Destiny 2: Witch Queen ist online – Alles zum Start und den Warteschlangen

Destiny 2: Witch Queen ist online – Alles zum Start und den Warteschlangen

Bei Destiny 2 steht die letzte große Downtime vor Witch Queen an, bevor die Spieler in Witch Queen und die neue Season 16 starten werden. MeinMMO wird den Serverdown kontinuierlich für euch begleiten und informiert euch auch vorab zu den genauen Zeiten.

Morgen Abend ist es endlich so weit. Die neueste Erweiterung von Destiny 2 startet und die Spieler haben darauf wirklich lange warten müssen. Witch Queen wird erzählerische Fäden auszahlen, die bis zum ersten Destiny und „König der Besessenen“ zurückreichen. Bevor ihr jedoch in Season 16 loslegen könnt, Savathuns Plan zu durchkreuzen, wird es noch einen Server Down geben.

Updateverlauf – Liveticker:

19:30 Uhr: Content-Creator zeigen schon erstes Witch-Queen-Gameplay. Wir hoffen, ihr konntet euch ebenfalls bereits einloggen und die neuen Movements eures Hüters ausprobieren. Auch optisch hat die „Witch Queen“-Erweiterung Destiny 2 einen neuen Look verpasst. Erste „Blaubeeren“ beim Leveln gesichtet!

19:25 Uhr: Kaum im Spiel, haben die Spieler über die Sammlung schon eine interessante Waffe in Witch Queen entdeckt. Ist das vielleicht die neue Raid-Waffe, die eigentlich noch gar nicht online sein sollte? Was denkt ihr?

19:09 Uhr: Bungie hält Wort und sorgt für einen überraschend zügigen Login ins Spiel. Immer mehr Spieler können sich einloggen und auch unsere Destiny-2-Autoren haben es bereits ins Spiel geschafft. Wie sieht es bei euch aus?

19:00 Uhr: Die Wartung von Destiny 2 ist abgeschlossen. Bungies Community Manager dmg04 berichtet, dass die Logins für Witch Queen gut laufen. Immer mehr Spieler können sich einloggen. Bungie beobachtet alle Diagramme, um ein stabiles Erlebnis zu gewährleisten. So wie es aussieht, können viele Spieler zum Start der neuen Erweiterung bereits am ersten Abend einsteigen.

18:50 Uhr: Hat sich da was an der Performance geändert? Spieler berichten Destiny 2: Witch Queen spielt sich flüssiger und sieht cool aus. Und die Jäger unter euch können jetzt sogar „rückwärts“ rutschen.

18:40 Uhr: Nach dem Login erwartet euch eine Cutszene. Mehr verraten wir nicht. Danach erwarten euch diese Aufgaben in der ersten Witch Queen Woche: Destiny 2: Weekly Reset am 22.02. – Willkommen am Hof der Witch Queen

18:30 Uhr: Die ersten Hüter haben es erfolgreich geschafft, sich einzuloggen und die Thronwelt erreicht. Die Logins laufen zügig und die Warteschlangen sind zwar vorhanden, aber Bungie hat die Sache im Griff.

Schaut euch auch ruhig auf dem Turm um, wir erhalten Berichte, dass die Vorhut hier Renovierungsarbeiten abgeschlossen hat. Außerdem hat im Hangar ein Kabalschiff angedockt.

Nochmal der Hinweis für alle PS4-Spieler: Ihr solltet jetzt mit dem Download starten können. Im Vorfeld hatte Bungie hier einen Fehler gemeldet, sodass es hier leider zu dieser Verzögerung gekommen ist. Wir hoffen dennoch, es klappt jetzt wenigstens alles reibungslos.

18:20 Uhr: Wichtiger Hinweis von Bungies Community-Manager dmg04. Alle Hüter sollen die Warteschlange bitte nicht verlassen, da ihr sonst euren Warteplatz in der Schlange verliert. Bungie sorgt dafür, dass mit jeder Sekunde mehr Hüter sich einloggen können.

18:00 Uhr: Ready to go! Die ersten Hüter haben bereits einen Loginversuch gestartet, um ihre Audienz mit der Königin wahrzunehmen. Bedauerlicherweise sind die Server derzeit noch ausgelastet. Rechnet mit Warteschlangen, denn 1 Million andere Hüter wollen das auch.

17:45 Uhr: Nur noch 15 Minuten und dann sollten die Server wieder verfügbar sein. Wir sind gespannt, ob das alles reibungslos klappt. Die letzten „Teilchen“ werden gerade installiert …

17:10 Uhr: Die Patch Notes zum Update 4.0.0.1. wurden veröffentlicht. Viel zu lesen, aber die wichtigsten Details haben wir für euch zusammengefasst.

16:00 Uhr: Soeben hat Bungie einen neuen Trailer zur Season 16 „Saison der Auferstanden“ veröffentlicht. Das Video binden wir euch unter der Update-Box ein. Was sagt ihr zu den neuen Eindrücken, dass die Hüter jetzt Seite an Seite mit den Kabalen kämpfen?

12:00 Uhr: Die PS4-Spieler sind „not amused“ über die Tatsache, dass sie zum Start von Witch Queen offensichtlich die letzten in der Warteschlange sein werden. Seid ihr betroffen?

09.00 Uhr: Auf Twitter hat Bungie bereits vor dem Release darauf aufmerksam gemacht, dass Spieler mit Wartezeiten rechnen sollen. Allerdings wird man alles tun, um euch schnellstmöglich ins Spiel zu bringen. (Community-Manager dmg04 via twitter)
Vorab wurden bereits einige bekannte Fehler für den Einstieg bekannt gegeben. Wir haben euch die Informationen weiter unten im Artikel, bei den Patch Notes, ergänzt.

08:30 Uhr: Auf PC ist der Download 22,07 GB groß. Auf der PS5 18,995 GB (Versionsnummer 1.037.000). Doch auch wenn ihr das Update geladen habt, spielen könnt ihr offiziell erst heute Abend ab 18 Uhr, sofern alles klappt.

08.21 Uhr: Bungie verzeichnet für die Playstation ein Problem beim Preload. Nun wurde auf Twitter bekannt gegeben, dass der Download erst am Abend um 18 Uhr für die Sony-Konsoleros starten wird. Der Download wird speziell für PS4-Spieler 72 GB haben.

Schaut euch hier den neuesten Trailer zu Destiny 2 – Witch Queen und der neuen „Saison der Auferstandenen“ an, falls ihr noch in der Warteschlange warten müsst.

Destiny 2: Neuer Trailer zur Season 16 zeigt, wie Kabale und Hüter Seite an Seite kämpfen

Das müsst ihr heute wissen: Es wird zunächst einen „Server Down“ geben, der in Deutschland dem 22. Februar um 04:00 Uhr beginnt. Danach sind die Server von Bungie satte 14 Stunden offline. Ihr könnt also bis zum Abend somit erstmal kein Destiny 2 mehr spielen.

Aber keine Sorge, es gibt währenddessen einen Preload, sodass ihr die neuen Inhalte des neuen DLCs Witch Queen und der kommenden Season 16 bereits während des Server Downs herunterladen könnt. Ihr solltet also pünktlich zum Start ready seid.

destiny2-weeklyreset-witchqeen-titel
Werden Warlocks mit Leere 3.0 die beste Klasse in Witch Queen?

Wann beginnt der Preload genau? Der Preload für Witch Queen wird am 22. Februar um 04:00 Uhr auf allen Plattformen verfügbar sein. Wie viel Speicherplatz das Update 4.0.0.1 dann genau benötigt wird, ist noch nicht bekannt.

Davor wird zudem noch eine längere Downtime von Destiny 2 stattfinden. Hierfür plant Bungie derzeit etwas mehr als 14 Stunden ein, die ihr ebenfalls berücksichtigen solltet.

MeinMMO aktualisiert diesen Artikel im Laufe des Abends, damit ihr auf dem neusten Stand seid.

Wartung am 22.02. – Alle Zeiten und Server-Down

Diese Zeiten sind für Witch Queen wichtig:

  • Am Dienstag, dem 22. Februar, werden die Server um 03:45 Uhr offline genommen. Ihr könnt Euch dann nicht mehr einloggen und einige Dienste auf Bungie.net sind auch nicht mehr verfügbar.
  • Ab 04:00 Uhr am 22. Februar wird dann die Vorabversion für Witch Queen und das Update 4.0.0.1 auf allen Plattformen zur Verfügung stehen.
  • Geplant ist, dass die Destiny-2-Server am 22. Februar, 18:00 Uhr wieder online gehen. Sofern dann alles klappt, werdet ihr danach das Update 4.0.0.1 auf allen Plattformen und Regionen spielen können. Die neue Erweiterung geht also dann live.
  • Am 22. Februar um 19:00 Uhr soll die Wartung von Destiny 2 planmäßig abgeschlossen sein.

Wichtig ist: Auch wenn ihr das Update geladen habt, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten gegen 19:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Bungie hat auf Twitter bereits darauf hingewiesen, dass am Starttag die API für eine Weile offline sein wird, was die Möglichkeit einschränkt, Items über die Companion App oder andere Apps von Drittanbietern zu übertragen. Plant also am besten heute schon vor und werft eure Lieblingswaffen auf den Charakter, mit dem ihr in Witch Queen starten wollt.

Ihr müsst zudem damit rechnen, dass sich die Zeiten nochmal ändern könnten und dass es auch zu Warteschlangen beim Login kommen kann.

Info für PS4-Spieler: Bungie hat zudem darauf hingewiesen, dass Spieler, welche die PS4-Version von Destiny 2 spielen, alle zugehörigen erforderlichen Destiny 2-Inhalte erst herunterladen müssen, bevor sie The Witch Queen spielen können. Heute früh hat dann ein Fehler dafür gesorgt, dass es zudem zu weiteren Problemen bei PS4-Spielern kommt.

Die Hexenkönigin erwartet euch.

Das ändert sich mit Update 4.0.0.1 in Season 16

Das bringt das Update heute: Im Vorfeld hat Bungie bereits eine Preview zu den Veränderungen durch das Update 4.0.0.1 gegeben (via Bungie.net).

Das wurde vorab angekündigt:

UPDATE: Diese Probleme sind zum Start von Witch Queen bereits bekannt:

  • Saisonpässe werden, plattformabhängig, auf die ersten Charaktere angewendet, die sich anmelden.
  • Die empfohlene Leistungsstufe für die „PsiOps-Schlachtfelder“-Playlist wird beim Start der Aktivität nicht angezeigt. Die empfohlene Leistung ist jedoch 1500.
  • Artefakt-Mods für Überladung (Automatikgewehr und Maschinenpistole) unterbrechen die Gesundheitsregeneration von Überladungs-Champions nach einer Betäubung nicht erfolgreich.
  • Bei bestimmten Spieler-Buffs und -Debuffs fehlen möglicherweise die zugehörigen Symbole.
  • Feinde mit dem Instabil-Debuff (Leere 3.0) zählen möglicherweise nicht für den Beutezug-Fortschritt, wenn sie mit Flächenschaden besiegt werden.
  • Das Öffnen des Charakterbildschirms auf Xbox-Konsolen mit vollem Inventar kann zu einem starken Rückgang der Framerate führen.
  • Glefe-Nahkampf-Kills zählen nicht für den Kill-Tracker-Fortschritt und bestimmte durch Nahkampf ausgelöste Perks.
  • Bestimmte Geist-Tracking-Mods zeigen kein Zielmaterial oder Truhenstandorte an, wenn ihr die neue Thronwelt heute Abend erkunden werdet.

Patch Notes für Hotfix 4.0.0.1 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Was sich darüber hinaus noch verändert, wird Bungie in den offiziellen Patch Notes veröffentlichen. Diese sollten also voraussichtlich am 22. Februar gegen Abend herauskommen. Die vollständigen Patch Notes verlinken wir euch hier:

Freut ihr euch, dass es endlich losgeht? Wie startet ihr persönlich ins neue DLC? Berichtet uns gerne, was eure Clans oder eure Freunde zum Start so geplant haben. Oder seid ihr ganz entspannt, versucht euch nicht spoilern zu lassen und startet erst am Mittwoch in Witch Queen richtig durch?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
40
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
138 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingK

Ein sehr reibungsloser Start und der erste Eindruck ist der Hammer. Bisher konnte mich kein Addon in D2 von Beginn an so abholen. Ich hoffe das geht bis zum Ende der Kampagne so weiter. Bin auf legendary unterwegs und baller mich da solo durch mit viel Zeit zum Erkunden. Sehr, sehr geil 👍

Schwaebmen

Gestern ohne Probleme reingekommen, Kampanien auf legend abgeschlossen, fande sie sehr gut👍

SH

Bin gestern gleich nach dem Abendessen um 19:30 rein, war sofort auf dem Server und konnte ohne Probleme zocken. Nicht eine einzige „Destiny 2 Server werden kontaktiert“ Meldung kam. Einzig im Inventar gingen Unter-PopUps (zB die Anzeige der möglichen Infundierwaffen, wenn man eine Waffe im Detail hochinfundieren möchte) verzögert auf. Aber alles in allem habe ich noch nie so einen reibungslosen Start eines Addons für Destiny 2 erlebt.

Millerntorian

Moin. Möglicherweise schon 1000 mal gefragt, aber für mich erst jetzt aktuell. Konnte gestern endlich mal eine PS5 via PS direct ergattern (kommt am Freitag per Express).

Ich habe alle DLC’s/ Inhalte Destiny 2 erworben; allerdings auf der 4er. Muss ich jetzt den ganzen Kram noch mal kaufen? Oder lade ich mir das (kostenlose) Basisspiel einfach via Store runter, melde mich dann an und durch mein Sony- bzw. Destiny-Nutzerprofil habe ich alle DLC’s als 5er Version?

Fragen über Fragen; hat netterweise jemand eine Antwort?

btw.; an das Mein MMO-Team. Seit ca. 2 Tagen werden Beiträge in der „Aktivität“ nicht mehr korrekt angezeigt. Sprich; ich sehe, dass mir Nutzer geantwortet haben, aber wenn ich diese anklicken möchte, bekomme ich permanent „Seite nicht gefunden“ angezeigt…Cache gelöscht, usw. habe ich. Problem existiert weiterhin und dauerhaft. Ich kann auch Hinweise auf Beiträge zwar als „gelesen“ markieren;: trotzdem werden sie weiterhin angezeigt.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Millerntorian
Chris

Wenn du alles schon als Ps4 Version gekauft hast, dann solltest du Kostenlos auf Ps5 Upgrade können. Dafür musst aber die Inhalte nochmal neu ziehen. Achte drauf, dass du dir die Ps5 Version des Spiels ziehst.

Millerntorian

Das ist ja kein Problem. Danke Chris. 👍

Chris

Gerne 🙂

Er_wieder

Nein, wird alles so wie von Chris beschrieben kostenlos mitgenommen, hatte ich im Dezember auch. Läuft ohne Probleme nur deutlich schneller…. 😀

Millerntorian

Super. Danke.

Irina Moritz

Danke, ich werde das an die Devs weiterleiten 🙂

Millerntorian

Sehr nett Irina. Danke (Musste übrigens deinen Kommentar nun auch erst mal wieder suchen, weil er sich nicht öffnen ließ… 😉 )

Nolando

Da du deine Antworten bereits hast, hier was anderes:

Herzlichen glückwunsch zu deiner ergatterung! Mögen die ewigen Ladezeiten und eine niedrige FPS Rate nur noch in deinen Erinnerungen existieren.
Viel spass bei deinem neuen Spielerlebnis und einem neuen Destiny erlebnis (glaub mir das fühlt sich wie neu an 😀 )

Millerntorian

Danke, Danke. 😍

Gestern bestellt, heute ist sie schon da. (habe sie gleich mal fotografiert; da ging der Besitzerstolz mit mir durch…)

Er_wieder

18:50 Uhr: Hat sich da was an der Performance geändert? 

Naja, die kompletten Einstellungen für die Helligkeit und HDR waren verdreht. Sieht dann auch in 4K nicht so toll aus wenn man nichts mehr erkennt.

Doc_Beule

Konnte nach einer kurzen Wartezeit schön entspannt ohne Bugs oder Abstürze 7 Stunden am Stück zocken😃

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Doc_Beule
EinLootDude

jap ca 5 min gewartet und bis jetzt ohne größere probleme 😀so einen guten start hab ich noch nie gesehen bei destiny und ich spiele seit d1 😂

Steffen H.

Schwarzer Bildschirm beim Start auf dem PC mit Windows 7! Unspielbar, weil man kein Menü sieht. Es ist wieder genau derselbe Mist, wie damals schon zum Launch der vergangenen Season, als das Spiel gar nicht startete. War erst anderthalb Monate nach Release gefixt. Bis dahin konnte man nicht spielen. Und kommt mir bloß nicht mit: Wer hat denn noch Win7? Es steht nach wie vor in den unterstützten Betriebssystemen. Also muss es verdammt nochmal laufen. Aber Bungie hat es wieder verkackt und Destiny erneut nicht auf ALLEN unterstützten Plattformen getestet 🤦‍♂️

Jetzt muss ich wieder die PS4 anschalten, 3 Stunden auf das Rumkopiere mit diesen Updates warten und kann dann kaum was machen, weil Sony Geld für‘s Zocken haben will und ich Witch Queen natürlich nicht zwei mal kaufe.

Toller Start der neuen Erweiterung. Danke für nichts!!!!!

Nemesis1104

ich war gegen 18:30 mit der PS4 in der Warteschleife für ca. 30 min, dann wurde der Download angeschoben. Danach lief alles wie geschmiert, läuft flüssig und ohne Zicken…

ABIISU

Klar das der log-in Reibungslos läuft wenn die ps4 Spieler wegfallen..

Edwin

Jaja stark seid 1 std in Warteschleife mache noch mein tollen oled wegen dieser scheisse kaputt … war ja klar alter

Matt

🙂 tja, falsches Produkt gekauft würde ich da sagen.

Patsipat

Für alle Ps4 Spieler: Startet Destiny 2, wartet bis ihr durch die Warteschlange durch seid. Ihr werdet dann automatisch in den Store geschickt wo ihr euch das Zeug dann runter laden könnt.

King86Gamer

Also um 18:45 geht immer noch nix als PS4 Spieler. Denke das wars dann wohl. So viele Probleme hatte ich noch nie. Mega nervig und frustrierend. Schade hatte gehofft zumindest en bisschen zocken zu können.

CandyAndyDE

Und, wie schauts aus?
Laufen die Server oder brennen sie schon?
Gibts noch Warteschlangen?
Kontaktiert Destiny-Server?

Wenn es gut läuft, könnte ich mir vorstellen, dass es an den fehlenden PS4-Spielern liegt 🤔

Nakazukii

am meisten freue ich mich irgendwie auf Leere 3.0 , aber neuer Content ist auch gern gesehen^^

Cypher85

Ja neuer Content ist glaube ich immer gern gesehen. Ich denke aber man sollte alle Aspekte genießen, nicht durchrushen und das PowerLevel als wichtigstes Ziel sehen. Ich persönlich freue mich auf das Craften der Waffen. Hat so einen Flair von Destiny 1 wo die Waffen noch gelevelt werden mussten 👍🏼

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Cypher85
Cypher85

Bin bis jetzt ganz entspannt. Lost Ark ist in der Warteschleife 10784
Destiny 2 auch Warteschleife. Ich lese dann mal ein Buch solange… oder mache den Abwasch… endlich mal auch Zeit für sowas 😂

Patsipat

Ähm… Ja… Mit 18 Uhr Download auf der Ps4 ist auch nix. Komplett neu runter laden hilft ebenfalls nicht… Ich nenne es mal einen gelungenen Start in die neue Partnerschaft..

Aber bis zum Warteschlangen Bildschirm kommt man… Verstehe einer die Technik….

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Patsipat
Doc_Beule

Ich sitz in der Warteschleife 😏
Aber der neue Soundtrack ist genial.

King86Gamer

Scheint ja nicht reibungslos zu laufen kann immer noch nix downloaden. PS4 Spieler.

P3CO

Trailer ? Nein Danke – wofür bitte ?! Ich brauch kein Trailer von einer Horde Amateure die rein nichts gebacken kriegen, genauso wie es zu erwarten war deswegen amsüsiert mich das Ganze nur ohne Ende.
Mit Abstand einer der peinlichsten Auftritte Bungies ever, und ich bin nicht verärgert weil ich die PS sowieso nicht vor Morgen oder :bermorgen einschalten werde, weil Bungie es noch nie hinbekommen hat. Und nein, ich bin keiner der nur meckert, jaja es ist ein schönes Spiel von der Basis und vom Gunplay, mehr aber auch nicht.
Und dann bei einem Launch wie diesem das verkacken…
Eins weiss ich sehr gut, würden solch Diletanten in dem Job wo ich arbeite sein, wären Sie innerhalb von 6 Monaten entfernt und würden in der ganzen Branche kaum noch Land sehen, da es fast eine grosse Familie ist, und ein Name schnell rum ist.

Anscheinend ist es in der Gameindustrie nicht so, oder aber, Bungie ist einfach mittlerweile der Anlaufpunkt für Menschen, die solch miserablen Ergebnisse präsentieren.

Wie gesagt, ich grins mir nur einen, denn mehr kann ich nicht mehr, nur noch grinsen und fremd schämen für Bungie LOL

Freitag kann man bestimmt mal ne Stunden oder 2 spielen, das wird eh reichen…

Schulterteufelchen

Der Frust muss tief sitzen oder?
Ich meine man muss das Spiel nicht mögen und man kann auch Kritik äußern.

Nur hier fehlt es an Inhalt, es ist viel Text aber den kann ich überall posten muss nur Bungie durch Firma XY ersetzen.
Wenn du dir schon die Mühe machst dann schreib dich auch mal was du warum kritisierst.

Und sorry aber Du klingst im Text schon sehr nach einfach mal meckern weil’s gerade mal so ist.

Deine Einschätzung der Mitarbeiter ist halt auch eher so naja…

Hol einfach mal Luft, geh meditieren oder was dir hilft um deine Wut zu kompensieren.

Auf jeden Fall noch eine schöne Zeit ohne soviel Ärger

Klabauter

Kompletter Frust Post von ihm ohne Hand und Fuß. Bringt wahrscheinlich gar nichts da auch nur irgendwie darauf einzugehen.

P3CO

Ganz Klar Herr Freud, ganz klar….

P3CO

Nein kein Frust, ich habe weder heute Zeit für zocken, und wahrscheinlich morgen auch nicht.
Es wurde schon oft genug erwähnt was alles im Sack ist bei dem Spiel, warum sollte ich jetzt das um 100ten mal wiederholen, nein Danke – die Leute die das Spiel seit Jahren spielen, wissen genau welche Bugs etc ich meine. Mal abgeshen von Contentlieferung ..

Ich denke schon das es ersichtlich ist warum ich das so schreib, Bungie hat mehr als Dutzende Male bewiesen , daß Sie ihr eigens Spiel nicht mehr wirklich unter Kontrolle haben.

Meine Einschätzung der Mitarbeiter ? Nein, es ist wohl ganz klar das ich von diesem Haufen keinen persönlich kenne, ich ziehe hier nur ein Resumee von Jahrelanger bescheidener Arbeit, und habe es verglichen mit der Branche wo ich arbeite. Ich bleib dabei zu 1ßß%, wären solche Diletanten in meiner Branche würden sie nach 6 Monaten keinen Job mehr bekommen, ist sop.

Das ist total nett von Dir , daß Du mir persönliche vorschläge machst, wie man ausgeglichen werden kann wenn man wütend wird, ja echt ganz toll, nur bion ich nicht wütend, irgendetwas scheinen manche Leute an eindeutigen Worten zu misinterpretieren.
Das macht aber nichts, da Du gerne jegliche Meinung haben kannst die Du möchtest, und Du darfst auch denken über mich was Du willst, ob das der Realität entspricht, steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt.

Und jetzt viel Spass bei was auch immer 😄

Bon A Parte

Schon peinlich sowas, oder?

EsmaraldV

Ich versteh dich ned ganz…ich kritisier bungie auch gern und ziehe meine Konsequenzen daraus – ich investiere kein Geld mehr bzw. ich warte ab.

Aber kaufen, spielen UND vorab so zu fluchen…das kann ich nicht ganz nachvollziehen – entweder/oder…

Raibo

Kabale an unserer Seite?! Hoffentlich ist friendly Fire deaktiviert…nur wegen der Gewohnheit…😬😄

Starfighter

Also bei dem Opening Soundtrack habe ich Gänsehaut bekommen. Was für ein geiler Sound. Für mich besser als Taken King. Ich freue mich auf the Witch Queen. Habt Spaß. 😎👍🏻🎶👌

Syntax

PS 4 Update wurde um 5:00 Uhr installiert…Die Größe des Spiels beträgt jetzt nur noch 3.25 GB

RammsiHartmann

Wurde es leider nicht. Du hast nen Hotfix geladen, den Rest darfst du ab 18 Uhr laden. Werden nochmal ca. 70 GB + gefühlt 5 Jahre kopieren.

Syntax

Pah…das fängt ja mal wieder bestens an!😡

P3CO

Na jetzt mal ehrlich bitte, hast Du Ernsthaft von diesem Haufen etwas anderes erwartet ??? Wenn ja, dann tut es mir leid das Du noch so wenig Erfahrung mit Bungie hast. Die kriegen eingentlich selten was hin, äusserst selten.. Ich finds krass amüsant, wie man immer wieder bestätigt wird.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von P3CO
Helgeskiste

Moin zusammen ✌️ kurze Frage an die Runde: Kann ich heute Abend meine Eisenbanner-Bounties einlösen und bekomme dann schon neuen Loot oder wird der Loot pool erst mit dem nächsten EB geupdated? Vielen Dank für eure Hilfe 🙂

JUGGI

Wenn das genau gleich funktioniert wie die letzten gefühlten 10 Jahren kannst du direkt aus den IB Bounties oder Trials Engramme „neuen Loot“ droppen. Kannst aber auch Pech haben und altes Zeugs bekommen. 🙃

Helgeskiste

Habe 12 Bounties da wird ja irgendwas neues raus kommen 😅 danke dir

King86Gamer

Da klinke ich mich mal ein. Die Bountys geben ja eigtl. Spitzenloot. Wie hoch wird das Level der Gegenstände dann wohl sein ? Bzw. wann macht es sinn diese zu öffnen ?

Shaxx Senior

Wenn es so ist wie die letzten Saison, dann max Level der letzten Saison. Das wurde vor ein paar Saison geändert

King86Gamer

Ah ok Dankeschön

Marc

Warte wenigstens bis du das neue Artefakt hast sonst sind….sonst sind Erfahrungspunkte für die Katz

Patsipat

Ein verdammtes Problem beim Preload? 3 Monate mehr Zeit und ein Problem beim Preload? An wem liegt jetzt? Sony oder Bungie?
Manchmal frage ich mich ob in dieser Industrie überhaupt noch irgendwas getestet wird.

Dann fällt der geplante LanAbend ins Wasser….

Nikushimi

Konnte das Update heute morgen herunterladen ohne Probleme

Bon A Parte

Naja, hast du erwartet heute schon auf die Server zu kommen? Ich warte nicht das die Server bis mitten in die Nacht stabil sein werden, wenn man überhaupt rein kann.

SneaX

Bis jetzt hatte ich bei jedem DLC nie Probleme, klar man wartet bisschen in der Warteschlange und manchmal fliegt man raus, aber bisher konnte ich immer zwischen 20Uhr und 21 Uhr zocken….

Bon A Parte

War nicht bei Beyond Light sogar der Fall, das die Server eine Weile abgeschaltet wurden? Kann aber auch eine Season gewesen sein.

Patsipat

Nicht direkt um 18 Uhr. Aber da mir die Arbeit spontan eh einen Strich durch die Rechnung macht ist es egal.

Trotzdem nervt es mich das dieses Problem überhaupt besteht, was hoffentlich verständlich ist.

Bon A Parte

Absolut! Ich finds auch nervig aber niemand scheint dafür ja ein Mittel zu haben, Lost Ark hatte das gleiche Problem vor kurzem.

Auch wenn ich natürlich sofort los spielen will, ich habe mich mittlerweile damit arrangiert, das ich wohl erst Mittwoch morgen spielen kann.

Klabauter

Hab gelesen Sony hätte es verkackt. Ja gibt schlimmeres als ein paar Stunden später anzufangen.

Raibo

Also, die Musik am Startbildschirm gefällt mir schon mal Welten besser, als die Alte. 😎

KingK

Hänge gerade im Home Office und genieße beim Arbeiten den neuen OST im Menü. Mein lieber Herr Gesangsverein, das erinnert mich total an Taken King. Gänsehaut und extreme Vorfreude 🥰

greywulf74

Ganz neu:
Woher kommt die Info? Diese Informationen teilten die Entwickler vor Kurzem über den offiziellen Twitter-Account „Bungie Help“ in einem mehrteiligen Post. Man wolle mit den Spielern einige Probleme und Infos teilen, bevor sie sich das erste mal in Witch Queen einloggen, hieß es dort.
Um diese Probleme gehts:

  • Feinde, die mit dem Instabil-Debuff (Leere 3.0) belegt sind, zählen unter Umständen nicht für Beutezüge, wenn sie durch Flächenschaden besiegt werden.
  • Die Icons für bestimmte Spieler-Buffs und Debuffs könnten fehlen.
  • Das empfohlene Powerlevel für die PsiOps-Schlachtfelder-Playlist wird nicht bei Aktivitätsstart angezeigt. Es liegt aber bei 1500.
  • Die Overload-Artefakt-Mods für Automatikgewehre und Maschinenpistolen unterbrechen nicht die Gesundheitsregeneration von Overload-Champions nach einem Stun.
  • Das Öffnen des Charakter-Menüs mit vollem Inventar auf Xbox-Konsolen kann zu enormen Framerate-Einbrüchen führen.
  • Der Grabräuber-Perk auf der Enigma-Glefe (neue Waffe) ist aktuell deaktiviert und kann nicht aktiviert werden. Das passiert erst im Zuge eines kommenden Hotfix.
  • Nahkampf-Kills mit der Glefe zählen nicht für das Triggern bestimmter, durch Nahkampf ausgelöster Perks mit
  • Bestimmte Tracker-Mods für Geister zeigen keine Materialen oder Kisten an, wenn man in der Thronwelt unterwegs ist.
Nexxos_Zero

klingt ja schon mal Traumhaft….

