Lost Ark verschiebt großes Juni-Update erneut – Bringt heute 4 Stunden Server Down

Lost Ark verschiebt großes Juni-Update erneut – Bringt heute 4 Stunden Server Down

Das MMORPG Lost Ark bringt erneut ein wöchentliches Update, was einige Spieler enttäuschen wird. Denn das große Juni-Update lässt erneut auf sich warten und verschiebt sich somit auf das spätestmögliche Datum, damit es noch ein Juni-Update bleibt. Wir von MeinMMO fassen zusammen.

Update 14:47 Uhr: Die Server für Europa sind seit etwa 13 Uhr wieder online. Aufgrund eines Fehlers wird aber der Ingame-Shop in beiden europäischen Regionen um 14:15 Uhr für etwa 30 Minuten ausgeschaltet.

Der Ingame-Shop und alle Server sind wieder online. Ihr könnt jetzt also wie gewohnt zocken und Spaß haben.

Was wurde angekündigt? Auf Twitter und über ihre Website teilten die Entwickler von Lost Ark mit, dass sich das große Juni-Update um eine weitere Woche verschiebt. Der eigentlich für Mitte des Monats angekündigte Patch kommt somit also erst am 30. Juni auf die Server und damit zum spätestmöglichen Zeitpunkt.

Welche Gründe genau dahinterstecken und welche Arbeiten das Team in der Zwischenzeit durchgeführt hat, möchten sie in einem längeren Blogpost im Laufe der Woche genau erläutern. Roxx sagte im Forum aber, dass Amazon selbst blockiert werde. Ein großer Punkt soll es aber gewesen sein, die Bots zu bekämpfen, die das Spiel lange Zeit heimgesucht haben. Hierfür arbeite man an einer Langzeitlösung.

Des Weiteren bedankt sich das Team für den Support und das gute Feedback nach der letzten Bannwelle, bei der über 600.000 „Spieler“ aus dem Spiel geschmissen wurden.

Kleines Update heute am 23. Juni

Was kommt im wöchentlichen Update? Das konzentriert sich auf das sogenannte Super Express Event, welches aktuell im Spiel läuft. Das Event hilft euch dabei, eure Charaktere schneller auf einen höheren Gearscore zu bekommen. Diese Möglichkeit verlängert Amazon nun um 20 Tage, da das Event jetzt erst am 20. Juli aufhört, statt wie vorher geplant am 30. Juni.

Ihr müsst das Event aber auf einem Charaktere annehmen und das vor dem 30. Juni, um überhaupt Belohnungen zu erhalten.

Neben der Verlängerung des Events kommt nur ein Bugfix ins Spiel, der verhinderte, dass ihr Belohnungen des Fever-Events nicht einsammeln konntet. Weitere Bugs, wie beispielsweise der nervige Mauszeiger-Fehler bleiben wohl weiterhin im Spiel.

Elgasia kommt zwar noch nicht im Juni-Update, aber im Trailer könnt ihr euch den nächsten Kontinent bereits ansehen:

Lost Ark kündigt ein neues Update für Korea an – Neues Gebiet Elgasia im Trailer

Wie lange ist der Server offline? Wie gewohnt gehen die Server um 9:00 Uhr morgens deutscher Zeit offline und werden es am 23. Juni für 4 Stunden bleiben. Voraussichtlich könnt ihr also um 13 Uhr wieder nach Arkesia aufbrechen.

Wir halten euch in diesem Artikel natürlich auf dem Laufenden darüber, wann die Server wieder online sind.

Alle Patch-Notes

Aktuell sind die Patch-Notes für das wöchentliche Update am 23. Juni nur auf Englisch verfügbar. Wir fügen die deutschen Notes ein, sobald sie da sind.

Update 9:58 Uhr: Die deutschen Patch-Notes wurden eingefügt.

Alle Notes:

  • Das Enddatum für das Superexpress-Event wurde auf den 20. Juli verschoben, damit wir das nächste Express Event vorbereiten können. Ihr müsst also eure Event-Missionen vor diesem Datum abschließen. Vergesst nicht, dass ihr vor dem 30. Juni einen Charakter für das Super-Express-Event bestimmen müsst, wenn ihr teilnehmen wollt!
  • Das Problem beim Einfordern von Belohnungen für das Hot Time-Event wurde behoben. Einige Spieler konnten ihre Belohnungen nicht einfordern. Um den Fehler wieder gutzumachen, wiederholen wir das Event vom letzten Wochenende.

Was haltet ihr von dem wöchentlichen Update in dieser Woche? Habt ihr noch mit dem großen Juni-Update gerechnet und seid enttäuscht, oder dachtet ihr euch schon, dass es noch eine Woche dauern wird? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO.

Generell sind die Fans gerade ein wenig genervt von ihrem MMORPG: Lost Ark erreicht auf Steam nur noch 60 % positive Reviews – Was ist mit dem beliebtesten MMORPG passiert?

Quelle(n): playlostark, playlostark
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Konfu

Keine Events mehr aktiv, gar keine. Amazon hat aus New World nicht gelernt. Nächste Game was mit Potential sterben wird in naher Zukunft. EU ist nicht Korea, das Spiel lebt von regelmäßigen Content-Erweiterungen… Gibt derzeit als 1475+ einfach nichts zu tun.

Gibt viele Gerüchte, auf der einen Seite heißt es Amazon macht mega Druck wegen den Bots auf der anderen heißt es die Koreaversion hat komp. Probleme mit der EU Version und die ganz andere Story. smilegate wirt Amazon vor durch Monetarisierung das game zu Crashen. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit…

Zuletzt bearbeitet vor 5 Tagen von Konfu
Bongus

Leider sagen sie nicht ob das event und das mit den anmelden verlängert wird schade.

Mihari

Meinst du das Gockel Event? Das wurde gestern schon von Roxx bestätigt, dass es trotz der Verschiebung heute Nacht enden und nicht verlängert wird.

Bei weiteren Events war die Aussage die Gleiche, aber mit dem Hinweis, dass jeder etwas als Entschädigung bekommen soll:

Nope, unfortunately not for the next week

So, there will be some goodies coming everyone’s way. Can’t dive into it quite yet but I think players will appreciate them.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Tagen von Mihari
Bongus

danke

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx