Genshin Impact: Guide zu den Elementen und ihren Combos

In Genshin Impact spielen die verschiedenen Elemente der Charaktere eine wichtige Rolle. Wir von MeinMMO stellen sie euch genauer vor und erklären, welche Combos es gibt.

Warum sind die Elemente so interessant? In Genshin Impact besitzt jeder Charakter 3 Fertigkeiten. Eine davon ist abhängig von dem jeweiligen Element. Und genau diese Fertigkeit nimmt eine wichtige Rolle im Spiel ein:

  • Feinde im Spiel haben Schwächen gegen spezifische Elemente und lassen sich von diesen leichter besiegen.
  • Es gibt bestimmte Combos zwischen den Elementen, die durch das Wechseln der Charaktere aktiviert werden.
  • Bestimmte Elemente werden gebraucht, um Rätsel im Spiel zu lösen, wie beispielsweise beim Anzünden der Fackeln bei den Namenlosen Schätzen.

Im Folgenden stellen wir euch die Combos zwischen den Elementen vor. Außerdem verraten wir euch, welcher Charakter zu welchem Element gehört. Welche Charaktere die stärksten sind, erfahrt ihr in unserer Tier List.

genshin-impact xiangling
Xiangling, einer der stärksten und beliebtesten Charaktere im Spiel.

Das sind die Elemente und sie lassen sie sich kombinieren

Das sind die Elemente: In Genshin Impact gibt es 7 Elemente, wobei die spielbaren Charaktere nur auf 6 von ihnen zugreifen können:

  • Kryo verlangsamt in Genshin Impact eure Feinde. Mit dem Eis-Effekt könnt ihr zudem Brücken über Wasser bauen.
  • Pyro verbrennt Gegner und fügt ihnen kontinuierlichen Schaden zu. Zudem wird das Element gebraucht, um Fackeln zu entzünden.
  • Geo setzt auf die Kraft aus der Erde.
  • Hydro nutzt Wasser-Attacken, um Gegner den Status „Nass“ zu verpassen. Damit werden sie anfälliger für Elektro-Angriffe. Außerdem können die Fertigkeiten genutzt werden, um Feuer zu löschen.
  • Elektro nutzt die Macht der Blitze und fügt damit starken Schaden zu. Zudem wird der Effekt verstärkt, wenn Gegner „Nass“ sind oder sich im Wasser befinden.
  • Anemo nutzt die Macht des Windes und ist vor allem für Combos mit anderen Elementen interessant. Hier spielt der Effekt „Verwirbelung“ eine Rolle.

Neben diesen 6 Elementen gibt es noch ein weiteres – Dendro. Das kann zwar von keinem der bisherigen Charaktere genutzt werden, jedoch haben einige NPCs und Feinde dieses Element. Dendro ist vor allem schwach gegen Pryo.

Das sind die Kombos: Aus den 7 Elementen lassen sich 9 Effekte erzeugen, die bei der Kombination der Elemente entstehen. Diese Kombinationen können durch einen schnellen Charakterwechsel, aber vor allem im Koop mit anderen Spielern erzeugt werden:

  • In Flammen: Pyro + Dendro
    • Fügt kontinuierlich Schaden zu
  • Gefroren: Kryo + Hydro
    • Friert einen Feind ein. Durch Angriffe kann das Eis gebrochen werden, was zu Bonus-Schaden führt
  • Supraleiter: Kryo + Elektro
    • Fügt den Kryo-Schaden als AoE zu und reduziert die phsysische Resistenz von getroffenen Feinden
  • Schmelzen: Kryo + Pyro
    • Sorgt für Bonus-Schaden durch Kryo (x1,5) und Pyro (x2)
  • Überladen: Elektro + Pyro
    • Erzeugt eine Explosion, die Pyro-Schaden als AoE zufügt
  • Unter Strom: Elektro + Hydro
    • Fügt für eine kurze Zeit kontinuierlich Elektro-Schaden zu. Wird ein Feind zudem zum Schmelzen gebracht, ensteht ein elektrisches Feld, das AoE-Schaden verursacht.
  • Verdampfen: Hydro + Pyro
    • Sorgt für Bonus-Schaden durch Kryo (x2) und Pyro (x2)
  • Verwirbelung: Anemo + Kryo/Elektro/Hydro/Pyro
    • Verursacht zusätzlichen Schaden und verteilt diesen über den Effekt
  • Kristallisation: Geo + Kryo/Elektro/Hydro/Pyro
    • Erzeugt Kristall-Fragmente, die ihr einsammeln könnt, um einen Schild zu bekommen.
Genshin Impact Elemente
Die verschiedenen Elemente und ihre Combos in der Übersicht (Quelle: Streamer SUNMILK).

