Diablo 4: In Season 4 könnt ihr euch das beste Item einfach craften – Die Materialien gibt’s fast geschenkt

Diablo 4: In Season 4 könnt ihr euch das beste Item einfach craften – Die Materialien gibt’s fast geschenkt

Die Uber Uniques sind mächtige Items in Diablo 4, die Spieler nur mit einer kleinen Chance bekommen. Seit Season 3 könnt ihr sie darüber hinaus selbst herstellen – und die Materialien für eines davon gibt’s in Season 4 (fast) geschenkt.

Was sind das für mächtige Items? In Diablo 4 gibt es für alle Klassen mächtige, seltene Items, die Builds noch stärker, oder erst recht stark machen. Die Rede ist von Uber Uniques, die ihr überwiegend bei einem bestimmten Boss als Drop bekommt.

Innerhalb von Season 3 kam das Uber-Crafting ins Spiel. Das bedeutet, seit diesem Moment könnt ihr Uber Uniques mit „Prächtigen Funken“ selbst bauen. Dafür müsst ihr die Funken allerdings erstmal sammeln, und zwar nicht durch einen Drop, sondern durch das Zerlegen von Uber Uniques, die ihr nicht „braucht.“

In Season 4 bekommt ihr aber garantiert drei Prächtige Funken als Drop, wenn ihr bestimmte Aktivitäten macht. Im Livestream am 2. Mai erklärten die Entwickler von Blizzard, wo genau ihr die Funken bekommt.

Season 4 startet am 14. Mai. Im Video erhaltet ihr einen Einblick über die Änderungen in Diablo 4:

Die saisonale Quest-Reihe lohnt sich besonders

Woher bekomme ich die Prächtigen Funken? Im YouTube-Livestream erklärte Colin Finer, dass die „Gequälten Echos“, also die Bosse auf Level 200, einen Prächtigen Funken fallen lassen, wenn ihr sie zum ersten Mal besiegt. Gleiches gilt für Uber Lilith – auch sie lässt einen Funken fallen, wenn ihr sie das erste Mal bezwingt.

In der neuen saisonalen Quest-Reihe erhaltet ihr einen weiteren Prächtigen Funken als Belohnung für euren Ruf bei den Eisenwölfen. Lead Seasons Designer Deric Nuñez erklärte dazu im Stream, dass Spieler sich ihren Weg durch das Rufsystem bei den Eisenwölfen bahnen sollen, da sie saftige Belohnungen erwarten können.

Der Hauptpfeiler dieses Rufsystems sei es, die Leistung der Spieler voranzutreiben und ihnen frühzeitigen Zugang zu Ausrüstung mit „saftigen Werten“, zu Legendarys, zu Boss-Materialien und sogar zu einem Prächtigen Funken als „Sahnehäubchen“ obendrauf zu ermöglichen.

Reichen die zum Craften? Um ein Uber Unique zu craften, benötigt ihr vier Prächtige Funken, was bedeutet, dass ihr weiterhin ein Uber Unique zerlegen müsst. Aber immerhin sind euch drei Funken schon mal sicher, wenn ihr euren Ruf bei den Eisenwölfen vorantreibt, Uber Lilith und ein „Gequältes Echo“ legt.

Zwar wurde in einem vergangenen Patch die notwendige Zahl der Funken für das Crafting von fünf auf vier reduziert, aber die muss man auch erstmal haben. Viele Spieler haben vorher dran gezweifelt, überhaupt so viele Uber Uniques als Drop zu bekommen, um sich ein neues craften zu können.

Quelle(n): Livestream auf YouTube
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Compadre

“Fast geschenkt”… Ich mache eine Wette, dass auf Reddit wieder das größte Geheule sein wird, dass Uber Lillith doch ach so schwer ist und es voll doof ist, dass man sich mit seinem Build auseinandersetzen muss, um sie zu legen. Carl Casual will doch schließlich pro Season nur paar Stündchen spielen und in diesen paar Stündchen alles haben, inkl. Uber Lillith bereits auf Level 52 zu legen.

marco

Nur sind es nicht die Casual sondern die Möchtegern pros die möglichst schnell erster sein wollen in der ladder.
Tatsächlich spielt der Casual die Season länger als die meisten “pro” die aufgrund ihrer investierten Zeit eh alles schneller haben.

Ein Casual lässt sich Zeit und spielt des spielens wegen und nicht um irgendwo auf Platz 1 zu stehen.
Auch bei P2W lässt der Casual an wenigstens Geld weil er keine Ambitionen hat ganz vorne mit zu spielen.

Es ist eben nicht der Casual der alles schnell haben will sondern die Möchtegern pros. Casual genießen es zu spielen und nicht ein Wettrennen draus zu machen.

Compadre

Fühl dich nicht getriggert durch die Bezeichnung Casual. Ich meinte nicht “casual” per se, sondern eher das, was du in 1,5 – 2 Wochen wieder auf Reddit lesen wirst. Sich bei einem Spiel Zeit zu lassen und sein Tempo zu spielen, ist nicht das Problem. Zu diesen Spielern, die ihr Tempo spielen, gehöre ich übrigens auch. Wir sind aber nicht die Leute, die ständig auf Reddit wüten. Das sind nicht diese Leute, die sich darüber beschweren, bei einem ARPG regelmäßig einen neuen Char zu erstellen und mit diesem neu Grinden zu müssen und dann blöderweise durch den RNG-Faktor nicht gleich alles nach 1,5 Spielstunden in der neuen Season haben, das aber trotzdem wollen. Weil man ja schließlich für das Spiel bezahlt und dann soll man natürlich auch alles ingame bekommen und vor allem in die neue Season mitnehmen dürfen.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Tagen von Compadre
marco

Ja das meine ich ja auf Reddit sind es eben die Möchtegern Pros.
Die wie du sagst auch jede Klasse spielen müssen.
Habe immer schon bei Diablo eine Klasse gespielt und nach 1-2 Wochen ist es dann durch.
Für mich völlig OK anders wollte ich Diablo nicht spielen.
Dabei spielt es keine Rolle ob es schneller oder langsamer geht.
Wichtig ist aber das man einen Progress merkt, nicht einen Dungeon 100 mal läuft ohne irgendeinen Nutzen. Was bei LE ein großes Problem ist.

Ob ich dann 1 2 oder 3 Wochen brauche ist völlig egal.

Aber will ich in der ladder vorn dabei sein muss es eben alles schnell schnell gehen.

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