Millerntorian

Puh, das ist doch mal eine Liste. Und ich glaube, das ist nur die Spitze des Eisberges. Dann ergänze ich mal mein „Never play on patch day“ um „Don’t load on patch day“, denn da wird bestimmt massiv nachjustiert werden.

*Muss eh mal gucken. Konnte vorhin endlich mal ’ne PS5 über PS direct-Einladung abstauben. Werde mir wohl Destiny komplett neu auf der Next Gen installieren…*

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Millerntorian
Martin G.

Das ist eine gute Idee. Du wirst Destiny nachher nur noch auf der 5er zocken😁
Trotzdem werde ich auch auf der 4er immer wieder mal die neuesten Updates machen.

Nexxos_Zero

Mal ne Offtopic-Frage:
Gilt eigentlich noch die Nummer mit dem EP Sharing?
Also wenn ich Spieler in meinem Einsatzteam habe und wir im Orbit chillen, kann ich Beutezüge einlösen und die können dann auch davon Profitieren?

greywulf74

Hat bei uns nicht mehr funktioniert. Würde mich aber interessieren ob es wo anders noch ging.

Nexxos_Zero

Schade, hab die Beutezüüge voll und dachte ich könnts noch mit ein paar ClanMates Sharen.

Sleeping-Ex

Nicht im Orbit. Landet einfach in irgendeinem Raid. Da könnt ihr auch gucken ob der Buff aktiv ist. Den gibt es aber erst ein bisschen später im Seasonpass. Einer muss sich also „opfern“.

Hangover-666

Richtig. Mit 6 Leuten in einem Raid landen (Turm geht aber IMHO auch). Dann darauf achten, dass jeder den Buff „geteilte Weisheit“ hat (siehe Charaktermenü, rechts neben den Waffen). Dann kann man Beutezüge abgeben.

Einer (aber am besten alle) im Team sollte natürlich mindestens Saison-Rang 6 o.ä. sein wegen dem Einsatztrupp-EP-Buff. Zusätzlich jeder noch die Geisthülle entsprechend ausrüsten mit einer EP-Buff-Mod je nach saisonaler Verfügbarkeit.

Achja, und das Artefakt sollte natürlich auch bereits vorhanden sein.

Und so kann man das immer wieder während der Saison machen, die EP-Buffs werden mit steigendem Saisonpass-Level ja auch immer höher.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Hangover-666
greywulf74

Turm ,Strike oder Mission wie Omen wurde geteilte Weisheit angezeigt man hat aber keine Teilen können.
Zumindest habe ich nix davon gemerkt.

Sleeping-Ex

Weil geteilte Weisheit erst aktiv wird wenn du den Perl im Seasonpass aktiviert hast. Mit Randoms funktioniert es übrigens auch nicht.

Millerntorian

Oh. Danke für das Teilen dieser Weisheit. Aber ich als Random weiß eh nicht, mit wem ich teilen sollte. 😉

*Sonst hätte ich später dumm aus der Wäsche geguckt.*

Sleeping-Ex

Gewiefte Spieler suchen sich im Turm Leute mit hohen Seasonpass Level und offenen Einsstztrupp. 😂

Millerntorian

Gewiefte Spieler…

Ok, da war ich dann mal raus… 😂

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Millerntorian
Martin G.

Wenn Du künftig möchtest, kannste bei mir zus. EP mit „geteilter Weisheit“ schnorren. Allerdings steht mein Einsatztrupp auf „nur Clan und Freunde“, da sonst Plötzlich der Trupp mit unerwünschten Gästen gefüllt wird. Also wenn Du möchtest: meine PSN ID: MClass63AMG
Ob ich Heute schon ins Spiel reinkomme weiss ich nicht, denn wenn ich Login Probleme hab od. dauernd rausfliege, wird’s bei mir noch schnell mal ein
📺 Abend und erneut versuchen am nächsten od. übernächsten Abend. Ausserdem schnorre ich auch zuerst in unserem Clan EP und erst wenn ich das Artefakt freigeschaltet habe.

greywulf74

Nur Clanmates

Sleeping-Ex

Nein, aber es muss ein richtiger Einsstztrupp sein.

Nexxos_Zero

Danek für die Hinweise…. Vielleicht schiess ich mir mein 2Mio EP auch eifach selber rein. Solte damit auf Rang 20 oder so im Season-Pass kommen, dass sollte ja wohl für nen guten Start ausreichen^^

Hangover-666

Wenn geteilte Weisheit aktiv ist, bekommt man mehr XP beim Einlösen von Beutezügen. Das ist halt ein passiver Buff, bei dem man nichts aktiv teilt durch irgendeine weitere Handlung.

BENMAN

Ich bitte um genaue Berichterstattung…Bungie redet nur von der PS4 Version.. oder wisst ihr da mehr.. bei der PS5 ist der Download ca 20GB groß..

BENMAN

Danke

KingK

18,xx GB auf der PS5 😉

Kbanause

Update 8.21 Uhr: Bungie verzeichnet für die Playstation ein Problem beim Preload. Nun wurde auf Twitter bekannt gegeben, dass der Download erst am Abend um 18 Uhr für die Sony-Konsoleros starten wird. Der Download wird 72 GB verfügen.

Das betrifft aber nur die PS4 Benutzer. Auf der PS5 gibt es keine Probleme.

Er_wieder

Eben, heute um 4 Uhr gestartet…..läuft.

greywulf74

Bungie konnte nicht ahnen, das es tatsächlich noch Leute gibt, die noch PS4 spielen.

Moah, wenn das nicht so traurig wäre könnte man lachen.

