Genshin Impact: Viele spielen den weiblichen Zwilling – Macht die Wahl einen Unterschied?

Beim Koop-RPG Genshin Impact habt ihr die Wahl zwischen den beiden Hauptcharakteren Lumine und Aether. Dabei hat das Mädchen Lumine in der Community die Nase vorn. Doch macht es einen Unterschied, welchen Zwilling ihr aussucht?

Beim Koop-RPG Genshin Impact habt ihr die Wahl zwischen zwei Hauptcharakteren. Das sind die Zwillinge Lumine und Aether, ein Mädchen und ein Junge.

Das neue Game ist in der Community beliebt. Und viele der Spieler entscheiden sich dabei für die Protagonistin Lumine. Das zeigt auch eine Umfrage auf reddit vom User Shironeko_25, an der 781 Spieler teilgenommen haben:

  • 259 Aether
  • 423 Lumine
  • 99 Unentschlossen

Hier fällt die persönliche Präferenz der Spieler wohl recht eindeutig auf die weibliche Heldin. Dabei zählt eher der persönliche Geschmack. Welchen Zwilling ihr wählt, ist nämlich gar nicht so wichtig. Wir von MeinMMO verraten euch, was wir alles über die Geschwister wissen.

Genshin Impact Titel Gacha
Die süße Lumine (links) ist ein Fan-Liebling

Beim Hauptcharakter die Qual der Wahl

Was können die Hauptcharaktere? An sich ist es komplett euch überlassen, welchen der beiden Zwillinge ihr wählt. Lumine und Aether haben die gleiche Story sowie dieselben Fähigkeiten. Beide kämpfen mit einem Schwert und Elementarangriffen, auch ihre Werte sind zu Beginn die gleichen:

  • Maximales Leben – 912
  • Angriff – 41
  • Veiteidigung – 57
  • Maximale Ausdauer – 100

Welchen der beiden ihr wählt ist also eurem eigenen Geschmack geschuldet, ihr müsst immerhin stets auf seinen oder ihren Rücken schauen. Und falls ihr euch doch falsch entschieden habt, könnt ihr immer noch zu euren neuen Charakteren wechseln.

Die könnt ihr über das Gacha-System von Genshin Impact freischalten. Hier einen Charakter oder eine Waffe der höchsten Stufe zu bekommen ist jedoch lächerlich gering.

Fischl Genshin Impact
Fischl ist ein sehr starker Charakter in Genshin Impact

Was ist der Hintergrund? Die Story von Genshin Impact beginnt mit einer Cutscene und beiden Zwillingen. Sie treffen bei ihrer Reise durch die Dimensionen auf eine ziemlich feindselige Göttin, die sie auch prompt angreift.

Dann kommt ihr ins Spiel und müsst während des Kampfes einen von beiden Zwillingen auswählen. Der jeweils andere wird von der Göttin entführt und ihr werdet alleine zurückgelassen.

Wie ihr euch bestimmt denken könnt, versucht ihr dann mit dem gewählten Protagonisten eurer einziges Familienmitglied wiederzufinden. Dabei könnt ihr euren Charakter frei benennen und auf eurer Reise neue Gefährten freischalten. Wir von MeinMMO verraten euch auch, welche dieser Charaktere am besten sind.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Vallo

Ich würde auch lieber die Frau spielen, aber das würde sich mit dem Namen beißen. Bin da sehr festgefahren und zudem könnte ich mich damit nicht wirklich identifizieren

Namma

Das sollst du ja auch garnicht, dieser Charakter hat eine eigene Story so wie die andern auch.
Es ist kein mmorpg sondern ein single-player open world party mmorpg mit kleiner Koop Funktion. In dragon quest oder final fantasy funktioniert es genauso.

Marki Wolle

Ich hab die Hauptcharakterin einfach Chi genannt, denn Chi ist Chi^^

Ich finde sie sieht ihr ein bisschen ähnlich

Leyaa

Ich kann @Dimpfelmupser nur zustimmen. Ich freue mich über Genshin Impact Artikel, aber bitte mit mehr Inhalt als das bisschen hier.

Jona

Gleich vorweg, ich spiele mit Aether aber ich kann verstehen wieso die meisten Lumine bevorzugen.

  1. Hier sind einige Weebs unterwegs ^^
  2. Wer will einen männlichen Char spielen der aussieht wie eine Frau wenn er gleich eine Frau spielen kann ?

Warum habe ich dann den männlichen Char gewählt ? Weil ich wusste dass meine restliche Party aus Mädels besteht 🙂 und ich mich mit männlichen Chars besser identifizieren kann, auch wenn sie aussehen wie eine Frau.

Keragi

Seien wir doch mal ehrlich, ob Hauptchar oder Tierlist, am ende werden die Spieler nach Waifu Lvl und nicht nach stats gehen. xD

Irina Moritz

Aber sowas von 😂

Namma

Darum werde ich Amber auch immer schön mit lvln 😂😜

Dimpfelmupser

Ich will nichts böses oder hier jemanden anfeinden, aber könnt ihr bitte solche News oder Stories ein bisschen mehr „Fleisch“ geben? Solche News häppchen macht einen nicht satt ohne Inhalt und sorgt dafür das man mit der zeit solche News überdrüssig wird

Danke und nochmals. Kein pöse Spiel oder Kritik zur News schreiber/in

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Dimpfelmupser
Irina Moritz

Alles gut, wurde nicht böse aufgefasst. Danke für das Feedback 😊

Bei dem Artikel ging es lediglich darum, neue Spieler aufzuklären. Es kommt in RPGs vor, dass männliche und weibliche Charaktere unterschiedliche Stats haben. So wissen neuen Spieler, dass sie hier in Ruhe den Zwilling wählen können, der ihnen am meisten zusagt 🙂

Marki Wolle

Stimme dem zu, gerade zu beginn eines Spiels schnappt man doch nach jedem Happen^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x