Destiny 2: Weekly Reset am 13.04. – Das April-Eisenbanner startet

Heute, am 23. März ist es in Destiny 2 Zeit für den Weekly Reset. Dieser bringt den Hütern neue wöchentliche Herausforderungen, eine frische Feuerprobe sowie das April-Eisenbanner. Doch was können die Hüter sonst noch erwarten?

Was ist los in Destiny 2? Heute stattet Lord Saladin den Hütern einen Besuch im Turm ab und läutet damit das April-Eisenbanner ein. Eine Woche lang können sich die Spieler auf die Jagd nach Eisenbanner-Ausrüstung und -Waffen begeben, wobei die neuen Eisenbanner-Knarren erst in der kommenden Season 14 ins Spiel kommen werden.

In der neuen Saison können die Hüter auch auf die Rückkehr einer legendären Waffe aus Destiny 1 hoffen:

Destiny 2 flüstert „ganz heimlich“, dass bald eine starke Waffe zurückkommt

Die wichtigsten Infos zu den Aktivitäten vom 13.04. bis zum 20.04.

In Dämmerung: Die Feuerprobe könnt ihr den Strike

  • Prüfgelände

angehen. Den Schwierigkeitsgrad könnt ihr selbst auswählen.

Playlist-Strikes gibt es mit diesen Modifikatoren:

  • Leere-Versengen
  • Prügler
  • Blackout

Bedenkt dabei, dass der Versengen-Modifikator die ganze Woche lang gleich bleibt. Die übrigen Modifier rotieren täglich.

Schmelztiegel: Diese Playlists und Modi sind im PvP aktiv:

  • Privatmatch
  • Rumble
  • Kontrolle
  • Eliminierung
  • Ruhm-Überleben
  • Ruhm-Überleben: Freelance
  • Hexenkessel
  • Eisenbanner

Petra Venj findet ihr aktuell (Fluch-Woche 1) am Pavillon im Gebiet „Das Ufer“. Zudem könnt ihr die 5. Aszendenten-Herausforderung angehen.

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 13 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtigen Loot gibt es in mehreren Stufen, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Dementsprechend gewähren euch höhere Stufen auch höhere Power-Schübe.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 1300 und bis maximal 1310 geht – ab dann fallen die Level-Sprünge aber mit +1 geringer aus)

Quellen für Mächtigen Loot in Season 13: 

Stufe 1:

  • Erledigt 8 Schmelztiegel-Beutezüge
  • 7 Siege in der Ruhm-Schmelztiegel-Playlist
  • Erledigt 8 Gambit-Beutezüge
  • Erledigt 8 Variks-Beutezüge
  • Absolviert die Dämmerung: Feuerprobe
  • Gewinnt 7 Runden in Überleben
  • Beute aus Zorngeborenen Jagd
  • Imperiums-JagdSchlachtfelder (geht bis Stufe 3)

Stufe 2:

  • Clan-Erfahrung für Hawthorne sammeln

Stufe 3:

  • Exotische Engramme dekodieren
  • Exotic-Quests
  • Primus Engramme

Spitzen-Loot:

Destiny 2 tess everis
  • Die exotische Geste “Wir müssen reden”
  • Die exotische Geste “Flugzeug spielen”
  • Der exotische Sparrow “Großstadt-Schneider”
  • Die exotische Geist-Hülle “Siegesfeuer-Hülle”
  • Das exotische Waffenornament für Göttlichkeit “Atropos”

Wenn ihr wissen wollt, was Kriegsgeist-Zellen in Destiny 2 können und wie ihr sie benutzt, dann haben wir hier ein paar Tipps für euch.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tony Gradius

Puh… jetzt sind mir gefühlt schon eine dreistellige Anzahl “Sterne im Schatten” gedroppt. Aber irgendwie sind je zwölf mögliche Perks in den letzten beiden Slots wohl zu viel, um jemals nen God Roll zu erwischen.
Bin zwar nahe dran mit einem Drop aber der hat Libelle im letzten Slot 😏.

Drei Bounties gingen schnell, die Ability Bounty hat ewig gedauert. Musste auf stasis wechseln, damit sich da überhaupt was bewegte.

CandyAndyDE

Die eine wöchentliche Herausforderung ist ein Tritt ins Gesicht der PVP-Spieler.
Bungie weiß ganz genau, dass die Community Stasis im PVP hasst und dann soll man für die Herausforderung Stasis-Kills im Eisenbanner machen 🤔

Zuletzt bearbeitet vor 21 Tagen von CandyAndyDE
BlackSheep

Du musst nicht mit Stasis spielen, es geht jedes Element nur mit Stasis geht’s am schnellsten. Ich hab’s mit Solar gemacht und es zählt auch das Waffe Element dazu glaub ich.

CandyAndyDE

OK, danke. Gut zu wissen 😀👍

Bacon5000

Och nö, die schwitzen im Eisenbanner immer so hart als obs Trials wäre D:

Scofield

Das Nappa Emote aus DBZ ist ganz nice.

KingK

Da werden Erinnerungen wach 😅

Millerntorian

Prüfgelände? Ok, eine erneute Prüfung meines Geduldsfadens.

*Ansonsten freue ich mich am meisten darüber, dass ich mit dem Weekly nun die noch fehlenden himmlischen Ornament-Teile für Staub holen kann. Sonst passiert doch nix mehr bis zur nächsten Saison…Trinkwasserspender-Pseudo-Statue-Spiele zählen für mich nicht.*

Zuletzt bearbeitet vor 22 Tagen von Millerntorian
OlD_HOwx

😂 Vor allem weil der Stolz der Titanen aus dem Vorjahr bereits wieder entfernt wurde “lach mich scheckig” Prüfgelände find ich mittlerweile echt machbar, Boss Raum ist halt echt fies.

Zuletzt bearbeitet vor 22 Tagen von OlD_HOwx
Millerntorian

Ach weisst du Boo, ich spiele ja momentan gerne so vor mich hin. Insofern wird mir a) nicht langweilig und b) nehme ich eben so mit, was kommt. Gerne auch die Zwerg…äh…Titanenstatue (so sie denn wieder gewinnen, ich spiele ja alle drei Charaktere durch).

Zum Ende der Saison habe ich sowieso genug auf dem Zettel, wenn ich meine ganzen über die letzten Jahre gesammelten Vorhut-Token eintauschen muss… 😂

OlD_HOwx

😂 Jetzt bin ich neugierig, was hast du mit der Statue gemacht?

Millerntorian

Die ist super, damit ich meinen Haustür-, Auto- oder Motorradschlüssel beim nach Hause kommen dranhängen kann. Und so winzig wie sie ist, fällt das kitschige Ding als Schlüsselkasten…äh… -statue im Flur auch eigentlich gar nicht weiter auf. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 21 Tagen von Millerntorian
OlD_HOwx

😂 Praktisch was man alles damit machen kann. Ich warte auf den Tag wo mir jmd. Shaxx Workout Tape aus Zavalas Büro “besorgt” 😂

galadham

da musste nur das seraph MG mitnehmen.
damit killste die ads vom boss ruckzuck

Millerntorian

Oh weia…ich hab’s ja nicht so mit MG’s. Na egal, da ich momentan dabei bin, den Leviathan-Bogen-Kat aufzuleveln, könnte ich ‘ne Abwechslung mal gut gebrauchen.

Hab auch irgendwo noch ein ungenutztes Seraph rumfliegen..(Vorpal, Zen-Moment. Besser als nix).

Ich nehm bei Prüfgelände ja sonst gerne die Himmelsbrennereid mit…Kabale Extra dmg und Anti-Barriere…dann noch einen Solar-Explosionsschaden-Kriegsgeistmod und es flutscht.

OlD_HOwx

Die sollte auch jmd. unbedingt dabei haben um die Kuppel vom Boss risikofrei öffnen zu können. Und die zielsuchenden Geschosse haben uns gestern eindeutig den Sieg gebracht. Ansonsten möchte ich hier mal ne Lanze für die Polaris-Lanze 😉 brechen. Meines Erachtens die beste Waffe für diese Dämmerung. Mit zweien davon schmelzen die Champions geradezu.

galadham

das seraph schießt verhältnissmäßig langsam, mehr wie ein browning cal.50 als ein mg`42. hauptsache in die beine ballern. das stoppt die kerle direkt, und killt genausogut wie ein headie und spart bei kleniem schild von phalanx oder legionär munition. meine saw hat obendrein elementarkoppler, und panzerbrechende munition, das machts ein bischen einfacher

OlD_HOwx

Gestern geschafft. Bossraum ist die reinste Tortur.

KingK

Gimme the loot, gimme the loot!

Gestern alle Beutezüge mit einem Char fertig gemacht.

Multimach in allen vier Beutezügen 😡😡😡

Das ist jetzt schon eine negative Steigerung zum letzten IB 😐

Oli

Hättest mal lieber für die nächste Season gebunkert die Beutezüge 😂

KingK

Läuft das? Muss aber eh noch bis 1310 leveln. Soll ja ab nächster Season was bringen, da nur 10 PL hardcap dazu kommen^^

OlD_HOwx

Dann hast du auf jeden Fall die Möglichkeit ne “neue” Waffe vor’m ersten Eisenbanner zu ergattern, hab ich diese Saison so gemacht.

Oli

ah, ich muss gar nicht warten bis das EB ansteht? kann die Beutezüge gleich am ersten Tag abgeben?

OlD_HOwx

Jup, die sind ja in deinem “Beutezug-Inventar”, die kannst einlösen wann immer du willst.

KingK

Bei meinem Glück sind genau dann Rüstungsteile drin 😂😂😂

Ich sammel einfach noch Token dieses Event 😉

Zuletzt bearbeitet vor 22 Tagen von KingK
WooDaHoo

Ich hab´s aufgegeben. Es dropen beim mächtigen Loot so viele Dupletten, dass es mir reicht. Im ersten EB dieser Saison gings mir ähnlich wie dir. Oder generell zum Start der Saison. Das Leveln war nie so zäh wie diesmal. Ich kam einfach nicht über 1302 hinaus. Deshalb spiele ich seit etwa zwei Wochen wieder mit den Twinks, hab den Warlock nachgezogen und ihn mit Stasis gefüttert und mach nur noch, was mir Spaß macht oder mal einen Gambit-Abend unter Zähneknirschen (Wollten die nicht die Dropchance vom Dollar verbessern? Auch so ein Gerücht… ^^). Wenn sich die 10 PL kommende Saison als genauso zäh erweisen (wovon ich ausgehe), werde ich den Mist von Beginn an ignorieren. ^^

KingK

Das gute ist ja aber, dass du nicht zwingend auf 1320 kommen musst. Du kannst also von Beginn an ins Endgame. Außer natürlich man hat wirklich nicht Richtung 1310 gelevelt in dieser Season.

Beim Titan hatte ich zweimal das Klassenzeichen und erneut einen Kinetik drop. Beim Jäger stehen noch zwei aus, aber einer war ebenfalls Kinetik.
Damit habe ich jetzt schon aus insgesamt 12 Beutezügen 6 Kinetik drops. Problem ist natürlich der große IB Lootpool. Rüstungsteile gibt es jeweils nur einmal, da nur ein Set im Pool ist. In den Waffenslots gibt es immer mehrere Optionen.

Mir gefiel das alte Bannersystem aus D1 sowieso besser. Das hatte einfach was 🤷🏻‍♂️

WooDaHoo

Ein richtiges Smartloot-System wäre hier, meiner Ansicht nach, Pflicht. Aus den BZ sollten immer für den Fortschritt benötigte Drops kommen. Weitere Zufalls-Rolls der selben Items/Slots anschließend nach Matches und über Token. Wie gesagt: Über 1302 hinaus habe ich es nicht gebracht und ich habe keine Lust mehr sämtliche Weeklies dafür abzuklappern. Dafür ist meine Zeit zu knapp. Vielleicht wird es ja wenigstens so, dass die 1310 zum Softcap wird und man schnell dort hin kommt.

KingK

Eigentlich hatten sie mal gesagt ein solches System gegen den schwarzen Lootpeter zu bringen. Aber das scheint weiterhin ganz unten auf der Liste zu stehen.

Würde die weeklies auch nicht unbedingt abklappern. Nur was Spaß macht!

Jupp911

Habe die letzten eisenbanner auch immer viermal das gleiche in diesem fall stiefel bekommen. Löse die beutezüge jetzt nicht mehr auf einmal ein sondern jeden tag nur einen und schon bekomme ich vier verschiedene sachen. Hat bei 2 chars so funktioniert.

Zuletzt bearbeitet vor 21 Tagen von Jupp911
KingK

Ich kenne diesen Mythos. Ob wirklich was dran ist, werden wir aber nie erfahren 😅

Meine letzten beiden Beutezüge hatten zum Glück noch Ertrag gebracht. Aber die ersten vier waren echt verschenkt. Vor allem, weil sie auf meinem aktuellen Main gedroppt sind 😐

Stoffel

Wieder das schrottige Eisenbanner wo Bungie in der Solo Variante wieder kein anständiges Matchmaking hinbekommt.. Alle Spiele mit Mercy beendet. Im Gegnerteam mindestens 2 unbroken und 2 mit vergoldetem Flawless Titel. Einfach nur mies was eben Bungie entspricht

laram

das kriegen die nie auf die Reihe, ist auch nicht deren Interesse, die wollen ja
“das ihr Spaß habt” … ihr= die Gestörten die mit Felwinter auf 15 Meter oneshotten …. und schon wieder weggerutscht sind, noch bevor du in der 3rd person view bist …

Starfighter

Also ich bin echt sauer auf Bungie! Jetzt noch 2 Wochen warten zum Siegel Eroberer! Und das als zahlender Hüter!! Ich hatte mich schon riesig darauf gefreut Sorry an alle die sich vor 3 Wochen gewundert haben, dass Sie den Strike nicht spielen können. Dann kauft euch den Saison Pass, Beyond Light, usw. – ist halt nicht alles umsonst im Leben! Ich habe echt schon ne Menge Geld für Destiny ausgegeben – bisher alles gekauft seit D1. Da kommt man sich halt echt dumm vor als Veteran. Sorry musste einfach mal raus und ich weiß es gibt noch ne Menge anderer Hüter die auch immer alles kaufen an DLC‘s, etc. Also dann bis nächste Woche warten…. Good Loot! 😎

Oli

Ja, das nervt so… Vorallem lohnt sich das vergolden ja dann gar nimmer… Das ist ja dann in ner Woche wieder weg wenn die neue Season beginnt… Gestern echt gedacht ich bin im falschen Film als ich in den Strike geflogen bin

berndguggi

Nächste Woche sind alle Spitzenreiter verfügbar und der Titel kann daher erdpielt oder vergoldet werden

RyznOne

wo ist das Problem? Der Titel wird so oder so vergoldet nächste Woche, da alle in der Rotation sind. Insofern geht es genau so schnell also wenn einer diese Woche drinnen gewesen wäre 🙂
aber grundsätzlich denke ich sie haben einen Fehler gemacht und das nun das gewollt hingestellt. Whatever.. 3 Wochen Eroberer vergoldet, neue Season, 8 Wochen warten und weiter gehts 😉

Oli

Muss man fürs vergolden alle nochmal spielen oder? Weiß man da schon was?

RyznOne

Du kannst diese Season vergolden wenn du den Titel schon hast. Sprich nur wenn du in der Season davor erober warst.

Oli

Ah ok, das heißt wenn ich mir den regulären Titel diese Season hole dann kann ich ihn nächste Season direkt vergolden?

RyznOne

Du musst dann nächste Season erst die Aufgaben erledigen (diese Season: mit jedem Fokuselement eine Spitzenreiterdämmerung abschließen) und dann die saisonalen Spitzenreiter strikes alle Abschlüssen.
Sprich du musst jede Season wieder alle aktiven Spitzenreiter abschließen + Aufgabe diese freizuschalten, um wieder zu vergolden.

Starfighter

Das „Problem“ lag daran, dass ich mich auf die neue Spitzenreiter Dämmerung gefreut habe und dann bekommt man schon wieder Prüfgelände(war mit der schwierigste, aber vor 3 Wochen bereits erledigt) vorgesetzt. Ja, ist super das dann nächste Woche alle in der Rotation sind. Dann kann ich das Siegel noch abschließen. 👍🏻😎

Zuletzt bearbeitet vor 22 Tagen von Starfighter
RyznOne

Ich verstehe das gut weil somit diese Woche einfach kein fordernder Content da ist.. prüfgelände für shadow Price ? No way 😉

outi

Chill mal… es ist en Siegel in nem Spiel was keinen Interessiert. ^^

Oli

Nicht gleich von sich auf andere schließen… Manche Leute interessiert das eben doch und deswegen spielen sie dieses Spiel

D1vet

Zitatausschnitt: “…..wobei die neuen Eisenbanner-Knarren erst in der kommenden Season 14 ins Spiel kommen werden. ”

Ist das jetzt echt zu viel verlangt die zwei neuen Knarren und zwei alte Knarren (die somit nicht relevant sind) diese Woche ins Rennen zu schicken, das ist schon zuviel Bungie..

Ja na klar, stimmt auch – das wird der neue Loot für die nächste Saison, ich denk mal wenn wir Glück haben gibt es vielleicht dann oben drauf auch noch 2 neue PVE-Waffen als Loot..

🤔

Naja, Sarkasmus wieder aus, echt schade – ich kanns irgendwie gar nicht mehr fassen das die das jetzt echt von Saison zu Saison so weiter treiben wollen..

Bin gespannt wann die anfangen, Waffen für Silber zu verkaufen – das ist eigentlich nur noch das kleine letzte ecklige Stückchen was fehlen würde…

Eine Bungiestimme tönt durch den Äther:
Und jetzt viel Spass für die nächsten 4 Wochen, grindet was das Zeug hält…

– einfach nur enttäuschend-

jolux

Endlich wieder Hexenkessel. Für mich als PvP-Muffel ist das noch die schnellste und erträglichste Option, im Schmelztiegel was zu farmen.

Kruppzilla

Aber wieso denn Prüfgelände schon wieder? Sollte nicht Wächter des Nichts kommen?

Franz-Peter

Da waren noch die Mimi ich habe keinen Saisonpass und kann Prüfgelände nicht spielen Mimimimimi. Darum kommt diese Woche noch mal Prüfgelände.

Baya.

Oh Mann… Naja, dann halt wieder Outriders 😉

OlD_HOwx

Ich befürcht, die Vex simulieren die Realitäten 😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

51
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x