Bienenvogel

Ich bin sowieso überrascht wieviele hier doch eine PS5 haben. 🤔 Scheint wohl doch nicht so rar zu sein wie immer suggeriert wird. 😉

King86Gamer

Bin da doch auch recht überrascht, man selbst versucht seit Ewigkeiten eine zu bekommen und es wird einfach nichts. Es scheint mir so als hätten die Leute in diesem Forum mir alle eine weggekauft 😅

kotstulle7

Naja, für destiny lohnte es sich halt von anfang an aufzurüsten ^^

King86Gamer

Das steht ausser Frage aber erstmal eine bekommen, das halt nicht so einfach 🙄

Bienenvogel

Naja, nach zwei Jahren Corona und Kurzarbeit, nun mit der Inflation.. da gab und gibt es für mich persönlich erstmal wichtigere Dinge für die Geld da sein muss, als die neue PS5 zuhause zu haben. Für manche sind die 400-500€ nicht so viel, für mich ist das sehr viel Geld. 🙂

King86Gamer

Ernsthaft… ja super dann wird das wohl heute erst recht spät was werden, wenn überhaupt 🙄

K-ax85

Auf dem PC umfasst der Patch (bei Steam) übrigens 22Gb – der preload geht zügig. Bin ausnahmsweise zuversichtlich für heute Abend 😉

Bei mir hat die Playsi heute morgen 19,2 GB angezeigt für den Download – scheint ungefähr zu passen. Zumindest sagt das Internetz das für die PS5.

Ich hätte jetzt irgendwie mit mehr gerechnet 🙂

no12playwith2k3

Never play on Patch-Day 😉

Ansonsten: Hoffentlich kriegen die es gebacken, dass man zunächst sein Fireteam bilden kann, bevor man in die Einführungsmission geworfen wird. Finde es immer nervig, mit irgendwelchen Blueberries rumhampeln zu müssen.

Nexxos_Zero

Also ich heute Morgen m 5.30 Meine Xbox eingeschalten hatte, durfte ich feststellen,dass die sich bereits selbstständig gemacht hatte und 24 von 35GB bereits geladen hatte….. Tja, der Preload wird wohl heute Abend demnach durch sein^^

Paulo (Mr Kermit001)

wenn Ich deinstalliere und wieder installiere ist der Speicherplatz auf der Xbox kleiner also Destiny?

Nexxos_Zero

Aufpassen, der Download kann auch Komprimiert sein und am Ende mehr speicher brauchen als die rein heruntergeladenen daten.

Paulo (Mr Kermit001)

Hoffe ich das die auch an die Performance arbeiten

Bon A Parte

Es werden ja auch Inhalte aus dem Spiel genommen. Es ist also sehr gut möglich, dass das neue Spiele kleiner ist als vorher.

Paulo (Mr Kermit001)

Danke ich werde erst am Wochenende spielen. Da ich spät habe.

Nolando

so einen Kommentar habe ich gesucht, ich habe eben die Xbox eingeschaltet und durfte feststellen das ich kein Update habe. aber auch keine Info über einen Download oder ähnliches

Destiny hat die Version 0.1.36339.0 bei mir und ungefähr 105 GB

Kannst du mir sagen ob du die gleichen infos bei dir hast?

Wenn ja dann hat sich anscheinend meine Konsole auch verselbstständig ohne das ich es wusste 😀

Chriz Zle

Die Daten stimmen mit meinen überein, in der Update Historie war aber kein Destiny Icon zu sehen. Vorhin dann aber, nach dem Download von Sniper Elite 4 war davor in der Reihe plötzlich doch das Destiny Icon.
Sehr komisch, aber gut bei mir startet D2 bereits mit dem Witch Queen Thema und Bildschirm. Sprich es scheint bereits up to Date zu sein.

Patsipat

Hab grad das Update auf der Ps4 runter geladen. Das waren nur knapp 2 GB und destiny 2 ist allgemein auf 2,15 GB geschrumpft. Sieht bei nem Clan Kollegen nicht anders aus der ebenfalls auf der ps4 spielt, im Gegensatz zu nem anderen Kollegen der am PC spielt. Der hat knapp 24 gb Update.

Ich habe da grad ein ganz mieses Gefühl wenn da nicht noch was kommt…

EsmaraldV

Ich glaube weiterhin nicht, dass du ein „großes“ dlc erwarten kannst…

Bon A Parte

Ich weiß ja das du Bungie und Destiny sehr kritisch gegenüber stehst, aber in was einer Welt ist dies ein konstruktives Kommentar zu seiner Aussage?

Mal die Debatte der Größe um das DLC außen vor, sein Spiel ist auf 2,15 GB geschrumpft. Das ist niemals das ganze Spiel, sondern da liegt technisch was im Argen. Wie kann man also seine eigene Kredibilität mit so einem Kommentar ohne jegliche Relevanz so untergraben?

EsmaraldV

Hast recht, ich habe seinen Beitrag missverstanden bzw. die Fakten überlesen.

Bon A Parte

Kein Problem, das passiert. 🙂

StephanGer74

Bei mir ist es auch so, von daher destiny 2 komplett deinstalliert und heute Abend neu runter laden. Glaube nicht das Du heute Abend spielen kannst, da der Ansturm zu groß sein wird.

sir1us

Due to an unforeseen issue, PS4 Required Content is not yet available for download. Players using the PS4 version of Destiny 2 can download these files at 9 AM PST tomorrow when Update 4.0.0.1 becomes available.

All Required Content is ~72 GB total.

Stay tuned for updates.

Nakazukii

erst hieß es Preload am 21.02.22 um 15Uhr, dann am 22.02.22 um 6Uhr und nun am 22.02.22 um 4 Uhr??

Was den nun?

tuShai

It’s Bungie Time 🙂
Wie immer halt. Kennt man doch inzwischen nicht anders

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von tuShai
Stefan

Moin. Ich hab da mal ne Frage. Ich habe Destiny 2 vor Ewigkeiten auf der PS4 gespielt. War glaub ich zu Festung der Schatten, oder wie dieses DLC hieß. Wenn ich morgen mit dem neuen DLC wieder anfangen möchte, muss ich mir noch irgendetwas anderes nachkaufen?

Nolando

ich denke du brauchst noch beyond light um alles nutzen.
Das 30Jahre Paket ist nur nice to have

EsmaraldV

Bl ist aber nicht zwingend notwendig, um morgen normal zu starten

Björn Lauströr

Wenn man die Stasis Fähigkeit, sprich Eis Fähigkeiten, nutzen möchte, braucht man leider Gottes tatsächlich Beyond Light. Habs schmerzlich erfahren, da ich es eine zeitlang über Game pass gezockt habe und dieser Inhalt seit geraumer Zeit entfernt wurde. Ich musste ca 25 Euro berappen um wieder mit Stasis rum zu fuchteln.

Nolando

Nur 25?

Ich musste
forsaken
Shadowkeep
Beyondlight

Kaufen

nur wegen gamepass mal eben 70 euro hingeblättert, die ich auf PS4 bereits bezahlt hatte.

aber naja :;D

King86Gamer

Hoffe nur das es für die PS4 Spieler erträglich bleibt. Mal sehen was mich morgen erwartet. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😅

Bienenvogel

Die Info zu dem PS4 Abschnitt ist etwas unklar für mich: Gilt das nur wenn man Witch Queen gekauft hat (also auch wirklich spielt) oder allgemein, auch wenn man den DLC später kauft also z.b. nur die neue Season hat? Nach Bungies O-Ton wäre es für mich eher Ersteres, aber man weiß ja nie.

Ich gucke morgen mal rein wegen der neuen Season, sofern von der Auslastung möglich. Den DLC hole ich nach Horizon und Elden Ring nach, der verschwindet ja im Gegensatz zur Season nicht nach ein paar Wochen.

ABIISU

Elden ring! Bin dabei. Am 23. Preload

Bienenvogel

Wünsche dir viel Spaß. Werde da auch erst so Mitte März einsteigen, Horizon wird wieder sehr ausgiebig werden, sodass ich mir da Zeit nehme. Aber es läuft ja nix weg. Und bei einem FromSoft Spiel kann man ja nicht groß in der Story gespoilert werden.

Nolando

ich denke damit ist gemeint das du witch queen nicht installieren kannst solange die anderen DLCs nicht installiert sind.

Season sind davon unabhängig

LostSensei

Also heute noch Templer farmen für Eroberungsbeute bis zum abwinken. 🙂

ABIISU

Sind die Server heute auch offline ? Dachte ich hatte die Tage mal was gelesen 🤔

Millerntorian

Freut ihr euch, dass es endlich losgeht? …

. Oder seid ihr ganz entspannt, versucht euch nicht spoilern zu lassen und startet erst am Mittwoch in Witch Queen richtig durch?

Agenda 22.02.

  • Aufstehen, Morgenroutine und Arbeit. Vlt. mehr arbeiten (Hab ein paar Termine).
  • Im Laufe des späten Nachmittages oder frühen Abend Zuhause entspannt die Konsole anschmeissen.
  • Das Ding vor sich hin laden lassen.
  • Mit Aloy Metallsaurier verkloppen.
  • Zwischendurch was essen. Oder auch nicht. Evtl. hab ich Mittags auch genug gegessen. Siehe Punkt 1; da hab ich zwischendurch nicht immer Zeit.
  • Müde werden; man muss ja früh raus.
  • PS in den Ruhezustand versetzen bzw. ausmachen; je nach Download/Kopierzeit.
  • Schlafen

23.02.

  • Siehe 22.02., wobei alles komplett geladen ist.

24.02.

  • Mal gucken, ob ich jetzt Bock auf Destiny habe. Denn wenn ich eins in so vielen Jahren gelernt habe, dann dies, das mir absolut nichts wegläuft, wenn ich später ingame einsteige. Oder ich warte gleich bis zum Weekly; denn es wird Bugs und Patches geben; ellenlange Warteschlangen (bei 1. Mio. Vorbestellern offensichtlich) und diverse Ingame Meldungen aus dem Tierreich. Wer jetzt schon aber den Kalender bis zum Tag X abstreicht oder unruhig schläft vor Vorfreude, hat meinen wohlwollenden Segen.
Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Millerntorian
Er_wieder

Amen!!! 😀

Millerntorian

…gehören zur Morgenroutine. 😂

*dazwischen trink ich nix…oder kaum was…leider. Muss mir das echt mal angewöhnen im Büro. Zu viel Kaffee, zu wenig Wasser*

Nolando

Hör mir auf, im Büro/HO literweise Kaffee aber wehe dir ich muss wasser trinken 😀

zum Vergleich: eine Tüte Kaffeebohnen ca 1kg hält bei mir 2 Wochen, ein Kasten WAsser mit 24 Flaschen fast 4 Wochen

ich kenn dein problem 😀

Nikushimi

Jup, Aloy hat Priorität. Mir macht das Spiel auch sehr viel Spaß.
Am Soundtrack gibts auch neue Klänge die echt super sind

Millerntorian

Ja; sehe ich genauso. Atmosphäre top, Spiel top, Sound top…absolut kein Fehlkauf.

Patrick Bauder

PS only 😀 immer Top Spiele.

UnderSkilled_and_OverGeared

Ja, so sieht mein Plan bis 24.2 auch aus 🙂

Ich hab bis jetzt etwa 25 Std. bei der Jagd nach Metall-Sauriern versenkt und hab gerade mal 1/4 der Karte aufgedeckt (bin nun Level 23)…

Es ist grafisch einfach so geil… 🙂 Man kann sich da echt verlieren, einfach nur bei gucken und Blümchen pflücken 😀

Natürlich dann am 22.02 Abends gemütlich nebenbei durch die Kommentare von Mein-MMO surfen und merken dass man mit „Never Play at DLC-Day“ recht gehabt hat 🙂

Millerntorian

Bin da absolut bei dir. Hatte es bei dem großen „A“-Händler geordert; welcher aber nicht liefern konnte oder wollte (haben die Bestellung während der Zstellung storniert, weil es wohl sonst zu früh ausgeliefert worden wäre…).

Spontan dann digital bei Sony bestellt und runtergeladen. Samstag dann einfach nur rum gestreunert, Landschaft aufgesagt und die Clip-Szenen genossen. Und ich eiere immer noch im Startgebiet rum (ich glaub bin jetzt Level 10 oder so), weil ich einfach alles mitnehme an Quests & Co.

Snake

Bei mir ist es nicht Aloy sondern eher Bayek von Siwa, Kassandra und Eivor Wolfsmal mit denen ich andere verkloppe xD

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Snake
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

138
0
Sag uns Deine Meinungx