Bonus-Effekte im Team: Sollten sich mehrere Charaktere mit bestimmten Elementen im Team oder im Koop in der Welt befinden, wird ein zusätzlicher Effekt erzeugt:

  • Geo + Geo = Erhöht den Widerstand gegen Unterbrechungen. Erhöht beim Schutz durch einen Schild den Angriffs-DMG um 15 %
  • Pyro + Pyro = Reduziert die Effekt-Dauer von Kryo um 40 %. Erhöht ATK um 25 %
  • Hydro + Hydro = Reduziert die Effekt-Dauer von Pyro um 40 %. Erhöht einkommende Heilung um 30 %
  • Anemo + Anemo = Reduziert den Verbrauch von Ausdauer um 15 %. Erhöht Bewegungsgeschwindigkeit um 10 % und reduziert CD um 5 %
  • Elektro + Elektro = Supraleitende, Überladungen und elektrogeladene Teilchen haben eine 100%ige Chance, ein Elektro-Elementarteilchen zu erzeugen (5 Sekunden CD)
  • Kryo + Kryo = Reduziert die Effekt-Dauer von Elektro um 40 %. Erhöht die Krit-Chance gegen eingefrorene Feinde um 15 %
  • 4 unterschiedliche Elemente = Erhöht alle Elementar-Resistenzen um 15 %
Je nachdem, welche Kombination ihr verwendet, bekommt ihr bestimmt Boni.

Dieses Element haben die verschiedenen Charaktere

Elektro:
– Fischl
– Razor
– Keqing
– Lisa
– Beidou
Pyro:
Klee, der neuste Charakter
– Diluc
– Amber
– Xiangling
– Bennett
Kryo:
– Kaeya
– Qiqi
– Chongyun
Hydro:
– Mona
– Barbara
– Xingqiu
Anemo:
– Jean
– Venti
– Sucrose
– Xiao
Geo:
– Noelle
– Ningguang

Neben den Charakteren und den Elementen spielen auch die Artefakt-Sets eine wichtige Rolle. Über diese könnt ihr auch spezifisch ein Element verstärken. Wir von MeinMMO verraten euch, was hinter den Artefakten steckt und welche die besten sind.

Quelle(n): MGG
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5

11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marcel Brattig

Jetzt kommen bestimmt noch paar Geo, kryo und Hydro chars in Zukunft. Dort sieht es an Vielfalt etwas mau aus

Nora

5 Sterne Geo sollte mit dem nächsten Banner kommen.

Luripu

Ja ein 5*Geo Speer,ein 5*Hydro Bogen,ein 4* Pyro Claymore
und ein 4* Cryo Bogen Charakter laut Testserver mit 1.1.

Nora

Oder wie man sie im Spiel kennt Zhongli, Graf und Xinyan wer ist der Kyro Bogen?
Edit achja Diona

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Nora
Luripu

Jup obwohl mir die letzten beiden noch nicht über den Weg gelaufen sind.

Nora

In den Gesprächen die man über die Freundschaftslevel freischaltet sind sie schon drin, da sind auch noch ein paar dabei die noch nicht vorgestellt wurden.

Andreas Straub

Auch die verschiedenen Schilde (mit jeweils einem Element) sind wichtig. An der Farbe des Schildbalken kann man das Element erkennen, dass am meisten Schaden auf den Schild macht.

Nora

Bei der Liste der verschiedenen Charaktere könnte man noch den „Reisenden“ dazu fügen der zurzeit Geo und Aero hat und mit jedem Gebiet ein neues Element dazu bekommt. Sonst sollte man erwähnen das die drei Hauptelemente Pyro, Hydro und Kyro unter einander weniger Schaden verursachen als in Kombination mit Elektro.
Es fehlt auch der Hinweis das ein Element mehr Schaden an einem Anderen macht als umgekehrt. Zum Beispiel Hydro macht viel Schaden mit Pyro aber Pyro macht deutlich weniger Schaden mit Hydro oder Elektro macht viel Schaden auf Hydro, Hydro macht weniger Schaden an Elektro.

Sanke

Ich warte grade nur auf den Guide zu gratis Primogems der uns erklärt wie wir während der Serverwartung ddos angriffe nutzen können um die zu verlängern.
(nur der Sicherheitshalber, das ist ein Scherz!)

Aber mal ernsthaft, je Stunde die sie den Server warten soll es 60 geben.
(nvm, kann dir offi Seite aufrufen https://genshin.mihoyo.com/en/news/detail/6025)

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Sanke
Marcel Brattig

Und egal ob es doch kurz ausfällt, 240 primogems sind Safe drin, haben sie geschrieben.
Achja zum Glück richtet sich die serverdownzeit nach den Chinesen😄

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Marcel Brattig
Marcel Brattig

Die schildelemtanfälligkeit wäre auch noch was. Also welcher Schild mit welchem element am schnellsten down geht. Und die Spezialschilde von den fatuiplänklern die wirklich so gut wie keinen Schaden durch das falsche element bekommen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Marcel Brattig
Passwort vergessen

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()