Genshin Impact Multiplayer: So spielt ihr zusammen mit Freunden im Koop

In Genshin Impact müsst ihr Voraussetzungen erfüllen, um mit Freunden im Multiplayer Koop spielen zu können. Diese sind zum Glück nicht so schwer zu erreichen.

Um was geht es? Genshin Impact startete erst kürzlich, am 27. September auf PC, PS4 und Mobile-Geräten. Gleich zum Start wurde das kostenlose RPG von vielen Spielern gefeiert. Mehr als 20 verschiedene Charaktere könnt ihr dort steuern, die Welt und Dungeons erkunden, Rätsel lösen und Weltbosse bekämpfen. Spieler können gar nicht fassen, dass das Koop-RPG kostenlos ist.

Das ganze Abenteuer und die Suche nach eurem verlorenen Zwilling könnt ihr alleine durchspielen. Wer will, kann das Ganze auch im Koop mit bis zu drei weiteren Freunden erleben. Doch diese Option gibt es nicht gleich zu Beginn des Spiels. Der Multiplayer ist ein Feature, das freigeschaltet werden muss.

6 Dinge, die ihr vorm Start von Genshin Impact auf PS4, PC wissen solltet

So schaltet ihr den Koop/Multiplayer in Genshin Impact frei

Erreicht diesen Rang: Für das Freischalten sollt ihr mindestens Stufe 16 beim Adventure-Rang (Abenteuerstufe) erreichen. Doch verwechselt das nicht mit dem Level eures Charakters. Der Adventure-Rang ist an euren Account gebunden und kann im Menü neben eurem Namen eingesehen werden.

Ihr erhöht den Adventure-Rang durch das Erledigen von Quests. Das kann ein paar Stunden dauern, bis ihr dabei Stufe 16 erreicht. Versucht ihr vor Stufe 16 Freunde einzuladen, erhaltet ihr eine Fehlermeldung.

Da dieser Fortschritt aber an den Account gebunden ist, müsst ihr das nur einmal erreichen und habt die Möglichkeit für Koop dann mit allen Charakteren, die ihr erstellt.

genshin-impact xiangling

So geht es weiter: Sobald ihr Stufe 16 im Adventure-Rang erreicht habt, könnt ihr bis zu drei weitere Spieler einladen, die euch auf euren Abenteuern begleiten. Zusammen könnt ihr Daily-Quests erledigen oder auch Monster und Bosse in der offenen Welt jagen.

Wollt ihr möglichst erfolgreich zocken, findet ihr in der Tier-List zu Genshin Impact die besten Charaktere.

Freunde einladen – So geht’s

Freundes-Einladungen verschicken: Um Freunde einzuladen, öffnet einfach das Menü und wählt den Punkt „Freunde“ aus. Da könnt ihr alle Freunde sehen, die gerade auf derselben Plattform online sind.

Crossplay in Genshin Impact – Wie geht das?

Crossplay mit Freunden: Wenn ihr Genshin Impact mit Freunden über Crossplay spielen wollt, dann ist das auch möglich. Dazu müsst ihr Freunde mit der UID-Nummer hinzufügen, die in der unteren rechten Ecke des Spielbildschirms zu finden ist.

Bedenkt, dass jeder Freund, den ihr zum Mehrspieler einladet, bereits Stufe 16 im Adventure-Rang erreicht haben muss.

  • Crossplay gibt es zwischen PC, iOS/Android und PS4 nur, wenn alle Spieler auf demselben Server (EU, NA oder Asia) spielen
  • Ihr könnt anderen Spielerwelten nicht beitreten, wenn diese im Level (Weltstufe) höher als eure eigene sind
  • Spielen auf der Xbox? So sieht es für Genshin Impact auf den Next-Gen-Konsolen aus

Welche Einschränkungen hat Koop in Genshin Impact?

Das müsst ihr beachten: In eurer Gruppe könnt ihr maximal zu viert im Koop spielen.

Während des Koop-Spiels könnt ihr keine Haupt-Quests (also die Story) abschließen.

Ihr könnt außerdem nicht den Spiral Abyss oder den Shop nutzen.

  • Während ihr euch in der Welt eines anderen Spielers befindet, könnt ihr kein Oculi aufheben, keine Kisten öffnen und nur eingeschränkt mit der Statue der Sieben interagieren
  • An den Statuen könnt ihr weiterhin Lebenspunkte eurer Charaktere wiederherstellen
  • Der Host-Player kann diese Sachen weiterhin ausführen

Viele spielen in Genshin Impact den weiblichen Zwilling. Aber macht die Wahl überhaupt einen Unterschied?

Quelle(n): Genshin Impact Wiki
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andreas Straub

Das ist so nicht ganz richtig. Ich musste auch bestimmte Questreihen abgeschlossen haben, bevor ich zum Multiplayer zugelassen wurde. Rang 16 alleine reicht wohl nicht.

Luphan

Das mit dem Koop-Modus finde ich echt schade. Meine Frau und ich spielen eigentlich so gut wie alle Spiele zusammen. Der Koop-Modus könnte ja wenigstens wie bei Destiny sein. Ist er aber nicht und wir überlegen, ob das Spiel dann überhaupt etwas für uns ist. Schade…

Hans Dornauer

der gast kann keine kosten öffnen? bekommt er wenigstens den loot wenn der host eine kiste öffnet? dann könnte ich es verkraften

Grufi

Mal OffTopic. Kann es sein das man diesteuerung nicht ändern kann? Würd gerne mit Pfeiltasten spielen aber kann sie nicht ändern.

Keragi

Ist ja ein wenig ehh… naja gut seltsam^^ ich schätze mal jeder wird Host sein wollen da es ja im Gacha darum geht zu looten also werden quasi alle allein spielen, man kann den coop also auch abschalten außer man bnötigt hilfe mit Bossen oder nem Dungeon der zu schwer ist auf grund dessen der Gacha mechanik nach der voraussichtlichen beendigung der leichten story.

Zuletzt bearbeitet vor 22 Tagen von Keragi
DonFoxo

Crossplay gibt es zwischen PC, iOS/Android und PS4 nur, wenn alle Spieler auf demselben Server (EU, NA oder Asia) spielen

PS4 hat kein Crossplay soweit ich gesehen habe, denn es gibt keine Möglichkeit auf der ofiziellen Seite seinen Account mit der PS4 oder XBox zu verlinken. Da geht nur Mobile soweit ich gesehen habe. Ausser ich seh das nicht wo man das machen sollte.

Zuletzt bearbeitet vor 22 Tagen von DonFoxo
NatsuSempaii

so wie ich es verstanden habe können alle zs spielen pc ps4 mobil… nur kannst du auf mobil und pc mit dem selben acc spielen also hin und her wechseln mit dem selben Fortschritt.. auf ps4 geht das nicht wegen psn.. da hast du e8n eigen Fortschritt… hoffe man versteht was ich mein ^

DonFoxo

Absolut, habe es gerade noch auf der offiziellen Webseite nachgelesen. Hab das verwechselt. Gerade das mit dem gleichen Account nicht auch am PC gespielt werden kann ist sehr schade und kann ich nicht nachvollziehen.

NatsuSempaii

warum sollte ich dann koop spielen? wenn ich nicht looten kann? keine Kisten öffnen ect.. is doch ein minus punkt mhhrrr hoffe die ändern das

DonFoxo

Verstehe ich auch nicht, anscheinend ist es wohl nur gedacht, zusammen Dungeons zu kloppen, was ich schade finde. Das Spiel würde sich toll als Coop spiel anbieten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x