Destiny 2: Update 7.1.5.1 ist da – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Update 7.1.5.1 ist da – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2 hat Update 7.1.5.1 angekündigt, welches einige Änderungen und Verbesserungen mit sich bringt. Um diese Updates einzuspielen, müssen die Server jedoch vorübergehend heruntergefahren werden. MeinMMO informiert euch über alles zu den geplanten Wartungsarbeiten.

Das müsst ihr heute wissen: Das Update 7.1.5.1 für Destiny 2 ist für den heutigen 25. Juli in der Taucherseason 21 geplant. Die Wartungsarbeiten sind Routine und sollten daher nicht lange dauern. Allerdings werden die Spieler vorübergehend auch nicht auf das Spiel zugreifen können.

20:20 Uhr: Bungie scheint die Probleme in den Griff bekommen zu haben. Nachdem das Update verfügbar war meldete man via Twitter: Alle Systeme wieder online. Wir konnten uns bereits wieder einloggen und im Weekly-Reset erfahrt ihr, was diese Woche in Destiny 2 los ist und welcher coole Sparrow für Glanzstaub im Everversum verfügbar ist.

20:11 Uhr: Inzwischen hat der Download des Update geklappt. Die Downloadgröße beträgt 119,4 MB auf dem PC.

19:45 Uhr: Kein reibungsloser Start an diesem Dienstag in den Weekly-Reset. Nachdem kein Upload des Update 7.1.5.1 möglich war teilte Bungie soeben via Twitter mit, dass die Downtime verlängert wurde. Weitere Updates zu diesem Problem sollen gegen 21:00 Uhr bereitgestellt werden.

19:00 Uhr: Inzwischen sollten die Server wieder online sein. Ein Login ist jedoch nicht möglich. Auch fehlt ein Upload. Bungie hat allerdings die Patch Notes angehangen, die wir euch am Ende des
Artikels verlinken und einer der derzeit deaktivieren Mods wurde wieder aktiviert.

17:15 Uhr: Bungie hat seine Server offline genommen. Die Wartung hat also begonnen und ihr müsst euch eine Weile gedulden, bis ihr wieder ins Spiel könnt.

16:00 Uhr: Destiny 2 hat die Maintenance gestartet. Spieler sollten sich also darauf vorbereiten, dass sie in etwa einer Stunde aus ihrer laufenden Aktivität gekickt werden. Die genauen Zeiten der Wartung haben wir euch weiter unten im Artikel mitgeteilt.

Wir halten euch hier mit einem Liveticker während des Serverausfalls auf dem Laufenden. Achtet also auf Aktualisierungen dieses Artikels.

Ein neues In-Game-Newssystem? Diese letzte Support-Meldung von Bungie wurde noch über Twitter-“X” kommuniziert. Doch seit der Übernahme des Dienstes durch Elon Musk können nicht angemeldete Nutzer die Tweets auf der Plattform nicht mehr sehen und müssten dafür erst einen Account erstellen.

Spieler haben sich daher bei Bungie erkundigt, ob ein In-Game-Nachrichten- und Updatesystem nicht die bessere Lösung wäre. Und der Entwickler antwortete, dass man dabei ist, nach Lösungen zu suchen.

Im Spiel erstrahlt derzeit das Sommer-Event und hier glänzen vor allem die neuen Rüstungen. Doch so mancher Hüter musste genau hinsehen, um seinen weißen Glow im Jahr 2023 überhaupt wahrzunehmen.

In diesem Video könnt ihr euch das neueste elementare Rüstungsglühen selbst ansehen:

Wartung am 25.07. – Alle Zeiten zum Serverdown

Diese Zeiten sind heute wichtig: Das heutige Update wird wie immer für alle Plattformen, also PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X sowie PC erscheinen. Nach aktueller Planung beträgt die geplante Downtime 1 Stunde und 45 Minuten. Letzte Woche klappte dieser Zeitplan von Bungie zudem äusserst reibungslos.

MeinMMO wird den Serverdown verfolgen und diesen Artikel regelmäßig mit den neuesten Informationen vom Bungie-Support aktualisieren. Auch, falls sich an den Zeiten etwas ändern sollte.

So sieht der genaue Zeitplan für die heutige Wartung in Destiny 2 aus:

  • 16:00 Uhr: Die Hintergrundwartung startet auf allen Plattformen.
  • 17:15 Uhr: Bungie wird die Server offline nehmen. Spieler werden automatisch aus dem Spiel gekickt.
  • Während der Downtime wird das Update 7.1.5.1 aufgespielt und dann nach und nach ausgerollt.
  • 19:00 Uhr: Der voraussichtliche Login soll pünktlich zum Weekly-Reset wieder möglich sein.
  • Die Wartung wird dann bis 20:00 Uhr noch im Hintergrund laufen. Das bedeutet, dass ihr in dieser Zeit noch mit einem leichten “Server-Schluckauf” rechnen solltet.
Wichtig: Solange die Hintergrundwartung läuft, kann es zu Verbindungsproblemen im Spiel kommen. Außerdem kann es unmittelbar nach dem Update zu Warteschlangen beim Einloggen kommen.

Bedenkt zudem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App für eine gewisse Zeit nicht korrekt erreichbar sind, so dass sie nicht genutzt werden können.

Das ändert sich mit Update 7.1.5.1 in Season 21

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Wenn Destiny 2 offline ist, können die Hüter eine Weile nicht ins Spiel einloggen.

Das bringt der Hotfix heute: Wie immer arbeitet Bungie an der Liste der bekannten und bestätigten Probleme. Wir geben hier einen kurzen Überblick über das, was Bungie heute fixen könnte:

  • Die Event-Herausforderung „Flammenhüter“ zeigt ein falsches Symbol in der Event-Karte an. 
  • Der Raketenwerfer „Krönendes Zwiegespräch“ wird in den Sammlungen nicht angezeigt. 
  • Die Sonnenlicht-Rüstungssets werden in den Sammlungen nicht angezeigt. 
  • Es gibt ein Problem mit dem Anzünden von Rüstungen, das einige Spieler daran hindert, ihre Sonnenwende-Quests abzuschließen und ein permanentes Popup-Fenster mit Anweisungen erzeugt.
  • Mehrere Mods sind derzeit im Spiel deaktiviert:
    • Allzweck-Kickstart: Eine Sphäre der Macht gewährt 1 temporäre Rüstungsladung.
    • Detonationsschub: Gewährt Klassenfähigkeiten-Energie bei Schaden mit einer Granate.
    • Einschlaginduktion: Schaden mit Nahkampf-Angriffen reduziert die Granaten-Abklingzeit.
    • Schwungübertragung: Schaden mit Granaten reduziert die Nahkampf-Abklingzeit.
    • Fokusangriff: Gewährt Klassenfähigkeiten-Energie durch Schaden mit Nahkampf-Angriffen.
  • Die Abwehr mit der Arkus-Stab-Super, während der exotische Kopfschutz des Jägers „Fäule-Ranger“ benutzt wird, verbraucht unbeabsichtigt zusätzliche Super-Energie.
  • Bestimmte Visiere der Handfeuerwaffe „Urteil“ haben ihren roten Punkt verloren.
  • Der Hüter-Spiele-Sparrow „Leuchtendes Paragon“ kann nicht aus den Sammlungen bezogen werden. Der exotische Bogen „Wunschender“ schießt nicht zuverlässig durch die Schilde der Kabale und Hydra.
  • Namensänderungen von Spielern sind nicht unendlich über bungie.net anpassbar. Mehrere „Nummer-Guardians“ warten hier weiter auf die Option, ihren Spielernamen wieder ändern zu können, statt die Meldung „Du hast keine Namensänderungen zur Verfügung“ zu erhalten.

Falls euch noch Fehler im Spiel aufgefallen sind, die hier nicht aufgeführt sind, könnt ihr diese gerne in unserem Kommentarbereich mitteilen.

