ESO: Alle Mythischen Item Sets im Überblick – mit Fundorten

Das MMORPG The Elder Scrolls Online hat inzwischen 32 Updates bekommen. Mit Update 26 Greymoor kamen zu den regulären Gegenstandsets, welche zwischen 2 – 5 Teile besitzen, auch noch sogenannte mythische Items. Wir geben euch in diesem Guide einen Überblick, wie ihr an euer gewünschtes mythisches Item kommt.

In ESO unterscheidet man die Gegenstandsets (Sets für Waffen, Ausrüstung und Schmuck) nach Fundorten oder ob sie herstellbar sind. Außerdem benötigt ihr eine unterschiedliche Anzahl an Items, um den letzten Effekt des Sets freizuschalten. Die Anzahl variiert zwischen 2 und 5 Teilen.

Seit Update 26 Greymoor gibt es noch eine weitere Form der Gegenstandsets, die mythischen Gegenstände, oder auch: “Mythic Items”. Das sind einteilige Sets, welche aus einem Ausrüstungsteil oder einem Schmuckteil bestehen können.

Diese Kategorien gibt es:

  • Herstellbare Sets (5 Teile)
  • Dungeon-Sets (5 Teile)
  • Monster-Sets (2 Teile)
  • Sets aus Prüfungen (5 Teile)
  • Sets aus Arenen (2 Teile)
  • Sets der offenen Welt (5 Teile)
  • PvP-Sets (5 Teile)
  • Mythic Items (1 Teil)

So aktiviert ihr die Fertigkeitslinien “Spähen” und “Ausgrabung”

Wie bekomme ich “Mythic Items”? Diese Items erhaltet ihr aus dem Antiquitäten-System. Um dieses freizuschalten, müsst ihr zunächst ins westliche Himmelsrand nach Einsamkeit reisen. Im Süd-Osten der Stadt findet ihr den Antiquarenzirkel. Sobald ihr das Gebäude betretet, könnt ihr den Questpfeil über dem NPC Verita Numida sehen.

ESO Einsamkeit Map
Hier findet ihr den Antiquarenzirkel in Einsamkeit.

Sprecht den NPC Verita Numida im Antiquarenzirkel von Einsamkeit an. Ihr bekommt anschließend eine Quest, die ihr absolvieren müsst. Die Quest gibt euch außerdem eine Einführung in das Antiquitäten-System von ESO. Ihr erhaltet die Fertigkeitslinien “Spähen” und “Ausgrabung”, sobald ihr die Quest beendet habt.

Um die mythischen Items zu bekommen, müsst ihr die beiden erworbenen Fertigkeitslinien leveln. Für die mythischen Items selbst, benötigt ihr 5 Spuren, die ihr natürlich zunächst erspähen und dann auch ausgraben müsst. Beim Erspähen benötigt ihr die passive Fähigkeit “Einblick des Antiquars”, um die Ausgrabungsstelle finden zu können.

Für die Ausgrabung selbst, benötigt ihr zwar prinzipiell kein Mindestlevel, aber der Schwierigkeitsgrad variiert massiv mit dem Aktivieren einiger passiver Fähigkeiten. Daher ist es wirklich ratsam, dort etwas Mühe und gesammelte Fähigkeitspunkte zu investieren.

Das ist aber nicht alles. Denn die notwendigen 5 Spuren, welche von Item zu Item spezifisch variieren, müsst ihr eventuell weitere Geduld aufbringen. Wo ihr die jeweiligen Spuren bekommt, erfahrt ihr im nächsten Abschnitt.

Set-Effekte der mythischen Items im Überblick

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Gegenstandsets aktivieren die mythischen Items ihren Bonus schon beim Tragen eines einzigen Teils. Verglichen mit anderer Rüstung sind sie aus diesem Grund besonders stark. Ihr könnt nicht mehr als ein mythisches Item ausrüsten.

Mythisches ItemSet-Effekt
Belharzas BandErhöht den Schaden Eurer leichten Angriffe um 900. Verursacht Ihr Schaden mit aufeinanderfolgenden leichten Angriffen, erhaltet Ihr 10 Sekunden lang eine von bis zu 5 Kumulationen Belharzas Gemüt.
Führt Ihr einen schweren Angriff maximaler Stärke aus, verbraucht dies alle Kumulationen und fügt nach 1.471 physischen Schaden allen Feinden in einer Linie für jede Kumulation 1 Sekunde zu. Werden 5 Kumulationen verbraucht, werden diese zusätzlich 3 Sekunden lang betäubt.
Dieser Effekt kann einmal alle 10 Sekunden eintreten und skaliert mit Eurer Magie- oder Waffenkraft, je nachdem, was höher ist.
Fete des TodbringersIm Kampf erhaltet Ihr alle 2 Sekunden eine von bis zu 30 Kumulationen eskalierende Fete.
Jede Kumulation erhöht Eure maximale Ausdauer, Euer maximales Leben und Eure maximale Magicka um 88.
Alle 4 Sekunden, die Ihr nicht im Kampf seid, verliert Ihr eine Kumulation eskalierende Fete.
Kette des GestaltwandlersVerringert die Kosten Eurer ultimativen Verwandlungsfähigkeiten um 15 %.
Solange Ihr verwandelt seid, ist Euer maximales Leben, Eure maximale Ausdauer und Eure maximale Magicka um 1.707 erhöht.
Malacaths Band der BrutalitätErhöht Euren verursachten Schaden um 16 %, verringert aber Euren kritischen Schaden um 50 %.
Markyn-Ring der ErhabenheitGewährt Euch für jedes Set, von dem Ihr mindestens 3 Teile tragt 100 Magie- und Waffenkraft und 1.157 Rüstung.
Perlen der EhlnofeyWenn Ihr Ressourcen einsetzt, um eine Heilfähigkeit auszuführen und im Kampf seid, während Eure Hauptressource unter 30 % ist, erhaltet Ihr 5 ultimative Kraft.
Ring der Wilden JagdErhöht Euer Lauftempo im Kampf um 15 % und außerhalb des Kampfs um 45 %.
Ring des Fahlen OrdensIhr heilt Euch in Höhe von 20 % des von Euch verursachten Schadens.
Dieser Wert wird pro Verbündetem in Eurer Gruppe um 4 % verringert.
Ihr könnt nur noch von Euch selbst geheilt werden.
SchneetreterWährend Ihr kämpft, seid Ihr gegen Verlangsamungen und Bewegungsunfähigkeit, die entfernt werden können, immun, doch Ihr könnt nicht sprinten.
Schulterbänder des UntergangsWenn Ihr zu schleichen beginnt, gewährt Euch dies eine 12 Meter große Aura des Stolzes oder entfernt diese wieder.
Bis zu 6 Verbündete darin erhalten 260 Magie- und Waffenkraft.
Für jeden von der Aura betroffenen Verbündeten verringert sich Euer Leben, Eure Magicka und Eure Ausdauerregeneration um 70.
Sithis’ BlickGewährt 3276 maximales Leben, Gewährt 1025 Lebensregeneration, Gewährt 4000 Rüstung, Verringert Eure Blockmitigation auf 0.

Thrassische Würger
Tötet Ihr einen Feind, erhaltet Ihr 1 Stunde lang eine von bis zu 50 anhaltenden Kumulationen von Ruf des Krecken.
Jede Kumulation erhöht Eure Magie- und Waffenkraft um 23, verringert Euer maximales Leben um 120 und verringert die Effektivität Eurer Schadenschilde um 1 %. Ruf des Krecken wird entfernt, falls ihr die thrassischen Würger ablegt, Euch unsichtbar macht oder schleicht.
Torques der KlangkonstanzHabt Ihr weniger als 50 % Eurer Ausdauer, wird Eure Magickaregeneration um 450 erhöht.
Habt Ihr weniger als 50 % Eurer Magicka, wird Eure Ausdauerregeneration um 450 erhöht.
Umarmung des BlutfürstenVerursacht Ihr Schaden mit einem Wuchtschlag, wird ein Feind mit einem anhaltenden, nicht zu entfernenden Blutfluch belegt.
Es kann immer nur einen Feind mit Blutfluch gleichzeitig geben.
Verursacht Ihr weiteren Wuchtschaden, geht der Blutfluch über.
Blockt Ihr einen Angriff von einem mit Blutfluch belegten Feind ab, wird bei Euch 1.605 Magicka wiederhergestellt.
Dieser Effekt kann einmal jede Sekunde eintreten.
Watkilt eines HarpunierersWenn Ihr direkten Schaden verursacht, wird Euch 1 Minute lang eine von bis zu 10 Kumulationen Jägerfokus gewährt.
Ihr könnt jede Sekunde nur eine Kumulation erhalten und jede davon erhöht Eure Wertung für kritische Treffer um 125 sowie Euren kritischen Schaden um 1 %.
Erleidet Ihr direkten Schaden, werden einmal pro Sekunde 5 Kumulationen entfernt.
Legt Ihr den Watkilt des Harpunierers ab, gehen alle Kumulationen verloren.

Spuren der mythischen Items im Überblick – mit Fundorten

Für jedes der mythischen Items benötigt ihr fünf verschiedene Spuren. Welche Spuren ihr braucht, erfahrt ihr im folgenden Abschnitt:

Belharzas Band

Für dieses mythische Item benötigt ihr die folgenden Spuren:

  1. Bullenkopf-Fassung: Totenländer Tagesquestbelohnung
  2. Alessianisches Sakramentöl: Weltenbosse (Goldküsten)
  3. Blutroter Diamant: Falkenring Truhen
  4. Geätzte Silberhörner: Truhen (Goldküste)
  5. Rostfreies kaiserliches Band: Feindliche NPCs (Schwarzdrachenvilla)

Fete des Todbringers

Für dieses mythische Item benötigt ihr die folgenden Spuren:

  1. Breiter Zackenring: In der Belohnungs-Truhe der Anomalien im unteren Craglorn, Nirncrux Minen
  2. Geschnitzter Siegelfuß: Die Bosse in der Stadt selbst
  3. Robuste Silberzinken: In der Truhe nach dem Endboss
  4. Schwere Stachelplatte: Gerechter Lohn Brief (PVP Belohnung)
  5. Warmer asymmetrischer: Rubin Truhe nach dem Endboss im Oblivion Portal

Kette des Gestaltwandlers

Für dieses mythische Item benötigt ihr die folgenden Spuren:

  1. Kette des Knochenhünen: Kammern des Wahnsinns letzter Boss
  2. Kette des Vampirs: Gramstürme im westlichen Himmelsrand und im Reik
  3. Kette des Werwolfs: Hircine’s Haunt delve, all bosses Kargstein
  4. Kette mit spitzen Stacheln: Spindeltiefen 2 Endboss
  5. Verstärkter Spangenanker: Öffentliches Verlies Stille Hallen im Dunkelforst, alle Bosse

Malacaths Band der Brutalität

Für dieses mythische Item benötigt ihr die folgenden Spuren:

  1. Malacaths Geißelreif der Brutalität: Zufälliger feindlicher NPC auf der Insel Betnikh
  2. Malacaths Machtschlaufe der Brutalität: Bosse des öffentlichen Verlieses “altes Orsinium”
  3. Malacaths Ritualstaub der Brutalität: Welten Bosse
  4. Malacaths Ritualöl der Brutalität: Welten Bosse (Bonesnap Ruins)
  5. Malacaths Runenkern der Brutalität: Bosse des oberen Distrikts (Kaiserstadt) (Dig Site in Bal Foyen)

Markyn-Ring der Erhabenheit

Für dieses mythische Item benötigt ihr die folgenden Spuren:

  1. Feuergeißel-Band: Totenländer Tagesquestbelohnung
  2. Seng-Edelstein: Deadratten (Totenländer)
  3. Untergangsblut-Spirale: Trashmobs in Verbannungszellen 1 und 2
  4. Verstandspalter-Schlinge: Bau des Erschaffens Weltboss (Totenländer)
  5. Wandelstein-Schaft: Schatztkisten (Kargstein)

Perlen der Ehlnofey

Für dieses mythische Item benötigt ihr die folgenden Spuren:

  1. Korallenspange: Bosse des öffentlichen Verlieses (Grahtwald)
  2. Nilumin-Flussperlen: Der letzte Boss in den Verbannungszellen I
  3. Silbersträhne von Syrabann: Wertkasetten (Reik)
  4. große eltherische Perle: Der letzte Boss “Nerien’eth” in Krypta der Herzen II
  5. Ätherquarz-Gebetsperlen: Gewölbe-Boss “” (Auridon)

Ring der Wilden Jagd

Für dieses mythische Item benötigt ihr die folgenden Spuren:

  1. Gesicht der Schlange: Der letzte Boss in Eldengrund I
  2. Gesicht der Wolfsbestie: Welten-Bosse (Malabal Tor)
  3. Symbol von Y’ffre: Welten-Bosse (Grünschatten)
  4. Talisman der Gestaltlosen: Welten-Bosse und Gewölbe-Bosse (Trübmoor)
  5. Wasserband: Bosse des öffentlichen Verlieses in Bad Man’s Hallow (Glenumbra)

Ring des Fahlen Ordens

Für dieses mythische Item benötigt ihr die folgenden Spuren:

  1. Akzentsteine aus Onyx: Welten-Bosse (Wrothgar)
  2. Aurmine-Ahnensiegel: Schatzkisten (Bangkorai)
  3. Direnni-Klageband: Kaltfelsgrabungen Gewölbe, Boss (Alik’r-Wüste)
  4. Geätztes Schaustück des Ordens: Weihegrund des Finsteren (öffentl. Verlies), jeder Gegner (Glenumbra)
  5. Goldenes Band des Fahlen Ordens: Nachttiefen-Feste (Im Osten auf der Map). Weg folgen, rechts die Treppe hinunter, auf dem Tisch den Zettel lesen (Lange Respawn Zeit) (Schwarzweite: Arkthzand-Kaverne)

Schneetreter

Für dieses mythische Item benötigt ihr die folgenden Spuren:

