In Diablo 4 ist Season 1 gestartet und mit ihr auch alte Dungeons, die nun als neue Alptraum-Dungeons fungieren. Wir zeigen euch jetzt, welche Dungeons ihr angehen könnt, welche Gegner sie bereithalten und welchen Loot ihr in den einzelnen Instanzen abgreifen könnt.
Warum gibt es jetzt neue Alptraum-Dungeons? In jeder neuen Season kann es vorkommen, dass Blizzard seine Dungeons durchrotieren lässt und ältere Instanzen nicht mehr als Alptraum-Dungeons angetroffen werden können. Das soll für Abwechslung sorgen, damit ihr nicht ständig in jeder kommenden Season dieselben Wege und Katakomben durchlaufen müsst, um zu looten.
Wir zeigen euch nun alle neuen Alptraum-Dungeons aus Season 1 und listen euch auf, wie sie heißen, wo sich diese befinden, welche Gegner ihr antreffen werdet, welche Art von Loot ihr abgreifen könnt und ob diese schnell erfarmbar sind.
Habt ihr den Trailer zu Season 1 verpasst, haben wir genau das richtige Video für euch:
Diablo 4: Alle 30 Alptraum-Dungeons in Season 1 – Übersicht
Das müsst ihr beachten: Die ersten 15 Dungeons könnt ihr erst angehen, wenn ihr Weltstufe 3 erreicht habt. Die letzten 15 daraufhin erst mit Weltstufe 4. Bei unserer Übersicht listen wir euch den:
- Namen des Dungeons
- Die Gegner, die ihr antreffen könnt
- Die Items, die ihr ergattern könnt
- Welchen Tier-List-Rang der Dungeon besitzt
Weltstufe 3 – Alle 15 Alptraum-Dungeons
- Hawezar
- Altes Reservoir
- Skelette, Dämon
- Armbrüste, Schilde und Schwerter
- Nein – B-Tier
- Bastion des Glaubens
- Ritter, Kannibalen
- Zweihandäxte, Äxte, Helme
- Nein – B-Tier
- Verlorene Bastion
- Geister, Ritter
- Bögen, Zauberstäbe
- Nein – D-Tier
- Altes Reservoir
- Scoslgen
- Garanfeste
- Skelette, Gefallene
- Armbrüste, Schilde, Schwerter – Äxte, Stäbe
- Nein – C-Tier
- Tunnel von Domhainne
- Wildtiere, Ziegenmenschen, Vampire
- Zweihandäxte, Äxte, Zweihandstäbe, Totems – Bögen, 2H-Schwerter, Zauberstäbe
- Nein – B-Tier
- Verlies
- Zombies, Skelette, Geister
- Armbrüste, Schilde, Schwerter – Bögen, Zauberstäbe
- Nein – C-Tier
- Garanfeste
- Trockensteppe
- Gasse des Verräters
- Skelette, Wildtiere, Dämonen
- Armbrüste, Schilde, Schwerter
- Nein – D-Tier
- Komdortempel
- Gefallene, Skelette, Maden, Fliegen
- Äxte, Stäbe – Armbrüste, Schilde, Schwerter
- Nein – B-Tier
- Wandelnde Stadt
- Skelette, Gefallene
- Äxte, Stäbe – Armbrüste, Schilde, Schwerter
- Nein – B-Tier
- Gasse des Verräters
- Zersplitterte Gipfel
- Grube des toten Mannes
- Vampire, Werwölfe
- Brustrüstungen, Armbrüste, Schwerter – Bögen, 2H-Schwerter, Zauberstäbe
- Ja – A-Tier
- Tiefenwald von Nostrava
- Wildtiere, Skelette
- Armbrüste, Schilde, Schwerter
- Ja – A-Tier
- Unsterbliche Ausstrahlung
- Geister, Vampire
- Bögen, Zauberstäbe – Bögen, 2H-Schwerter, Zauberstäbe
- Nein – C-Tier
- Grube des toten Mannes
- Kehjistan
- Gruft der Heiligen
- Wildtiere, Geister, Maden
- Bögen, Zauberstäbe
- Nein – B-Tier
- Ketzerasylum
- Ritter, Kultisten
- Dolche, Helme
- Nein – C-Tier
- Vergessene Ruinen
- Skelette, Schlangen
- Armbrüste, Schilde, Schwerter – 2H Stangenwaffen, Schwerter
- Nein – D-Tier
- Gruft der Heiligen
Weltstufe 4 – Alle 15 Alptraum-Dungeons
- Hawezar
- Akkhans Griff
- Vampire, Zombies
- Bögen, 2H-Schwerter, Zauberstäbe
- Nein – C-Tier
- Eisenfeste
- Geister, Dämonen
- Bögen, Zauberstäbe
- Ja – A-Tier
- Gesichtsloser Schrein
- Kannibalen, Skelette, Spinnen
- Zweihandäxte, Äxte, Helme – Armbrüste, Schilde, Schwerter – Brustrüstungen, Fokus, Handschuhe, 2H Schwerter
- Nein – B-Tier
- Akkhans Griff
- Scoslgen
- Matrosenzuflucht
- Ertrunkene, Zombies, Geister
- Sensen, 2H Streitkolben, Hosen, Stiefel – Bögen, Zauberstäbe
- Nein – D-Tier
- Sarats Unterschlupf
- Spinnen, Vampire
- Brustrüstungen, Fokus, Handschuhe, 2H Schwerter – Bögen, 2H-Schwerter, Zauberstäbe
- Ja – S-Tier
- Senke der Verderbnis
- Wildtiere, Geister
- Bögen, Zauberstäbe
- Nein – B-Tier
- Matrosenzuflucht
- Trockensteppe
- Beinhaus
- Kannibalen, Maden, Fliegen
- Zweihandäxte, Äxte, Helme
- Nein – C-Tier
- Fahle Senke
- Kannibalen, Skelette, Spinnen
- Zweihandäxte, Äxte, Helme – Armbrüste, Schilde, Schwerter – Brustrüstungen, Fokus, Handschuhe, 2H Schwerter
- Nein – B-Tier
- Pfad der Blinden
- Wildtiere, Kultisten, Dämonen
- Dolche, Helme
- Nein – C-Tier
- Beinhaus
- Zersplitterte Gipfel
- Bollwerk von Kor Valar
- Ritter, Banditen
- Dolche, Streitkolben
- Nein – B-Tier
- Gnadengrat
- Wildtiere, Ziegenmenschen, Skelette
- Zweihandäxte, Äxte, Zweihandstäbe, Totems – Armbrüste, Schilde, Schwerter
- Ja – A-Tier
- Niedergang des Raureifs
- Zombies, Ziegenmenschen, Skelette
- Zweihandäxte, Äxte, Zweihandstäbe, Totems – Armbrüste, Schilde, Schwerter
- Ja – A-Tier
- Bollwerk von Kor Valar
- Kehjistan
- Eingestürztes Gewölbe
- Skelette, Fliegen
- Armbrüste, Schilde, Schwerter
- Nein – C-Tier
- Halle der Verdammten
- Skelette, Ertrunkene, Gefallene, Geister
- Armbrüste, Schilde, Schwerter – Sensen, 2H Streitkolben, Hosen, Stiefel – Äxte, Stäbe – Bögen, Zauberstäbe
- Nein – D-Tier
- Uldurs Höhle
- Banditen, Wildtiere
- Dolche, Streitkolben
- Ja – S-Tier
- Eingestürztes Gewölbe
Da waren alle wichtigen Dungeons die ihr braucht um gezielt für eure Items farmen zu können. Benötigt ihr eher einen Level-Guide, damit ihr schnell Level 100 erreichen könnt, haben wir für euch genau das richtige: Diablo 4: Schnell leveln – Guide bis Level 100
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Wie jetzt? Keine 2H Sensen?
Also so garnicht?
…naja, hab seit gestern eh die Lust an der Season verloren und spiele lieber wieder meinen eternal necro, aber schwach finde ich das ja schon irgendwie ^^
(Als casual mit max 2h spielzeit am tag ist im eternal realm eh noch genug für mich mit lvl 66 zu tun 😀 …. Die season gibt mir halt irgendwie garnix xD)