In Destiny 2 ist Savathun jetzt die neue Twitterkönigin – Flirtet frech mit den Hütern

In Destiny 2 ist Savathun jetzt die neue Twitterkönigin – Flirtet frech mit den Hütern

Kaum ist in Destiny 2 Savathun, der Hauptcharakter aus dem neuesten DLC frei, wird sie auch schon wieder frech. Direkt nach ihrer Flucht übernimmt die Hexenkönigin den Twitteraccount von Bungie und verkündet, dass sie bereit für eine neue Form ist. Die Hüter finden es cool und liefern sich mit der frechen Hexe einen wörtlichen Schlagabtausch.

Wer ist die neue Twitterkönigin? Die neueste Erweiterung von Destiny 2 dreht sich um Savathun. Sie ist eine der drei Schargötter und bestrebt, die tiefsten Geheimnisse des Universums zu verstehen. Ihre Macht gewinnt sie aus der Täuschung und Verwirrung derer, die versuchen, ihre unergründlichen Pläne zu verstehen. Das gilt wohl auch für Twitter.

Ihren einstigen Pakt mit Wurmgöttern bereut sie jedoch inzwischen. Sie wollte wieder frei sein und dafür war ihr jedes Mittel Recht, auch ein Pakt mit ihren einstigen Feinden.

savathun-kristall-season15-destiny2
Bis vor kurzem war Savathun noch in einem Kristall eingesperrt.

Am Dienstag fand in Destiny 2 dann das Finale der Season 15 statt. In einer neuen Mission mussten die Hüter die beiden Königinnen beschützen, während Mara Sov den Wurm aus Savathun entfernte. Allerdings lief das nicht wie geplant und die Hexenkönigin konnte ärgerlicherweise fliehen. Kurz darauf veränderten sich die Twitternachrichten von Bungie. Savathun höchstselbst hat sich den offiziellen Bungie-Account geschnappt und verkündete in einer Antwort frech:

So viele von euch haben an die Decke geblinzelt!  Hätte ich „Aufpassen“ sagen sollen?

Savathun ist listig und frech: Zumindest an ihrer listigen Art hat sich offensichtlich seit dem „Wurmexorzismus“ nichts verändert. Savathun versteht es auch weiterhin, mit spitzer Zunge genau die richtige Stelle zu treffen und macht klar, dass man sie keine Sekunde unterschätzen darf. Auf jeden Fall scheint die Hexenkönigin ein “echtes Lulu von einem Plan” zu haben.

Der Hüter RogertheBackman nimmt es mit Humor und kontert: „Ich würde sagen, etwa ein Drittel von uns hat nach oben geschaut…“ und spielt damit auf die Klasse der Titanen an.

https://twitter.com/RogertheBackman/status/1494087504118571013

Die Community ist mit Begeisterung dabei: Die Community findet es super und nutzt die Gelegenheit für einen direkten Austausch mit dem Feind – oder Freund?

Der Account Twitter-Gaming wollten wissen, ob es der exorzierten Königin auch gut geht. Woraufhin diese antwortete: „Besser denn je!“. In einer späteren Anwort an stonesandsnakes ergänzt sie noch frech und ein wenig abwertend, gegen den von ihr als Gefäß benutzten Osiris:

Ich habe nichts Wertvolles zurückgelassen, nur ein paar Fetzen, die wie ein Mann geformt sind … aber ich bin sicher, du wirst ihn wieder zusammensetzen.

Andere Spieler machten der entwurmten Königin sogar ein wirres Angebot, sie zu beschützen, wie der Spieler TheNazgul.

https://twitter.com/Witch_King1066/status/1494036960779939842

Daran scheint die Hexenkönigin jedoch kein Interesse zu haben und antwortet: „Ich habe so hart gearbeitet, um mich von meinem Wurm zu befreien. Ich suche keinen Ersatz.“ und bezeichnet den Hüter damit indirekt und auf ihre typisch süffisante Art als Wurm.

Die Hexenkönigin ist aber nicht nur frech, sondern anscheinend auch nach eigener Meinung perfekt makellos, wie sie selbst mitteilt: „Makellos zu sein ist nur dann schwierig, wenn man selbst Makel hat.“

Auch jetzt twittert die Hexenkönigin munter weiter und genießt es sichtlich sich, die Hüter herauszufordern. Es wirkt fast so, als ob sie sich ihrer Sache sehr sicher ist. Griffin Bennett, der Social Lead von Bungie, hat allerdings schon mitgeteilt, man arbeite daran, das Twitter-Konto des Studios wieder zurückzubekommen.

Falls ihr sie also noch etwas fragen wollt, dann solltet ihr schnell auf Twitter vorbeischauen und eine Audienz bei der wortgewandten Königin verlangen.

Destiny 2 Savathun Trailer Titel
Die Hexenkönigin bittet zum Tee auf Twitter.

Sendet die Hexenkönigin auf Twitter geheime Botschaften?

Neben dem unterhaltsamen Schlagabtausch sind ein paar Hütern im Raidsecret-Subreddit jedoch auch noch andere Details dieser parakausalen Twitter-Korrumpierung aufgefallen. Nicht nur Nachrichten gehen über den Account. Auch die Biografie des Accounts wurden angepasst.

Der Spieler tacticutie hat sich die Mühe gemacht und über ein Online-Tool die Änderungen am Account genau festgehalten.

Dabei sind vor allem mehrere Sätze aufgefallen, die nacheinander geändert wurden.

  • „Es gibt nichts als den tiefen Ozean oben“
  • „Ein Turm voller Unwahrheiten, der zur Wahrheit führt“
  • „Es ist Zeit, ehrlich zu sich selbst zu sein: Du hast verloren.“

Hat Savathun auch hier ihre Finger im Spiel? Derzeit kann man in der Biografie nichts mehr davon lesen, denn sie wurde wieder geändert.

Gut möglich, dass uns bis kommenden Dienstag noch weitere kryptische Botschaften einer Hexenkönigin erwarten, die ihre neue Freiheit in allen Zügen genießt und um keine Antwort verlegen ist. Zumindest wissen die Hüter nun in etwa, was sie erwartet. Oder etwa nicht Savathun?

Sie sagten alle, Sie wüssten, was passieren würde. Wie muss es sich anfühlen, so schlau zu sein?

Savathun via Twitter

Hattet ihr bereits das Vergnügen, mit der wurmlosen Königin auf Twitter? Oder wart ihr vielleicht einer der Titanen, die an die Decke geschaut haben, als Savathun sich aus dem Staub gemacht hat? Schreibt uns in die Kommentare, was ihr Savathun gerne mitteilen würdet.

Savathun ist übrigens nicht die erste wunderschöne Dame in Destiny 2, die gerne twittert:

Quelle(n): Destinypedia, Titelbild Carlos Muza/ Unsplash
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
P3CO

Ich kann mir nur vorstellen, daß man soetwas macht um junge Leute anzulocken, sehr junge Leute.
Kann mir nicht vorstellen, daß auch nur ein Erwachsener so einen Nonsens braucht..

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von P3CO
P3CO

Mhh, naja – ist ja in Ordnung wenn es dann doch Leute gibt die das auch noch toll finden. Habe ich ja gar nichts gegen, ich für meinen Teil als Erwachsener schüttel bei so einem überflüssigen Energieverbrauch seitens des Entwicklers kräftig den Kopf , lieber sollte Bungie mal Energie in all die Baustellen stecken die seit langer langer Zeit existieren, und uns wohl offensichtlich auch weiterhin begleiten werden, da seitens Bungie ja nur lächerliches Schweigen zu herrschen scheint..
Aber wie gesagt, Meinungen sind unterschiedlich, und wenn es Leute gibt denen so ein Nebensächlicher und unwichtiger Kram wichtiger ist, als ernsthafte Dinge anzupacken im Spiel (Denn darum gehts ganz allein, nur das Spiel, nicht Twitter nicht Instashit nicht Facepalmbook… Und, diese Ansicht hat bestimmt nicht damit zu tun, ob man viel oder wenig auf Unsocial-Media unterwegs ist, ist ja aber auch nur meine Meinung, die keiner teilen braucht…
Gruss😀

P3CO

Das Geld was eine Firma in eine bestimmte Position leitet fehlt an anderer Stelle wenn mann Pech hat, so ist das von meiner Sicht aus gemeint.

