Destiny 2 bekommt einen bösen Geist, der sich für Handsome Jack hält, und uns „Maden“ nennt

Destiny 2 bekommt einen bösen Geist, der sich für Handsome Jack hält, und uns „Maden“ nennt

In Destiny 2 steht die neue Erweiterung „Witch Queen“ an. Einer der Schurken in der Erweiterung wird der „Schar-Geist“ Immaru sein. Er wird der Schar Befehle erteilen, die den Missionen ähneln, die Hüter ausführen müssen. In ersten Aufnahmen klingt der Geist ähnlich arrogant wie „Handsome Jack“ aus der Borderlands-Reihe und findet innovative Wege, die Hüter als Mehlsäcke und Maden zu beleidigen.

Das ist die Situation:

  • Bungie bemüht sich gerade darum, neue Wege  zu finden, den Hütern die Erweiterung „Witch Queen“ schmackhaft zu machen und bedient sich dafür Social Media.
  • So wie man früher die 3 Meter große Schildkröten-Prinzessin mit den Hütern flirten ließ, hat Bungie jetzt Savathun auf den Twitter-Channel losgelassen. Am Ende entschuldigte sich die Vorhut auf Twitter für die seltsamen Übertragungen. Man könne sich auch nicht so recht erklären, wie das passiert sei.
  • Als neue Aktion zeigt Bungie auf Instagram jetzt 4 Sprachausschnitte von Immaru, dem Geist von Savathun. Hier wurden „Audio-Nachrichten“ mitgeschnitten, in denen der Geist Befehle an seine Untergebenen, die Diener der Schar, erteilt
Neuer Trailer von Destiny 2 zeigt, wie gut die neue Thronwelt der Hexenkönigin aussieht

Böser Geist sendet Nachrichten über Instagram

Was sagt Immaru so?

  • „Alles klar, meine kleinen antisozialen Gliederfüßler. Hier spricht der Erste Geist, Immaru. Diese leuchtende“ Mehlsäcke denken, sie könnten eine süße, kleine Versorgungs-Linie hochziehen. Nehmt sie auseinander.“
  • „Aufgepasst, alle Schar mit klarem Verstand. Hier ist Immaru mit euren Befehlen. Ein Botin mit hoher Priorität durchquert unser Gebiet – haltet diese von vor Waffen strotzenden Maden von ihr fern.“
  • „Habt ihr Spaß daran, an meiner Komm rumzupfuschen, ihr Glitzer-Bomben? Wollen wir mal sehen, wie viel Spaß ihr habt, wenn meine Schar euch schält. Lasst uns tanzen.“

Das fällt dabei auf: Es ist ein ironischer Bruch. In der Welt der Schar ist der Geist „der Missionsgeber“, der den Schar ganz ähnliche Aufträge erteilt, wie es auch uns Hütern in Destiny 2 geschieht.

Bungie hat mit Immaru jetzt eine Figur geschaffen, die eine ähnliche Funktion wie Handsome Jack in Borderlands 2 erfüllt. Jemand, der die Hüter konstant runterputzt und sich über sie lustig macht: Wie eitel sie sind, wie besessen von Waffen, wie sie ziemlich albern glitzern und leuchten. Zugleich amüsiert sich Immaru auch seine eigenen Untergebenen und deren limitierte geistige Kapazität.

„Laufen die Patrouillen gegen uns?!“

Wie sind die Reaktionen? Die sind auf Instagram ziemlich gut. Die Hüter haben ein gutes Gespür, was Bungie mit der Figur bezwecken will:

  • Ein Nutzer fragt: „Laufen die Patroullien gegen uns?“
  • Ein anderer stellt das seltsame Wort „Wagamaggots“ heraus.
  • Ein Dritter sagt: „Wir sind jetzt das Hoch-Prioritäts-Ziel.“

Wie sich das im Game dann alles spielen wird, werden wir in wenigen Tagen erfahren:

Der kurze Check zu Destiny 2 Witch-Queen – Für wen lohnt es sich?

Quelle(n): forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Phillip Seidler

Kleiner Übersetzungsfehler:
Lucent Hive heißen doch die Hive „Guardians“ und sollte nicht mit „bei klarem Verstand“ übersetzt werden, allerdings weiß ich gerade selbst nicht wie die Lucent Brood/Lucent Hive im Deutschen genannt wird

Raibo

wäre schon, wenn die Dialoge etwas „aufgepeppt“ würden. Krieg im Turm jedes Mal nen Fön, bei dem Gesülze der NPCs.

Chris

Die machen mir da etwas zu viel PR. Lieber abwarten bis es da ist, nicht das es wieder so ein Rohrkrepierer wie Beyond Light ist.

CandyAndyDE

Mich hat er eher an die Michael Bay-Transformers und ihren pubertären Humor erinnert.

Handsome Jack war großartig böse, zugleich lustig und auf der anderen Seite aber wieder charismatisch.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von CandyAndyDE
Christian92

Hoffe die Server laufen sauber am Dienstag 🤤

Sleeping-Ex

Du hast Donnerstag falsch geschrieben.

EsmaraldV

😆

Nikushimi

Beste😂

Ich werde es am Dienstag auch aufgrund jahrelanger Erfahrung nicht wagen und erst Mittwoch ins Spiel einsteigen

jolux

Bungie-Tweet am Donnerstag:

Due to an issue of Telesto in combination with Void 3.0, we have disabled Telesto in all activities.

Wetten? 😉

Sleeping-Ex

He, ich brauch meinen Warlock noch. 😅

Nolando

Erwarte heute abend schon den Tweet:

Due to expected problems with Telesto in combination with Void 3.0 we have disabled Telesto in all activities.

P3CO

👍😂

kotstulle7

Warteschlangenparty

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x