Patch Notes für Wartung 7.1.5.1 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Bungie veröffentlicht die Liste aller Änderungen für die Wartung 7.1.5.1 in Form von Patch Notes. Diese erscheinen allerdings erst heute Abend und geben einen vollständigen Überblick über alle behobenen Probleme und Verbesserungen.

Sobald sie veröffentlicht sind, verlinken wir sie in diesem Artikel, da sich daran nachträglich noch etwas ändern könnte.

Lest hier die aktuellen Patch Notes zu Update 7.1.5.1. (engl.)

Neben Wartung und Updates sind auch Cheat-Anbieter ein Problem für Destiny 2. Einige von ihnen sind nicht bereit, auf das lukrative Geschäft mit Hacks und Cheats zu verzichten:

Destiny 2: Verurteilter Cheat-Hersteller will weiter Hacks und Cheats verkaufen, legt jetzt Berufung ein

Quelle(n): Bungie Help
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War wieder n klasse update, jetzt funktioniert der sprachchat nicht mehr. Und die armmods bleiben wohl bis zum Ende von Evas Event gesperrt.

Millerntorian

Tja, du weisst, dass du Destiny spielst, wenn das Update noch mal ein Update braucht.

😂

So what, gestern eh das ausnahmsweise schöne Wetter für ‘ne Runde um die Dörfer genutzt. Insofern war der holprige Start gestern locker zu ignorieren. Gottseidank ist diese Woche Gambit mit Multiplikator dran, da könnte ich nochmal rein. Hab da noch ein paar Staub-Bounties offen (Mache das aber nicht wegen des Events an sich, sondern eher der Shader wegen).

Ansonsten ist das Event *hust* ja bekanntermaßen noch da (wobei ich dies schon nicht mehr so wahrnehme; Items habe ich auch abgelegt, weil die komischen Silberflügel und das andere Zeug eh auf max. sind und ich nicht mehr sammeln kann), und Gambit ist ja auch ein Bounty. Falls die Matches dann bei mir durch sind die Tage (mal gucken, wie ich so spiele. Vlt. dann auch mehr als 10, weil ich auch noch Hüter erledigen muss…oder ich spiele Invader…), war’s das dann mit der Saison.

Fazit: Saisonale Spielzeit, die definitiv keinen Ehrenplatz im Highlight-Board bekommt. Kann ja nur besser werden (Ich würde allerdings dafür nicht meine Hand ins Feuer legen; und im Sommer war immer Flaute).

Na ja, wenn das Wetter weiter so herbstlich bleibt, hab ich mir vorsorglich mal ein paar SONY Plus-Premium Games runtergeladen…

Bienenvogel

Ich nehme an du bist dann beim Gambit in der Freelance-Playlist unterwegs?

Dann läuft man sich die Tage vielleicht mal über den Weg 😀 Denn wenn ich dieser Tage noch was gerne in D2 spiele, dann Gambit. Eigentlich wollte ich nur ne Vertrauen mit Schnelltreffer + Weißglühend haben, der verdammte Vagabund rückte bisher keine raus. Kein Wunder bei den aberdrölfzig möglichen Perks die das Ding hat. Aber auch so macht Gambit im Gegensatz zu Strikes und dem Saison-Kram (den ich seit der letzten Story-Mission nicht mehr angefasst habe 😅) noch Spaß. Da stören eigentlich nur die wenigen Maps, aber hey das ist im restlichen Spiel auch nicht anders.

Millerntorian

Ja, immer im Freelance.

Erstaunlicherweise macht mir das auch mittlerweile richtig Spaß. Gut möglich, dass ich vlt. davon profitiere, dass man dort häufig auf einen Haufen wild umherrennender Hühner trifft, was aber in Angesicht des sich bildenden Chaos ziemlich witzig ist. Da bin ich manchmal der Einäugige unter den Blinden.

Keine Sorge, ich halte mich aber definitiv nicht für den Ober-Gambitspieler. Zumindest weiß ich aber oft, was ich tue. Und was besser nicht.

Dennoch ist es witzig, dank Meisterwerk-Dienstvergehen ständig Blocker wegzuschmelzen, ab und an mal einen Hüter zu erwischen (inklusive einer großen Zahl Partikel…das haben auch nicht nicht alle verinnerlicht) und mein Saison-Glanzstaubkonto freuts auch. btw., 5 Partien Gambit sind mittlerweile lustiger als 2 Wochen alle Weekly-Aktivitäten komplett.

Denn ehrlich? Ich spiel lieber auf wenigen Maps mit mehr Fun, als nun todlangweiligen Strike Nummer 1.708 (gerade geschaut; steht so im DIM-Stat-Tracker. Nicht eingerechnet Saisons 1-9) zu laufen.

Für’n “richtigen” Schmelztiegel bin ich leider zu schlecht (glaub ich…spiel’s ja nie. Hab da auch schon andere Meinungen von Kollegen gehört, die mich eigentlich ok fanden, aber ich beharre auf meiner 😅)

Und ich mag diese NPC/Real Player-Kombi. Schade, dass Bungie das in Gambit schlummernde Potential nie richtig ausgeschöpft hat.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Millerntorian
BorstiNumberOne

„Kein reibungsloser Start an diesem Dienstag.“ Erzählt uns bitte neues… 😅

Monfyre

Wenn Destiny 2 offline ist, können die Hüter eine Weile nicht ins Spiel einloggen.

Wer war denn für diese logische Schlussfolgerung verantwortlich? 🙂
Und war es wirklich nur “eine Weile” oder vielleicht nicht doch “eine ganze Weile”?

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Monfyre
WooDaHoo

Boah. Das Event ist wirklich öde wie Sau. Hab gestern das Schiff geholt und dann reicht’s auch echt. Beim Loot das Übliche: Man wird zwar zugeballert aber garantiert nicht mit dem, was man sucht (im aktuellen Fall: Kompassrose).

Hinzu kommen die zur Normalität gewordenen technischen Macken (Zündungsmurmeln lassen sich manchmal erst nach dem fünften Versuch aufheben – oder die Zeit läuft halt vorher ab; gerade besiegte Gegner stehen in bester Gambit-Manier plötzlich wieder vor einem; Verbindungsabbrüche im Schmelztiegel…)

Sollen sie mal Patchen. Auch da erwarte ich traurigerweise immer weniger. Und so plätschert das Spiel langsam und bedeutungslos in die Sommerpause. Was soll’s.

Ab wann gedachte Bungie gleich noch mal am üblichen öden Saisonmodell feilen zu können? Oder ist das komplette Jahr schon durch produziert? 🥱

Stoffel

Ab nächste Season sollte das Modell überarbeitet werden. Falls da nix kommt ist dann für mich Schluß. Weil das wäre dann ein Schlag ins Gesicht von Mr Blackburn

Schattenlord 85

Hallo, soweit ich informiert bin, sollen wohl die Saisons bis Ende des Jahres schon vorproduziert sein und erst ab 2024 Änderungen in Destiny kommen.

Aber korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte. Für mich ist in Destiny eh die Luft raus, hab am Wochenende Motorfest gespielt in der Closed Beta. Mit dem Event in Destiny war ich nach 2 Tagen schon fertig, ich schau’ heute Abend nochmal rein, was es für Glanzstaub gibt, aber dann bin ich schon wieder weg in Destiny.

EsmaraldV

Ich hab mir eben den link von Stoffel durchgelesen – Season 22 war noch nicht vorproduziert.

EsmaraldV

Glaubt ihr allen Ernstes, dass das von bungie nochmal geändert wird bei den aktuellen Ressourcen???
Macht doch bitte die Augen auf!

der Fokus liegt bei Marathon, matter und dem echtgeldshop – wer mehr erwartet wird enttäuscht!

Als würde bungie zum Ende hin das System auf den Kopf stellen 🤔 langsam solltet ihr doch bungie kennen…

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von EsmaraldV
Stoffel

Das kann natürlich so sein . wenn es halt so sein sollte is das wieder der beweis das bungie seine kunden nur belügen und nichts liefern kann

Stoffel
Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Stoffel
EsmaraldV

Aber wo wird denn aktuell Feedback der Community noch wahrgenommen? Das Gegenteil geschieht doch gerade: die Kommunikation wurde eingestellt (aus nachvollziehbaren Gründen, aber schweigen verschärft lediglich die Situation).
Auf die Wünsche der Spieler wird schon lange nicht mehr reagiert – gefühlt wird eher das Gegenteil umgesetzt bzw. Dinge, die der zahlende Kunde für nicht-relevant hält.
Natürlich muss sich ein Unternehmen auch finanzieren – Aber nicht auf Kosten der zahlenden Kundschaft!
Wir haben zu oft große Ankündigungen von bungie gehört, die entweder lieblos oder gar nicht umgesetzt wurden – stattdessen wurde mehr und mehr monetarisiert, das eververse ausgebaut und „booster“ für d***** angeboten, die absolut schamlos und überteuert sind.
Die Ankündigungen sind genauso heiße Luft wie die große „Revolution“ im pvp – nur um anschließend 1:1 die trials ausm ersten Teil zu bringen.

So viel du auch von destiny und bungie überzeugt bist: die Zeichen deuten auf Abschied. Ich bezweifle dass es noch große Änderungen gibt – destiny ist nicht tot, aber es wird Palliativ behandelt.

Teile der Community haben sich bereits abgewandt, der Zustand des Spiels ist aus meiner Sicht mehr aus kritisch und selbst einem blinden sollte die abzocke langsam bewusst werden.
Dass Teile der Einnahmen in andre Projekte laufen kann ich ja verstehen, aber nicht auf Kosten der Cash-cow.

Zu deinem letzten Absatz: der neue Trailer von Marathon hat mich überzeugt – toll animiert, gute Idee und ein richtig geiler sound. Ich werde aber das Spiel definitiv nicht kaufen, da bungie dahinter steckt! Das Vertrauen ist auf meiner Seite einfach nicht mehr existent.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von EsmaraldV
EsmaraldV

Nur weil die Kritik berechtigterweise steigt, hat das nichts mit einer Hassschlacht zu tun. Wenn die Kommunikation mit der Community eingestellt wird, verliert man und man braucht sich nicht wundern.

Zu deinem letzten Absatz: Da muss ich dir widersprechen: Wenn Destiny untergeht heißt das noch lange nicht, dass auch bungie und die Arbeitsplätze untergehn. Destiny wird aktuell als Cash-Cow geführt – gleichzeitig erweitert bungie seine Palette- das ist eine übliche Strategie. Auch das ein Spiel fallen gelassen wird ist doch gang-und-gäbe. Die Art und Weise ist das Problem.
Das Image ist doch bereits ruiniert – Kritik wird lauter, Probleme werden gefühlt ignoriert und anstatt das Maßnahmen eingeleitet werden,, wird nur “gesprochen” und “angekündigt” etc…am Ende nur heiße Luft!
…für mich sind das erste Zeichen, dass es langsam aber sicher eingestellt wird und Innovatives nicht mehr stattfinden wird (so wie hier erwartet). Das muss aber nicht heißen, dass bungie untergeht – im Gegenteil: Sie bauen sich 2 neue Säulen auf.
Und wie gesagt: Ein Imageschaden im Umgang mit D2 wird miteinhergehen, jedoch ist der bereits da. Das muss aber kein Untergang für bungie bedeuten – die Spiele werden ja dennoch gekauft, trotz Imageschaden.

Wieso soll ich also meine Aussage ändern? Versteh ich nicht.

EsmaraldV

Naja ich sage ja nicht, dass es in den Sand gesetzt wird sondern dass es ein Ende findet und auf Sparflamme weiterläuft, ohne viel Support. Das sind natürlich nur Spekulationen, mMn macht das aber Sinn.

Selbst wenn’s in den Sand gesetzt wird zu deiner Aussage:
Natürlich gibt es Spieler, die bungie den Rücken kehren – es gibt aber viele, die sich nicht für ein Unternehmen sondern lediglich für das Spiel an sich interessieren. Hinzukommt, dass viele Spieler „vergessen und verzeihen“, bsp. Anthem: dieses Spiel verdient die Bezeichnung „in den Sand gesetzt“, dennoch wurde ein Remake sehnlichst erwartet was ich in den Foren gelesen habe. Wenn die Spielidee an sich überzeugt, tolerieren die Kunden auch mehr.
Bungie hatte ja schon Schwierigkeiten, ein „GaS“ zu betreuen, 3 Stück parallel zu betreuen ist schwierig bis unmöglich (mit the Cycle hast du ja ein tolles negativ-Beispiel präsentiert). Da macht es Sinn, bei einem der 3 vom Gas zu gehen, was ja bereits geschieht. Es ist einfach deutlich zu erkennen, dass destiny deutlich mehr Ressourcen benötigt, als es aktuell bekommt.

Compadre

Also eigentlich sind sie ja auf dem besten Wege, dass genau dieses Szenario eintritt.

Wer hätte denn da Bock auf ein neues Spiel von Bungie, wenn es nahezu jede Woche solche Probleme wie in obigen Artikel gibt? Dass Destiny uninspiriertes Contentrecycling hat und aktuell vielleicht wirklich nur noch als Cashcow dient, ist für mich persönlich eher noch das kleinste Problem. Da hätte Bungie bei einem neuen Spiel vielleicht ganz andere Motivation und Inspiration für frischen Content. Ich würde mir aber niemals nochmal so schnell ein Spiel von einem Entwickler holen, der in dieser Häufigkeit solche Probleme mit Updates hat, sie häufig an der Community vorbeientwickelt, sie so mies kommunizert und man regelmäßig mehrere Stunden zur europäischen Prime Time nicht spielen kann. Ich spiele nun seit über 10 Jahren MMOs und MMO ähnliche Spiele, aber eine solche Updatequalität /-politik habe ich persönlich noch nie gesehen und würde ich bei einem neuen Spiel von Bungie in jedem Fall erst mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Compadre
Compadre

Division 2 ist da für mich ein gutes Beispiel, wo Du sagst wir sind auf dem besten Weg und eben diese miese Updatequalität /-politik kann man sich dort in schlimmer anschauen.

Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt. The Division hat sicherlich auch mit Bugs zu kämpfen, aber a) nicht in dem Ausmaß (Bei Destiny kommen zu einem Release eines neuen Raids regelrechte Guides auf eurer Seite, welche Exos man spielen kann und welche Exos verbugt sind / wie oft wurden schon Events wie Trials oder Eisenbanner deaktivert oder der Modus geändert, weil Dinge verbugt waren? Kannst du da noch mitzählen?) und b) zerhaut es denen nicht jede Woche Updates, die mit langen Downtimes verbunden sind. Alleine dass the Division Public Test Server hat, macht für mich die Updates qualitativ besser, da über Wochen auf dem Testserver an der Balance gedreht werden kann. Bei Bungie ist das immer erst mal eine Ueberraschung, was mit einem Update (geplant und ungeplant) kommt und wie es funktioniert. Und am Ende funktioniert oftmals vieles nicht und die Server bleiben down. Man muss sich einfach nur mal betrachten, wie oft es bei Destiny schon Rollbacks von Updates gab. Das ist eigentlich Worst Case und allerletzte Reißleine für die Updatequalität(ssicherung) eines MMOs. Meines Wissens nach gab es ein Rollback eines Updates bei the Divison noch nie.

Sorry, aber da bin ich deutlich anderer Meinung, the Division hat für mich sowohl eine deutlich bessere Updatequalität als auch eine saubere kommunikative Updatepolitik.

Fakt ist: Die eine Community akzeptiert die Fehler und spielt weiter (Ubisoft), die andere (Destiny 2) fordert sofort Verbesserungen und verflucht die Fehler.