Ich kenne keinen Einzigen der das gut findet persönlich, über ein Dutzend Kollegen die alle wie ich über 30 sind, finden das völlig BallaBalla…

Aber alles gut, ich will mich doch nicht streiten über sowas, und ich will auch niemandem hier blöde kommen, das war nicht mein Vorhaben.

Einzig und allein war es das Unverständnis für soetwas überflüssiges aus meiner Sicht wie ich ja sagte…Naja und aus der sicht der ganzen Kollegen die das ganz genau so sehen..
Jeder so wie er mag…
Gruss

Nolando

Mein inneres Kind schlägt Alarm:

Was definiert für dich einen Erwachsenen? WAs darf er was darf er nicht?

Ich selbst bezeichne mich jetzt mal als Erwachsenen, in der Nähe der 30, hab einen festen Job mit viel Kundennähe auf allen Hirarchieebnen, also muss mein Auftreten dementsprechend respektvoll und selbstbewusst sein. ich zahle rechnungen, miete Etc.

Und dennoch zocke ich videospiele wie Pokemon etc. erfreue mich an solchen Marketingaktionen wie ein NPC der plötzlich twittert und und und.
aber ich verzichte doch nicht auf sowas, weil du sagst ein Erwachsener hat so ein “nonsens” nicht zu interessieren.

Ich verstehe das du eine eigene Meinung dazu hast, aber bezieh die Aussage dann doch bitte auf dich und nicht auf das En gros.

Achilles

Richtig!

Millerntorian

Vielen Dank, dass ich als 55 jähriger zumindest mein “Kind im Manne” in deinem Kommentar wiederfinde.

Ich selber zocke leidenschaftlich gerne, betreibe unangebrachte Hobbies (für mein Alter), teile mir das …äh…Leben…mit einer deutlich jüngeren Gefährtin ( 😉 ) und treibe ansonsten auch vieles neben der Erwachsenenspur. Eine große Klappe bzw. direkte und manchmal undiplomatische Ansprache habe ich auch und bin ergänzend dazu doch eher unangepasst in meinem Wesen.

Und nein…ich habe keine Midlife-Crisis. Sonst stünde vor meinen Haus auch bestimmt ‘ne schnittigere Karre und nicht so ‘ne Familienkutsche (wobei…steht da nicht auch ein Motorrad?…Und wie war das mit der jüngeren Freundin? …Verdammt!…)

Parallel dazu habe ich dennoch einen extrem verantwortungsvollen Job in Managementebene, einen Haufen gesellschaftlicher oder geschäftlicher Verpflichtungen und bei Bedarf ein entsprechend eloquentes Auftreten. Ob nun äußerlich oder innerlich.

Soviel dazu, was einen Erwachsenen definiert. Es ist doch wohl eher die geistige Reife und Lebenserfahrung, welche damit einhergeht, dass man für sich den Weg gefunden hat (Mandalorian lässt grüßen).

btt., ergo kann ich nicht allen medialen Kanälen gleichermaßen viel abgewinnen; nichtsdestotrotz verstehe ich, dass dies Zeichen bzw. Kommunikationsmittel der heutigen Zeit sind, welche Vor- und Nachteile bieten (das ich in Zeiten der Hashtag-Kultur manchmal augenrollend schmunzeln muss, was man so an geistigen Ergüssen findet, tut ja nichts zur Sache). Ich persönlich muss sie ja nicht nutzen, andere Menschen gerne.

“Das ist der Weg.”

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Millerntorian
P3CO

Zitat” ….aber ich verzichte doch nicht auf sowas, weil du sagst ein Erwachsener hat so ein „nonsens“ nicht zu interessieren.”

Zeig mir mal bitte wo ich das geschrieben haben soll wortwörtlich bzw. Sinngemäss.

Punkt eins – ich weise drauf hin das es lediglich meine Meinung ist (und natürlich die meiner Kollegen) , wir sind alle sogar über 30….

Jeder mit Familie, jeder mit Job genau wie Du.
Irgendwie sind die alle gleicher Meinung mit mir…komisch
Und da gehts mal um mehr als ein Dutzend Kollegen…

Dir wird wohl entgangen sein, daß ich das ganz klar in Bezug setzte auf Personaldisposition Richtung Marketing anstatt mehr Geld in das Essentielle zu stecken.

Und zum guten Schluss noch einmal, anscheinend habe ich es ja nicht deutlich gesagt, es kann jeder seine Meinung haben wie er möchte, das ist doch wunderbar – ach oops, das hab ich ja schon geschrieben, ganz ehrlich evtl. mal wirklich meine Worte nochmal lesen und dann ist doch gut.
Du hast Deine Meinung, ich hab ne andere, das ist wunderbar so und somit wünsch ich Dir ein schönes Wochenende, Grüsse.

Kreylem

Ich kann nicht in Worte fassen wie bescheuert das ist… wie hier schon erwähnt wurde, Social Media.

KingK

Social Media 🙈🙈🙈

Ich trage das alles lieber ingame ab kommenden Dienstag aus 🙃

KingK

Hehe, dann geben wir ihr dieses Mal eine Henkersmahlzeit, die sie zum Platzen bringen wird 😉

Millerntorian

Daran scheint die Hexenkönigin jedoch kein Interesse zu haben und antwortet: „Ich habe so hart gearbeitet, um mich von meinem Wurm zu befreien. Ich suche keinen Ersatz.“ und bezeichnet den Hüter damit indirekt und auf ihre typisch süffisante Art als Wurm.

Nanana…also ich persönlich möchte Savathun nicht meinen Wurm anbieten. Das gehört auch definitiv nicht in dieses Forum! 😉

*Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt*

btw., zumindest waren die Interaktionen während der wöchentlichen Savathun-Gespräche nicht so dröge ablaufend wie mit den sonstigen NPC’s. Im Gegenteil, sogar sehr unterhaltsam.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Millerntorian
Nolando

Wieso Böses denken, damals haben viele Menschen ihre Kinder einer Gottheit übergeben (ich hoffe deine Würmer sind nicht davon betroffen 😉 )

Millerntorian

Sehr elegant gelöst mein Bester!

Mein Wurm…in dem Fall weiblich…ist gottseidank seit mehreren Jahren (ich musste echt kurz rechnen; Asche über mein Haupt) nur auf dem Altar der Liebe geopfert worden. Und übergeben war da wohl eher symbolisch zu verstehen (Aber ich mag den Schwiegerbuben in Spe…).

Was sonstige Würmer von mir betrifft, kann ich dies nicht immer mit Gewissheit sagen. Gab ja auch mal andere Zeiten. Aber ich weiß von nix!

Und mein eigener Wurm…das geht niemanden was an! 😂

Nolando

Vielen Dank für die Blumen 😀

Solang das der einzige Altar ist kann sie sich ja glücklich schätzen 😀

Und nach deinen eigenen Wurm hat hier keiner gefragt, igittigitt Bäh 😂

Antester

Ihr solltet vielleicht zusammen eine Wurmkur machen machen. 😂

Millerntorian

Solange die Zunge nun nicht wie so ein schlaffer Wurm herunterhängt, ist doch alles gut. 😉

Nolando

Okay, ich hab schon Probleme das wort überhaupt auszusprechen 😀
Aber wenn deine Zunge sich schon bricht, dann sollte ich es erst gar nicht weiterversuchen und nur nett lächeln und winken 🖐

Millerntorian

Au weia! Hau bloß ab! Das wurmt mich nun etwas. 😂 😂

So gewinnt der Satz “Da steckt der Wurm drin” ganz andere Bedeutung! Aber wir hatten das doch unlängst mit Britta, mittlerweile entwickelt sich das Ganze ja immer mal wieder zum Ohrwurm hier.

Aber solange das nicht allzu wurmstichig wird, ist’s lustig….

Antester

Ach, pappalapupp, du machst alles madig.

Nolando

Ne danke bin schon geimpft 😀

Antester

Ich hätte jetzt gesagt, das ist nur ein kleiner Picks, aber Millern könnte da mit einer ganz großen Überraschung aufwarten. Der Vorschlag ginge dann voll nach hinten los. 😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx