Diablo 4: „Vielleicht der stärkste Build im Spiel“ Spieler meistert härtesten Dungeon mit der schwächsten Klasse

Diablo 4: „Vielleicht der stärkste Build im Spiel“ Spieler meistert härtesten Dungeon mit der schwächsten Klasse

Zauberinnen gelten gerade als die absoluten Verlierer in Diablo 4. Um zu beweisen, dass die Klasse nicht total nutzlos ist, hat sich ein Spieler in die höchste Stufe der Alptraum-Dungeons gestürzt – und sie gemeistert. Dabei nutzte er einen Build, der schon vor Season 1 enorm stark war.

Um welche Klasse geht’s?

  • Zauberer sind schon seit Diablo 1 im Spiel und seit Release sogar die beliebteste Klasse in Diablo 4.
  • Eigentlich zertrümmern sie Gegner mit Elementar-Kräften, haben aber zu Season 1 einen harten Nerf abbekommen. Jetzt gelten sie als schwächste Klasse, mit Abstand.
  • Das heißt allerdings nicht, dass sie absolut gar nichts mehr können. Ein Spieler zeigt, dass man auch als Zauberer noch immer alles schaffen kann.

Das hat der Spieler erreicht: Der Nutzer wunthr hat auf Reddit seinen Erfolg gepostet, mit Stufe 91 einen Alptraum-Dungeon auf Stufe 100 gemeistert zu haben. Dazu liefert er ein „Beweis-Video“ auf YouTube.

Gegner in Alptraum-Dungeons der Stufe 100 haben Level 150, das aktuell höchste im Spiel. Auch, wenn alle Alptraum-Dungeons einen heftigen Nerf bekommen haben, sind sie auf Stufe 100 noch immer gefährlich. Vor allem Zauberer werden meist mit einem Schlag getötet.

wunthr nahm sich die Matrosenzuflucht in Scosglen vor, einen der neuen Alptraum-Dungeons aus Season 1. Zusätzlich zum ohnehin schon hohen Level gab es ziemlich harte Affixe, gegen die er sich wehren musste:

  • Kälteverzaubert, einer der schlimmsten Affixe in Dungeons überhaupt
  • 25 % mehr Angriffs-Geschwindigkeit für Monster
  • 30 % mehr Leben für Monster
  • Gegner, die Spieler von hinten angreifen, fügen 150 % mehr Schaden zu

Blizzard-Build bringt Zauberin zum Sieg

Wie hat er das geschafft? wunthr nutzte eine Variante des beliebten Blizzard-Builds, der auf der Tier List von Diablo 4 zu den besten für Zauberer zählt. Der Build baut auf einem legendären Aspekt auf, bei dem Blizzard Eiszapfen beschwört.

Diese Eiszapfen explodieren und fügen enormen Schaden zu. In wunthrs Fall bis zu knapp 25 Millionen Schaden, wie er im Video zeigt. Verstärkt wird der Zauber durch Boshafte Herzen, der neuen Mechanik aus Season 1:

  • Eingesperrtes Herz von Tal’Rasha: Für jedes einzigartige Element, mit dem Ihr Schaden zufügt, verursacht Ihr 3-10 Sek. lang 7-12 % mehr Schaden.
  • Eingesperrtes Herz der Rache: 10-20 % des erlittenen Schadens wird stattdessen unterdrückt. Wenn Ihr eine Defensiv-, Täuschungs- oder Makabre Fertigkeit einsetzt, wird der gesamte unterdrückte Schaden um 250 % verstärkt und explodiert, was bei Gegnern in der Nähe bis zu 1360-2040 Feuerschaden verursacht.
  • Eingesperrtes Herz des Barbiers: Kritische Treffer und sämtlicher darauffolgende Schaden innerhalb von 2,0-4,0 Sekunden werden von Eurem Ziel absorbiert. Dann entlädt sich der absorbierte Schaden auf Gegner in der Nähe. Der gespeicherte Schaden erhöht sich pro Sekunde um 10 %.

Der Spieler meint, der Build sei gerade einer der stärksten im Spiel überhaupt. Wenn ihr ihn selbst ausprobieren wollt, findet ihr unsere Version des Blizzard-Builds hier auf MeinMMO:

Mehr zum Thema
Diablo 4 Zauberer Build mit Blizzard auf Deutsch – Beste Endgame Build in Season 1 mit Skillung & Paragon
von Benedict Grothaus

Die Reaktionen auf das Video sind äußerst positiv. Viele Zauberer-Spieler freuen sich, dass ihre Klasse offenbar doch nicht tot ist. Es sei zwar schwerer, so weit zu kommen, aber man könne ja doch alles erreichen, was andere Klassen schaffen.

Trotzdem bleibt die Zauberin aktuell an einer schwachen Position. Das soll sich aber bald ändern. Mit dem kommenden Patch 1.1.1 verspricht Blizzard Buffs für Zauberer und Barbaren, die bitter nötig sind:

Diablo 4: Nächster Patch soll die schlechten Seiten von Patch 1.1.0 verbessern, kommt in „den nächsten Wochen“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Viktor Frankenstein

Ich war und bin mit meiner Zauberin auch sehr zufrieden, habe sie aber bei Level 60 mal “geparkt” um auf den Patch zu warten der unter anderem auch diese Klasse buffen soll? 🤗

Egal, spiele jetzt eine Barbarin und die macht mit auch total viel Spaß! 🤗

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx