Seit Jahren liebe ich Genshin Impact, aber nach dem Release von Wuthering Waves muss das erstmal warten

Seit Jahren liebe ich Genshin Impact, aber nach dem Release von Wuthering Waves muss das erstmal warten

Nächste Woche startet ein neues Anime-Open-World-RPG, das schon im Vorfeld viele Spieler an Genshin Impact erinnerte. Auch MeinMMO-Autorin Linda Knabe freut sich auf den Release.

Meine Liebe zu Genshin Impact startete während der Covid-Pandemie irgendwann im Januar 2021. Da ich beruflich zu dieser Zeit immer wieder für mehrere Wochen zu Hause im Bereitschaftsdienst verbrachte, hatte ich ziemlich viel Zeit zum Zocken. Und diese Zeit verbrachte ich dann eigentlich nur noch in Genshin Impact.

Seitdem widme ich dem Anime-RPG regelmäßig und kontinuierlich meine Zeit und ich freue mich darauf, noch viele tolle Momente in der Welt von Teyvat zu erleben. Nächste Woche startet jedoch ein neues Open-World-RPG, das diese Zeit wohl erst einmal beanspruchen wird.

Wuthering Waves, das Action-RPG startet im Mai

Um welches Spiel geht es hier? Wuthering Waves ist ein neues Open-World-RPG mit Free2Play-Modell von Kuro Games. Vorweg: Ja, es handelt sich – wie bei Genshin Impact auch – um ein sogenanntes Gacha-Game. Schon früh wurde das Spiel als ein “düsteres” Genshin Impact bezeichnet.

Viele Spieler warten schon seit Langem auf Wuthering Waves und verfolgen die Entwicklung intensiv mit. Schon vor dem Release nächste Woche haben sich über 30.500.000 Spieler vorregistriert. Zunächst wird das Spiel auf PC und Mobil erscheinen. Ein Konsolen-Release ist allerdings geplant und soll irgendwann folgen.

Zuletzt gab es übrigens eine große Werbeaktion mit den Charakteren von Wuthtering Waves auf dem ganzen Times Square in New York, wie ein offizielles Video auf YouTube zeigt.

Warum Wuthering Waves begeistert? Wuthering Waves zog schon ziemlich früh meine Aufmerksamkeit auf sich. Vorerst hatten mich das Design der Charaktere sowie das Setting des Rollenspiels überzeugt. Bis heute muss ich auch sagen, dass ich mir bei jedem neuen Charakterdesign, das ich zu sehen bekomme, denke, wie viel Liebe die Entwickler in diesen Bereich hineinstecken.

Auch die Designs der beiden möglichen Protagonisten, den Rovern, überzeugen mich diesmal beide. Wo ich mich bei Genshin Impact und Honkai: Star Rail doch recht schnell entscheiden konnte, werde ich hier wohl etwas länger vor der Qual der Wahl sitzen.

Je mehr ich mich mit dem Spiel befasste, desto mehr Informationen gab es, die mich überzeugten, dass Wuthering Waves neben Genshin Impact wohl zu einem neuen Lieblingsspiel werden könnte. Unter anderem bin ich sehr gespannt auf die Story und vor allem das Kampfsystem, bei dem man die Echos von Gegnern einfängt und im Gefecht nutzt.

Mehr zum Thema
Kann man Wuthering Waves auf der PS5 spielen?
von Benedikt Schlotmann

Wuthering Waves verspricht Features, die mir in Genshin fehlen

Dass meine Entscheidungen in Dialogen den Verlauf verändern sollen, ist etwas, dass ich mir auch in Genshin schon öfter gewünscht habe. Ich freue mich, so meinem Rover einen viel persönlicheren Charakter zu verpassen und auch zu sehen, wie sehr sich meine Spielweise von denen meiner Freunde unterscheidet.

Dass mir Wuthering Waves ebenfalls nicht aufzwingt, auf einem Server mit vielen anderen Spielern zu zocken, aber trotzdem die Möglichkeit lässt, mit meinen Freunden in privaten Welten zu spielen, ist für mich persönlich auch ein großer Pluspunkt. Noch mehr kostenlos spielbare MMORPGs findet ihr übrigens hier: Die 12 besten Free-to-play-MMORPGs 2024 im Vergleich

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Borkfinger

Seit dem ersten Trailer schon gehyped.
Grafik und Charaktere sehen nice aus. Und ja du hast recht beide Rover Designs sehen super aus. Ärgere mich heute in Genshin immer noch das ich den weiblichen Traveler nicht genommen habe.
Freue mich schon sehr darauf. Bin gespannt wie es im Vergleich zu Genshin wird.
wird auf jeden Fall ausgiebig gespielt. 😍

MathError

Ihr meint wohl 30.531.346 Millionen und nich 30.500, da wären paar wenige 😀 @MeinMMO-Team

MathError

Ach was, 30.500.846 die paar Milliönschen fallen keinem auf 😀

Freu mich schon riesig aufs Game

MathError

Bin ich auch. An sich war ich jetzt nicht so der Fan von Genshin Impact, da ich eiglt. nur MMORG’s zocke oder ab und zu im Allgeinem MMO’s. Aber das Setting gefällt mir hier sehr.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Tagen von MathError
MathError

Ich hoffe es startet wirklich nâchste Woche und am Besten so früh wie möglich. 😀

MathError

Es wird am 23.05.2024 erscheinen um 01:00 deutscher Zeit

Zuletzt bearbeitet vor 5 Tagen von MathError
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx