Riot Games hat uns im Roundtable den nächsten neuen Champion für League of Legends vorgestellt. Der neue Champion heißt K’Sante und wird von LoL als Wächter eingeordnet. Er bringt einen Teil von Shurima mit sich, den die Spieler bisher noch nicht erkundet haben: Die Stadt Nazumah.
Was ist das besondere an dem neuen Champion? Nachdem der Champion schon im April angekündigt wurde, kommt K’Sante endlich mit einer Mechanik ins Spiel, die sich sehr an seiner Geschichte orientiert. Als Jäger und Stolz von Nazumah kämpft er gegen die größten Monster der Wüstenregion.
Mit den Materialien, die die Jäger von ihren Expeditionen erbeuten, konnten sie die Stadt Nazumah aufbauen. Sie errichteten die Stadt an der meilenweit einzigen Wasserquelle. Neben der Infrastruktur haben sie auch Waffen gebaut. Die Waffen von K’Sante sind speziell und heißen Ntofos.
Ntofos sind riesige, stumpfe Waffen, die man defensiv nutzen kann. Aber K’Sante hat die Möglichkeit, sie jederzeit zu zerbrechen und so sorgfältig gefertigte Klingen freizusetzen, die jeden Gegner blitzschnell zerfetzen können.
K’Sante selbst spricht über sich als unbezwingbaren Charakter: “Meine Ahnen haben Nazumah aufgebaut. Kein Gott, König oder Biest konnte sie bezwingen und niemand wird mich bezwingen.”
Hier habt ihr den neuen Trailer zu K’Sante:
K’Sante füllt die Lücke auf der Toplane
Was bringt K’Sante mit? Um den Champion zu verstehen, muss man ihn von seiner ultimativen Fähigkeit aus aufdröseln. Mit der R-Fähigkeit zerstört K’Sante seine speziellen Tonfas. Die Schlagstöcke werden zu sorgfältig gefertigten Klingen und er geht „All-out“.
Während er seine Klingen zerstört, stößt er seine Gegner zurück. Gegner, die eine Wand treffen, werden über diese Wand hinweg geworfen und kurzzeitig betäubt. Während K’Sante „All-Out“ geht, verliert er prozentual an Leben, Rüstung und Magie-Resistenz.
Dafür bekommt er Angriffsschaden, Omnivamp und transformiert seine restlichen Fähigkeiten. K’Sante wird dadurch zu einem Duellanten und teilt richtig viel Schaden aus. Nach einiger Zeit regenerieren seine Waffen sich und er fällt in seine Wächter-Rolle zurück.
Zu seinen weiteren Fähigkeiten: Durch die ultimative Fähigkeit müssen wir sowohl die Tank-Variante als auch die Schadens-Version von K’Sante erklären.
Unerschrockener Instinkt: Seine passive Fähigkeit markiert die Gegner für einen kurzen Moment. Sobald er die Gegner ein zweites Mal trifft, fügt er normalen Schaden zu. Zusätzlich fügt er prozentualen physischen Schaden anhand der maximalen Leben der Gegner zu.
In seiner „All-out“-Form macht er stattdessen mit dem zweiten Angriff physischen Schaden und zusätzlichen absoluten Schaden, in Abhängigkeit von den maximalen Leben der Gegner.
Die Q-Fähigkeit, Ntofo Schläge: Mit einem Angriff seiner Tonfas verlangsamt er die getroffenen Gegner und sammelt einen Stapel/Stack. Mit 2 Stacks/Stapeln schießt er eine Schockwelle los und zieht die Gegner zu sich. In seiner „All Out“-Form ist die Abklingzeit verringert und er verlangsamt seine Gegner nicht.
Die W-Fähigkeit, Wegbereiter: Diese Fähigkeit hat zwei instanzen bekommen. In der ersten Instanz hebt K’Sante seine Waffen defensiv vor sich, wird unaufhaltsam und verringert seinen erhaltenen Schaden.
Sobald seine Fähigkeit reaktiviert, sprintet er vorwärts. Dabei stößt er Gegner zurück und betäubt sie kurzzeitig. Gegner, die er dabei passiert, bekommen prozentualen physischen Schaden.
In seiner „All out“-Form wird die Abklingzeit zurückgesetzt, die Schadensverringerung ist erhöht, die Gegner erhalten zusätzlichen Bonusschaden und der Angriff und Sprint sind doppelt so schnell.
Die E-Fähigkeit, Fußarbeit: Wenn ihr diese Fähigkeit aktiviert, bekommt ihr ein Schild und sprintet eine kurze Distanz. Ihr könnt zu einem Verbündeten über Wände hüpfen. Dann ist die Distanz erhöht und ihr gebt eurem Teamkameraden auch einen Schild. Während des Sprints können auch die anderen Fähigkeiten eingesetzt werden.
Während seiner „All out“-Zeit ist die Sprintgeschwindigkeit erhöht. Zusätzlich kann K’Sante dann auch über Wände springen und hat eine erhöhte Reichweite.
Wie spielt sich der Champion? Die Kombination zwischen den defensiven Wächter-Fähigkeiten und seinem Potenzial als Duellant führt dazu, dass sich K’Sante flexibel in viele verschiedene Teamkompositionen einfinden kann.
So könnt ihr allein auf der Toplane sein und dort Druck ausüben oder mit eurem Team spielen. Die Teammitspieler können sich dann hinter K’Sante positionieren. Jedoch hat er jederzeit die Fähigkeit, seine Waffen zu zerstören und sich in einem ultimativen Kampf mit einem Gegner zu duellieren.
Wenn ihr schon immer mal die Toplane ausprobieren wolltet, dann ist dies eure Chance. Mit K’Sante habt ihr die Möglichkeit eurem Team das nötige Durchhaltevermögen zu bieten und bei Bedarf den ein oder anderen Gegner allein zu besiegen.
Wenn ihr noch mehr zu den Änderungen für die bevorstehende Saison 13 erfahren wollt, dann schaut in diesen Artikel: LoL überarbeitet den Jungle radikal – Riot ändert Pathing und Items, lässt euch ein Haustier Gassi führen
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Ich free mivh schon, meinen championpool von rell nami, Leona teems yuumi soraka einen weiteren champ hinzufügen
Als jemand der alle championverögfentlichungen mitbekommen habe und seit season1 zur euws topspielern gehört sage jch: der champ is balanced (I’m verhältnis). Viele sagen seit ghostcrwaler da ist, sind alle champs lächerlich op die rauskommen. Sehe ich null so. Erstmal sind das 50 champs
Aber die metafähigkeit der neueren champs is nichtmehr so krass wie früher. Das design des champs sieht auch recht balancbar aus. Wird wie immer pick bann in solo queue, die leute werden reinfeeden, er wird generft und wird vompetetive sinnvoller aus in solo queue. Da muss ich riot loben. Regelmäßig kommen soloqueue champs raus, aber auch immer wieder competetive lastige champs. Sehr gut gebalanct. Größere probleme hat riot mit den reworks. Wenn man zb einem volibear seine ult auf seine passive legt, und nem ohmwrecker mir gapcloser gibt ist das dchwrierig xu balanced. Oder wenn man einem aatrox den revive nimmt aber dafür ihm mithilfe von items so viel sustain gibt, dass er untötbar ist. Auf der anderen seite haben wie im vergleich zb renata die zwar ne complete mechanic hat, die aber gut punishbar ist. Das riot probleme mit reworks hat sieht man auch an den bannrates auf den worlds. Ganz besonders bei aatrox. Bis auf ein game war er immer prãsent