  1. Auri-El-Metallstiche: Zufällige feindliche NPCs (Ödfels)
  2. Schneesäbelzahnkatzen-Fellstreifen: Der letzte Boss in Grauenfrost (Normal or Veteran)
  3. Eiskalte Metallnieten: Bosse des öggentlichen Verlieses “Labyrinthion” (westliches Himmelsrand)
  4. Magicka-verstärkte Metallplatten: Raelynne Ahham Boss in Underpall Cave, (Cyrodiil)
  5. Versteinerte Schneezeder: Welten-Bosse (Rift)

Schulterbänder des Untergangs

Für dieses mythische Item benötigt ihr die folgenden Spuren:

  1. Aureal-Rüstungslasur: Welten-Bosse (Steinfälle)
  2. Clannbann-Lederschnalle: Jeder feindliche Clannbann-NPC
  3. Lamellenplatten aus einer Leerenlegierung: Wertkassetten (Dunkelforst)
  4. Nieten aus einer Leerenlegierung: Jeder feindliche Dremora-NPC
  5. Versteinertes Daedrothhorn: Die Wiege der Abscheulichkeit Weltboss (Totenländer)

Sithis’ Blick

Für dieses mythische Item benötigt ihr die folgenden Spuren:

  1. Nisswo-Sakramentwickel: Öffentliches Verlies “Vergessene Krypta”, alle Bosse (Deshaan)
  2. Pad-Sa-Haifischzähne: Onkobra Kwama Mine (Gewölbe) Schattenfenn
  3. Gläsernes Skelettgesicht: Öffentliches Verlies “Die Abtei von Zenithar”, alle Bosse (Dunkelforst)
  4. Konservierte Wraxufedern: “Bleibt-Still” NPC in jeder Einsamkeits-Unterschlupf. Wähle: “Habt Ihr eine Ausrüstung heute dabei?” Ihr müsst Glück haben, da es random ist. (Dunkelforst)
  5. Ritueller Kopfreif: Wiege der Schatten Endboss

Thrassische Würger

Für dieses mythische Item benötigt ihr die folgenden Spuren:

  1. Korallenplatten: Angeln auf Artaeum
  2. Perlboot-Schalenschutz: Bosse im öffentlichen Verlies “Karthwasten” (Sommersend)
  3. Federleichter Stahl: Angeln im Salzwasser (Stros M’Kai)
  4. Klebriges Umhüllungsleder: Psijik-Portale
  5. Leblose Anemonen-Intarsie: Welten-Bosse (Auridon)

Torques der Klangkonstanz

Für dieses mythische Item benötigt ihr die folgenden Spuren:

  1. Torques-Kehlenschutz: Welten-Bosse (Kargstein)
  2. Torques-Klangfokus: Bosse im öffentlichen Verlies “Krähenwald” (Steinfälle)
  3. Torquesband der Macht: Welten-Bosse (Deshaan)
  4. Torquesband der Überlieferung: Welten-Bosse (Alik’r-Wüste)
  5. Torquesband des Liedes: Der letzte Boss im Schwarzherz-Unterschlupf (normal und veteran)

Umarmung des Blutfürsten

Für dieses mythische Item benötigt ihr die folgenden Spuren:

  1. Blutwams: Bosse im öffentlichen Verlies (Kalthafen)
  2. Hekatomben-Tassetten: Bosse in der Kanalisation der Kaiserstadt
  3. Kelchkragen: Boss “Die Flüsterin” in den Spindeltiefen I
  4. Durstiger Gürtel: Ilambris Zwillinge in der Krypta der Herzen I
  5. Zahnbewehrter Kürass: Bosse im öffentlichen Verlies “Sanguines” (Schattenfenn)k

Watkilt eines Harpunierers

Für dieses mythische Item benötigt ihr die folgenden Spuren:

  1. Gezeitenglasperlen: Nirnwurz-, Wasserhiazynte- und Wasserressourcen (Schattenfenn)
  2. Kothringi-Lederzuschnitt: Welten-Bosse (Dunkelforst)
  3. Silberstoff-Seil: Feindliche NPCs des Dolchsturz-Bündnisses (Bal Foyen)
  4. Wolfschwanz-Schärpe: Fischen im Brackwasser (Trübmoor)
  5. Sumpfblauer Jaspisfetisch: Der letzte Boss in den Ruinen von Mazzatun (Schattenfenn)

Ich hoffe, euch mit dieser Übersicht einen überschaubaren und verständlichen Guide geschrieben habe. Sucht ihr einen Überblick über alle Events in ESO, dann besucht gerne unseren ESO Event-Ticker. Diesen werden wir immer aktualisieren, sodass ihr stets auf dem neusten Stand seid.

Quelle(n): ESO-Hub
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5

0 Kommentare

0
Sag uns Deine Meinungx
()