Das ist kein Fakt, sondern deine subjektive Wahrnehmung aus kleinen Teilen beider Communites. Ich kann nur von mir reden und ich spiele beide Spiele nicht mehr. The Division weil es keinen stetigen Content mehr bietet und Destiny weil Bungie das Spiel technisch einfach komlett aus der Hand verloren hat, was man bald jede Woche an verkorksten Updates sieht. Bungie rennt eigentlich nur noch panisch mit dem Wassereimer durch die Gegend um die einzelnen Feuer von Hotfix zu Hotfix zu löschen, eine richtige Strategie oder nachhaltige Verbesserungen des Spiels sehe ich da schon sehr lange nicht mehr und erwarte ich mittlerweile auch gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Compadre
Compadre

🤝

BorstiNumberOne

Den Marathon Scheiss können sie sich sonst wohin stecken, diesen PvP Extraction Kram haben doch andere schon viel besser hinbekommen. Sie sollen lieber Destiny, von mir auch aus einen Nachfolger bringen. Andere können dafür irgendwie keine Loot Shooter. Egal, was da immer für „Destiny Killer“ waren, es hieß immer „Veni, vidi, violini – Wir kamen, sahen und vergeigten.“

Millerntorian

„Veni, vidi, violini – Wir kamen, sahen und vergeigten.

Made my morning!!! 😂

EsmaraldV

Extraction Shooter verfolgen eine interessante Idee – selten ein Genre gespielt, das soviel Nervenkitzel verursacht. Dass diese gerne scheitern (the cycle) überrascht jedoch nicht.

BorstiNumberOne

Ich habe auch im Prinzip nichts gegen das Genre, aber man sieht ja zB an BF5 Feuersturm oder BF2042, was dabei raus kommt, wenn Schuster nicht bei seinen Leisten bleibt. Und so ein tolles Universum für so einen PvP Shooter aufzugeben… ich weiß nicht. Aber wahrscheinlich ist Bungies Kapa auch für nichts anderes mehr ausgelegt und MMOs wie Destiny mittlerweile „too much“ für sie.

Mike

Ich glaube Matter ist Destiny nach 2024. Es wird sich die Engine und viele Assets mit Marathon teilen. Trotzdem noch die alte aber mit Upgrade. Von daher wird schon irgendwie in Destiny investiert. Nur nicht so wie wir uns das wünschen.

EsmaraldV

Wie meinst du das? Versteh ich nicht ganz. Man weiß ja glaub ich lediglich, dass es ein lustiger 3rd-Person pvp-Shooter wird. Ne richtige Fortsetzung von destiny schließe ich aus.

Mike

Marathon ist der PVP Extractionshooter, Matter ist ??? Destiny ? Wenn man nach Matter sucht, werden sogar Destiny Dinge verwendet. U.a. das Europa Beyond Light Poster. Zu den gesharedten Assets für Marathon/Destiny gibt es Stellenausschreibungen. Destiny wird weiterlaufen, dafür ist es zu wertvoll. Es wird nur wahrscheinlich mehr Kraft in diese Fortsetzungen investiert als in das momentane Game.
Ich denke wir wollen dich hier noch behalten Britta, daher bohre ich jetzt mal nicht so hart nach, warum du das nicht glaubst 😉

EsmaraldV

Also du glaubst dass matter nur der Deckname für destiny 3 ist??
Das bezweifle ich ernsthaft.

Mike

Ja wie man es nennen will. Denke wir sind schon bei Destiny 3, heisst nur nicht offiziell so. Matter ist für mich nur der Codename in der Entwicklung. So wie Beyond Light: Stardust – The Witch Queen: Nova – Lightfall: Nebula
Aber kann schon sein, dass ich mir da was einrede. Denke trotzdem, dass es Destiny wahrscheinlich auch in 5-10 Jahren noch gibt.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Mike
Stoffel

“Die Wartungsarbeiten sind Routine…..”
Mit solchen Äußerungen muss man bei Bungie vorsichtig sein. xD

Chris

Telesto die 43. Incoming? 🤓

WooDaHoo

An der 42 bitte ich nicht zu rütteln. Das ist einfach viel zu lustig. Dann lieber die Waffe für immer deaktivieren und ihr einen Gedenkschrein auf dem Turm errichten. 😅

Chris

😂👍

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