als 2. Waffe.

qroxta

wobei ich auf niedrigen Stufen Manaprobleme ohne Ende hatte.

Angeln, Sammeln -> Kochen -> Mana-Food dabeihaben + Sekundär-Waffe ohne Mana haben mir in der Beta geholfen.

Feuerball (Den man gefühlt 1km weit wie ein Katapult schießen kann)

Speer-Werfer und Feuerball-Schleuderer dürfen dann das Zielen üben.

Noru

Denke daran hats gelegen. Da ich hauptsächlich jede Waffe probierte habe ich nur völliges Standard Buffood gehabt. Meine frau levelt zum release kochen und ich Tränke. Denke dann sollte das passen 🙂

Speer war mega, weil der Speer im Kopf stecken bleibt, was bei manchen Gegner extrem witzig ausschaut.

Noru

Speer hatte ich am meisten gespielt und fand ihn im pve gegen einzelne Gegner mega nice.

das vor und zurück weichen und immer wieder zustoßen ist genau mein Ding gewesen. (Klang jetzt irgendwie pervers :D)

Die Kombo mit dem kleinen Vorwärtsprung. Gesichtstritt und 3 mal zustechen hat richtig Bock gemacht.

Netter kleiner Artikel btw ^^
Habt ihr später zum release einen bei euch der sich auf New World spezialisiert?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x